PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : therapieidee bei unwirksamkeit von chemotherapien?


13.01.2003, 15:32
liebe leser, mein bruder ist an einem hochmalignem non-hotchkin lymphom erkrankt, dass sich um den dünndarm schlängelt+nicht operiert werden kann. das ding ist bereits 10x15 cm groß+die bisher 3 angewandten chemos haben nichts gebracht. wir haben nicht mehr viel zeit+erhoffen uns ideen für eine andere therapieform. wer hat ähnliche erfahrungen gemacht??
vielen dank+freundliche grüße
christiane

13.01.2003, 22:10
Liebe Christiane,

ich war sehr betroffen, als ich Deinen Eintrag laß. Auch ich hatte, wie Dein Bruder ein hochmalignes NHL. Ich bekam im April/Mai 2002 eine Hochdosistherapie mit anschließender Stammzellentransplantation. Meine Lunge war überall befallen. Es hat geholfen. Mir geht es jetzt wirklich gut. Habt Ihr mit dem Arzt über diese Behandlung gesprochen?

Einen lieben Gruß an Dich und an Deinen Bruder

christine2

13.01.2003, 23:22
Liebe Christine,
vielen Dank für deine Mail! Mein Bruder hat SCHOPP,HAM und Dexabeam als Chemotherapien erhalten. Leider hat keine gewirkt.Welche Hochdosistherapie hast du denn bekommen? Dazu kommt, dass leider wohl auch Fehlzellen im Knochenmark gefunden wurden.
In welcher Klinik warst du zur Behandlung?
Bin für jede Info dankbar
herzliche Grüße
christiane

14.01.2003, 00:03
Hallo Christiane,

ich schreibe Dir jetzt genau auf, was ich bekommen habe. Ich habe im Moment meinen Arztbericht geholt:

CHOEP: 4 x
Mobilisierung mit VIPE (Cisplatin, Vespesid, Holoxan, Epirubicin)
dann die Stammzellapharese (die Stammzellsammlung)
Hochdosistherapie mit BEAM ohne BCNU mit CD 20-Antikörper.
Dann die Stammzelltransplantation.

Das hochmaligne NHL ist jetzt in kompletter Remission.
Aber in meinem Knochenmark ist immer noch das niedrigmaligne NHL. Mit dem kann ich z.Z. aber gut leben. (Knochenmarksinfiltration 20 %)

Ich war in dem Klinikum Ludwigshafen, Onkologie bei Dr. Uppenkamp.

Ich würde Euch so gerne positive Nachrichten schicken. Das glaubst Du mir bestimmt, oder? Wo ist Dein Bruder denn in Behandlung? Wie geht es ihm jetzt? Wie alt ist er eigentlich?

Wenn Du willst, kannst Du mich auch gerne auf meiner HP besuchen

www.jesusundkrebs.de

Da kannst Du mehr über mich lesen.

Bis dann

Christine2