PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohrspeicheldrüsenkrebs


Tanina
20.07.2007, 22:24
Hallo!

Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich dringend Ratschläge brauche.
Es geht nicht um mich, sondern um meine in Süditalien lebende Schwester: sie hat 1994 die erste Parotis-Krebs-Operation gehabt, und ein Jahr später die zweite. Nach der zweite wurde sie bestrahlt, und hat 12 Jahre Ruhe gehabt. Sie galt mehr oder weniger als geheilt.

Nun wurde Anfang der Woche festgestellt, dass sie 2 Metastasen in der rechten Lunge hat, wahrscheinlich hat sich auch in der Ohrspeicheldrüse auch wieder etwas gebildet, die Ärzte scheinen aber damit überfordert zu sein und es nicht richtig zu blicken.
Meine Frage: kennt jemand in diesem Forum zufällig eine gute Adresse, Klinik oder Arzt an die wir uns wenden können? Hat jemand Erfahrung damit und kann uns evtl. behilflich sein?

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus dafür und hoffe, es ist noch etwas machbar.
Viele liebe Grüße an alle

Tanina

KHelga
21.07.2007, 00:29
Liebe Tanina,

ich bin nicht von Ohrspeicheldrüsenkrebs betroffen, habe mehr zufällig Dein Posting gefunden.

Unter Google habe ich im Archiv dieses Forums wertvolle Informationen (beste Adresse) gefunden. Wäre schön, wenn es Deiner Schwester und Dir weiterhelfen könnte.

klick hier (http://www.krebs-kompass.org/Forum/archive/index.php?t-1001.html)

Alles Gute und beste Wünsche von Helga

Wolff
21.07.2007, 09:18
Hallo Tanina,

hier :

http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=20540

ist ein aktueller Thread, den ich Dir empfehle.
Das ist der Stand der Dinge für viele Patienten hier.
Wir sehen uns sicher dort.

Alles Gute für Euch
Gruß Wolff

Tanina
21.07.2007, 10:48
Vielen herzlichen Dank Helga und Wolff, für die schnelle Reaktion.
Ich bin schon am durchlesen........

Alles Gute wünsche ich euch, bis bald!
Tanina:1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu:

sunny_73
02.08.2007, 22:42
Hallo Tanina,
ich hatte auch einen Ohrspeicheldrüsentumor und bin in Fulda operiert worden und hatte dort Bastrahlung. Die Operateure waren sehr gut, die weitere Betreunung eher mäßig.
Ich gehe zur Weiterbehandlung an die Uniklinik Marburg. Die haben ein Tumorzentrum und eine Kopf-Hals-Tumorgruppe. Prof Werner schien mir sehr kompetent. Zudem kann man auch per mail Unterlagen für eine zweite Meinung einschicken.
Gruß aus Fulda
Steffi