PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachricht von Helene


21.02.2003, 13:50
liebe forumsteilnehmer/innen
viele von euch vermissen helene..
eben hat sie mich angerufen und gebeten ,viele grüsse an alle weiterzugeben..
es geht ihr soweit ganz gut..die neue schmerztherapie ,die sie begonnen hat, wirkt insoweit ,als sie schmerzen und übelkeit nun im griff hat..allerdings macht diese therapie sie schlapp sodass sie seit einer woche nicht im internet sein konnte da sie viel schlaf braucht.. aber sie denkt an alle und
ich soll alle lieb grüssen und werde mit ihr in kontakt bleiben..wenn also jemand von euch noch eine frage hat kann er mir gerne seine email adresse im forum hinterlassen..ich maile dann zurück
also im namen von helene liebe grüsse
Minnie :-)

21.02.2003, 20:20
Hallo Minie Maus,

danke für die Grüße von Helene.

Ingrid.Schmid@t-online.de

Würde Helene gerne anrufen, meinst du dass ich das kann?

Liebe Grüße
Ingrid

24.02.2003, 16:59
Hallo Minnie
grüße bitte Helene ganz ganz lieb von mir.
Ich wünsch ihr alles Glück dieser Welt und toi, toi toi, daß es ihr bald wieder besser geht!!
Alles Liebe
Sonja

24.02.2003, 18:08
..danke sonja..das richte ich selbstverständlich gerne aus..ich werde diese woche irgendwann mit ihr reden und dann auch wieder posten
dir auch alles liebe
Minnie

Ruby
24.02.2003, 18:35
Hallo Minnie,
richt doch bitte dem Helenchen alle guten Wünsche von mir aus und vom gesamten Boidelsche Chat! Wir denken sehr stark an sie!
Bin bis Freitag in der Klinik, melde mich dann bei dir, bin etwas im Zeitdruck!
Bis dahin liebe Grüße von Ruby

25.02.2003, 09:09
liebe ruby..logisch..wird erledigt..ich berichte dir dann..alles gute in der klinik und bis dann
Minnie :-)

25.02.2003, 16:55
Hallo Minnie,
auch von mir die besten Grüße und alles alles liebe und gute!
Azra

25.02.2003, 18:53
..gerne liebe azra..habe schon eine lange grussliste und werde bald weiter berichten
Minnie :-)

26.02.2003, 18:18
Hallo Minnie,
bitte reihe mich auch in die Liste ein.
Bluebird

27.02.2003, 09:07
..ehrensache liebe BB
Minnie :-)

27.02.2003, 14:19
liebe ingrid,sonja,ruby,arza,bluebird..
gerade habe ich mit helene telefoniert,ihr zustand ist unverändert,sie ist einfach zu müde, um mit uns zu mailen oder chatten,aber sie sagt ,dass sie merkt,dass wir alle an sie denken und ich soll euch ganz lieb danken und grüsse ausrichten,helene meldet sich wieder sobald es geht..
Minnie

27.02.2003, 15:24
Hallo Minni,
bitte grüße Helene auch von Margit und Andreas. Wir wünschen ihr ebenso wie Ihr alle eine Besserung ihre Zustandes.

Tschüß vom Andreas

27.02.2003, 17:46
Ich denke ganz fest an Helene und ich glaube dass Helene das irgendwie spürt.

Ingrid

28.02.2003, 04:33
Hallo Minni,
bitte grüsse die Helene unbekannterweise von mir, ich bin neu auf den KK Seiten.
Sag ihr bitte, dass all ihre Beiträge mir unglaublich helfen, meiner Freundin beizustehen und gezielte Fragen an die Mediziner zu stellen, da sie sich ganz auf mich in diesen Dingen verlässt.
Ich glaube, dass auf Helene mein Leitspruch zutrifft:
"Und wenn ich nur einem Menschen während meinem Erdendasein geholfen habe, dann habe ich einen wichtigen Schritt vollbracht."
HG,
Jutta

Ruby
05.03.2003, 18:30
Hallo meine Lieben....

Leider muss ich euch eine traurige Nachricht überbringen.
Bobby rief mich am späten Nachmittag an.
Helene ist um 7:30 h eingeschlafen.
Bobby meldet sich auch, sobald er etwas ruhiger ist.
Mir fehlen nun die Worte...

Traurige Grüße von
Ruby

05.03.2003, 18:33
Leider nun auch Helene, mir fehlen die Worte, habe immer still mit gelesen, bin einfach nur sehr traurig. S.

05.03.2003, 18:50
Mir fehlen auch die Worte. Ich durfte Helene ja noch am 3.10.02 persönlich kennen lernen. Bobby wünsche ich viel, viel Kraft.
eine traurige Bluebird

05.03.2003, 19:12
Auch ich durfte Helene persönlich kennen lernen. Bin einfach nur traurig.
Bobby ich wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße, Bianca

Daniela
05.03.2003, 19:30
Leider kannte ich sie nur aus dem Chat, aber da hab ich sie liebgewonnen.
Es tut mir unendlich leid. Viel Kraft für dich, Bobby
Liebe Grüße
Daniela

Krebs-Kompass
05.03.2003, 20:13
Ich war geschockt, als ich vorhin Ruby's Nachricht gelesen habe. Mir fehlen immer noch die Worte. Ich wünsche Bobby und allen, die Helene kennen und lieben gelernt haben, von Herzen viel Kraft.
Liebe Grüße
Marcus

05.03.2003, 20:55
Danke Helene, dass du bei uns warst und vielen von uns Kraft gegeben hast.

05.03.2003, 21:11
Ich bin traurig. Helenes Beiträge hier im Forum und besonders ihr Erfahrungsbericht haben mich immer wieder hochgerissen und mir gezeigt das es sich lohnt zu kämpfen und das man nicht aufgeben darf. Helene hat es nun geschafft und Bobby wünsche ich nun alle Kraft der Welt und viele gute Freunde die ihm beistehen.
Liebe Grüsse
Anja

05.03.2003, 21:53
Ich kann es einfach noch gar nicht richtig fassen. Bin unendlich traurig. Habe immer noch auf ein Wunder gehofft. Ich bin aber froh, dass ich Helene noch kennenlernen durfte. Ich werde ihre aufbauenden Worte sehr vermissen. Dir Bobby wünsche ich viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit.
Brigitte

05.03.2003, 22:02
ich wünsche Helenes Mann ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit

Wenn ihr mich sucht,
dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet,
dann lebe ich in euch weiter.

christel

06.03.2003, 07:10
Auch ich möchte mich den Wünschen und Gedanken anschließen.
Als ich heut früh hier reingeschaut hab, war ich wie gelähmt!
Ich kann es nicht fassen. Bin sprachlos und sehr sehr traurig.

Bobby wünsch ich alle Kraft der Welt, das alles durchzustehen.

Helene wird immer bei uns sein!! Daran glaub ich ganz fest.

Alles Liebe für alle hier.

Sonja

06.03.2003, 07:38
Auch ich habe eben erst von Helenes Tod gelesen. Es macht mich sehr traurig, aber sie war für uns alle eine Berreicherung.
DANKE dir Helene!!!

Bobby dir wünsche ich für die kommende Zeit viel Kraft und viele liebe Menschen die dich begleiten und mittragen!!

Gelika

06.03.2003, 09:02
DANKE helene für deine freundschaft..für die tatsache , dass du immer für uns da warst..für deinen mut ,den du uns gemacht hast und den du selber hattest.. für deine lustigen mails und für deine ganze fröhliche und kämpferische art..
ich habe sehr viel von dir gelernt
deine traurige
Minnie

06.03.2003, 09:45
hier im forum für eierstockkrebs habe ich (mamma-ca., endometrium-ca.) nur gelegentlich als gast mitgelesen, aber die einträge von helene haben mir immer sehr gut gefallen.
sie hat viel lebensfreude und lebensmut vermittelt und trotz ihrer schweren erkrankung und den nebenwirkungsreichen therapien nie ihren humor verloren.
ich trauere mit euch allen und insbesondere mit ihrem mann bobby.

eine traurige lika

06.03.2003, 09:46
Helene hat mich in den ersten Wochen der Tumorerkrankung meiner Frau Margit gelehrt, dass man nicht resignieren und der Krankheit allein die Zukunft überlassen darf. Sie war als liebenswerte Frau unsere erste Stütze und wir können nun damit umgehen.
Helene wir danken Dir.

Für die Zukunft des Forums wünsche ich mir, das Meinungen vorgetragen und bewertet werden dürfen. Viele Betroffene lesen hier und brauchen Hilfe. Nehmt bitte diese Verantwortung gemeinsam war. Das ist sicher im Sinn von Helene.

Andreas

06.03.2003, 10:12
Aus Zufall habe ich diesen Beitrag gefunden und kann es noch garnicht fassen, was passiert ist und es macht mich unendlich traurig. Dich, liebe Helene, durfte ich für kurze Zeit im Chat kennenlernen und Du warst immer so fröhlich und herzlich. Ich bin sehr dankbar, Dich (auch wenn nur im Chat) kennenlernen zu dürfen. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben und jeder Gedanke an Dich, zaubert ein Lächeln in mein Gesicht. Du warst ein so wunderbarer Mensch, der viel Kraft und Lebensfreude ausgestrahlt und mich sehr beeindruckt hat. Ich sende Dir einen letzten lieben Gruß.

Helenes Mann wünsche ich für diese schwere Zeit viel Kraft und Beistand.

Alles Liebe
Petra (biboline)

06.03.2003, 11:00
Helene war die tapferste und stärkste Frau die ich kenne.

Als ich das erste Mal mit ihr telefnoiert habe, haben wir uns sofort verstanden. Ihre Wärme, ihr Humor war einmalig. Sie hat mir so witzige und aufmunternde e-mails und sms gesandt.

Ich werde Helene sehr vermissen.

Helene und ich haben uns bei einem Telefonat intensiv über den Tod unterhalten. Sehr ernst und es war auch viel schwarzer Humor dabei.

Wenn es irgendwas gibt nach dem Tod, bin ich davon überzeugt, dass Helene für uns was einrichtet, damit wir uns dort auch gut aufgehoben fühlen.
So wie sie vielen in ihrem Erfahrungsbericht Mut gegeben hat.

Eine traurige Ingrid

06.03.2003, 11:20
Ich weiss eigentlich gar nicht was ich schreiben soll...ich kenne Helene ja nicht persönlich, trotzdem macht mir ihr Tod sehr betroffen. Ich habe mich einmal im Chat mit ihr unterhalten und gemerkt wieviel Kraft doch in ihr steckt, trotz ihrer immer wieder kehrenden Tiefschläge. Zu doesem Zeitpunkt habe ich ir gewünscht auch eine solche Krat zu besitzen, mit all diesen Dingen umgehen zu können. Heute weiss ich aber, dass es eigentlich keine Kraft war, sondern der pure Lebenswille, der dann letztendlich diese Stärke und Kraft hervor bringt.
Helene, ich denke, dass Du irgendwo sein wirst, wo Du nun nicht mehr leiden musst...und das ist gut so.
Dir Bobby wünsche ich alle Kraft es durchzustehen, allem entgegenzutreten und dass die Erinnerungen niemals verblassen werden.
Liebe Grüße, Michi

06.03.2003, 15:53
...ich bin sehr traurig, Helene war ein wundervoller Mensch.
Ihren Lieben wünsche ich viel Kraft.
Liebe Grüße
Nervi

06.03.2003, 19:57
Der Tod hat wieder mal gesiegt, aber was bleiben wird ist diese unvorstellbare Kraft und dieser unbändige Wille zu kämpfen, um jede Minute an Zeit zum Leben.
Helene war eine sehr starke Persönlichkeit in aller Konsepuenz, so werde ich Sie auch immer in Erinnerung behalten.
Ich wünsche allen Betroffenen und ihren Angehörigen wieterhin diese immense Kraft und auch den Glauben , den Glauben an das `` Wunder ZEIT``

Günter Quecke
OVARIALKARZINOM-ORGANISATION i.G.

06.03.2003, 21:42
Obwohl ich Helene persönlich nicht kannte, habe auch sie lieb gewonnen und es tut mir unendlich leid.

Für Dich weiterhin viel Kraft Bobby.

Liebe Grüße Simone

06.03.2003, 22:13
...auch ich bin sehr traurig.
Helene gehörte zu den ersten lieben Menschen im Chat,die mir sehr geholfen haben.
Ich fand sie ware eine bewundernswerte starke Frau.
...doch leider war diese Krankheit mal wieder stärker.



Es weht der Wind ein Blatt
vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war ein Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.


Liebe Grüße Daniela

06.03.2003, 22:39
sprachlose stille grüsse.....
worte fehlen mir

*HELENE* wird immer ein Teil von uns sein!

Ihre gedanken,kraft,humor und beistand werden bleiben ....


eine traurige claudia

Krebs-Kompass
07.03.2003, 01:00
Liebe Mitstreiter,

wie manche von euch schon gehört haben, organisiert Ruby eine Sammlung für Helenes Beerdigung. Das Geld soll in Absprache mit Helenes Mann verwendet werden für einen Kranz o.ä. Wer sich daran beteiligen möchte, kann von mir gerne die Kontonummer erfahren. Bitte schreibt an: marcus.oehlrich@krebs-kompass.de

Ich werde euch die Kontonummer dann sofort mailen.

Liebe Grüße
Marcus

07.03.2003, 09:04
stille Grüsse auch von mir.
Ich wünsche der Familie und allen, die ihre nahestanden, viel Kraft den Verlust zuverkraften.
Liebe Grüsse Petra

08.03.2003, 22:38
Ich bin unendlich traurig darüber zu lesen, dass Helene den Kampf gegen dieses grauenhafte Biest verloren hat. Ich habe, seit ich das erste Mal hier etwas über Helene gelesen habe, gehofft, dass sie es schafft. Sie hat soviel versucht und ihre Berichte hier im Forum haben mich aufgebaut und mir Hoffnung gegeben.

Ich hier zwar nur stille Leserin und nur ganz selten im Chat, aber einmal habe ich Helene dort getroffen. Es war sehr schön und lustig gewesen. Sie muß eine wunderbare, humorvolle Frau gewesen sein.

In Gedenken an sie, dürfen wir uns nicht von dieser Krankheit unterkriegen lassen!!! Sie ist für mich ein Vorbild - so wie sie mit ihrer Krankheit umging und wieviel sie hier für ihre Leidensgenossinnen getan hat!

Ihrem Mann wünsche ich viel Kraft.
viele liebe Grüße

Carmen
nennt sich ab und an Guter Geist

09.03.2003, 11:01
Ich habe erst jetzt erfahren ...oh ich bin so unendlich traurig. Warum Helene? Es darf nicht sein...Ich kann es gar nicht in Worten fassen ..nur weinen.
Wir haben den stärksten Menschen verloren, sie war für uns immer da und immer mein Vorbild. Sie hat uns soviel Kraft gespendet. Ich werde dich nie vergessen Helene!
Bobby ich wünsche dir viel Kraft.

Azra

09.03.2003, 13:10
Soeben rief mich Bobby an.
Habe ihm eure Grüße ect. übermittelt.
Schon Morgen ist die Beerdigung von Helenchen.
Sie findet um 10:30 h in Schwabmünchen, in der evangelischen Kirche statt.
Auch habe ich erzählt daß wir für Helenchen gesammelt haben.
Nun habe ich seine Konto Nummer, wenn ichs nicht schaffe, es ihm selbst zu geben.
Er wird eine Schale machen lassen, die immer dort bleibt.
Viele herzliche Grüße von Bobby, er meldet sich bei uns, auch im Chat und Forum, wenn alles ein wenig ruhiger geworden ist.
Mit lieben Grüßen Ruby

11.03.2003, 13:41
Mein erster Gang mit dem neuen Internetanschluss führte mich sofort hierher, hatte ich doch schon so lange nichts von Helene gehört. Ach Bobby, ich wollte bis jetzt immer noch auf ein Wunder für Helenchen hoffen! Ich hatte doch gehofft sie noch persönlich/nicht nur mit Worten/ umärmeln zu können und mich für ihre tröstlichen, jedoch ehrlichen Worte bedanken zu dürfen. Sie wird mir ganz schrecklich fehlen!!!
Sie hinterläßt eine große Lücke und wir alle wollen versuchen ihr nachzueifern.
Almuth

16.03.2003, 00:32
Möchte an dieser Stelle eine Mail von Bobby hier einfügen. Sie erreichte mich soeben. Schon am Telefon, als mich Bobby heute anrief, bot ich ihm an, falls er es noch nicht hinbekommt,sie hierher zu kopieren.
Liebe Grüße Ruby

Wie du ja schon weißt, ist Helene am 05.03. verschieden. Die letzten Tage mit ihr waren sehr schlimm, denn sie hatte
geistig u. körperlich sehr abgebaut, so dass ich rund um die Uhr bei ihr war, und sie mit Medikamenten und Getränken versorgte. Doch am Sonntag auf Montag wurde es dann so schlimm mit ihr, dass ich sie ins Hospiz - Augsburg einliefern ließ. (Habe die letzten 3 Tage nur 3 Stunden geschlafen u. war auch ziemlich am Ende.) Da sie sehr aufgeputscht war, wurde sie dort ruhiggestellt. (Denn sie wehrte sich mit allen Mitteln gegen das Sterben, sie hatte davor sehr viel Angst.) Am Dienstag war ich noch lange bei ihr, sie schlief sehr ruhig und manchmal nahm sie mich auch wahr. Dann am Mittwoch morgen 05.03. kam der schreckliche Anruf, dass Helene um 7.45 Uhr ruhig u. friedlich eingeschlafen sei. wenn wir auch wussten, dass es irgendwann mal geschehen würde, so war es für sie und mich doch viel zu schnell, u. in mir eine Welt zusammen brach. Sie fehlt mir halt sooo sehr, aber ich habe mit ihr eine tolle Zeit erleben dürfen, selbst die letzten 4 1/2 Jahre haben uns noch mehr zusammen geschweißt, und ich dafür all die Jahre dankbar bin.
Sage all den anderen meinen herzlichsten dank für ihre innige Teilnahme.
Gib bitte diesen Bericht weiter.
Noch mit viel Trauer im Herzen verbleibe ich aufs weitere.
Gruß Bobby