PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Mutter hat Krebs im Mund


schonvergebenbear
07.07.2007, 22:23
Hallo zusammen. Heute hat mir meine Mutter erzählt das sie Krebs im Mund hat. Sie muss demnächst in Krankenhaus wo Gewebeproben entnommen werden. Ich habe mich schon ein wenig im Netz schlau gemacht, aber ich lese immer, das es hauptsächlich Männer sind, die das sogenannte Palletenephilkarzinom bekommen. Gibt es hier jemanden dem es so wir mir geht? Dann habe ich auch gelesen, das häufiger Oralverkehr auch zu diesen Krebs verursachen kann. Ist das wahr? Das interessiert mich, weil ich schwul bin und mein Partner und ich schon regelmässig Oralverkehr praktizieren. In der Familie meiner Mutter gab es schon viele die Krebs hatten. Meine Oma hatte Darmkrebs, meine Tante Brust- und Lungenkrebs. Zusätzlich sind Hautwucherungen auch "normal". Mache mir jetzt schon so meine Gedanken. Aber am wichtigsten ist es mir jetzt meiner Mutter bei zu stehen und ihr zu helfen.

Julie C.
08.07.2007, 10:31
Ich habe mich schon ein wenig im Netz schlau gemacht, aber ich lese immer, das es hauptsächlich Männer sind, die das sogenannte Palletenephilkarzinom bekommen.

Hallo und willkommen bei uns im KK Forum !

Es tut mir sehr leid, dass Deine Mutter von dieser schweren Krankheit betroffen
ist. Du meinst sicher das "Plattenepithelkarzinom" ? Durch welche ärztliche
Untersuchungen wurde denn diese Krankheit diagnostiziert, wenn noch keine
Biopsie gemacht wurde ?

schonvergebenbear
08.07.2007, 11:01
Hallo Julie !

Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Es ist zwar so, das ich mich mit meiner Mutter unterhalte, aber wenn ich ehrlich bin, vergesse ich auch so manches wieder, so auch bei welchem Arzt sie jetzt war. Ich weiß nur, das sie durch ihren Zahnarzt auf die weißen Stellen in ihrer Mundhöle aufmerksam gemacht wurde. Dann, so glaube ich, war sie bei ihrem Hausarzt, aber bitte jetzt nicht festlegen. Der sagte, das es Krebs sei. Nun muss sie nach Fulda ins Klinikum. Ich stelle gerade fest, das ich mich mal in Ruhe mit meiner Mutter unterhalten muss. Wenn ich dann genaueres weiß melde ich mich wieder.

Gruß
schonvergebenbear

schonvergebenbear
08.07.2007, 13:23
Hallo !

Also, ich habe jetzt mal mit meiner Mutter gesprochen. Sie war bei einem Gesichtschirugen, der ihr vom Zahnarzt empfohlen wurde. Dieser Arzt ist sehr gefragt, sie war jetzt schon zweimal dort mit Termin, wurde aber wieder heim geschickt. Jetzt konnte sie kurz mit ihm reden. Es ist ein Präkanzerosen als nicht abwischbare, weißliche Läsion (Leukoplakie) in der Mundhöle. Der Gesichtschiruge wird es auch operieren, hat aber jetzt erstmal Urlaub. Er hat gesagt, es ist eine langwierige Geschichte. Eine stelle wäre schon schwarz. Die sei aufjedenfall bösartig, und ein schwarzer Zahn macht ihm auch Gedanken. So, das ist alles was ich erfahren habe.

Gruß
schonvergebenbear