PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Therapie, sehr interessant!


11.02.2003, 09:45
hallo ihr lieben, das habe ich heute gefunden
Neues zum Thema: Krebs

- Radiochemotherapie besiegt den Krebs und erhaelt den Kehlkopf
Hoffnung fuer Patienten mit fortgeschrittenem
Kehlkopfkrebs: Statt den Kehlkopf und damit die Stimme zu
zerstoeren, kann eine Radiochemotherapie den Tumor
besiegen. Daten einer Pilotstudie mit 28 Patienten deuten
daraufhin, dass diese Therapie eine Alternative zur
Laryngektomie sein kann.
Lesen Sie weiter...
http://www.aerztezeitung.de/nel/?id=247639,2624,/medizin/krebs
liebe grüsse.
bea

23.07.2003, 23:51
Mein Mann nimmt an dieser Studie teil, hat jetzt letzte Woche seine letzte Bestrahlung bekommen. Es ist wirklich kein Spaziergang, aber wir denken sehr erfolgversprechend! Nach den 2 Chemobehandlungen war der Tumor nicht mehr da, es waren nur noch Schwellungen an den Weichteilen vorhanden.
Für Erfahrungsaustausch stehen wir gerne zur Verfügung.
Liebe Grüsse,
Carmen und Billname@domain.de

27.09.2003, 01:03
Hallo! Hätte erne ganz dringen mehr Infos zu der Studie Radiochemotherapie. Habe versucht nachricht an Carmen und bill zu Schicken mit Geschichte von mir und meinen Freund. Ist leider fehlgeschlagen. Bin ziemlich verzweifelt. vor 5 Tagen hab ich meinen Freudn ins Krankenhaus gebracht mit Diagnos:Abzeß im Hals. Haben dort sofort Luftröhrenschnitt gemacht.Hat jetzt dieses Atemgerät. Heute erfahren das es Krebs ist. Groß:T4. Soll jetzt TotaOP gleich Montag haben.Überhaupt keine Zeit zu recherchieren! Kann uns jemand Hoffnung machen?Zumindest Infos ob bei seiner Diagnose noch was zu reten ist.vielen Dank im Voraus. Freue mich über jeden Beitrag.Durchhaltevermögen und Kraft Euch allen. Sigginame@domain.de

wolfgang46
28.09.2003, 15:49
Hallo Siggi,
versuche doch bitte Kontakt zu dem Verband der Kehlkopflosen ( www.kehlkopflosenbundesverband.de ) aufzunehmen. Die können Dir und Deinem Freund weiterhelfen. Sie haben mir auch vor meiner OP die große Angst genommen. Auch ohne Kehlkopf kann man sehr gut leben. Ich meine wirklich sehr gut. Also bitte sofort Kontakt aufnehmen. Die Adressen der Kehlkopflosen in Deiner Nähe findet Ihr unter dem oben angegebenen Link.

Alles Liebe und für Deinen Freund alles Gute.
Wolfgang

Bedenke Bitte, daß Dein Freund Dich gerade jetzt sehr nötig braucht.

Weitere Fragen beantworte ich Dir auch gerne per e-mail. Meine e-mail findest Du unter meinem Namen!

Sigrid
30.09.2003, 23:47
Hallo wolfgang! Danke für die Antwort.Problem E-Mail zu versenden. 5. Versuch, wenns klappt später mehr. siggi

07.02.2004, 15:58
Hallo Carmen,
bei meinem Vater wurde vor 5 Tagen Kehlkopfkrebs festgestellt.Die Ärzte wollten ihn schon 4 Tage danach operieren.Doch wir haben abgelehnt,da wir uns weiter informieren wollen.Er hat jetzt ein Tracheostoma.Wir haben auch von dieser Radiochemotherapie in Heidelberg gehört und mich würde es interessieren, wie das funktioniert und ob sie anschlägt.

Wir würden uns auch gerne mit den Ärzten in Heidelberg in Verbindung setzen.Aber wie???Anrufen?Bekommt man sofort einen Termin?
Ich hoffe auf baldige Antwort!Danke!!!name@domain.dename@domain.de

15.03.2004, 08:05
Grüße an Alle!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Labkraut(Galium verum) Tee gemacht: 1 gehäufter Teelöffel möglichst frisches Labkraut auf 1/4 Liter Wasser, brühen, kurz(2-3min)ziehen lassen.
Mit dieser Tee eine Woche lang oft, tief gurgeln.
Dann mit Käsepappel(Malva vulgaris) Tee weiter machen.
Achtung: dazu nur frische Malve verwenden, Menge pro Tasse wie bei Labkraut, aber NICHT BRÜHEN sondern über Nacht kalt ziehen lassen!
Dazu ca.6 Tassen so zubereitete Malvetee tagsüber schlukweise trinken.

Wunsche euch schnelle Gesundung!

Alex Huzau

08.05.2004, 21:19
Grüß Gott!
Wer kann mir sagen wo man frisches Labkraut kaufen kann?

[email]waldmannklaus@t-online.de

Ede
08.06.2005, 18:36
Hallo Klaus, am Besten Du sammelst es selber.
Ede