PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ovarialentfernung in Köln


loulilein
15.03.2007, 12:36
Hallo Ihr Lieben!
Ich komme hier ins Forum, weil ich Euren Rat brauche. Ich bin 2x brustkrebserkrankt und habe seit sehr langer Zeit mit Eierstockzysten zu tun (bereits seit 2001). Nach meiner Zweiterkrankung habe ich mich nun doch entschlossen, die Eierstöcke entfernen zu lassen, weil ich Angst habe, daß sich dort auch noch etwas tun könnte (obwohl die Zysten seit 2oo1 im Ultraschall immer "unauffällig" aussehen, mal kleiner und dann wieder größer werden).

Hat jemand gute Erfahrung in einem Kölner Krankenhaus gemacht?
Evtl. sogar Krankenhaus mit Schwerpunkt Ovarien??

Für Eure Hilfe oder einen guten Rat bin ich sehr dankbar. Loulilein
:confused:

Stanu
15.03.2007, 20:30
Hallo Loulilein,

ich war in der Studie für familiären Brust- und Eierstockkrebs in der Uniklinik Köln.

Ich denke mal, dass die dort zumindest sehr erfahren mit der Entfernung der Eierstöcke sind. Wäre der Gentest innerhalb der Studie für mich positiv ausgefallen, hätte ich mich auch für die Entfernung entschieden und dementsprechend hatte ich mich bereits vor dem Bekanntwerden des Ergebnisses mit der Situation auseinandergesetzt und auch nach der Vorgehensweise erkundigt.

Die Operation selber wurde mir als "leichter" Eingriff beschrieben, der laparoskopisch durchgeführt wird.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der den Eingriff in einem Kölner KH durchführen ließ und mehr dazu sagen kann.

LG Tanja