PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Kloß im Hals


Chrishd
19.05.2007, 01:55
Hallo

Möchte mich kurz Vorstellen , ich heisse Christian und bin 27 Jahre alt. Momentan haben wir 1:50 Uhr in der Früh und ich bin sehr erschrocken und durcheinander. Habe seit einiger Zeit das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben.

Heute wollt ich doch mal Wissen was das sein kann und googelte drauflos. Da ich starker Raucher war und in der Familie schon Krebs vorkam , gab ich direkt Kehlkopfkrebs ein. Dann brach eine Welt für mich zusammen , ein paar Symptome stimmten überein.

Ich sitz gerade vor dem Rechner und bin Verzweifelt , nein wohl eher am Boden Zerstört und weiss nicht weiter.
Ich weiss zwar das noch keine Diagnose gestellt wurde aber ich habe so ein beklemmendes gefühl das es nun soweit ist für mich.

Julie C.
19.05.2007, 03:46
Guten Morgen, Christian !

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Weißt Du - ich schwöre ja eigentlich auch auf das Internet, aber es hat
auch große Nachteile. Man sucht sich nach Informationen dumm und dusselig
und ist dann oft auch nicht schlauer, sondern nur noch verwirrt. In Deinem
Fall lassen sich immer Parallelen finden, aber ein Kloßgefühl im Hals kann
hunderte Ursachen haben. Ich finde, dass Du noch längst keinen Grund zur
Verzweiflung hast.

Also - am Montag ab zum Arzt und dann sieht man weiter.

Vorerst alles Gute für Dich !

delle
19.05.2007, 06:08
hallo Christian, mach dich nicht verrückt. Ein kloßiges Gefühl im Hals kann viele Ursachen haben z. B stress, Erkältung, Allergie...Geh auf jeden Fall bald zum Arzt, damit du wider ruhig wirst. Mein Mann hatte überhaupt keine Symptome trotz vorgeschrittenem Kehlkopfkrebs. Eine Selbstdiagnose ist sehr fraglich, Deine Angst kann Ich verstehen, doch dieser Krebs ist nicht erblich.
Außerdem entsteht Kehlkopfkrebs meist in höheren Lebensjahren und du bist noch so jung.
Herzliche Grüße delle:winke:

Chrishd
19.05.2007, 12:50
Danke für euere Antworten , werde am Montag schnell zum Arzt gehen.