PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir weiterhelfen???


Silke1970
18.03.2007, 21:36
Ich habe letztes Jahr im Februar Diagnose:Schilddrüsenkrebs bekommen,muss jetzt regelmäßig zur radioaktiven Behandlung in die Uni...Jetzt muss ich im April wieder rein da heißt für mich Hormone absetzen(L-THYROXIN-BETA*175)...
Es ist jetzt mein dritte radioaktive Behandlung und ich habe festgestellt das ich die Zeit in denen ich die Hormone nicht nehmen darf eine Qual für mich ist,jeder der das selbe problem hat kann das betimmt verstehen...

Kann mir jemand sagen ob es eine Alternative gibt die die Hormone ,,ersetzten´´ in der Zeit in denen man sie normalerweise nicht nehmen darf...???

bitte schreibt mir übers forum oder unter meiner E-MAIL-J.Fisch@gmx.net

Siv
24.10.2007, 02:12
Hallo Silke,

Kann mir jemand sagen ob es eine Alternative gibt die die Hormone ,,ersetzten´´ in der Zeit in denen man sie normalerweise nicht nehmen darf...???

Wirklich ersetzen kann man die Schilddrüsenhormone nicht.
Habe zwar selbst keinen SD-Krebs, sondern nur Hashimoto, kenne aber daher die Auswirkungen der Unterfunktion. Was mich etwas wundert, ist, dass Du schon die dritte RJT hast. Meine Freundin hatte auch SD-Krebs, aber nur einmal RJT. Sie muss jetzt zwar auch laufend zur Kontrolle, aber nicht jedesmal die Hormone absetzten, was ich mir auch als den Horrortrip vorstelle. Was ist denn da die Erklärung? Hast Du schon zweimal ein Rezidiv gehabt?

Was die Alternativen betrifft: Wie lange musst Du denn vorab die Hormone absetzen? 2, 4 oder 6 Wochen? Bekommst Du phasenweise zur Überbrückung zumindest Tri-Jodthyronin?

Ich sehe erst jetzt, dass Dein Beitrag schon vom März ist. Wenn es bei dir noch immer ein Thema ist, kannst Du mir ja schreiben.

Gruß,

Siv

blaubrills
12.11.2007, 16:48
Hallöle,

leider bin ich jetzt erst in dem Forum gelandet, sonst hätt ich dir die Info gerne schon früher gegeben.

Ich war vor ein paar Wochen auch zur Radiojodtherapie in der Uniklinik in Heidelberg. Man muss inzwischen die L-Tyroxin (oder was auch immer du für hormone nimmst) nicht mehr absetzen, weil bekannt ist dass man sehr unter dem Entzug dieses Hormons zu leiden hat usw.

Falls noch fragen sind, fragt mich ruhig. :)

Grüße, Sabine