PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TKTL1-Ernährung (Glucosevergährung durch Tumore)


CBR
16.07.2007, 13:14
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der TKTL-Ernährung? Hat sich schon jemand testen lassen?
Grüße von CBR

marielle
20.07.2007, 09:20
Hallo CBR,
Informationen zu dieser Ernährung findest du z.B. im Krebskompass z.B. unter Brustkrebs in der Diskussionsrunde "Krebszellen- resistent dank Zucker".
Eine Darstellung der Wirkungsweise dieser Therapie wurde in mamazone 4/2007 veröffentlicht (ist auch online verfügbar unter mamazone.de). Genauere Diäthinweise gibt es bei krebsernaehrung.de, einem Verein, dem auch der Tumorbiologe Dr. Johannes Coy angehört, der diese Wirkweise entdeckt bzw. weitergeführt hat. Ebenso Frau Dr. Kämmerer, die an der Universität Würzburg/Tübingen eine Studie mit Patienten bzgl. der Wirkungen dieser Ernährung durchführt (allerdings nur mit Patienten, bei denen sonst nichts hilft).
Die TKTL1-Ernährung hat Ähnlichkeiten mit den (Abnehm-)Methoden Glyx, Montignac, Atkins, teilweise mit Trennkost und mit der Öl-Eiweiß-Diät von Johanna Budwig. Frau/man kann sie auch ohne den Kauf der teuren Zusatzprodukte durchführen, nach meiner eigenen Erfahrung sollte sie jedoch unter ärztlicher bzw. ernährungsfachlicher Aufsicht durchgeführt werden. Im Disease-management-Programm der Krankenkasse steht Krebspatienten eine Ernährungsberatung zu.
Ob sie bei Krebs hilft, weiss bislang niemand - schaden tut sie jedenfalls auch nicht.
Gruss
marielle