PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kutanes b-zell-lymphom


28.01.2003, 20:37
Hallo! Ich suche jemanden, der ein primär kutanes B-Zell-Lymphom hat. Ich bin 23 und möchte mit jemandem sprechen, der das selbe hat wie ich. Es ist zwar nicht tödlich, macht mir aber trotzdem Angst. Danke!

28.01.2003, 21:51
Hallo Zdenka.
Bitte gebe deine Frage auch in die Sparte NHL ( Non- Hodgkin Lymphome ein).

29.01.2003, 08:53
Hallo Zdenka,
meinst Du vielleicht ein kutanes "T"-Zell-Lymphom? Dieser Tumor gehört allerdings nicht in die Reihe der Melanome bzw. Hautkrebse, sondern, wie oben schon vermutet, zu den sogen. hämatologischen Neoplasien, bzw. Non-Hodgkin-Lymphomen.
Gruß von Birgit

fam.klein
20.11.2005, 21:28
Hallo, leide auch seit 2003 unter dieser Erkrankung. Hatte jedoch eine gute Therapie (Interferon-Studie), welche die meisten grossen Ableger erfolgreich bekämpfte. Heute ist die Lage stabil, allerdings mit den Nebenwirkungen, wie Fatigue, Kreislaufkollapse. Trotzdem ist es schwierig mit den wenigen Informationen eine Zukunft aufzubauen, bzw. mit der Krankheit zu leben.
Ich bin momentan auch am Diskutieren für einen Wiedereinstieg ins Berufleben. Auch problematisch. Jetzt stehe ich gerade vor der punktuellen Bestrahlung um wiederum grössere störende zu entfernen. Mal sehen wie es weitergeht.

beate71
07.12.2006, 11:22
Hallo

ich weiß dass es bei Dir schon sehr lange her ist aber ich wollte nochmal nach dem Verlauf und der Therapie fragen da meine Mutter jetzt 70 die gleiche Diagnose bekam .ein kutanes b zell lymphom das angeblich nicht tödlich sei wird aber sie müßte jetzt trotzdem zu einem Onkolgen und auch eine Chemotheapie machen Erzähl mir mal ein bißchen wie es bei dir war.

Gruß Beate