PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leben nach tod?wiedergeburt?


15.01.2003, 12:47
ich weiß nicht ob es das gibt.alle reden von einem wiedersehen im jenseits,doch wie kann man sich wiedersehen,wenn es wiederum eine wiedergeburt gibt?
wenn wir uns drüben sehen,können wir ja nicht wieder geboren werden.
was meint ihr?

15.01.2003, 15:49
Hallo "Du"

Als Denkanstoss hab ich dir ein posting aus einem anderen Forum hierher kopiert. Ob es richtig ist oder nicht - weiß ich nicht. Mir hat's aber geholfen. Allerdings stellen sich für mich mit jeder beantworteten Frage 10 neue. Hmmm...

Alles Liebe, Afra


Posted from 217.84.124.76 by Adrian on December 03, 2002

In Reply to: Alle verstehn's nur ich nicht posted by Aurora on December 03, 2002 at 18:16:15:

Liebe Aurora,

eine Seelenfamilie ist schon ziemlich gross. In der Regel sind es einige Tausend Seelen.
Die Seelen in einer Seelenfamilie werden durch Ihre gemeinsamen Interessen verbunden. Deshalb versteht man sich, wann man sich als Fremder in unserer Inkarnation mal zufällig begegnet, meistens auf anhieb recht gut. Trotzdem sind diese Personen hier auf der Erde eher Fremde und bleiben es auch. Es entwickelt sich keine emotionale Bindung zu diesen Menschen. Deshalb braucht auch keine von denen auf dich "Drüben" zu warten, du würdest diese Seelen erstens gar nicht erwarten und zweitens diese Personen, die irgendwann mal für 10 Minuten in dein Leben traten, schon längst vergessen haben.

Eine Seelenfamilie ist niemals komplett im Licht. Es ist ein ewiger Kreislauf. Ein ständiges Kommen und Gehen.

Deine Familie ist aber die dir jetzt zugehörende Inkarnationsgruppe, die sozusagen auf die letzten Nachzügler "wartet". Deine Familie muss aber nicht zwangsläufig aus deiner Seelenfamilie stammen. Auch deiner Kinder stammen nicht unbedingt aus deiner SF. Meistens sind sie es aber.

Warten "müssen" an sich auch nur die Mitglieder deiner Inkarnationsgruppe, die eine emotionale Verbindung zu dir haben. Einige deiner Grosseltern hast du vielleicht nie gekannt und somit gibt es zwischen euch keine Bindung. Somit brauchen sie auch nicht auf dich zu "warten".

Bedenke aber bitte, dass es im Jenseits keine Zeit gibt. Somit auch keine Wartezeit für die Seelen. Sobald die Seelen deiner Inkarnationsfamilie im Licht sind, verschmelzen sie ja mit Ihrer jeweiligen Vollseele und bleiben als ein EWIGER Teil in der VS gespeichert.
Die VS spalten nun wieder neue TS ab und diese Inkarnieren in neue völlig andere Leben. Es sind komplett neue Wege, ganz andere TS als die deiner Eltern, Geschwister usw.

Die TS deiner Verwandten sind in der VS immer abrufbereit und sobald du ankommst, senken sich die Vollseelen und erwarten dich nun als deine Familie in der Ankunftsebene.
Dieser Empfang findet an sich ja nur deshalb statt um den Neuankömmlingen die Erkenntnis, dass sie jetzt tot sind, zu erleichtern. Es ist doch viel schöner von geliebten Menschen in Empfang genommen zu werden, es macht vieles einfacher.

Ich hoffe, es ist dir nun etwas klarer geworden. Wenn nicht, dann frage bitte noch mal nach. :-))

Adrian

15.01.2003, 19:18
glaubst du daran?
lg
karin

16.01.2003, 11:30
Liebe Karin,

hmmm, diese Frage kann ich gar nicht so leicht beantworten.

Ich habe das Gefühl, dass es meinen Vater (gestorben letzten August) noch gibt. Ich bin kein Mensch der einfach etwas glauben kann - ich muss es wissen. Aber die Wissenschaft kann weder beweisen, dass es nach dem Tod etwas gibt, noch, dass es nichts gibt.

So, nun habe ich da einerseits ein sehr starkes Gefühl, das ich nicht negieren kann, andererseits meinen Verstand, meine Erziehung [und nicht zuletzt einen Mann an meiner Seite, der auch Wissenschaftler ist, und nur harte Fakten kennt ;-)], die mir sagen: alles Blödsinn, Wunschdenken, Hokus Pokus...

Jedenfalls würde es mir unendlich leid tun, wenn es meinen Vater doch noch gibt, er versucht mir Zeichen zu schicken, und ich es einfach ignoriere oder negiere.

Es ist auch so, dass weder die Kirche, noch die Wissenschaft, soweit sie mir bekannt ist, den Sinn unseres Daseins befriedigend beantworten konnten. Diese Frage ist jetzt nach dem Tod meines Vaters für mich wieder aktuell geworden.

Denn glaube ich an ein Weiterleben nach dem Tod, dann muss ich mich unweigerlich fragen: wozu? Nur damit wir einander wiedersehen? Und was machen dann die ganzen Seelen im Jenseits?
Und wie funktioniert das mit der Zunahme der Erdbevölkerung? Gibt es wirklich eine Inkarnation? Und wozu?.....da könnte ich unendlich fortsetzen.

Um mich nicht nur gefühlsmäßig sondern auch verstandesmäßig entscheiden zu können, was ich denn nun glaube, bleibt mir eigenlich nur die Möglichkeit offen zu sein, mich bei seriösen (soweit ich das beurteilen kann) Quellen zu informieren, und mit meinen eigenen Erfahrungen vergleichen.

Mein voriger Beitrag (den ich hierher kopiert hatte) klingt wahrscheinlich so für sich allen ziemlich phantastisch (soll meinen: absurd). Ich hab ihn trotzdem hierher gestellt, weil ich denke, diejenigen die das anspricht, können in diese Richtung weiterlesen, die anderen werden sich anderen postings zuwenden. Ich glaube jeder muss in sich hineinhören und selbst entscheiden, was er für sich annehmen kann und was nicht.

Ich für mich, lese seit 2-3 Monaten in dieser Richtung. Manches klingt für mich plausibel, bei manchem sitze ich noch stirnerunzelnd und kopfschüttelnd. Aber ich lese weiter, denn ich kann nur etwas befürworten oder ablehnen, das ich gründlich "überarbeitet" habe.

Du fragst dich vielleicht woher Menschen (die ja im Diesseits leben) sich anmaßen können, Infos über das Jenseits zu verbreiten. Ich glaube schon, dass es Menschen gibt, die mehr spüren oder sehen können als der Durchschnitt. Allerdings glaube ich nicht, dass das diese Leute sind, die im Fernsehen oder um viel Geld sich als Hellseher, Medium... bezeichnen. Ich glaube, das sind eher Leute, die sich still verhalten, um nicht als verrückt zu gelten, und teilweise unter ihrer Gabe sogar leiden.

Als Beipiel werde ich später (muss noch schnell etwas erledigen) unter "Zeichen" ein Erlebniss meiner Großmutter schreiben.

Ohje, eine lange Antwort für eine so kurze Frage. Ob du etwas damit anfangen kannst?

Liebe Grüße,Afra

16.01.2003, 15:38
hi afra!
danke für deine antwort.
ich frage deshalb auch,weil für unvorstellbar ist,das ich aufeinmal nicht mehr da bin,nie wieder?das kann doch nicht alles gewesen sein.
lg
karin

16.01.2003, 18:03
Hallo Ihr Lieben,
hi Afra, weisst Du auch was darüber, dass wir uns, bevor wir geboren werden, unsere Eltern "selber aussuchen" sollen?

Liebe interessierte Grüssli
von der "krassen" Brigitte

16.01.2003, 18:35
Re-Hi,

liebes Känguruh - wo du überall herumhoppelst, tzs, tzs... *freu*

Zur Frage:
Angeblich ja. Ich trau's mich ja fast nicht zu schreiben, weils so ketzerisch klingt (hoffentlich "schlägt" mich keiner).

Es soll so sein, dass eine Gruppe von Seelen, sich ausmacht, wann und wo sie inkarnieren wollen, und welche "Rolle" sie auf Erden spielen.
Demnach hätten z.B. meine Eltern und ich uns eben vor der Inkarnation ausgemacht, dass sie ein Ehepaar sein wollen, und ich ihr Kind. Das ganze soll dazu dienen um emotionale Erfahrungen machen zu können - möglichst aus jeder Perspektive.

liebe Grüße in die Schweiz! (muss mal wieder auf deine HP schauen, ob du wohl schon fleißig warst *g*)

Afra

16.01.2003, 18:50
Hi Afra,
bei meiner HP ist noch nichts Neues ergänzt (schäm, bin faul! Gibt eben viel Arbeit ...).

Keine Angst, das Känguruh "schlägt" dich nicht. Finde diese "Ansichten" (sind das Ansichten oder Einsichten?) nämlich ganz interessant. (Erinnert mich ein bisschen an die Antrophosophie.)
Ist zwar alles sehr schwierig um sich vorzustellen, denn ich hätte da noch tausende von Fragen ...
Manchmal will ich aber gar nicht unbedingt eine generelle Antwort wissen. Der Gedanke, dass das "Nachher" ein Geheimnis bleibt, gefällt mir eben irgendwie auch. Hast Du das nicht auch manchmal so?

Möchte auch noch ein Grüssli an Karin hier senden. Du hast sehr gute Fragen, hm-hm.

Liebe Grüssli von
der "krassen" Brigitte

16.01.2003, 20:15
Ups, jetzt ist mir der Beitrag irgendwohin verschwunden, also nochmal...

Wollte eigentlich nur noch schnell dem "faulen" (hihi) Känguruh antworten:

Letztendlich wird das "Nachher" sowieso ein Geheimnis bleiben. Denn das menschliche Gehirn kann solche Dimensionen ja gar nicht erfassen.

Ich persönlich habe ja schon Schwierigkeiten mit der Definition von solchen Begriffen wie Bewußsein und Zeit (wenn man ein "Nachher" mit einkalkuliert) und das ist ja erst der Anfang.
Ich weiß nicht was mich treibt - als wir beide einander kennenlernten, fand ich solche Fragen zwar interessant, aber das war's dann schon. Naja, mal sehen was kommt...

Nochmals alles Liebe
Afra

16.01.2003, 22:00
vielen dank für eure antworten.
na das ist ja interessant das man sich die eltern selber aussucht.hmm aber die schwester auch?;-),igittt
schon komisch viele sprechen darüber und glauben daran aber keiner weiß es sicher.alles nur vermutungen.
aber irgendetwas muss dran sein,warum gibts dann medien im fernsehen,bücher,etc.oder nur geldmacherei?
liebe grüsse an euch
karin

17.01.2003, 06:29
Hallöchen Ihr,
hi Karin, tja, also im heutigen Leben frage ich mich auch manchmal, wie ich mir bloss sooooo eine Schwester habe aussuchen können! (Grins!)
Aber irgendwie ... macht der Gedanke, dass man auch SIE sich ausgesucht haben muss, doch einen Sinn.
Ich nehme jetzt mal an, Du bist auch nicht so ein "Fan" von Deiner Schwester, gell? Aber nehmen wir jetzt mal an, Du hast sie Dir "vorher" so ausgesucht. So lernst Du jetzt den "feinen Unterschied" zwischen ihr und Dir zu sehen! Das HAT einen Sinn, ... aber wie genau, den muss man wohl selber raus kriegen!
Das selbe wohl mit den Eltern. Nicht nur das Positive hat Sinn, sondern auch das Negative. Würden wir das Negative nie kennen lernen, wären wir auch nicht fähig, irgend etwas daraus zu lernen in diesem Leben.

Stimmt das so, liebe Afra? Das ist eigentlich das einzige, was ich mir noch als Sinnfrage bei einer Wiedergeburt, und dem "Aussuchen" der Eltern und Geschwistern vorstellen kann.
Du fragst übrigens, "was Dich treibt", dass Du Dir Gedanken darüber machst? - Ich glaube, das ist die eigene Verarbeitung, man will verstehen und Antworten haben. Ich habe mich damals, als meine Mutter starb, ungeheuer lange mit dem Leben und Tod und der Sinnfrage beschäftigt. - Ich habe nur nie Antworten gefunden, die mich irgendwie beruhigen können. Ich stelle eben auch immer zu viele Fragen, bin aber nie richtig mit möglichen Antworten zufrieden, ... weil dann eben wieder neue Fragen auftauchen.
Komisch, irgendwie. Aber eigentlich hört die Fragerei nie richtig auf.

Naja, bis dann, Ihr beiden!
Liebe Morgengrüssli von der
"krassen" Brigitte

17.01.2003, 08:34
Hi, Karin und Brigitte

@Känguruh: Hast du eigentlich in deinem Beutel einen Laptop, sodass du zu jeder Tages- und Nachtzeit online sein kannst?*staun*

Jaja, ich hab auch eine Schwester - sie war immer die brave, zarte, ich die schlimme (ich würd natürlich eher sagen temperamentvolle *g*) und starke. Sie wurde getröstet, ich zurechtgewiesen - was natürlich zu ordentlichen Konflikten geführt hat. Naja, das war in der Kindheit; heute ist es soweit ok.

Ja, liebe "Krasse", du siehst das schon so wie's gemeint ist.

So jetzt hab ich eine Menge geschrieben, um das was mir daran so wichtig ist zu erklären, aber wieder gelöscht, weil ich es einfach nicht so gut ausdrücken kann.

Also für den, den es interessiert setzte ich diesen link:
http://www.jenseits-de.com/g/einblick.htm

Würde schon gerne wissen, was ihr dazu sagt *neugierig bin* (ist aber leider nicht ganz kurz)

Übrigens: am Anfang war dieses Interesse sicher die Verarbeitung. Aber inzwischen ist es, glaube ich mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl die ganzen Ungerechtigkeiten die im Leben passieren, tun zwar - wenn man das Leben so sieht, wie im Link beschrieben - nicht weniger weh, aber sie ergeben für mich wenigstens einen Sinn.
Trotzdem- wie du sagst - die Fragerei hört nie auf.Aber das ist ja auch bei allen "irdischen" Dingen so. Finde z.B. Quantenphysik... faszinierend, aber wirklich begreifen kann ich sie nicht.

Ich will auch keinen Trost. Ich habs schon mal geschrieben: wenn es nach dem Leben nichts mehr gibt, ist es für mich auch ok. Denn dann ist wenigstens Ruhe. Nach dieser Therorie, wäre aber nie Ruhe - es wäre ein ewiges Weiterlernen.

Liebe Grüße - bis hoffentlich bald?
Afra

17.01.2003, 18:25
Hi Afra,
klar, ich bin das erste Känguruh, das seinen Laptop im Beutel mit sich rum trägt ... lach!
Nein-nein, ich sitze eben manchmal morgens an den Compi, manchmal abends, ganz verschieden, ... aber in der Regel täglich.
(Zudem musste ich heute früh raus, hatte um acht Uhr schon einen Termin ...)

Hab schnell noch Deinen vorgeschlagenen Link angeschaut und durchgelesen. Hm, interessant. Eigentlich nicht gross was Neues, all diese Dinge habe ich auch schon gehört oder gelesen.
Was mir am besten gefallen hat, ist diese eine Seite der Ehrlichkeit. Dass nämlich - trotz den vielen Nahtod-Erlebnissen von Menschen, die alle in etwa das gleiche erzählen - eine gewisse "Grenze" geblieben ist, welche sie alle nicht näher beschreiben können.
Mir ist nämlich auch schon aufgefallen, dass so viele Menschen, die so ein "Todeserlebnis" hatten, von einem Tunnel mit hellem Licht erzählten, dann darauf "zugeflogen" seien, ... aber was HINTER dem Tunnel war, hat bisher noch keiner sagen können!
Also doch irgendwie ein Geheimnis?
Naja, manchmal denk ich, es ist uns Menschen gar nicht gegeben, ALLES zu wissen. Oder vielleicht auch: Wir sind noch gar nicht so weit, UM alles zu wissen. Kann auch sein.

Aber irgendwie macht so ein Geheimnis das Leben ja auch spannend. Angenommen, wir wüssten alle ganz exakt, WAS nach dem Tod auf uns wartet, ... dann würde es uns zwar vielleicht die Angst nehmen, ... aber vielleicht noch eher den ganzen Lebenswillen?
Nehmen wir mal als Beispiel "Die Leiden des jungen Werthers" vom Goethe. Kennst Du die Geschichte? War ja eine Liebesgeschichte. Der arme Werther war ja am Ende so verzweifelt, dass er sich selbst umgebracht hat. Aber er hat seinen Selbstmord als "Lösung" gesehen, denn er hat sich einfach nicht vorstellen können, dass Gott so viel irdisches Leid für ihn zulassen könnte. Er war sich hundertpro sicher, dass dies keine "Sünde" für ihn sein konnte. - Damals, als Goethe diese Geschichte geschrieben hatte, hatten sich ja noch unzählige Jünglinge selbst umgebracht, weil sie "verstanden" hatten, dass das Leben "Nachher" NUR besser sein konnte, als das leidvolle Leben auf dieser Erde.

Man kann das jetzt natürlich von allen Seiten anschauen. Goethe hatte also damals mit seinen Schriften die ganze christliche Religion durcheinander gerüttelt. Was früher Sünde war, (Selbstmord) war es eben plötzlich nicht mehr. Weil man "erkannt" hatte, dass das Leben nach dem Tode IMMER nur besser sein konnte, als das irdische Leben.
So, und hätten wir dieses Denken heute auch noch, (in dieser extremen Form) so würden sich wahrscheinlich - ganz locker und ohne Schuldgefühle - noch manche vom irdischen Dasein freiwillig "erlösen" wollen. (Obwohl: Es gibt zwar bestimmt auch genügend solche Menschen, oder?)

Naja, wahrscheinlich IST es sogar so und das "Nachher" IST besser, das denke ich auch, ... was aber nicht bedeutet, dass wir unsere "Aufgabe" hier auf der Erde nicht zu Ende bringen müssen! (Oder zumindest bis dahin, wo wir halt "gerufen" werden.) DAS ist unser NEUES Denken, und das ist ja eigentlich auch vernünftiger, gell? Pflichten, Aufgaben, Lernen, den eigenen Sinn des Lebens zu erledigen, ... wie auch immer.
Darum sind die Ansichten (oder Einsichten) über Reinkarnation eigentlich sinnvoll und führen zu mehr Verständnis über das Leben.
(Obwohl, ehrlich gesagt: NOCHMAL das Ganze durchmachen? Ojeh! Der Gedanke gefällt mir nicht so besonders!)

Na, war ich jetzt philosophisch oder wissenschaftlich ...? Äh! Keine Ahnung. - Grins, hast Du schon mal ein philosophisch oder wissenschaftlich denkendes Känguruh mit Laptop im Beutel gesehen ...?

Bis später, liebe Afra!
Liebe Abendgrüsse
von der "krassen" Brigitte

20.01.2003, 09:08
Hallo Känguruh,

hat ein bisschen gedauert mit der Antwort - da ich ja weder Beutel, noch Laptop habe (*g*). Dafür aber eine Tocher, die ein gaaanz, gaaanz tolles Spiel im Internet gefunden hat; naja als Belohnung für die guten Noten...aber jetzt sind beide Kinder in der Schule, ha!!

Wollte dir nur sagen, dass ich dir im Großen und Ganzen zustimme.
Und zur Reinkarnation - hab ich eigentlich auch keine Lust darauf. Nochmal von Null anfangen, durch die ganze Schule, nochmal Pubertät incl. Liebeskummer...
Aber es kommt sowieso wie's kommen soll, und andererseits ein paar schöne Seiten hat so ein Erdendasein ja auch.

Liebe Grüße
Afra

20.01.2003, 12:49
Liebe Afra,

vielen dank für deine lieben grüsse in einen anderen thread.

ganz liebe grüsse zurück.

heike