PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knoten in der Wange


-=[CHucky]=-
10.06.2007, 14:33
Hi,
mal ne Frage ich hatte mal vor einem Jahr ne dicke Wange auf der linken Seite,da hatte ich auch zahnschmerzen,nach 2 wochen war sie wieder normal, aber dann habe ich beim abtasten der Wange gemerkt, dass ich da ein Knoten haben.
Es ist schon 1 Jahr vergangen und dieser Knoten
(hat sich nicht vergrössert oder verkleinert) ist immer noch da und auf der rechten Seite hab ich auch ein Knoten gefunden.
Diese Knoten sind nicht erkennbar, sie spührt man nur beim Abtasten.
Diese Knoten befinden sich genau unter dem Kiefer.

Daher meine Frage, ist das irgent eine Art von Krebs oder sind die Knoten normal oder was ist da los?

silverlady
10.06.2007, 18:52
hallo Chucky

vermutlich sind es nur Lympfknoten die nach der Zahngeschichte angeschwollen waren. Manchmal bilden die sich nicht wieder vollständig zurück.

Nur um ganz sicher zu gehen, lass es vom Hausarzt abchecken. Dann bist du auf der sichernen Seite.

silverlady

Morrison
04.07.2009, 10:31
Hallo Silverlady,

ich hier auch wegen eines knotens in der linken unteren
Wange, direkt neben den kiefernochen gepostet. Mein
Zahnarzt hat mir antibiotika verordnet. Ich hab da seit
1 Jahr 3 künstliche Zähne drinnen. Das Antibiotikum nehme ich seit Donnerstagsabends. Leider ist der Knoten
noch immer so groß.

Die Schwellung ist schon sichtbar. tut aber nicht weh,
wenn ich durch die Haut drauffasse, kann man sie fast
rollen. am Montag muss ich wieder zum Zahnarzt, zum
Nachschauen.

Hab nen großen Gesundheitscheck hinter mir, mit Lunge
abhören, Prostata, PSA-Wert, Blutbild alles okay.

Eine Rundumröntgenaufnahme des Kiefers erbrachte auch nix besonders..

mh würdest du hier nen HNO-Arzt kosultieren ?

Klaus

silverlady
04.07.2009, 18:37
hallo Klaus

diese Frage kannst nur du selbst dir beantworten.

Das Röntgenbild des Unterkiefers nichts gezeigt hat, würde ich erst mal davon ausgehen daas da nichts ist. Ausserdem braucht auch das Antibiotikum ja Zeit um zu wirken.

Ich würde den Zahnarzt noch mal genau löchern. Reichen die Auskünfte mir nicht, kann man immer noch einen Termin vereinbaren.

Aber wie gesagt, die Entscheidung kannst nur du treffen

silverlady