PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synovialsarkom


Schwarzgelbwesa
16.03.2007, 14:01
Hallo!
Ich hatte vor einiger Zeit schonmal einen Eintrag ins Gästebuch geschrieben und darauf leider keine Resonanz bekommen.
Damals war der Tumor in meiner Schulter noch unbestimmt.Jetzt weiß ich dass es leider ein Synovialsarkom ist.
Bin inzwischen in der Charite´in Berlin gewesen wo man mich soweit über alles informierte. Also im Befund steht monophasisches fibrinöses Synovialsarkom G2. Meine Onkologin sagte man hätte gute Erfahrung damit gemacht zuerst eine Chemotherapie zu machen und im Anschluß zu operieren (mit dem Ziel den Tumor zu verkleinern und eventuell verstreute Metastasen zu vernichten).
Habe den ersten Chemo-Zyklus schon geschafft (Epirubicin/Ifosfamid) und weitere 5 sollen folgen. Nach dem 3.Zyklus soll nochmal Diagnostik gemacht werden u das weitere entschieden werden.
Kennt sich Jemand aus und kann mir etwas helfen? Fühle mich psyschisch total überfordert und weiß auch nicht wie ich jetzt weitermachen soll:(
Vielen Dank für jede Antwort

gewwi
16.03.2007, 16:19
Hallo, gib das doch mal in die Forensuche ein, Ich meine , ich habe darüber schon was gelesen hier. Im Thema " Krankenhausaufenthalt" steht auch so einiges über Chemo. bis dann
petra