PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zum verlauf von eierstockkrebs


espresso
06.05.2007, 21:18
Hallo ihr,

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Ich habe heute mitbekommen, dass eine sehr, sehr gute bekannte von mir Eierstockkrebs hat. Es wurde bei ihr letzte Woche festgestellt. In den nächsten Tagen laufen die ganzen Untersuchungen ab und gegen Ende der Woche wird sie operiert.

Ihr Tumor ist definitiv bösartig. In welchem Stadium sie ist weiß ich nicht, das wurde noch nicht festgestellt. Der Tumor verursacht nur schon schmerzen und hat einen Durchmesser von 10cm.

Könnt ihr mir evtl sagen was das heißt. Ist das "groß" für einen Krebs, scheint das weit fortgeschritten zu sein?

Ich wäre euch sehr sehr dankbar für ein paar Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Siby
06.05.2007, 22:14
Liebe(r) espresso !
Leider kann man von der Größe des Tumors nicht allein erkennen wie fortgeschritten die Erkrankung ist.
Es kommt auch darauf an, welche Organe befallen sind und ob er schon eventuell Metastasen an anderen Organen gebildet hat. Die Schmerzen können auch durch die Lage d. T. verursacht werden (an einer anderen Stelle würde er eventuell noch gar keine Schmerzen verursachen) z.B. Druck auf andere Organe. Du wirst wohl auf kommenden Untersuchungen und eventuell sogar auf die OP warten müssen, denn erst dann kann man zu 100% sagen wie die Lage ist. Aber nicht die Flinte ins Korn werfen, vor allen braucht deine Bekannte jetzt viel Unterstützung. Es kann ja auch besser ausfallen als gedacht.
Bitte melde dich doch und berichte über den weiteren Verlauf.
Ich drücke ganz doll die Daumen, das bei der OP alles gut verläuft.
:pftroest: Siby