PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann es ein Rezidiv sein?


Pookey
12.06.2007, 21:38
Hallo,

nachdem ich schon einige Monate gern in den verschiedenen Beiträgen herumstöbere und viele Tips und aufbauende Beiträge gelesen habe, ist es Zeit, mich aktiv zu beteiligen:

Mitte Juli 2006 wurde bei mir (38 J., 2 Kinder) EK (FIGO IIIc) diagnostiziert (TM CA 125: 1050). Ich wurde operiert (R1-Remission), danach 6 x Chemo mit Taxol/Carboplat). Die Chemo habe ich gut vertragen. Danach CT: Noch waren Metastasen zu erkennen (Leber) (TM CA 125: 11). Also noch 2 x Chemo:Carboplat/Taxol. Das Ende der Therapie war Mitte April 2007.

Gerade geht es mir wieder richtig gut, Radfahren, Essen, ein wenig arbeiten machen mir viel Spaß, da habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin zum Beginn der Nachsorge (31.05.) (TM CA 125: 18). Sie stellt bei der Ultraschalluntersuchung, die ich explizit gewünscht hatte, eine "große solide Raumforderung" fest. Na toll!!
Also gehe ich zur Klärung zum CT-Termin. Ergebnis: große zystische Raumforderungen im Unterbauch. Der Radiologe und auch meine Frauenärztin tippen auf ein Rezidiv, sind sich aber alles andere als sicher.

Ich werde eine Zweitmeinung an der Charite einholen.

Wie kann es sein, sechs Wochen nach der letzten Chemo bei vorangegangener R0-Remission und TM im Normalbereich ohne irgendwelche Beschwerden, ein solches Rezidiv zu entwickeln?? Zumal ich auch noch eine Misteltherapie und Vitamintherapie mache. Die Ärzte katapultieren mich im Moment komplett aus der Bahn.

Hat jemand etwas Aufbauendes für mich??

Gruß,

Pookey

Siby
12.06.2007, 23:28
Liebe Pookey!
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, das in so kurzer Zeit ein so Großer Tumor entstanden sein soll. Wie war denn der Ca 125 vor deiner Ersterkrankung? Ich denke nämlich,das der Marker bei einem großen Tumor doch etwas mehr ansteigen müßte. Oder ist der Ca 125 bei dir gar nicht relevant? Aber deine Entscheidung eine Zweitmeinung (notfalls auch noch eine Drittmeinung) einzuholen ist genau richtig, es ist das Beste, was du in dieser Situation machen kannst.
Mit Hamburg kann ich dir nicht helfen, da ich auch in der Charité behandelt werde.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es nicht Böses ist!!!!!!!!!
Siby

Pookey
13.06.2007, 08:19
Hallo Siby,

danke für Deine schnelle Antwort.

Der CA 125 war vor der ersten OP, also bei Stellung der Diagnose, bei 1050 und ist dann nach der OP auf 500 und dann unter der Chemotherapie auf 11 gefallen. Bisher sind die Krankenhausärzte und Onkologen davon ausgegangen, dass er schon Relevanz für meine Erkrankung hat.

Gruß,

Pookey