PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Arten von Zungenkrebs gibt es


djalpha
11.06.2007, 23:39
Hallo,

bin neu hier und hab mal eine Frage zu den Arten von Zungenkrebs.
Wieviele verschiedene Arten von Zungenkrebs gibt es und sind auch welche dabei die gutartig sind?
Ich frage deshalb weil bei meinem Vater heute Zungenkrebs festgestellt worden ist, allerdings ist noch nicht genau klar welche Art von Zungenkrebs.
Er hat allerdings die typischen Symptome die hier und auch auf einigen anderen Seiten im Netz beschrieben werden, sprich Probleme beim sprechen, vergrößerte Lymphknoten etc., alles was auf einen bösartigen Tumor schließen läßt halt.
Aufgefallen ist das dem Zahnarzt der einen Abdruck für eine Brücke machen wollte und dabei festgestellt hat das die Zunge halbseitige gelähmt ist, darauf hat er Ihn ins Krankenhaus überwiesen um ein CT machen zu lassen. Und heute kam dann das nicht so erfreuliche Ergebnis.
Kann mir jemand sagen wie bei sowas die weitere Verfahrensweise der Ärzte ist und wie die sogenannten Heilungschancen sind, ich muss dazu sagen mein Vater ist starker Raucher und trinkt auch regelmäßig sein Bier, was wahrscheinlich nicht unbedingt fördernd für den Heilungsprozeß sein wird.

Wenn Ihr mir antwortet seit doch bitte so nett und benutzt nicht unbedingt die Fachausdrücke da ich da bisher nicht wirklich was mit anfangen kann.

Danke für Eure Mühe!

Gruß

djalpha

happysunflower21
12.06.2007, 09:48
Hallo djalpha,

herzlich willkommen :winke:

Um genaueres sagen zu können, muß man wissen wo der Tumor sitzt und wie groß er ist. Dies muß im Untersuchungsbericht zum CT stehen.

Am besten schaust Du mal unter:

Krebs im Mund- Kiefer-und Gesichtsbereich, in der Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom.

Liebe Grüße
Rosemarie

Julie C.
12.06.2007, 09:58
Hallo, djalpha !

Auch wenn es ein trauriger Anlass ist, herzlich Willkommen
in unserem Forum.

Ich denke auch, dass Du mit Deinem Anliegen im Thread
"Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom" (http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=4&page=105) (den Link einfach anklicken)
am besten aufgehoben bist. Schau doch einfach mal rein.