PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Frau, Lipo Sarkom mit Metastasen am Herz


Toni 1902
08.05.2007, 11:39
Hallo zusammen,

gerade habe ich die Registrierung im Forum hinter mir, bin Neuling und man möge mir die Formfehler evtl. verzeien...
auch die Rechtschreibung ... bin sehr aufgeregt

Seit ca. einem guten Jahr hatte meine Frau immer wieder und eigentlich gleichbleibend ein geschwollenes rechte Knie..
der Othopäde weigerte sich, ein MRT zu machen..
auf eigenen Wunsch meiner Frau wurde dann wenigstens eine Athroskopie gemacht, jedoch ohne nennenswerten Befund .. eben leichter Verschleiß

Gewichsabnahme im letzten drittel des letzen Jahres - ca. 10 Kg

Im Januar (29.) diesen Jahres wurde bei meiner Frau am linken Oberschenkel ein LIPOM ambulant entfernt, stellte sich jedoch nach histolog. Befund aus Jena als LIPO SARKOM dar. ca. 4x5,5 cm..
Also geht die große "Walze" der Untersuchung, Behandlung etc. los...
Natürlich der Schock für uns, da meine liebe Frau als Krankenschwester einigen mediz. Einblick aus Ihrem langjährigen Berufsleben hat.

Einweisung in das Klinikum Suhl - Chirurgie
Nach CT, MRT usw. zunächst die Nachricht (Schock Nr. 2)
tumoröses Gewebe am Herz links außen ca. 2 x 3 cm

Nach MRT beider Beine - (Schock Nr. 3!!!)
im rechten Oberschenkel ein Sarkom G3 mit Ausdehnung von ca. 10x18 cm und der Nachricht ...dies sei der Haupttumor und die anderen beiden Lokalisationen seien Metastasen.

Dann OP des rechten Beines - KEINE Nachoperation des linken Beines.
Im rechten Bein habe man alles entfernen können, allerdings NICHT mit Sicherheitsabstand.
28.02.2007 - Entlassung aus der Klinik mit Hinweisen auf Folgetherapie:

PET-CT in Bad Berka
falls keine weiteren Metastasen da sind - OP am Herz
danach Chemo, Bestrahlung und ???

21.03.07 Befund vom PET -CT - außer am Herzen keine weiteren Tumore
leichte Aktivität an den Beinen, sei allerdings postoperative Aktivität

Mitte April - Vorbereitung auf Herz-OP im SRH Suhl