PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe gegen Schmerzen nach der Operation


10.01.2003, 15:21
Mein Vater wurde im vergangenen Jahr (August) der Lungenkrebs operiert.
Anfangs ging es ihm den Umständen entsprechend gut. Nach einer ganzen Weile haben sich sehr starke Schmerzen in der operierten Gegend eingestellt, die zum Teil auch zu wandern scheinen. Die Ärzte sagen, es handelt sich um normale Nervenschmerzen (Nervenwuchs an den durchtrennten Stellen). Es könne bis zu 2 Jahren anhalten.
Er hat verschiedene Schmerzmittel bekommen, die alle nicht geholfen haben. Mittlerweile kann er schon nicht mehr schlafen, so stark sind diese Schmerzen.
Wer hätte einen Rat, wie man diesen Schmerzen zu Leibe rücken kann??? Ich wäre für jeden Tipp sehr, sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus...
Henry

10.01.2003, 18:09
Hallo henry,
am 30.04.02 hatte ich meine OP und ich habe auch noch Schmerzen aber ich kann damit noch umgehn.Die Ärzte haben leider auch recht es dauert sehr lange bis alles wieder normal ist.Hat denn deine Vater Massage bekommen nach der OP?? Es kann auch gut möglich sein das sich die Lungennarben die sich nach der OP bilden sich an die Rippen verklebt haben. Aber ich bin kein Arzt laß doch bitte ein CT machen dann sieht man mehr.
Alles Gute für deinen Vater
ciao
Olivia

10.01.2003, 18:23
Hallo Olivia,
ich danke dir für deine Antwort.
Mein Vater hat keine Massagen nach der OP bekommen, allerdings wurde eine CT bereits gemacht zur sogenannten Nachuntersuchung. Dabei konnte nichts aussergewöhnliches festgestellt werden.
Hast du denn gegen deine Schmerzen irgendwelche Medikamente bekommen und wenn ja, welche???
Gruß...
Henry