PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schmerzlose hodenvergrößerung


28.08.2001, 19:00
hallo
ich bin 15 und noch immer zu feig zum arzt zu gehen...
ich weiß das sie mir jetz raten werden es zu tun. mal schauen. ich wär jedoch über eine grobe einschätzung glücklich.
seit ich mich erinnern kann (12 oder so) ist bei mir der linke hodensack wesentlich größer als der rechte.
dabei ist es nicht der hoden sondern eine weiche "wucherung" oberhalb die den unterschied ausmacht. ich kann auch sagen das dass keine schwellung ist und keine harten knoten vorhanden sind. weder potenz noch samen (soweit ich weiß- ich hab noch nicht versucht ein kind zu zeugen) sind davon betroffen.
kann das krebs sein oder sonstige machmeinlebenkaputt-krankheiten?
bei antwort wäre ich sehr dankbar
ps: ist ihnen ein link bekannt auf den abbildungen von erkrankungen zum thema zu finden sind?

30.10.2001, 12:57
Normalerweise ist Hodenkrebs schmerzfrei. Soviel kann ich aus Erfahrung berichten. Der Krebs ist meistens hart und nicht weich. An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen. Deine Angst macht dich sonst noch irgendwann verrückt und du wirst nicht mehr frei leben können, weil im Kopf immer der "Krebs" steckt.
Wenn der Hodensack einseitig größer ist, hat das allerdings meistens nichts mit irgendeiner Krankheit zu tun. Das kann schon mal vorkommen.
Die Potenz wird übrigens nicht beeinflußt.
Nach meiner rechten Hodenentfernung funktioniert noch alles. Der linke Hoden übernimmt dabei die Funktion des rechten Hodens mit.
Ich kann dir nur raten - trau dich und geh zum Arzt ( Das tut nicht weh)
Uwe

30.11.2001, 12:59
Ich,16, habe dieselben weichen "Wucherungen" wie vom
15 jaehrigen geschildert. Auch habe ich die schon seit
zwei oder drei Jahren. Ich habe jetzt mit meinen Eltern
darueber gesprochen und lasse mich am Montag
von einem Artz "durchchecken".Das Gespraech hat mir sehr
geholfen und ich kann nur jedem Raten bei sowas mit