PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der traurigste Geburtstag meines Lebens


10.02.2003, 13:13
Nie in meinem Leben hatte ich so einen traurigen Geburtstag wie heute.
Noch vor 1 Jahr haben wir so schön gefeiert. Heinz war so aufgeregt, weil er mich überraschen wollte. Es war Karneval. Wir waren in seiner Kneipe. Wir hatten Dienst. Tausendmal hat er sich dafür entschuldigt, dass ich an meinem Geburtstag in seiner Kneipe arbeiten sollte. Ich hab’s doch gerne getan, wir waren zusammen. Er war so stolz darauf, dass ihm seine Überraschung für mich gelungen ist, hat sich gefreut, wie ein kleines Kind. Alle Gäste haben mit uns gefeiert. Es war wunderschön. Kein Gedanke daran, dass es der letzte Geburtstag mit ihm zusammen sein wird. Im Gegenteil, er sagte: „Nächstes Jahr hast Du nicht an Karneval Geburtstag. Dann machen wir es uns ganz schön. Und es wird nicht gearbeitet!“
Und heute? Heute bin ich allein, ohne ihn. Er ist nicht mehr da, nicht mehr bei mir, kann nicht mehr mit mir feiern, sich nicht mehr mit mir freuen, mich nicht mehr in seine Arme nehmen. Ja, ich bin nicht arbeiten gegangen. Konnte es nicht. Bin auf dem Weg dorthin wieder umgekehrt, weil ich es nicht ertragen konnte, dass man mir gratuliert.
Wozu denn auch? Es gibt keinen Grund zu feiern, keinen Grund zur Freude. Und schön machen ohne ihn, kann ich es mir nicht. Nicht jetzt, nicht heute.
Nach all den negativen Gedanken, gibt es aber doch Positives.
Es ist schön, dass ich meine Kinder habe. Sie haben großes Verständnis für mich, sind sie doch genauso traurig wie ich, denn sie haben Heinz sehr, sehr gemocht. Sie werden heute Abend bei mir sein und wir werden gemeinsam an ihn denken und somit den Tag ausklingen lassen.

Danke, dass ich mir dies von der Seele schreiben durfte, danke, dass es dieses Forum gibt.

Mucki

10.02.2003, 15:37
Hallo Mucki!

Ich weiß gar nicht so richtig wie ich anfangen soll, hab Angst vielleicht was falsches zu sagen. Ich möchte Dir gerne alles Gute zum Geburtstag wünschen, viel Kraft für die nächste Zeit, mögen Deine Träume in Erfüllung gehen.

Hab da ein Gedicht gefunden, vielleicht tröstets Dich in Deiner unendlichen Trauer um Deinen Heinz.

Wenn Du traurig bist und Du nicht mehr weiter weißt, kommt auch zu Dir ein guter Engel.
Er ist einfach da und nimmt Dich zärtlich an der Hand.
Ihm kannst Du sagen, was Dich bedrückt.
Er trocknet Deine Tränen und führt Dich heraus aus Deiner Dunkelheit zum Licht.


Alles Liebe, denk ganz fest an Dich

Elke

10.02.2003, 15:51
Hallo Mucki

Auch ich möchte Dir trotz allem alles Gute zu Deinem Geburtstag wünschen und Kraft und Stärke für die nächste Zeit, aber auch die Stärke, sich schwach zeigen zu können.

Elke, das Gedicht ist sehr schön.

Bo

10.02.2003, 23:27
Liebe Mucki,

ersteinmal alles liebe und gute zu deinem geburtstag. ich kann dich so gut verstehen.

die worte fehlen auch mir, fühl dich einfach ganz fest in den arm genommen und gedrückt und verstanden. sie sind bei uns, auch wenn wir sie nicht mehr sehen können.

ganz liebe grüsse
heike

10.02.2003, 23:42
Liebe Mucki,
wir kennen uns zwar nur flüchtig, troztdem wünsche ich Dir von Herzen alles Liebe und dass irgendwann wenigstens ein bisschen Freude in Dein Herz zurückkehren möge.
Liebe Grüße, Michi

11.02.2003, 13:54
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure tröstenden Worte.
Danke Elke, für das schöne Gedicht.
Ihr sagt nichts falsches, denn hier fühle ich mich verstanden.
Das Verständnis im Bekannten- und Kollegenkreis ist leider nicht immer vorhanden, aber das wißt Ihr ja selbst, Ihr kennt ja auch diese "Sprüche".

Danke für Eure lieben Wünsche, hab' sie gerne angenommen. http://www.click-smilie.de/sammlung/liebe/liebe024.gif

Liebe Grüße
Mucki

11.02.2003, 17:09
Liebe Mucki,

trotz Deiner Trauer möchte ich mich den Wünschen anschließen. Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und Mut.

Die Kraft, Deine Trauer spüren, zeigen und leben zu können.
Den Mut, ein Lächeln auf Dein Gesicht zu zaubern, wenn Du Dich an ein schönes Erlebnis erinnerst und Dich nicht wegen diesem Lächeln zu schämen wirst.

ganz ganz liebe Grüsse,
Jutta