PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreichische Initiative gegen Gebärmutterhalskrebs


gitti2002
30.03.2007, 16:22
Ich hoffe, dass sich sehr viele an dieser Initiative beteiligen und sich in die virtuelle Unterschriftenliste eintragen werden.
http://www.gebaermutterhalskrebs.or.at/p1.php


Die Österreichische Initiative gegen Gebärmutterhalskrebs hat sich zum Ziel gesetzt, die Anzahl der Gebärmutterhalskrebsfälle in Österreich nachhaltig zu senken und möglichst vielen jungen Frauen und deren Familien dieses Leid zu ersparen.
Im Rahmen der UNESCO Gipfelkonferenz am 22. März 2007 unterzeichneten internationale Politiker, Mediziner und prominente Frauen eine Petition, die weltweit umfassende Aufklärung und Vorsorge einfordert. Auch die Österreichische Initiative gegen Gebärmutterhalskrebs schließt sich diesen Forderungen an. Ziel ist es, den Anliegen der Initiative durch die Unterstützung möglichst vieler ÖsterreicherInnen eine unüberhörbare Stimme zu verleihen » Hier in die virtuelle Unterschriftenliste eintragen (http://www.gebaermutterhalskrebs.or.at/p13.php)

In Deutschland hat die ständige Impfkommission auf ihrer 56. Sitzung am 27. und 28. Februar 2007 nach Abstimmung mit den Bundesländern und unter Berücksichtigung der Stellungnahmen weiterer betroffener Kreise eine Empfehlung zur generellen Impfung gegen humane Papillomaviren (HPV) für Mädchen im Alter von 12 bis 17 Jahren verabschiedet. Dieser Beschluss und die wissenschaftliche Begründung aus epidemiologischer Sicht werden auf Grund des großen öffentlichen Interesses und des Wunsches nach Standards für die Anwendung dieses Impfstoffes im Folgenden ausnahmsweise vorab veröffentlicht. Der reguläre Termin der Veröffentlichung des Impfkalenders und der weiteren Empfehlungen der STIKO im Juli des Jahres 2007 bleibt unverändert bestehen.