PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch ist die Schmerzgrenze?


11.02.2003, 10:03
Im Juli 02 verlor ich meine Mutti durch den Krebs. Trotz der monatelangen Sterbebegleitung und die Gewissheit zu wissen, sie ist im Kreise ihrer Liebsten gegangen, hat die Trauerarbeit noch kein Ende. Da kommt schon der nächste Schlag. Meine beste Freundin liegt im Sterben.
Ich weiss echt nicht mehr, wo ich die Kraft herholen soll um dies zu verarbeiten.
LG, Jutta B

11.02.2003, 10:49
Liebe Jutta,
leider kann ich Dir auch nicht helfen, nur denn Du must da durch, so hart es klingt, einen anderen Weg gibt es nicht, da weder Deine Mutti noch Deine beste Freundin es anders wollen.
Ich kann Dir nur ganz ganz viel Kraft wünschen, für das was jetzt vor Dir steht.
Vielleicht ist es eine kleine Hilfe, dass es vielen hier im Forum genauso schlecht geht wie Dir. Vielleicht hilft es Dir den Schmerz ein wenig besser zu tragen.
Ganz liebe Grüsse
Sylvia

11.02.2003, 13:44
Liebe Jutta,
fühl Dich ganz herzlich von mir umarmt.
Es ist schwer, Worte zu finden, die Dir helfen.
Trauerarbeit ist sehr anstrengend und kostet viel Kraft, mit dem nahen Tod Deiner Freundin umzugehen, ebenfalls.
Vielleicht tut es gut, es so zu sehen: Deine Freundin will nicht mehr leiden und Deine Mutti wollte es ebenfalls nicht mehr.
Ich weiß, es tröstet Dich nicht sehr.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, Dir ganz für Dich alleine mal eine kurze Ausszeit von allem zu gönnen, Dich ein bißchen auszuruhen um wieder etwas mehr Kraft zu bekommen.

Alles Liebe
Mucki