PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glioblastom Grad III


Becky1
10.02.2003, 09:11
Hallo!

Ich bin neu hier in diesem Forum und habe zwar schon viel gelesen, hätte aber noch ein paar Fragen...
Mein Vater (57) ist vor gut 2 Monaten an einem Hirntumor erkrankt und nach der OP, bei der sie alles bis auf 20% entfernen konnten, wurde festgestellt, dass er ein Glioblastom Grad III hat.
Diese Woche wollen sie mit der Strahlenthearpie anfangen und danach Chemo...
Der Arzt sagt, dass er 25% Überlebenschance hat-ist das viel oder wenig?
Zudem kommt noch dazu, dass meine Eltern seit fast 5 Jahren in Spanien leben und somit auch die OP in Valencia durchgeführt wurde.
Ich hätte meine Eltern aber gerne hier um bessere medizinische Versorgung zu garantieren und um moralische Unterstützung zu liefern.
Weiss jemand von euch, ob es in Niedersachsen gute Krebskliniken gibt...evtl. in der MHH Hannover?
Ausserdem interessieren mich auch eure Erfahrungen mit der Brachytherapie und Misteltherapie...

Lieben Gruss von Andrea

20.02.2003, 10:10
holla andrea,also ein gliobgrad III gibt es nicht das ist dann ein anaplastisches astro III,ein glioblastom ist ein grad IV immer ! also müsstest du den arzt evtl. nochmal fragen was es ist da das astro III schon etwas besser ist wie das glioblastom !ich kenne eine die schon seit 98 ein astro III hat und sie lebt sogar gut sehr gut würd ich sagen ! bei einem glioblastom wird es leider nicht möglich sein ohne therapien klar zu kommen ! da meine schwiegereltern auch in spanien wohnen ,kann ich dir nur versichern die versorgung ist dort genau so gut meine schwiegermutter wurde auch schon operiert allerdings kein tumor ,aber eine op war es trozdem ! und wenn sie gut spanisch können dann gibt es auch keine verständigungsprobleme wovor ich am ehesten angst hätte ! viele grüsse und alles gute annett ps die anderen fragen kann ich dir leider nicht beantworten ,aber gehe zur not mal zu www.hirntumor.net evtl. findest du dort was ! liebe grüße annett