PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rehaklinik Utersum auf Föhr, wer war schon da?


Baby74
23.07.2007, 11:16
Hallo,

wünsche allen einen schönen guten Morgen.

Wer war schon mal zur Reha in der Rehaklinik Utersum auf Föhr und kann mir darüber ein wenig erzählen, wie es dort so ist?

Ich war letztes Jahr in Bad Sooden-Allendorf in der Sonnenbergklinik. Dort habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Freue mich auf Antworten,
Danke im Voraus

Liebe Grüße

Baby 74;)

magicN
23.07.2007, 16:02
Hallo Baby,
ich war im Mai auf Föhr im Rehazentrum Utersum, kannst mir gerne eine PN schicken, vielleicht kann ich dir ja ein paar Tips geben.
Gruss Nena

Mosi-Bär
24.07.2007, 10:39
Hallo Baby,

schau doch mal bei "Nachsorge & Rehabilitation" nach, ich denke, dort findest du auch Erfahrungsberichte über diese Klinik. Ich meine, ich hätte da sowas gelesen.

Liebe Grüße
Mosi-Bar:winke:

Baby74
24.07.2007, 10:56
Hallo Mosi-Bär,

ich hab schonmal geschaut. Bis jetzt aber noch Nichts gefunden. Aber ich werde die Suche nicht aufgeben :D .

Wünsche allen einen schönen Tag

Baby

bibest
23.12.2008, 19:18
Hallo Monika,

ich kopiere Dir mal den Thread,
Lieben Gruß Birgit



http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=30910

spassmaus
09.01.2009, 18:02
Hallo!!!
Ich fahr vorraussichtlich 10te kalenderwoche 2009 nach Utersum und bin auch so 700km von da weg komme aus dem raum aachen....überlege nochob ich mit dem Auto oder dem Zug fahr.....mit dem Zug muss man aber Xmal umsteigen....vielleicht sieht man sich dort..
LG

Kegelzicke02
25.01.2009, 17:50
:winke:Ich komme zum zweiten mal nach Utersum und freue mich schon riesig.
Die Therapie die sie anbieten,bzw. man kann mitentscheiden, passt auf jeden.
Ärzte, Schwester alle sind super nett. Aber man kann es nicht jeden recht machen es gibt immer noch ein paar moserköppe.
Mir hat es super gefallen und freue mich, das ich ab der 8.KW wieder in Utersum sein darf.

heike sulingen
24.02.2009, 17:12
Ein Hallo an alle, die mich bisher mit Informationen versorgt haben. Ich freue mich auf die Reha ab der 15.Woche. Wer darf zur gleichen Zeit fahren? Gruß Heike

deeplady1
01.03.2009, 20:29
hallo, ich bin in der 18 Woche dort. Muss am 29.4.09 da hin.
Ist zufällig jemand dann auch dort bzw. fährt jemand am 29.4. hin? Bahn ? Auto?
mfg
deepy

utersumauf
24.03.2009, 18:06
Hallo,
bin der Peter und leide an Asthma. War schon vier mal auf föhr, also in der Rehaklinik Utersum. Werde im Herbst dort auch wieder 3 oder 4 Wochen kuren. Das Klima ist sehr gut und es hat bei mir immer einen über Monate anhaltenden Effekt. Ich kann das jedem nur empfehlen. die Klinik ist sehr gut aufgestellt, von den Ärzten über Pflegepersonal und Verwaltung. Also eine einfache aber gute und sauber fuktionierende Kurstätte, direkt am Meer gelegen.

Grüsse Peter

Marisa
24.03.2009, 18:28
Hallo Peter,

ja du hast recht, einfach und gut. Was ist dort mit dem Streik los? Ich hatte gehört, das vielen die Anreise abgesagt wurde. Ist das Haus noch vollbelegt?
Ist in der nächsten Zeit wieder ein Streik geplant?
Ich hoffe nicht.
Erhole dich gut!!!!!!!!
Marisa

utersumauf
25.03.2009, 16:31
Hallo Marisa,
danke für das Feedback. Das erstaunt mich. Habe noch nichts dergleichen gehört was Streiks anbetrifft. Meine Reha wird erst Spätsommer oder Herbst sein. Ich kenne dort einige Leute und werd mich mal erkundigen.
Grüsse v. Peter

utersumauf
29.03.2009, 17:23
Hallo,
für alle die nach Utersum in die Reha fahren wollen. Die Aufnahme der Patienten geht weiter und für jeden ist die beste Versorgung garantiert.
Gruss Peter