PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schmerzlose hodenvergrößerung


28.08.2001, 19:00
hallo
ich bin 15 und noch immer zu feig zum arzt zu gehen...
ich weiß das sie mir jetz raten werden es zu tun. mal schauen. ich wär jedoch über eine grobe einschätzung glücklich.
seit ich mich erinnern kann (12 oder so) ist bei mir der linke hodensack wesentlich größer als der rechte.
dabei ist es nicht der hoden sondern eine weiche "wucherung" oberhalb die den unterschied ausmacht. ich kann auch sagen das dass keine schwellung ist und keine harten knoten vorhanden sind. weder potenz noch samen (soweit ich weiß- ich hab noch nicht versucht ein kind zu zeugen) sind davon betroffen.
kann das krebs sein oder sonstige machmeinlebenkaputt-krankheiten?
bei antwort wäre ich sehr dankbar
ps: ist ihnen ein link bekannt auf den abbildungen von erkrankungen zum thema zu finden sind?

30.10.2001, 12:57
Normalerweise ist Hodenkrebs schmerzfrei. Soviel kann ich aus Erfahrung berichten. Der Krebs ist meistens hart und nicht weich. An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen. Deine Angst macht dich sonst noch irgendwann verrückt und du wirst nicht mehr frei leben können, weil im Kopf immer der "Krebs" steckt.
Wenn der Hodensack einseitig größer ist, hat das allerdings meistens nichts mit irgendeiner Krankheit zu tun. Das kann schon mal vorkommen.
Die Potenz wird übrigens nicht beeinflußt.
Nach meiner rechten Hodenentfernung funktioniert noch alles. Der linke Hoden übernimmt dabei die Funktion des rechten Hodens mit.
Ich kann dir nur raten - trau dich und geh zum Arzt ( Das tut nicht weh)
Uwe

30.11.2001, 12:59
Ich,16, habe dieselben weichen "Wucherungen" wie vom
15 jaehrigen geschildert. Auch habe ich die schon seit
zwei oder drei Jahren. Ich habe jetzt mit meinen Eltern
darueber gesprochen und lasse mich am Montag
von einem Artz "durchchecken".Das Gespraech hat mir sehr
geholfen und ich kann nur jedem Raten bei sowas mit
einer Vertrauensperson darueber zu sprechen.
Natuerlich habe ich ien bisschen Muffe zum Artz zu gehen aber ich will sicher gehen das ich "nichts Schlimmes"
habe.
Also Kopf hoch und durch!!!!!!!!!!!!!

29.04.2002, 15:22
Irgendwie ist das hier der Richtige Raum! Ich habe auch so eine"weiche"-komischanzufassende Vergrösserung am linken Hoden! Ich währe sehr zufrieden mit deinem Ergebniss von dem Arztbesuch!

29.04.2002, 15:40
Du kannst nur dann mit dem Ergebnis zufrieden sein, wenn du auch beim Arzt warst. Trau dich und gehe hin, nur dann wirst du Gewissheit haben ob alles in Ordnung ist.
Ich hatte Krebs und bin noch rechtzeitig losgewesen. Mittlerweile ist alles überstanden und der Krebs besiegt.
Es ist im übrigen nur natürlich, wenn man Angst davor hat zum Arzt zu gehen. gerade bei einer etwas "heiuklen" Angelegenheit. Trotzdem, geh' zum Arzt und lass dich durchchecken. Das tut gar nicht weh und beruhigt einen ungemein, wenn man dann eine Positive Nachricht bekommt.
UweDonner@t-online.de

29.04.2002, 15:50
Ich weis nich! Die Schule und so! Ich will erst mal alles beendet haben bevor ich da hin gehe! Ich weis, falsche Einstellung doch,.....!

05.05.2002, 10:21
Du solltest auf jeden Fall losgehen. Es ist schon gut das du selber der Meinung bist, das die Einstellung falsch ist. Was aber bringt dir das wenn du alles weiter hinaus zögerst? Aus eigener Erfahrung weiss ich, das mir das gut tat doch los zu gehen.Zöger nicht und geh lieber zum Arzt. Deine Psyche wird es dir danken.UweDonner@t-online.de

02.12.2002, 14:06
ich war beim arzt weil ich auch was hartes in meinem linken hoden habe und es ist zum glück bloss eine nebenhoden entzündung nun muss ich 5 tage alle 12 stunden antibiotika nehmen

noch was an alle zum arzt zu gehen ist gut nicht zum arzt zu gehen das ist das dumme ich hab mir auch ne waffel gemacht muss ich zugeben aber das ist was ganz normales und hat nicht weh getan *g* aber ich war auch hinterher froh als die ärztin mir sagte das das nichts bösses ist und in ein paar ztagen is alles wieder in butter

oben nochmal wegen der schule du kannst auch nachmittags zum onkel doc

cu jens aus dresden

jensbuchwald@aol.com

04.06.2003, 12:39
Hi!
Ich bin seit kurzem 16 und hab auch so lang ich mich zurück errinern kann hab ich Probleme mit dem Linken hoden gehabt, und seit einiger Zeit auch mit dem Rechten. Und als ich dann zunehmdent Krebsberichte etc gesehen hab, hab ich's mit der Angst zutun bekommen und mich an meine Eltern gewandt, ich geh morgen zum Arzt, drückt mir die Daumen.

05.06.2003, 15:58
Ist kein Krebs, gott sei dank.

05.06.2003, 18:58
Es freut mich für Dich, das der Befund OK war. Eines solltest du aber nie vergessen, der (Nicht)Krebs hat Dein leben bereits jetzt schon durcheinander gewirbelt. Möglicherweise war es ein Wink des Schicksals dir zu sagen, so schnell kann es passieren. Genieße dein neues Leben und bedenke: Nichts ist wichtiger als die Gesundheit und die muss geschützt werde.
Uwe UweDonner@t-online.de

06.06.2003, 15:13
Das ist wohl war!
Und ich kann jedem, mit einem Verdacht auf einen Tumor nur Raten zum Arzt zu gehen. (Mein Arzt war sogar nett :)) denn - so hart sich das jetzt anhört, entweder man verliert vieleicht einen Hoden oder sein Leben.
Sicherlich beides nicht angenehm, aber die Entscheidung sollte klar sein.
Deshalb keine Falsche Scham.

06.06.2003, 17:17
Dem stimme ich zu. Denn ich habe zwar einen Hoden verloren, dafür aber noch ein hoffentlich langes Leben gewonnen. (siehe Tagebuch eines Krebspatienten www.krepspatient-tagebuch.de.vu)
UweDonner@t-online.de

10.06.2003, 23:12
servus.....
@ Uwe
könntest du mir oder kennst du einige seiten
wo hodenkrebs bilder sind???wenn ja wo??
habe zwar kein hodenkrebs....aber mich interesiert es wie es ausschaut....ich brauche infos und 1 oda 2 bilder....
PS:brauch bilder für mein BIOLOGIE-REFARAT....danke
mfg
-martin-

11.06.2003, 16:50
Schau in mein Tagebuch www.krebspatient-tagebuch.de.vu. Meine Quelle ist die Uni Essen gewesen http://www.uni-essen.de/tumorforschung/index.html. Weitere Informationen findest du auch unter www.hodenkrebs.de. Aber auch hier im Krebskompass findest du reichlich Informationsmaterial. Es sind sehr gute Informationen, die die Macher dieser Internetseite zusammengetragen haben.
Gruß Uwe UweDonner@t-online.de

12.11.2003, 16:57
Hallo Leute!
Ich habe seit ca. 2 Jahren Probleme mit meiner linken Hode(Ei).
Die linke Seite des Hodens ist die doppelte Größe als der rechte Hoden, aber die linke Seite ist weich und es schaut aus als wäre das Ei mit Adern Umgeben oder so.Ich denk das der Samenleiter angeschwollen ist.Wenn ich die linke Hode anfasse,spürre ich nichts hartes,also nur weiches und das Ei in der Mitte spürre ich auch,aber wenn ich stehe,vergrößert sich der Hoden schmerzlos und wird hart(nicht hart sondern schon noch weich,elastisch),wenn ich sitze lockert sich wieder alles(wird wieder weicher).Ich habe das Gefühl das sich mein Ei auflöst.Ich weiss jeder ratet mir zum Arzt zu gehen,das werde ich auch machen,aber ich mag nicht so lange warte.
WENN MIR JEMAND ANTWORTET WÄRE ICH SEHR DANKBAR...
PS:hat jemand auch so einen Fall oder Fall gehabt?und weiss vielleicht was das sein könnte? Bitte um antwort!...VIELEN DANK!
-Beni-

12.11.2003, 19:35
Hallo Beni,

Du schreibst, Du willst nicht so lange warten? Worauf denn?

In diesem Forum kann Dir keiner mit einer Ferndiagnose helfen.
Ruf bitte gleich morgen früh den nächsten Urologen an, sage der Sprechstundenhilfe, daß Du große Angst hast und los gehts. Ich habe damals um 09:00 Uhr angerufen und um 10:30 Uhr hatte ich meinen Termin.

Ich würde mir erstmal nicht zuviel Sorgen machen, Deine Beschreibung kann auf soviele Sachen zutreffen. Die meisten müßten noch nicht einmal behandelt werden. Also, faß Dir ein Herz und ruf den Doc an!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und bitte schreibe hier, was passiert ist.

Gruß Dirk aus Gütersloh dl1ydi@gmx.net

19.11.2003, 10:22
Hallo Leute!:)
ich war beim arzt und ich bin sehr froh das ich zum doc gegangen bin.
ich habe zum glück kein hodenkrebs...ich habe an meiner linken hode eine krampfader...und ich muss morgen wieder zum onkel doc.:D

ciao -Benni-

26.11.2003, 16:43
Hallo leute ich hatte den verdacht auf Hodenkrebs da ich eine schmerzlose hodenvergrößerung hatte (die vor ca 1 Jahr das erste mal aufgetreten war).So weit so gut ich war glaub ich letzte woche bei onkle doc der hat nichts vestellen können.Aber ich hatte erhöte Blutwert(die ich wegen verdacht auf Alergie gemacht habe).Ich hatte diese dem artz gezeigt er meinte das sei ne leichte Alergie. Aber ich drau dem Typen nicht, die Symtome sind immer noch da und der linke hoden wurde auch nicht kleiner. Für mich ist es klar das da was nicht passt!!! mfg tobias 15

05.02.2004, 16:57
Hallo,

ich mache mir leider auch seit ein paar Wochen gedanken über Hodenkrebs!
Und zwar möchte ich selbst kontrollieren, dass ich keinen Hodenkrebs bzw. ob sich was am Hoden verändert hat! Beim kontrollieren sind mir aber viele Sachen sehr komisch vorgekommen und möchte mich deshalb bei euch infomieren, da ich mit den Anzeichen nicht ganz zu recht komme! Also ich habe überrall am Hoden kleine weiße Punkte, ich glaube es sind Talgdrüssen, aus fast jedem wächst ein Haar und wenn man ein Haar herrausreist, geht oft etwas weißes, eher flüssige Substanz herraus? Manchmal sind die Hoden unterschiedlich groß, wobei das glaube ich mit der Temperatur zu tun hat, wenn es kalt ist, sind sie gleich groß und nach dem Tuschen, ist einer um ca. 1-2cm größer! Ist das normal? Ausserdem verstehe ich das mit der Schwellung nicht ganz, wie sieht so eine Schwellung aus, ich habe auf der rechten Seite des rechten Hodens, zwei weiße Striche, die ebenfalls diese weiße Subtstanz beinhalten!
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Meinungen schreiben werdet...
Stefan 16

05.02.2004, 19:30
... hallo Leute, ich bin 34 und habe seit Wochen manchmal so ein ziehen im rechten Hoden. größer ist er auch manchmal. Aber nicht immer. der nebenhoden scheint etwas härter und größer als der Haupthoden zu sein. Wie gesagt der rechte bei mir.

Ich sollte da glaub ich nicht zu viel dran rumdrücken (testen,fühlen) damit er sich erholen kann, der kleine *gg*

Ich bin dabei hier im Forum :o)

05.02.2004, 20:44
@Tobias:
Welche Blutwerte sind denn genau erhöht - hast Du da irgendwelche Bezeichnungen oder Namen? Falls Du den Aussagen Deines Arztes nicht traust, dann solltest Du Deinen Hausarzt bitten, Dich nochmals an einen anderen Urologen zu überweisen.

@Stefan:
Auch Dir kann man nur raten: GEH ZU EINEM FACHMANN (zunächst mal der Hausarzt und der schickt Dich dann im Bedarfsfall zum Urologen). Total easy und schnelle Untersuchung und dann hast Du Gewissheit!

Gruß

06.02.2004, 14:54
... danke für den Rat Frank, ich werde berichten.

Gruß

Toby (drumkick69)

07.03.2004, 09:57
Leute , ich finde das echt klasse , dass ein Forum die nötige Plattform ist , in der man unter Männern über solche Probleme reden kann !
Deshalb hab ich großen Respekt vor denjenigen , die als erste diesen Schritt wagen und ihr Problem publik machen , aber auch genauso viel Respekt vor denen , die hier ihre Erfahrung ohne irgendwelche Egoistischen Motive kundtun !
Das nenn ich Zivlicourage ;)
In diesem Sinne : Macht alle weiter so !

08.04.2004, 10:45
Hi Leute,

ich habe seit 2 Tagen schmerzen an der linken Hodenseite! Beide Hoden sind gleich groß es ist acuh kein knuppel am linken hoden nur in der nähe aber sehr klein weis net ob dies überhapt ein knuppel ist! Es ist ein ziehender Schmerz, Nicht zu heftig man merkt es aber! Könnt ihr mir einen Rat geben??

Grüße Cali

08.05.2004, 15:30
hi
ich bin 17 jahre und habe meim rum schrauben an meinem auto
irgendwie mit dem hoden hengen geblieben und habe in verletzt und will nicht damit zum artzt(peinlich)und deswegen wollte ich fragen wie ich das machen kann ist ne sehr tiefe wunde(schertz voll) eitert schon ein bischen

Dirk-Gütersloh
08.05.2004, 15:42
Hallo Jürgen,

ich hoffe, daß Deine Anfrage kein Scherz ist. Solltest Du Deine Frage ernst meinen, frage ich mich, was Du von uns erwartest? Eine Anleitung "Wie operiere ich mich selbst?" oder "Wie behandele ich eine Blutvergiftung"?

Also ab zum Arzt und mit "tiefen, schmerzenden und eiternden Wunden", würde ich nicht bis morgen warten.

Gruß Dirk

09.05.2004, 21:25
Hallo,

ich hatte eine große Wucherung am Linken hoden.
Hatte sehr muffel zu Doc zu gehen aber es war nur ein Krampfader.
Das Problem ist jezt bekomme ich das selbe auch auf der anderen Seite.

20.05.2004, 19:50
Hallo,

Ich bin 23 und habe unterhalb und oberhalb vom linken Hoden seit einigen Jahren sonne Art weiche Wucherung, die an machen Tagen halb so groß is wie der Hoden selber, aber nicht immer. Manchmal spürt man auch so einen ziehenden Schmerz aus der Richtung. Schlimmer wird der Schmerz wenn man eine enge Unterhose trägt. Der linke Hoden hängt auch tiefer als der Rechte.

Gruß Jürgen