PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchdeckenbruch/Narbenbruch


romanodigarda
16.08.2007, 12:16
Hallo, ich mal wieder.
Hatte heute mein Abschluß CT (bin gerade zuhause angekommen) und alles ist im grünen Bereich.
Aaaaaber: der Röntgenarzt stellte einen Bauchdeckenbruch fest. Er meinte, er wäre ziemlich groß, so daß die Gefahr der Einklemmung des Darms nicht so groß wäre.:confused:
Habe aber erst am Montag mein Abschlußgespräch beim Prof. Weiß jetzt nicht, was da wieder auf mich zukommt. Wollte doch am 12.09. in Reha fahren und danach wieder arbeiten gehn.
Hat eine von Euch Erfahrungen mit einem Bauchdeckenbruch? Beschwerden hatte ich bisher keine. Nur schon so ein Gefühl, da mein Oberbauch bei Husten etwas ausgewölbter war.

Hoffe, mir kann jemand was dazu sagen.

Liebe Grüße

Brigitte

romanodigarda
16.08.2007, 18:20
Danke Christine,

leider öffnet sich der Link nicht. Werde es später nochmal probieren.
Hoffe noch auf andere Antworten.

Ist schon bescheiden, sollte mich eigentlich freuen und glücklich sein, daß vom Krebs nichts zu sehen ist. Statt dessen zieht es mich wieder ganz runter und die Angst vor einer erneuten OP kommt ganz stark hoch.

Danke Dir nochmal für die Antwort.
Schönen Abend und liebe Grüße

Brigitte

Ostseeperle
16.08.2007, 22:10
Liebe Brigitte!

Zu einem Bauchwandbruch kann ich Dir einiges berichten.Meinen habe ich einige Zeit mit mir rumgeschleppt,es fing an wie bei Dir,also beim Husten,Lachen oder Heben wölbte sich der Bauch.Leider reisst es mit der Zeit immer weiter,bei mir war es irgendwann ca Faustgross,so dass der Bach auf der Seite mit dem "Loch"schief war.Ich konnte nur noch weite Teile tragen,es war wirklich ein riesiges ETWAS.Das sah nicht schön aus,hat mir aber keinerlei Beschwerden gemacht.
Die OP an sich ist natürlich nicht schön,hat bei mir ca 2 Stunden gedauert,geht bei kleineren Brüchen selbstverständlich schneller.Dazu wurde die alte Narbe stellenweise wieder geöffnet,danach musste ich noch 4 Tage in der Klinik bleiben und war noch 2 Wochen danach krankgeschrieben.Danach 6 Wochen nichts schweres heben.Dank Schmerzmitteln halten sich die Schmerzen in Grenzen.Ach ja,um einnen erneuten Bruch zu verhindern wurde mir ein sogenanntes Netz eingesetzt.Nebenbei wurde die Bauchdecke gleich gestrafft,es sieht jetzt wieder richtig gut aus.Ich kann Dir raten,es so schnell wie möglich machen zu lassen,um so kürzer die Op,eine Mitpatientin kam am nächsten Tag schon nach Hause.Du brauchst auch keine Angst zu haben,denn nach dem ,was wir alle hier hinter uns haben,ist das wirklich nicht schlimm,Ehrenwort.
Ich hoffe,dass ich Dir ein wenig helfen konnte,alles Gute für Dich und Dein Bäuchlein,liebe Grüsse, Ostseeperle.

Bessie
17.08.2007, 00:11
Liebe Brigitte!

Bei mir wurde die ganze 30 cm lange Narbe wieder geöffnet, da sie über die gesamte Länge gebrochen war. Ich hatte deswegen davor eigentlich keine gravierenderen Probleme, bis auf ein leichtes Brennen ab und zu, wenn ich meine Bauchmuskel anspannen musste. Festgestellt wurde das Ganze durch ein Zwischenstaging-MRT nach der 3. Chemo. Mir wurde dann geraten nach Chemoende die Narbe sanieren zu lassen. Was ich dann im Februar 06 auch machen lies.
Die Chirurgen teilten mir vor der Op mit, dass 3 Varianten gäbe, dieses Problem zu beheben. Die Erste wäre einfach Stoß auf Stoß zu nähen, diese Variante wird selten gemacht, da die Schwachstelle dadurch nicht behoben würde. Die 2. Variante wäre eine Fasziendopplung, d.h. das Gewebe wird etwas übereinander gelegt und zusammengenäht dadurch wird das Problem der Schwachstelle behoben. Diese Variante ist aber leider nicht immer möglich deshalb gibt es dann noch die 3. Variante, das Einsetzen eines Netzes um etwaige Schwachpunkte auszugleichen. Ich hatte das Glück, dass aufgrund meines Berufes stark ausgebildete Bauchmuskeln vorhanden waren und mein Bauch konnte mit der Fasziendopplung saniert werden.
Nach einiger Zeit im Aufwachraum konnte ich noch am Operationstag wieder in mein Zimmer zurückkehren und am Tag nach der Op durfte ich schon wieder aufstehen. Zu deiner Beruhigung kann ich sagen, dass es gottseidank ein Unterschied in der Schmerzhaftigkeit ist, wenn "nur" die Bauchdecke saniert wird und nicht tief in den Bauch hineinoperiert wird, wo wie es bei der Krebs-Op der Fall war. Also mein Tipp: Geh so bald du einen Termin bekommst operieren, dann hast du es hinter dir. Ich wünsche dir alles Gute.

Schöne Grüße
Bessie

romanodigarda
17.08.2007, 18:56
Hallo ostseeperle und Bessi,

danke für Eure Infos.

Habe vor der OP so keine Angst, habe nur wirklich keine Lust wieder auf Krankenhaus, besonders die Nächte..... Ist ja auch erst 5 Monate her seit der großen OP.

Aber es war alles so schön geplant, Reha und dann wieder das "normale" Leben. Jetzt werde ich die Reha wohl wieder verschieben müssen und meine Chefs müssen noch etwas warten.

Werde aber erst mal den Montag abwarten. Sollte die Abschlußuntersuchung werden! Mal sehn wie der Prof. das sieht.

Danke Euch nochmals und wünsche ein schönes Wochenende

Brigitte

romanodigarda
20.08.2007, 16:29
Hallo an Alle,

heute war die Abschlußuntersuchung--kein Krebs mehr vorhanden--.
Soll nur noch alle 3 Monate zum Ultraschall, mehr Untersuchungen brauchen nicht zu erfolgen.

Wegen dem Bauchdeckenbruch meinte der Prof. es müsse erst mal nichts gemacht werden, so lange es keine Probleme macht. Aber er will sich das CT kommen lassen und ich soll am Mittwoch nochmal anrufen.

Also, wenn er keine neuen Erkenntnisse am Mittwoch hat, kann ich in Reha fahren (Bad Schwartau) und anschließend endlich wieder arbeiten gehn.

HURRA. Sollte mich jetzt tierisch freuen, komme aber aus einem Tief nicht ganz raus. Aber wird schon werden.

Wünsche Euch allen einen schönen abend und sende liebe Grüße

Brigitte

bibest
20.08.2007, 16:37
Liebe Brigitte,

ich schick Dir eine herzlichen Drück!!:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ist ja eine tolle Nachricht!
Das Freuen kommt dann ganz langsam angeschlichen, dann geht auch das Tief zurück
herzlich Birgit

Linnea
20.08.2007, 16:59
Liebe Brigitte,

herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für Dich!!!

Ich nehme an, man braucht eine Zeit, um es selber ganz fassen und sich darüber freuen zu können...

Sei ganz herzlich gegrüßt von Deiner Linnea

Pfingstrose
20.08.2007, 18:25
Liebe Brigitte,
auch ich freue mich mit Dir!! Mir ging es vor zwei Wochen nach meiner Abschlussuntersuchung auch so, dass ich mich nicht gleich freuen konnte (nächste Woche habe ich auch noch CT und Röntgen der Lunge vor mir, bammel), aber ich glaube, da müssen wir uns halt etwas Zeit lassen!!

Lass es Dir gut gehen, viele liebe Grüße von Katja :winke:

romanodigarda
20.08.2007, 19:00
Liebe Birgit, Linnea und Katja,

danke für die Glückwünsche.

Bin ja ein positiv denkender Mensch oder versuche es zumindest immer zu sein. Ich weiß, es wird wieder. Und außerdem freue ich mich auf die Reha mit meinem Mann (er begleitet micht zumindest teilweise) und laaaaaange Spaziergänge an der nahen Ostsee.
Und ab 15.Oktober werde ich wieder arbeiten gehn; hätte nie gedacht, daß mir die Arbeit fehlen kann ...:D .

Wünsche Euch einen schönen abend und Dir, Katja , ebenso gute Ergebnisse wie meine in der nächsten Woche.

Liebe Grüße

Brigitte:winke: :winke:

romanodigarda
23.08.2007, 20:20
Guten abend und ein hallo an alle Mädels:

habe heute den Bericht von meinem Abschluß-CT bekommen und, da für den Prof. bestimmt, verstehe ich einiges nicht und kann auch nichts im Internet dazu finden.
Vieleich kann mir jemand dolmetschen:

Pankreas regelrecht lobuliert

Pankreas ist Bauchspeicheldrüse, aber was ist lobuliert?

Und dann noch etwas , was mich stutzig macht:

Irreguläre Gewebeverdichtung rechts mit 1,2 cm großem modulären Anteil, vermutlich einer Narbe entsprechend.
Verlaufskontrollen zum Ausschluß eines Rezidivs erforderlich.

Lt. Prof. reicht es, alle 3 Monate zum Utraschall zu gehn. Aber der obere Satz
macht mir doch etwas Angst.

Am Dienstag habe ich dann einen Termin bei einem Chirurgen. Mal sehn ob ich doch bald unters Messer muß.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreiehn Abend und drücke allen, denen es nicht so gut geht die Daumen.

Liebe Grüße
Brigitte

Linnea
23.08.2007, 21:35
Liebe Brigitte,

bei der ersten Stelle kann ich gerne ein bißchen dolmetschen:

"Lobuliert" kommt von Lobulus (Pl: Lobuli)= Lappen und bedeutet, daß etwas "lappenartig zerklüftet" ist. Die Bauchspeicheldrüse hat so eine lappenartige Struktur. Der Satz "Pankreas regelrecht lobuliert" bedeutet daher nichts anderes, als daß Deine Bauchspeicheldrüse genauso ausieht, wie sie aussehen soll. Also bloß keine Sorgen machen!

Ich nehme an, im zweiten Fall handelt es sich einfach um eine "Absicherungsformulierung": Es wird offenbar vermutet, daß die Gewebeverdichtung, die sie ausgemessen haben, auf Vernarbung zurückgeht. Aber um ganz sicher zu gehen, soll regelmäßig mittels Ultraschall kontrolliert werden, wobei ja dann die Meßdaten abgeglichen werden können. Also auch hier bisher kein Grund zur Beunruhigung!

Ich freue mich für Dich, daß bis hierher alles so gut gelaufen ist, und wünsche Dir alles Gute für Deinen Dienstagstermin!

Alles Liebe, Deine Linnea

romanodigarda
24.08.2007, 08:00
Hallo Linnea,

da ist mir doch ein riesen Brocken von der Seele gefallen.
Man (Frau, ich) glaubt ja einem Arzt nicht immer, wenn er sagt, alles in Ordnung und dann so einen Bericht in die Hand bekommt.
Da fällt der Gedanke an eine Bruch-OP doch wieder irgendwie leichter, ist dann ja nur noch eine "kleine Sache".
Und anschließend werde ich auch bei meinen Enkelinnen aufpassen, sie nicht mehr hochzuheben. Denn auch 7 Monate Menschlein hat sein Gewicht.
Danke nochmal und ich drücke Dir ganz fest beide Daumen für die kommenden Untersuchungen und Behandlungen.

Ganz liebe Grüße

Brigitte:winke: :winke: :winke:

romanodigarda
28.08.2007, 12:03
Hallo Mädels,

so, komme gerade vom Chirurgen.
Von wegen einfacher Operation; der Gute hat mir ziemliche Angst gemacht.
Da ich ziemlich Adipös, bzw. dick bin, wäre die OP nicht so einfach, da die Wundheilung bei Dicken schlecht wäre und jetzt nach der Chemo sowiso.... (vor der Eierstock OP war ich genauso dick und die Gyn. hatten keine Bedenken und es ist auch alles wunderbar und schnell verheilt, zumindestens außen)
Es sollte nicht lange gewartet werden da der Bruch groß ist und sicher weiter einreisst, aber 5 Wochen nach Chemo-Ende wäre zu früh. Ich soll erst mal die Reha machen um auf die Beine zu kommen und a b n e h m e n .
Sollte sich doch etwas einklemmen, kann man nie ganz ausschließen, in Lübeck wären zwei gute Kliniken.
Jetzt fahre ich also mit einem etwas miesen Gefühl in die Reha, denn es könnte sich ja etwas einklemmen. Wollte die Reha eigentlich zum fit werden und natürlich zum abhnemen nutzen, also viel Sport. Aber wenn ich jedesmal denken muß, bei dieser Bewegung klemmt sich was ein:confused: .
Danach soll ich mich wieder vorstellen. Ach und ich muß mit 10 Tagen im Krankenhaus rechnen.
Will Euch nichts vorjammern, nur zur Info.
Ist halt alles etwas depremierend. Aber ich werde positiv denken und mich ab jetzt auf die Reha freuen!!!!!!!

Wünsche Euch allen einen wunderschönen, schmerz- und depressionsfreien Tag.:winke: :winke: :winke:

Liebe Grüße

Brigitte

bibest
28.08.2007, 13:05
Liebe Brigitte,

ich hoffe, Du kannst die Reha genießen. bevor Du Dich zusehr ins Abnehmen stürzt, solltest Du mit den Ärzten sprechen.
Iich bin auch dick und seit der Chemo noch dicker. :(
Die Ärtze haben mich aber gewarnt, nach einer Chemo solle man nicht zu wenig essen, mindestens 1200 Kalorien sollten es schon sein. Sonst werden Nieren und Leber belastet und die haben jetzt eh eine schwere Zeit.

Mir ist ja im Moment dauernd schlecht, das hilft beim Abnehmen :D

Aber Bewegung wird Dir sicher helfen und wenn es in der Reha gute Physiotherapeuten gibt können die Dich anleiten.
Alles Gute und eine tolle Zeit
LG Birgit

Baby74
28.08.2007, 16:26
Hallo Brigitte,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner positiven Abschlußuntersuchung.
Ich weiß aus Erfahrung (letzte Chemo im Mai 2006, dann Reha im Juni 2006) dass es einige Zeit dauert, bis man selbst mit der Verarbeitung der Krankheit fertig wird. Ich bin nach der Abschlußuntersuchung und der Reha erstmal in ein Loch "gefallen". Habe dann erst begriffen, was mir da eigentlich passiert ist und was dieser Eingriff für meine Zukunft bedeutet. Ich bin in Psychotherapeutischer Behandlung, das hilft. Aber wir haben den Krebs bekämpft, dann werden wir dieses Problem auch schaffen.

Ich habe gelesen, dass Du einen Baudeckenbruch hast. Wie merkt man dies?
Ich bin auch Übergewichtig. Habe während der Chemo 10 Kg zugenommen und seit der Reha bis heute nochmals 9 Kg also ingesamt 19 Kg.
Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass mein Oberbauch manchmal sehr hart ist und es sieht dann aus wie schwanger und ich fühle mich wie aufgeblasen.
Die letzte Nachsorge gestern war aber in Ordnung. Es ist aber kein CT gemacht worden.

Liebe Grüße

Baby 74

romanodigarda
28.08.2007, 19:52
Hallo Baby74,

gemerkt habe ich nichts. Da Bauch und Oberbauch (Magen) gut gepolstert sind fiel nichts auf. Habe es erst beim CT erfahren. Weiß aber jetzt, wenn man in den Bauch presst beult sich die Stelle etwas spitz raus. Bei einem schlanken Bauch würde man da sicher mehr sehen. Bis zum CT habe ich auch nichts ungewöhnliches gefühlt, seit ich es weiss, fühlt es sich schon etwas komisch an.
Sprich mal Deinen Arzt darauf an; der Chirurg heute konnte es auch tasten, bevor er sich das CT angesehen hat.

Drücke Dir die Daumen, daß Du keinen Bruch hast.

Liebe Grüße

Brigitte

Baby74
29.08.2007, 17:42
Hallo Brigitte,

vielen Dank für Deine Info.
:lach2: Tja, bei einem schlanken Bauch würde man es vielleicht sehen, aber ich habe keinen:sad:.

Nächste Woche fahre ich in Reha, mal schauen, ob die was dazu zu sagen haben.
Der Bauch ist ganz bestimmt in Ordnung und es kommt alles nur von dem vielen zunehmen.
Ich denke mal positiv.

Liebe Grüße und alles Gute

Baby 74


Tumor ist, wenn man trotzdem lacht!:smiley1:

romanodigarda
29.08.2007, 18:07
Hallo Baby74,
wohin fährst Du denn in Reha?
Ich fahre am 12.09. also in 14 Tagen nach Bad Schwartau.

Wünsche Dir eine erholsame Reha und schöne Tage

Brigitte

Bessie
14.11.2007, 14:32
Hallo liebe Kolleginnen!

Ich muss heute was in eigener Sache loswerden. Ich war heute beim Doc. und habe eine gute und eine schlechte Nachricht erhalten. Die Gute ist, dass die Tumormarkerwerte unverändert gut sind - Gottseidank.

Die schlechte Nachricht ist, dass alles darauf hindeutet, dass ich wahrscheinlich einen Narbenbruch im Oberbauch habe. Morgen muss ich ins Kh und das Ganze auf der Chirurgie abklären lassen. Manche von euch wissen ja, dass ich erst im Februar dieses Jahres meine letzte Op wegen Narbenbruch hatte.... :cry:

Jetzt bin ich natürlich mal wieder etwas durch den Wind. Mal sehen, was bei der Untersuchung morgen herauskommt.

Schöne Grüße
Bessie

bibest
14.11.2007, 14:59
Määnsch Bessie,
was machst Du denn für Sachen??
Zuviel Blasmusik?
Oder hast Du nette Kinder gehoben?
Ich wünsche Dir sehr, daß alles wieder ganz heile wird!
:knuddel: Birgit

romanodigarda
14.11.2007, 15:02
Hallo Bessi,
willkommen im Club, auch wenn der Anlass nicht toll ist. Aber Glückwünsche für die guten Tumormarkerwerte.
Habe meine OP immer noch vor mir (nach Chemobeendigung wollten sie noch warten, damit sich das Immunsystem wieder erholen kann). Mein Termin ist der 10.Dezember, 3 Std. OP. lt. Oberarzt, aber nur geplante 5 Tage im Krankenhaus (diesmal hatte ich eine nette, junge Ärztin, die nicht auf meinem Übergewicht rumritt) . Mir wird ein Netz eingebaut. Mittlerweile ist der Riß auf "Kindskopfgröße" gewachsen, aber mit einem einfachen Strech-Nierengurt habe ich es gut unter Kontrolle, besonders beim Laufen und Stehen.
Drück Dir die Daumen. Halt die Ohren steif.

Liebe Grüße

Brigitte:winke: :winke: :winke:

Linnea
14.11.2007, 15:32
Liebe Bessie,

oje, als hättest Du nicht schon genug OPs in Deinem Leben gehabt! Es tut mir so leid für Dich! Ich hoffe, daß man Dir morgen sagt, daß es doch nicht so schlimm ist.

Katzen können übrigens auch ziemlich schwer sein - wenn ich mir so Dein Benutzerbild anschaue...

Liebe Bessie, laß Dich mal ganz lieb :knuddel: Ich drücke die Daumen!

Und natürlich auch für Dich, liebe Brigitte! Erinnerst Du uns bitte noch mal vor Deiner OP an den Termin, damit wir alle an Dich denken können?

Alles Gute wünscht Euch
Eure Linnea

Mosi-Bär
14.11.2007, 16:30
Hallo Bessie!

Erstmal Glückwunsch zum guten Tumormarker!:prost:

Aber was machst du denn immer? Wieso denn schon wieder ein Narbenbruch?

Mensch, wenn ich das hier so lese, dann wird mir klar, daß ich mit dem Heben von Kinderlein noch ganz gut vorsichtig sein muß. Ich hoffe, daß das Herumtragen der kleinen Hanna letzte Woche, keine schlechten Nachwirkungen hat. Aber bisher kann ich noch nichts feststellen.

Merkst du denn was davon?

Ach je, das wäre ja gar nicht schön, wenn du nochmal operiert werden müßtest.

Und Brigitte, dir wünsche ich schonmal alles Gute für deine Narbenbruch-OP. 3 Stunden ist ja ganz schön heftig! Aber du schaffst das!

Alles Gute euch beiden

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

romanodigarda
14.11.2007, 17:00
Hi Linnea und Mosi,
danke schon mal für die Vorab-Guten-Wünsche.
Wird schon klappen. Noch bin ich die Ruhe selbst, aber ist ja auch noch eine Weile hin.
Euch und allen anderen wünsche ich einen schönen abend und hoffe, daß Nena alles gut überstanden hat und krebsfrei operiert wurde.

Liebe Grüße Brigitte
:winke: :winke: :winke: :winke:

Bessie
14.11.2007, 17:39
Liebe Birgit!

Vor etwa 2 Wochen habe ich einen ca. 11-jährigen Schüler hochgehoben, damit er sich im Spiegel ansehen kann. Ich dachte mir so klein und zart wie der gebaut ist, das müsste schon gehen.... Ob das der Grund war weiß ich nicht, aber immer sollte man ja nicht nach den Gründen suchen. So manches im Leben lässt sich leider nicht verhindern.

Liebe Brigitte!

Ich wünsche dir alles Gute für die Op. im Dezember. Mir wurde bei meiner letzten Bruchop kein Netz eingesetzt, obwohl die gesamte Länge von etwa 30 cm "kaputt" war. Aufgrund meines Gewichtes (kein/kaum Übergewicht) und der Tatsache, dass ich als Trompeterin einen etwas trainierteren Bauch hätte wurde darauf verzichtet. Ein weiterer Grund war auch, dass man mir im Alter von 30 Jahren noch kein Netz einsetzen wollte. Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?

Liebe Linnea!

Du hast selbst genug zu kämpfen und findest trotzdem noch aufmunternde Worte für die anderen. Danke. :knuddel:

Liebe Mosi!

Zu deiner Frage, ob ich etwas merken würde: Ja seit einigen Tagen wölbt sich ein ca. 10 cm langer Bereich im Oberbauch etwas nach außen, wenn ich den Bauch anspanne, also z.B. wenn ich im Liegen den Kopf hebe. Und ich würde mir keine Sorgen wegen des Tragens von Hanna machen, mir wurde gesagt, dass manche Patienten zu Brüchen neigen und andere wieder nicht. Ich gehöre scheinbar zu der Sorte, die dazu neigen. :aerger: Außerdem hatte ich ja den Darmverschluss 10 Tage nach der ersten Chemo und da wurde ich auch operiert. Die Probleme jetzt sind wahrscheinlich auch wieder Nachwirkungen von dieser Komplikation.

Schöne Grüße an alle

Bessie

romanodigarda
14.11.2007, 18:03
Hallo Bessie,

bin gerade 55 geworden, also im "besten Mittelalter".
Hier im schreibenden Kreis so ziemlich die Seniorin ;O).

Gruß Brigitte

Ostseeperle
14.11.2007, 21:58
Liebe Bessie!
Mensch,Du machst ja Sachen...und das zum 2.Mal! So ein Mist auch!
Im März 2006 wurde ja bei mir auch ein recht grosser Narbenbruch operiert,allerdings gleich mit "Netzeinsatz".Das war wirklich gut. Die ersten 2 Monate nach der Op war ich extrem vorsichtig,was das heben betraf.Ganz schwere Dinge lasse ich immer noch von meinem grossen,kräftigen Mann erledigen,aber alles,was im täglichen leben so anfällt,mache ich locker alleine.Ich denke ,dass das Netz für mich erste Wahl ist.
Dir halte ich ganz fest meine Daumen,alles Gute für Dich!

Liebe Brigitte!
Dir möchte ich im Vorab auch schon alles Gute wünschen,da hast Du ja doch grösseres vor,bei mir hat's ca 2 Std.gedauert,da meinte der Chirurg schon,das wäre ein grosser Bruch! Ich war auch nach 5 Tagen wieder zu Hause!Toi,Toi,Toi.
Liebe Grüsse, Ostseeperle.

romanodigarda
15.11.2007, 06:52
Danke auch Dir, Ostseeperle und Dir Mosi für die guten Wünsche.

Wünsche Euch und allen anderen einen schönen Tag

Brigitte

Pfingstrose
15.11.2007, 17:06
Hallo liebe Bessie,
na, weißt Du schon genaueres? Ich drücke immer noch Däumchen, dass es nicht so schlimm ist....

Liebe Brigitte,
auch für Dich sind meine Däumchen schon gedrückt!

Liebe Grüße von Katja:winke:

Bessie
15.11.2007, 17:24
Liebe MitstreiterInnen!

Hier die neuesten Infos: Laut Chirurg, habe ich eine Rezidiv-Narbenhernie im Oberbauch bei Zustand nach Hernien-Op vom 6.2.07. Tastbar wäre eine 5-7 cm lange Lückenbildung im Bereich der kranialen Narbe. :mad:
Die Operation sollte so schnell wie möglich stattfinden, da ich ja aufgrund meines Berufes (Trompeterin) meinen Bauch ständig höher belasten muss und scheinbar laufend Darmteile eingezwickt würden, was meine massiven Verdauungsbeschwerden erklären würde.
Am 5.12.07 werde ich in "meinem" Kh stationär aufgenommen, dann wird auch entschieden, ob ich ein Netz bekommen soll oder nicht, aber wahrscheinlich werde es darauf hinauslaufen.

Danke euch bisher fürs Daumendrücken, bald werde ich eure Däumchen wieder mal brauchen. :knuddel:

Schöne Grüße

Bessie

Linnea
15.11.2007, 17:39
Liebe Bessie :1luvu:

uff, also doch wieder eine OP! Du Arme :pftroest:

Und dabei warst Du doch wieder so fit und hast Deine sportliche Aufnahmeprüfung so prima geschafft! Och Mensch! Aber wenn Du schon Verdauungsprobleme deswegen hast, ist es ja wirklich besser bald zu handeln.

Wird das dann eine Nikolaus-OP, am 6. Dezember meine ich?

Herzliche Trösterchen sendet Dir
Deine Linnea

gujo
15.11.2007, 17:57
hallo bessie,
du hast bestimmt recht mit der anfälligkeit, für narbenbrüche, wenn ich dencke, was ich in den letzten jahren so geschleppt habe und hatte aber nie probleme damit.mein mann hat immer geschimpft, aber ich habe oft, nicht auf ihn gehört, jetzt mache ich mir gedanken, ob ich doch vorsichtiger sein soll :rolleyes: . dir wünsche ich auf jeden fall, dass sie dich gut operieren und du dann keine probleme mehr hast.ich drücke am 5.12. die daumen und die katzen selbstverständlich auch.wenn es dir langweilig wird im kh, dann nimm häkelsachen mit.
alles liebe gujo.

liebe brigitte,
ich muss dich leider enttäuschen ,du bist nicht ,die älteste seniorin im forum ,ich bin im zarten alter von 56 jahren, aber alt sind wir nicht, manchmal, kann ich gar nicht glauben, dass ich schon so alt bin.ich fühle mich viel jünger.
liebe grüsse von gujo.

romanodigarda
15.11.2007, 19:01
Hallo Bessie,

da werde ich am 5.12. ganz fest an Dich denken. An dem Tag habe ich meine Vor-OP Untersuchungen im Krankenhaus, damit ich dann am Montag (10.12.) gleich morgens drankommen kann.

Hallo Gujo,
tja, das mit dem "Alter" ist bei mir von der Tagesform abhängig. An manchen Tagen fühle ich mich wie 80, dann wieder jung und fit. Aber die ältere Variante häuft sich in letzter Zeit seit der OP im März. Aber was solls, wir lassen uns nicht unterkriegen und jeder Tag bietet neue Chancen.

Hallo Linnea,
meine besten Wünsche für morgen.

Liebe Grüße

Brigitte:winke: :winke: :winke:

Bessie
02.12.2007, 21:59
Hallo Brigitte!

Bald ist es ja so weit. Du hast die Voruntersuchungen und ich muss schon ins Kh. Welche Untersuchungen hast du denn vor der Op? Ich hatte am Freitag EKG, Lungenfunktionstest, Blutabnahme und ein Herzultraschall (da ich durch die Chemo leider eine geringgradige Herzklappeninsuffizienz :( davon getragen habe).

Schöne Grüße

Bessie

romanodigarda
02.12.2007, 22:11
Hallo Bessi,
die Panik kriecht schon langsam die Glieder hoch..... Noch gehts, aber nur noch eine Woche.. Bin halt immer etwas panisch vor einer OP.
Ich denke, daß am Mitwoch Blutuntersuchung, EKG und Lunge röntgen ansteht. Die Voruntersuchungen habe ich wieder in der Horst Schmid Klinik in Wiesbaden, wo die große OP und die Chemo stattgefunden haben, aber die Bauchdecken-OP wird in einer anderen Klinik gemacht. Soll angeblich der 5-Sterne Ableger sein. Die Bilder, die ich im Internet gefunden habe sind schon beeindruckend aber ich hoffe, sie haben auch einen 5-Sterne OP.
Wird schon schief gehn.
Habe leider seit 1 Woche eine böse Erkältung die in dieser Woche hoffentlich noch verschwindet.
Und Du, gehst Du ganz locker an die Sache ran?
Liebe Grüße und servus
Brigitte:winke:

Bessie
04.12.2007, 00:33
Hallo Brigitte!

Morgen (Mittwoch) ist es soweit. Momenten geht mir noch nicht die Muffe, ich bin nur etwas verärgert, dass ich schon wieder unter das Messer muss. Wird sich aber im Krankenhaus sicher noch ändern.
Ich habe die Hernien-Op im gleichen Kh wie meine Krebs-Ops, jedoch nicht auf der Gyn, sondern auf der Chirurgie. Die Chirurgen kennen mich jedoch auch schon, da ich wegen meines Darmverschlusses und wegen der ersten Hernienop. von Chirurgen operiert wurde.
Mal sehen, wer mich diesmal operieren wird.

Schöne Grüße

Bessie

romanodigarda
04.12.2007, 09:57
Danke Christine,

ist ganz lieb von Dir.
Habe ja noch die Galgenfrist bis Montag. Morgen werden nur die Vor-OP Untersuchungen gemacht.
Man ist zwar super informiert, medizinisch sehr interessiert (würde es sogar mit PDA machen), aber die Angst lässt sich nicht ausschalten. Aber wie immer, ist das Warten darauf die schlimmste Zeit. Wenn ich dann erst mal dort bin "ergebe ich mich dem Schiksal" und werde auch wieder ruhiger. Speziell nach der netten blauen Pille.:D

Werde, wenn ich wieder raus bin, mich melden.
Einstweilen ganz liebe Grüße

Brigitte

romanodigarda
04.12.2007, 10:04
Hallo Bessie,

wünsche Dir für morgen , übermorgen und die folgenden Tage alles, alles Gute.
Denke fest an Dich und, wenn Du alles hinter Dir hast, lasse ich mich "wiederherstellen". Habe einen Oberbauch wie hochschwanger und freue mich schon, wieder eine etwas flachere Magengegend zu bekommen. Vieleich habe die Operateure ja ein Einsehen und schneiden gleich noch etwas Fett raus?
Wir hören(lesen) uns dann anschließend wieder.

Halt die Ohren steif. Ich wünsche Dir ein perfektes OP-Ergenis und anschließend eine schmerzfreie Zeit .

Ich drücke Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Brigitte

Mosi-Bär
04.12.2007, 10:41
Hallo Brigitte,
Hallo Bessie,

ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß alles gutgeht und freu' mich schon, wenn ihr mit euren operierten Bäuchen wieder da seid!:D

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Linnea
04.12.2007, 11:56
Liebe Bessie,

alles erdenklich Gute für die OP wünsche ich Dir :engel: und daß die neue Narbe dann für den Rest Deines Lebens halten und keinerlei Probleme verursachen möge!


Liebe Brigitte,

Du mußt ja noch eine Woche Wartezeit ertragen :pftroest: Zunächst einmal dafür alles Gute und viel Ablenkung. Vor Deiner OP hören wir bstimmt noch von einander...

Es grüßt Euch ganz herzlich
Eure Linnea

claudi13
04.12.2007, 12:47
Liebe Bessie, liebe Brigitte!

Ich wünsche Euch für Eure bevorstehenden OP´s alles Gute, wenig (am besten gar keine) Schmerzen und vor allem ein super-erfolgreiches Ergebnis.:engel: :engel: :engel:

Eine Frage noch an Dich, Brigitte:
wie heisst der der 5-Sterne-Ableger der HSK? Ich werde dort zwar auch behandelt, kenne das aber gar nicht.

Liebe Grüße und gedrückte Daumen

Claudia

romanodigarda
04.12.2007, 13:26
Hallo Mosi, Linnea und Claudia,

danke schon mal für die Wünsche.
Ablenkung werde ich gleich haben. Mein Chef ist auf dem Weg mit einem Stapel Rechnungen, die uuuuuumbedingt vorher noch geschrieben werden müssen. Da komme ich wenigstens nicht auf dumme Gedanken.

@Claudia,
es ist die Wilhelm-Fresenius-Klinik (habe Dir einen Link geschickt per PN).

Wünsche Allen schöne, geruhsame Tage und melde mich vorher nochmal.

Liebe Grüße für den Moment

Brigitte

Pfingstrose
04.12.2007, 21:05
Liebe Bessie,
ich wünsche Dir alles alles Gute für die OP!!

Liebe Brigitte,
Dir wünsche ich noch viel Ablenkung! Muss aber nicht unbedingt mit Rechnungen schreiben zu tun haben ;)

Alles Gute für Euch wünscht Euch Katja :engel::engel:

HeikeL
04.12.2007, 21:12
Hallo Bessiie !

Auch ich drücke Dir die aumen für die morgige OP.;)
Liebe Grüße

Heike

Bessie
04.12.2007, 22:09
Liebe Brigitte!

Ja, ja morgen ist es so weit. Da muss ich "einrücken". Bin schon neugierig, wann die Op genau sein wird und ob ich nun ein Netz bekomme oder nicht.

Halt du deine Ohren auch steif. Ich wünsche dir auch alles Gute für deine Op.

Liebe Mosi, Claudi, Katja und HeikeL!

Danke für eure Wünsche.

Liebe Linnea!

Schön, dass du nun auch die vorletzte Chemo hinter dich gebracht hast. Hast du dich von den Schrecken der letzten Zeit schon erholt?
Danke für deine Wünsche bezügl. meiner Op.

Schöne Grüße an alle

Bessie

romanodigarda
06.12.2007, 08:12
Guten morgen, ihr Lieben,

gestern war die Vor-OP-Untersuchung. Hatte wieder die nette Frau Dr. Schuy.
(Ihre Kollegen meinten, wenn sie mal einen Sohn bekommt, müsste er Feng heißen):D :smiley1:
Sie hatte wieder gute Nachrichten, die OP dauert maximal 1 Std. Die 3 Stunden Vorgabe ihres Kollegen wäre die maximal eingeplante Zeit bei Komplikationen. Außerdem hätten die in der anderen Klinik das bessere Narkose-mittel, was in dieser Klink (HSK) nicht abgerechnet werden könnte, dort schon. Da soll einer noch druchblicken bei dem "Gesundheitssystem".
Und noch eine positive Mitteilung hatte sie: ihre Schwiegermutter war vor 14 Jahren auch an Eierstockkrebs erkrankt, Figo 4 !!! und lebt heute gesund und munter. Macht uns doch allen Mut.
Die Rechnungen sind auch geschrieben und jetzt werde ich noch einige Weihnachtsvorbereitungen tätigen.

Wünsche allen einen schönen, schmerz- und sorgenfreien Tag und sende liebe Grüße

Brigitte :winke: :winke: :winke:

Bessie
06.12.2007, 18:54
So ihr Lieben!

Ich gebe euch hier einen kurzen Zwischenstand aus dem Krankenhaus, mit mobilem Internet und Laptop war ich ja bis jetzt noch live dabei! ;)

Heute wurde noch ein Ultraschall vom Bauch gemacht und eine Virtuelle Colonoskopie, da die letzte Darmspiegelung wegen meiner Verwachsungen nicht möglich war, und ich leider ständig Verdauungsprobleme.
Morgen geht es gleich in der Früh in den Op. Die Operation soll 1-2 Stunden dauern und ich bekomme ein zum Teil resorbierbares Netz eingesetzt, da der Bruch sich wieder einmal über den gesamten Oberbauch erstreckt.

Schöne Grüße

Bessie

romanodigarda
06.12.2007, 19:00
Hallo Bessi,

ich denke morgen an Dich. Da hast Du ja gar nicht so viel Vorsprung....
Hoffe, Du kannst gut schlafen.

Liebe Grüße :knuddel:

Brigitte

romanodigarda
14.12.2007, 11:09
Hallo Mädels,
bin seit 1 Std. wieder zuhause und total schlapp. Will mich nur kurz melden, mitteilen, daß ich überlebt habe (danke für´s Daumendrücken und die guten Wünsche) Die OP hat dann doch über 3 Std. gedauert, gestern kamen die Drainageschläuche raus und num bin ich wieder daheim. Alles ist dick geschwollen und schmerz noch, aber es wird schon wieder.
Werde mich nach und nach wieder einlesen, jetzt aber wieder auf die Couch werfen (natürlich vorsichtig).
Wünsche allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße

Brigitte :winke: :winke: :winke:

@ Bessi, hoffe du bist auch wieder daheim und die Blase hat sich wieder reguliert.

Bessie
14.12.2007, 14:53
Hallo Brigitte!

Schön zu hören, dass du es jetzt auch hinter dir hast! :knuddel:
Ich bin gestern nach Hause gekommen und sitze gerade mit dem Laptop auf der Couch.... Meine Blase ist leider noch nicht ganz in Ordnung, ich bin aber guter Dinge dass sie bald wieder normal funktionieren wird. Hast du auch ein Netz bekommen?

Gute Besserung wünscht

Bessie

romanodigarda
14.12.2007, 15:23
Hallo Bessie,
bin noch total wackelig auf den Beinen. Im Krankenhaus wars doch etwas besser, man fühlte sich so stark. Mein Bauch ist stark geschwollen und zwickt und zwackt von den blöden Abführmitteln.
Mit der Blase habe ich gottseidank keine Probleme. Ich mußte nach über 3 Std. OP (Netz) auf der Liege vor meinem Zimmer aufstehn und gleich auf Toilette laufen, bevor ich in mein Bett laufen konnte. Und dank dem Tropf dann alle 2 Stunden raus, auch nachts.
Die Klinik war zwar teilweise toll eingerichtet, aber mehr eine Massenabfertigung, sprich Tagesklinik. Das Notwendigste wurde gemacht, wars dann aber auch. Am Eingang gab man seine Würde ab. Deshalb wollte ich auch so schnell wie möglich nachhause. Es herrschte nur Hektik, in der Abteilung war die Augenklinik mit Massen-OP´s am Fließband. Da war Lärm 24 Stunden. Einzig positives war , ich hatte ein Einzelzimmer.
Aber jetzt bin ich wieder zuhause und sitze schon fast 2 Stunden am PC (der Stuhl ist im Moment der bequemste). Werde mich aber dann wieder legen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Brigitte

Linnea
14.12.2007, 15:51
Liebe Brigitte,

wie schön, daß Du alles gut überstanden hast - die OP und den Kliniksbetrieb, der ja wirklich nicht besonders einladend klingt! Hoffentlich kannst Du Dich zuhause jetzt gut erholen!


Liebe Bessie,

habe inzwischen auch Dein Posting im Erfharungsaustausch entdeckt :o entschuldige bitte, daß es mir zunächst entgangen war.... Auch Dir gute Besserung zuhause und daß sich das Blasenproblem bald geben möge!

Seid beide ganz lieb gegrüßt von
Eurer Linnea

Mosi-Bär
14.12.2007, 16:08
Hallo Brigitte,

schön, daß alles, trotz Hektik, gut verlaufen ist. Weiterhin gute Besserung!

Auch an dich, liebe Bessie,

gute Besserung und daß sich die Probleme mit der Blase bald völlig geben.

Ach, Linnea,

habe im Erfahrungsaustausch ganz vergessen, dir zu sagen, daß es zwar blöde ist, daß du wieder im KH bist, aber daß es dir durch die Ery-Konzentrate bald bestimmt wieder besser geht und du die Weihnachtstage Zuhause bei deiner Familie verbringen kannst. Alles Gute!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

magicN
14.12.2007, 17:53
Liebe Brigitte,
schön, dass du alles gut überstanden hast, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Liebe Bessie,
wünsche dir natürlich auch gute Besserung und hoffe du bekommst dein Blasenproblem ganz schnell wieder in den Griff.

fühlt euch gedrückt eure Nena

Bessie
16.12.2008, 20:40
Hallo Mädels!

Ich habe dieses Thema ausgegraben, da bald meine letzte Hernienoperation mit Netzimplantat saniert werden soll. Bin jetzt als Privatpatientin bei einem Chirurgen in Behandlung, der einen äußerst guten Ruf bezüglich Hernienops und der neuen laparoskopischen Technik hat. Die Op ist zwar nicht ganz billig, aber ich denke in meinem Fall ist es wichtig, dass die Op endlich mal wer macht, der möglichst viel Erfahrung hat. Ich möchte endlich mit den vielen Operationen abschließen können.
Es soll die Narbe im Oberbauch geöffnet werden, das Serom samt Kapsel entfernt, danach wird die untere Hautschickt angefrischt, um eine neuerliche, dichte Vernarbung mit dem Netz zu ermöglichen. Die ganze Angelegenheit soll mit 2 Drainagen ganz trocken gehalten werden. Sollte sich allerdings nach der Op wieder ein Serom bilden muss das Netz komplet entfernt werden und in einer späteren Op laparoskopisch eingesetzt werden.
Vorraussichtlich habe ich Anfang Januar den Termin für die Op, ich werde euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

LG
Bessie

here_comes_the_sun
16.12.2008, 22:00
Liebe Bessie,

ich drücke Dir schon jetzt für die OP die Daumen. Toitoitoi!

Liebe Grüße, Sun.:rolleyes:

BirgitL
17.12.2008, 10:06
Liebe Bessie, liebe Brigitte
zunächst muss ich mich einmal entschuldigen, dass ich diesen Threat wahrscheinlich immer überlesen habe und euch so meine guten Gedanken nicht senden konnte.:mad:

Mein Gott, und ich rege mich über meine blöd "aussehende Narbe" aus, die aus meinem Unterbauch einen zweiten Po gemacht hat:eek: :(.
Ich werde ab heute lieber dankbar sein, dass meine Narbe "hält".

Ich wünsche euch von Herzen steigende Gesundungskurse und BESSIE drücke ich schon jetzt die Daumen für die nächste OP.

Das bevorstehende Weihnachtsfest möge für euch/uns einige erholsame Tage bringen mit vielen positiven Eindrücken und Momenten.

Ganz herzlich verbundene Grüße
Birgit:winke:

romanodigarda
17.12.2008, 12:27
Hallo BirgitL,

danke für die nachträglichen Genesungswünsche:
habe alles gut überstanden, ist ja jetzt auch schon ein Jahr her.
Und bisher ;) hält diesmal alles. Habe mich aber auch bemüht, schweres Heben zu vermeiden (die mittlerweile fast 2 jährige Enkelin hat sich dran gewöhnt).
Wünsche Dir und allen Anderen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und für´s neue Jahr vor Allem Gesundheit.

Liebe Grüße

Brigitte:winke::winke:

romanodigarda
17.12.2008, 12:32
Hallo Bessie,

tut mir leid, daß Du nochmal ran musst. Ich wünsche Dir, das es diesmal zum letzten Mal operiert werden muß; drück Dir die Daumen:winke:.
Bei mir war es wohl erfolgreicher. Bisher hält alles........
Feiere erst mal ein schönes Weihnachtsfest, komme gut ins neue Jahr und dann alle guten Wünsche für die OP.

Liebe Grüße

Brigitte:winke:

BirgitL
17.12.2008, 13:30
Liebe Brigitte,

danke für deinen Hinweis

"habe alles gut überstanden, ist ja jetzt auch schon ein Jahr her. "

Jetzt pack ich mich aber an die Stirn und muss doch mal herzlich über mich selbst lachen!
Und ich dachte schon, ich wäre ausgeschlafen gewesen:(

Erst jetzt habe ich gesehen, dass die Postings zwar vom 14.12., aber doch ein Jahr her sind.

T'schuldigung, ich bin doch ein Schussel!!!!!!!!!!!!!

Aber deswegen waren meine Worte nicht weniger herzlich und gut gemeint und bleiben trotzdem erhalten!!!!!!!!

Alles Liebe
Birgit:confused:

bibest
17.12.2008, 14:08
Liebe Bessie,

ich wünsche Dir ganz doll, dass Dein Bauch danach für immer heil ist.

Du bist echt tapfer das wieder in Angriff zu nehmen.

:pftroest:Birgit

Conny
17.12.2008, 15:05
Liebe Brigitte.
wünsche Dir auch eine gute Genesung,schön das Du alles gut geschafft hast.

Liebe Bessie,Du Arme musst schon wieder bald zur OP.Ich drücke Dir die Daumen,das Du alles gut überstehst.Bist ganz schön tapfer.

Liebe Grüße Conny

Bessie
14.01.2009, 18:55
Hallo!

Also morgen soll es los gehen, am Vormittag werde ich operiert - von einem anerkannten Spezialisten für Hernienchirurgie.
Der Oberbauch soll mittels Längsschnitt geöffnet werden, danach das Serom mit der Kapsel und etwaigen zystischen Veränderungen entfernt, die Wundränder ums Netz angefrischt und das Op-Gebiet mittels autologem Fibrinkleber fixiert werden. Dieser Kleber wird unmittelbar vor Operationsbeginn aus zuvor abgenommenem Blut hergestellt. Hab mich heute einmal wieder wundern müssen, mit welchen Techniken die Mediziner arbeiten, alle Achtung!
Nach der Op. bleiben 2 Drainagen für 5-6 Tage, um eine möglichst trockene Wundheilung zu ermöglichen.

Ich melde mich dann morgen, wenn ich wieder fit bin. Hab auch diesmal wieder mein Netbook samt Internet mit dabei (so wie immer:D).

Schöne Grüße
und gute Besserung an all jene, denen es gerade nicht so gut geht.

Bessie

romanodigarda
14.01.2009, 19:26
Hallo Bessie,

drück Dir die Daumen, daß morgen die ulimative Hernien-OP das beste Ergebnis bringt und Du dann endlich damit Ruhe hast.:knuddel:

Liebe Grüße
Brigitte

maxluna
14.01.2009, 19:35
Hallo Bessi ,:winke:

Ich wünsche dir morgen viel Glück für Die OP morgen werde morgen an dich dencken.

Liebe Grüße :1luvu::1luvu:

Michaela

Conny
14.01.2009, 20:09
Liebe Bessie,
ich wünsche Dir füe Deine morgige OP alles Gute und das Du Dich schnell wieder erholst.Cool das Du Deinen Laptop mithast.
Alles Liebe für Morgen Conny:winke:

Lizzy54
14.01.2009, 20:28
Liebe Bessie,

für den morgigen Tag drück ich Dir ganz feste die Daumen, wünsch einen guten Verlauf der OP und baldige Genesung.

Liebe Grüße
Lizzy

bibest
14.01.2009, 21:03
Liebe Bessie,


wie immer technisch bestens ausgestattet.
Ich wünsche Dir so sehr, dass das die letzte Operation überhaupt ist, dass sie gut verläuft und alles wunderbar heilt und überhaupt......:remybussi:knuddel:

Vielleicht können wir dann wieder einen Krankenhaus-Chat machen.

Dass ich für Dich bete ist klar, oder? :engel:

Und sag denen die sollen Dir nach der OP mal eine Viatmin B Infusion reinlaufen lassen, wo sie gerade dabei sind, manchmal werden B Vitamine nämlich aus dem Magen schlecht aufgenommen, und bei den vielen Infusionen passt eine mehr dazwischen.
:1luvu: Birgit

frieda3
14.01.2009, 21:46
liebe bessie,

danke für deine beschreibung des high tech in der medizin. was alles möglich ist, donnerwetter.
also, auch ich wünsche dir eine op mit magischen händen der operateure und viel technik, die uns weiter beeindruckt....
....alles liebe dir und viel glück auf dieser hohen see

liebe grüße
frieda3:knuddel:

BirgitL
14.01.2009, 22:10
Liebe Bessie,

auch ich möchte dir für morgen alles Gute wünschen.
Werd an dich denken und dir ganz fest die Daumen drücken dass dieses Thema für dich dann endlich vorbei ist.

Laptop im KH find ich cool; tolle Idee!

Ganz liebe Grüße:knuddel:
Birgit:winke:

Pfingstrose
15.01.2009, 13:22
Hallo Bessie
ich hoffe, es ist alles gut verlaufen und Du hast die OP gut überstanden!!
Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell wieder fit wirst.

Liebe Grüße von Katja:pftroest:

Dorle
15.01.2009, 14:22
Hallo Bessie
Ich hoffe du hast nun alles gut überstanden. Sicher träumst du zur Zeit noch was schönes.
Erhol dich gut und ich drücke dir die Daumen für ein optimales Op-Ergebnis.
Alles Gute Dorle

here_comes_the_sun
15.01.2009, 14:55
Liebe Bessie,

leider bin ich ein wenig spät dran... Ich hoffe, daß Du OP Deinen Wünschen und Erwartungen entsprechend gut verlaufen ist. Ich wünsche dir alles alles Gute und v.a. auch eine gute Genesung mit rascher Heilung der Wunde.

Liebste Grüße sendet dir Sun.;)

Bessie
15.01.2009, 20:42
Hallo zusammen!
So, jetzt hab ich es hinter mich gebracht. Ich möchte mich noch bei allen die an mich gedacht haben bedanken, ihr habt mir das Gefühl gegeben, als ob ich nicht ganz alleine in die Op muss. :knuddel::knuddel:

Es ist soweit alles gut verlaufen, es wurde an der Stelle wo ich die Beule hatte eine 7x10 cm große "Pseudozyste" (was auch immer das sein mag) entfernt. Jetzt habe ich 2 Drainagen und bin gut mit Schmerzmedikamenten versorgt. Heute bin ich guter Dinge und freue mich schon auf die Nachtruhe.

Liebe Grüße
Bessie

tomhalder
15.01.2009, 22:49
Auch von mir die besten Wünsche zur baldigen Genesung.
Schön, dass du auch im KK einen notebook bentzen kannst. Haben die bei dir im KK WLAN, das ist ja echt eine ausnahme, oder ?

Dorle
16.01.2009, 08:51
Hallo Bessie
Wie schön das du das schlimmste nun hinter dir hast.
Ab jetzt geht es nur noch steil bergauf.Wird ja auch mal Zeit oder?
Laß dich ein wenig verwöhnen,Gruß Dorle

bibest
16.01.2009, 09:35
Liebe Bessie,

wie schön, da bist Du wieder!

Bleib schön brav und lass Dich gut versorgen!

Hoffentlich heilt alles wunderbar!

Ganz leine Gruß von Birgit

frieda3
16.01.2009, 11:00
guten morgen, bessie,

ich hoffe, du hast gut geschlafen mit schönen träumen. der tag danach soll auch weiter schöne momente bereithalten und dass du uns bald wieder berichten kannst.
liegt bei euch schnee und kannst du was aus dem fenster sehen dergestalt? also schönen besuch am wochenende (falls du welchen haben möchtest) und viele interessante ablenker-geschichten.

liebe grüße:knuddel:
frieda3

HeikeL
16.01.2009, 11:57
Liebe Bessie !

Schön, dass Du die OP gut überstanden hast. Jetzt komm wieder ganz schnell auf die Beine !

Alles liebe
Heike

Bessie
16.01.2009, 13:29
Hallo zusammen!

Ich liege in einem 6-Bettzimmer, heute sind aber 2 Frauen nach Hause gegangen und sollte kein Notfall kommen, werden die 2 Betten bis Montag wahrscheinlich frei bleiben. Es scheint seit dem Vormittag die Sonne ins Zimmer, wir haben ein Fenster geöffnet und trotzdem ist es warm. Scheint so als ob die ersten Frühlingsvorboten von sich hören lassen. Die Sonne tut der Seele ungemein gut. Ich habe ein Bett am Fenster bekommen und von da kann ich wenn ich mich ein wenig aufrichte über die Stadt Graz blicken, ich liege nämlich noch dazu im 5. Stock
WLAN für Patienten ist hier im Kh nicht vorhanden, ich habe aber einen USB-Stick mit Internet mit, funktioniert ganz gut so. Und dass mir nicht langweilig wird habe ich noch einen Dvb-T-USB-Stick mit, so kann ich fernsehen auch. Ach, wie ich diesen technischen Schnickschnack liebe. :D

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Bessie

BirgitL
17.01.2009, 10:15
Hallo Bessie,

die besten Genesungswünsche an dich in den "5.Stock" des KH (Höhenluf(s)t soll manchmal besonders gut für die Heilung sein;)).

Schön, dass du das jetzt überstanden hast. Lass alles Überflüssige und Lästige zurück, bevor du den Heimweg antrittst.

Ich wünsche dir weiterhin einen möglichst beschwerdefreien Verlauf und sende ganz liebe Grüße:)

Birgit

bibest
17.01.2009, 16:26
Liebe Bessie,

wie immer bewundere ich leicht fassungslos Deine technische Ausstattung.
Da fühle ich mich doch direkt ältlich, ich habe nichts davon!

Und als Mod bist Du auch schon tätig. Ich freue mich sehr, dass dein Hirn keinen Schaden erlitten hat und wünsche Deinem Bauch die allerbeste Heilung der Welt. Wunderschöne stabile Narben die sich gut benehmen!

Ich sitze hier mit Triefschnupfen, habe ich seitdem ich Krebs hatte öfters, und tropfe so vor mich hin. Schnief. Gut, dass Internet keine echten Viren
verbreitet.

Hoffentlich bleiben die Nachbarbetten lange frei.

Lieben Gruß

Birgit

Ostseeperle
17.01.2009, 18:10
Liebe Bessie!

Ich freue mich für Dich, dass Du alles gut überstanden hast!
Weiterhin gute Besserung und geniesse den Blick über Graz.
Die Stadt ist ja schon als Fussgänger wunderschön. Meine Tochter hat eine Weile dort gelebt und wir haben sie natürlich recht oft besucht und haben die Aufenthalte dort sehr genossen.
Liebe Grüsse an Dich !
Wiebke.

Bessie
20.01.2009, 15:38
Hallo!

Wenn alles gut geht, darf ich morgen nach Hause. Die Drains wurden heute entfernt, die Wunde versorgt. Stellt euch vor: Die Wunde wurde mit Steristrips verschlossen, d.h. dass ich wahrscheinlich eine recht dezente Narbe bekommen werde! :)
Postoperativ hatte ich wieder einmal kurz Probleme mit meiner Blase, musste einmalkatheterisierd werden. Jetzt funktioniert sie so einigermaßen, gottseidank. Die letzen Tage bekam ich dann Abführmittel, damit mein Darm wieder angestubst wird, funktionierte aber auch nicht so recht also verpasste mir eine Schwester heute einen hohen Einlauf. :eek:
Jetzt muss ich noch die morgige Visite abwarten und wenn die Ärzte der Meinung sind der Einlauf hätte ausreichend gewirkt, darf ich nach Hause, möchte aber nicht drängen, da ich ja bereits kurz nach der TotalOp einen Darmverschluss hatte...
Heute wurden noch die Tumormarker abgenommen und hoffentlich bekomme ich das Ergebnis davon morgen zusammen mit dem histologischen Befund meiner entnommenen Zyste.
Auf meine Frage an den Arzt, ob diese Zyste auf mein Allgemeinbefinden negativ gewirkt hat, gab er mir ein konkretes "Ja, Natürlich!" zur Antwort, na ich bin gespannt.

Liebe Grüße an alle
Bessie

Heiderose
20.01.2009, 17:16
Liebe Bessie,

ich wünsche Dir ein gutes Nachhausekommen und wenig Nachwirkungen. Bin momentan selbst im KH zur Chemo.

Alles Liebe
Heiderose

BirgitL
20.01.2009, 19:20
Liebe Bessie,

schön, von dir zu hören - und noch viel schöner, dass du die OP hinter dir hast und - dazu noch mit einer "kosmetischen" Narbe wieder nach Hause darfst.:):):);)

Sei nur vorsichtig und belaste dich nicht zuviel, damit auch alles "gut hält".

Ich wünsche dir für morgen nur gute Ergebnisse:smiley1::prost::smiley1::smiley1::prost ::smiley1:

und eine rasche Erholung zu Hause:knuddel::knuddel:


Liebe Heiderose

liebe Grüße auch an dich ins KH und ich wünsche dir, dass die Chemo alles
vernichtet, was sie soll, und du dann wieder einer schönen und vor allem aber gesunden Zeit entgegen sehen kannst. Das ist mein spezieller Wunsch für dich.:knuddel::knuddel:

liebe Grüße an euch beide:winke:

Birgit

here_comes_the_sun
21.01.2009, 20:12
Liebe Bessie,

ich drücke Dir fest die daumen, daßDu morgen wieder in die Freiheit darfst. Wecke doch mal Deinen Darm;)

Liebe Grüße, Sun.:rolleyes:

Bessie
18.03.2009, 23:18
Hallo zusammen!

Seitdem nach der Op. im Januar die Drainagen gezogen wurden, sammelte sich ja leider wieder Flüssigkeit zweischen Haut und Netz, was auch mit einem Fremdkörpergefühl und Schmerzen verbunden ist. Zuletzt habe ich euch berichtet, dass mein Chirurg noch etwas zuwarten wollte.
Montags hatte ich dann wieder einen Termin bei ihm, er versuchte leider erfolglos zu punktieren, danach wurde per Ultraschall eine Flüssigkeitsannsammlung von 5,9 x 1,6 cm Größe festgestellt. Ich habe jetzt bei Bedarf Schmerzmedikamente bekommen und in 4 Wochen soll ich nochmal kommen, sollte bis dahin dieses Serom nicht kleiner geworden sein, sollte man lt. Chirurg überlegen, das Netz wieder zu entfernen. Sozusagen war die letzte Operation womöglich für die Katz. :mad:
Also mal wieder warten.....
Langsam geht mir die Geduld aus. :cry:

Schöne Grüße

Bessie

Lizzy54
18.03.2009, 23:27
Liebe Bessie,

ach nee, das sind leider gar keine guten Nachrichten.:sad:
Langsam wär's jetzt wirklich mal an der Zeit, daß Deine Pechsträhne aufhört. Ich drück Dir jedenfalls ganz feste die Daumen, daß das in 4 Wochen endlich der Fall sein wird:)

LG
Lizzy

Finesse
18.03.2009, 23:47
Oh weh liebe Bessie, ich drücke dir die Daumen. Bestimmt geben sie dir gute Chancen, dass bis dahin alles einen Abfluss findet.
So ein Mist wie eine Operation darf nicht umsonst ausgestanden werden. Keine Pechsträhne dauert ewig.

Ina

BirgitL
19.03.2009, 12:34
Ach Bessie,

laß dich mal ganz fest in den Arm nehmen und trösten :pftroest:
es kann doch nicht sein, dass die letzte OP für die Katz war:cry:

Ich hoffe sehr, dass sich bis in 4 Wochen alles ganz doll bessert und du dann endlich eine gute Nachricht erhältst.

Schicke dir ein großes Geduldspaket mit.:megaphon::1luvu:
Auch ich bin der Meinung, dass eine Pechsträhne mal vorbeigehen muss!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wünsche dir ALLES LIEBE UND GUTE
Birgit:winke:

bibest
19.03.2009, 17:24
Liebe Bessie,

ooooooch, es tut mir so leid, vor allem dass du wieder Schmerzen hast.

Dein Bauch ist so ein besonders armer Bauch, bestell ihm liebe Grüße und eine Sonderstreicheleinheit von mir!

Morgen kommt mein Port raus und dann bin ich nächste Woche mehr zu Hause, sollen wir dann mal chatten?

:winke: Birgit

Orchidee
19.03.2009, 18:58
Liebe Bessie,

es tut mir sehr leid für Dich, dass die OP wieder nicht den erhofften Erfolg gebracht hat. Ich habe mir gerade deinen langen Leidensweg bezüglich der Narbe durchgelesen: da hast du ja schon eine Menge mitgemacht...

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass in den kommenden Wochen die Flüssigkeit wieder verschwindet und du endlich Ruhe hast!

Herzliche Grüße
Orchidee

Bessie
19.03.2009, 22:23
Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Worte, ich werde mich jetzt ganz sicher nicht unterkriegen lassen. Wenn man bereits so viel geschafft hat, sollte auch diese "Kleinigkeit" kein Problem sein. Leider hält sich mittlerweile meine Geduld bereits in Grenzen, zudem muss ich mich durch meine körperlichen "Wehwechen" ständig schonen, was neben der ohnehin durch den Wechsel begünstigten Gewichtszunahme noch mehr Zurückhaltung beim Essen bedeutet. Manchmal ist es sehr schwierig vernünftig zu sein. Derzeit mache ich ein Praktikum, welches sehr interessant ist und von meinen Problemen auch schön ablenkt.

Liebe Bibest!

Ich würde gerne mal wieder mit dir chatten, vielleicht haben ja andere NutzerInnen aus dem EK-Forum Lust zum Chatten, wir könnten ja einmal einen Termin vereinbaren.

Schöne Freitag und liebe Grüße

Bessie

Bessie
24.04.2009, 12:47
Hallo zusammen!

Ich muss leider mal wieder in "meinem" Thread schreiben. :(
Diese Woche hatte ich Termin bei meinem Chirurgen, da mein Bauch immer noch geschwollen ist und viele Bewegungen Schmerzen bereiten. Zuletzt hat man im Netzbereich ein 6x3 cm großes Serom entdeckt, welches aber im Punktionsversuch negativ war. Bei der neuesten Untersuchung ertastete er noch dazu eine beginnende Abkapselung, was bedeutet, dass mein Serom sich verhärtet und weiterwachsen und zu einer neuerlichen Pseudozyste werden würde. Er teilte mir mit, dass sich mein Netzproblem nicht beheben ließe, das Netz müsse raus :eek:

Am 18.5. muss ich auf Abruf in die Klinik, um mein Netz entfernen zu lassen.
Jetzt habe ich beruflich nach einer langen und schweren Zeit endlich wieder Erfolge und jetzt das! Ich könnt euch sicher vorstellen, dass ich gerade megasauer bin. :mad:

Da ich seit der letzten Narkose aber auch Probleme mit der Nasenatmung habe, muss zuvor noch eine Abklärung beim Halsnasenohrenarzt erfolgen, da ein CT entzundene Kieferhölen zeigt.

Weiters habe ich Ende Mai wieder meine Nachsorgeuntersuchungen.

Also steht mal wieder ein Ärztemarathon an.

Orchidee
24.04.2009, 14:01
Liebe Bessie,

es tut mir so leid, dass deine "Bauch"-Geschichte einfach kein Ende nehmen will. Ich weiß auch gar nicht, womit und ob man dich überhaupt trösten kann. Ich möchte daher nur sagen, dass ich dir für die kommenden Untersuchungen alles alles Gute wünsche.

Herzliche Grüße
Orchidee

bibest
24.04.2009, 18:31
Liebe Bessie,

ein digitaler Superknuddel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (tut am Bauch nicht weh, nur gut)

Es tut mir so leid, dass Deine bauchdeckengeschichte so eine unendliche geworden ist!

Hoffentlich sehen wir uns im Sommer, das ist ja schon bald.
Und eine positive Entwicklung im Beruf ist wundervoll.
Mir ist in dieser Woche die arbeit über den Kopf gewachsen. Die Port Op hat ja das Chemohirn wieder aktiviert und auch die Muskelschmerzen melden sich zurück. Dazu eine kräftige Portion Alltag und eine Handvoll Zusatztermine, das gibt ein ruhiges Wochenende im Bett.

Meine Katze Ada ist wieder da! Das ist die schwarze Tochter meiner Birmakatze die, die einen Streuner als Vater hat. Den ganzen Winter war sie weg. Jetzt wurde sie wegen der Registrierung bei uns gemeldet, ließ sich gut einfangen und frisst und frisst.....
Sie hat mehrere Narben die zum Teil noch offen sind aber das stört sie micht. Nur die Mutter ist total genervt, bevor sie weg war hatte sich das Töchterchen immer schön untergeordnet und das klappt nicht mehr. Elly, war jetzt zwei Tage entnervt auf dem Spitzboden, heute war sie zumindest etwas unten. mal abwarten. Unsere alte Katze Sammy nimmt alles gelassen.

Ach, Dein armer Bauch!!!!

:pftroest::pftroest::pftroest::pftroest::1luvu:

Birgit

Finesse
25.04.2009, 21:17
Liebe Bessie,

och du Arme. Ich hoffe, dass ejtzt bald gut wird für dich. Ich schicke dir ganz viele gute Wünsche und ein dickes Daumendrücken.

Ina

Bessie
25.04.2009, 22:27
Hallo Christine,

ja, ich werde vom gleichem Professor im selben Kh operiert. Er hat mir letzten Mittwoch gesagt, dass seine letzte Op bei mir leider nicht erfolgreich war und dass mein Körper sich scheinbar doch mehr gegen das Netz wehrt, als angenommen. Er hat mir gesagt, dass wir nun leider doch zu Plan B übergehen müssen....
Etwas ängstlich bin ich nun doch geworden....

Liebe Grüße
Bessie

BirgitL
26.04.2009, 10:29
Liebe Bessie,

das Ganze tut mir sehr, sehr leid für dich.

Ich sende dir ein großes Kraftpaket und meine Gedanken werden bei dir sein, um wenigstens so ein wenig Unterstützung geben zu können.:pftroest::pftroest:

Ganz liebe Grüße
Birgit

Conny
26.04.2009, 13:17
Liebe Bessi:pftroest:

Ich möchte Dir auch alles Gute wünschen und ein großes Kraftpaket für Dich senden.Alles,alles Gute für Deine OP.
Liebe Grüße Conny

Daprina
26.04.2009, 15:49
Liebe Bessie,

schließe mich meinen Vorgängerinnen an und wünsche Dir auch alles, alles Gute für deine OP. Und ein dickes Daumendrückerle, das alles gut verläuft und deine *Bauchdeckengeschichte* dann endlich ein positives Ende findet.

Ganz liebe Grüße
Daprina

Anja S.
26.04.2009, 17:30
Liebste Bessie,

das tut mir wirklich leid für dich. Was für eine ätzende Never-Ending-Story!

Ich hoffe wirklich das das jetzt für dich durch die OP besser wird!

Ich drücke dir ganz doll die Daumen.

LG
Anja

***FIGHTERGIRL***
26.04.2009, 18:50
LIEBE BESSIE,

von mir auch ein grosses kraftpaket.

:pftroest::pftroest::pftroest::pftroest::pftroest: :pftroest::pftroest:



alles alles liebe

Dezember
27.04.2009, 04:29
Liebe Bessie,

ich schließe mich meinen vorschreiberinnen an und möchte dir ein kraftpaket über den großen teich senden!
:pftroest::knuddel::pftroest::knuddel::pftroest:

Harrit aus texas

Bessie
14.05.2009, 23:20
Hallo zusammen!

Am 25.5. muss ich mal wieder im Kh. einrücken. Das Netz soll nun entfernt werden, da mein Körper sich dagegen scheinbar wehrt. Bin etwas genervt, kann es aber nun mal nicht ändern. Mal sehen, wie lange ich diesmal brauche, bis dass ich mich wieder einigermaßen fit fühle.

Liebe Grüße
Bessie

Finesse
14.05.2009, 23:58
Hallo Bessie,

meine Gedanken begleiten dich und ich schicke dir viele, viele Kraftpakete.

Aber du wird dich schnell erholen, da bin ich sicher. Du hast die innere Kraft dafür.

Außerdem werde ich mit dem kleinen dicken Bruder mal ein paar Worte sprechen und ihn bitten, am 25. einen guten Wunsch für dich zu reservieren. Ich weiß zwar nicht, an wen er sich dann wendet, aber fightergirl und mir hat er geholfen. Dir sicher auch.
Ich nehme dich in Gedanken in den Arm

Ina

paula
15.05.2009, 00:08
Hallo alle zusammen,
ich war in letzter Zeit nur als interessierte Leserin in Forum. Beim Thema Bauchdeckenbruch kann ich seit ca. 3 Monaten auch mitreden. Mir wurde bei der letzten OP im September 08 ein Vicryl-Netz implantiert, das sich laut OP-Bericht nach ca. 6 Wochen auflösen sollte. Die Bauchmuskeln wurden bewusst weit auseinander gehalten, der "Bauchumfang gewollt vergrößert, um eventuell nachlaufendem Aszites Raum zu geben". Ich hab das Netz als relativ starr im Bauch wahrgenommen, was sich aber im Lauf der Zeit gegeben hat. Der Mann einer Freundin - ein Chirurg - erklärte mir, dass es verschiedene Arten dieser Netze gäbe: Welche die sich ganz auflösen und welche, die teilweise mit dem Gewebe "verwachsen". Ich habe das Gefühl, dass ich letztere Sorte im Bauch habe, da die Haut an manchen Stellen mit etwas darunter liegendem verwachsen zu sein scheint. Seit Anfang Februar hat sich im oberen Teil der Narbe auf ca. 10 cm Länge ein Narbenbruch ergeben. Das nervt mich!!! :mad: Abgesehen davon, dass es optisch gesehen nicht gerade optimal ist :D, sackt man im Lauf des Tages etwas in sich zusammen, da dort wo keine Muskeln sind, der Rumpf nicht so gut aufrecht gehalten werden kann. Ich trage deshalb teilweise zur Entlastung einen Bauchgurt - was natürlich für den Muskulaturaufbau nicht gut ist. Welche Möglichkeiten gibt es für eine OP??? Kann mir da jemand - der vielleicht selbst gute Erfahrungen gemacht hat - weiterhelfen????
Viele Grüße, paula

flipaldis
15.05.2009, 08:41
Guten Morgen, alle zusammen,
ich kann zwar nichts zu der Frage beitragen, warum euer Körper ein Netz abstößt, vielleicht kann ich aber erklären, warum diese sekundären Wundheilungsstörungen und Narbenbrüche auftreten.

Bei der Op des Ovarialcas ist im Falle einer Peritonealcarzinose die Entfernung des Bauchfells Standard. Dieses Bauchfell ist eine ganz dünne Haut, die von innen den Bauchraum auskleidet und jedes darin befindliche Organ überzieht.

So hat dann eure Bauchdecke vier Schichten. Von außen nach innen sind das:
Haut, erste Muskelschicht, zweite Muskelschicht, Bauchfell (Peritoneum).

Bei der Naht der Bauchdecke ist es ganz wichtig, dass das Bauchfell von beiden Seiten mit gepackt wird und zusammen mit den Muskelschichten fortlaufend genäht wird. Das bedeutet, in dieser Naht befinden sich 6 Schichten: erste Muskelschicht, zweite Muskelschicht, Bauchfell, Bauchfell der anderen Seite, zweite Muskelschicht der anderen Seite und erste Muskelschicht der anderen Seite. WEnn jetzt im Bereich des Schnittes zuviel Bauchfell infolge der Peritonealkarzinose entfernt werden musste, und nicht mehr zusammengenäht werden kann, fehlt es, um der Narbe Halt zu geben und die Wundheilung zu beschleunigen. Wie mir mal ein Professor sagte, das gibt eine endlose Sabbelei. Ohne Einfügen eines Netzes kommt es zu den beschriebenen Narbenbrüchen, weil die Muskulaturnaht dem Druck von innen z.B. beim Stuhlgang, Heben von schweren Gegenständen, Husten usw. nicht standhalten kann, denn das Bauchfell fehlt. Deshalb wird in manchen Fällen ein Netz eingenäht, welches als Bauchfellersatz fungieren soll und der Narbe Stabilität verleihen soll.

Das wird aber häufig vom Körper als Fremdkörper erkannt und dadurch abgestoßen oder zu schnell resorbiert, bevor die reine Muskelnaht vernarbt ist.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.
flipaldis

Bessie
25.05.2009, 20:56
Schönen Abend zusammen!

Seit heute bin ich wieder stationär am Uniklinikum. Mein Prof. möchte aber bevor er das Netz entfernt noch etwas anderes ausprobieren. Morgen soll mit Ultraschall in die Tiefe punktiert und zeitgleich Fibrinkleber injiziert werden. Er hat mit einem Kollegen gesprochen, und beide hoffen, dass mir so möglicherweise ein neuerlicher, größerer Eingriff erspart werden könnte. Hab mich heute total gefreut, mal sehen morgen kann ich ja schon mehr berichten. Seit März habe ich wieder öfter mal Glück, hoffentlich handelt es sich dabei endlich mal um eine Glückssträhne und die soll nie wieder abreißen!!!

Ich wünsche euch eine schöne Woche und allen denen es nicht so gut geht baldige Besserung.

Schöne Grüße von einer optimistischen
Bessie

Siby
25.05.2009, 21:23
Hallo Bessie!
Ich drück dir die Daumen, daß es klappt und natürlich auch für die lange Glückssträhne. Du hast das wirklich mal verdient!
LG siby

Finesse
25.05.2009, 21:30
Hallo Bessie,

ich wünsche dir die dickste Glückssträhne der Welt.

Auf jeden Fall werde ich morgen an dich denken und dir ein dickes Kraftpaket für den Fibrin Kleber schicken. Er soll so schnell wie Sekundenkleber und so fest wie .. uups, jetzt fehlt mir gerade der Vergleich - der Mond an der Erde klebt kleben.

Ina

BirgitL
25.05.2009, 21:35
Liebe Bessie,

auch meine Daumen sind gedrückt.
Ich wünsch dir viel Glück für den Eingriff und: dass der "Kleber" nun endlich diese leidige Geschichte für dich erledigt.

Die Glückssträhne habe ich soeben hellblond für dich gefärbt und gegelt, damit sie lange leuchtet und sehr standhaft hält.

Denke morgen ganz fest an dich - hab ja Zeit und liege ja während meiner Chemo schön im Bett .

Lieben Gruß
Birgit:winke:

Bessie
26.05.2009, 21:05
Hallo zusammen!

Danke für euer Daumendrücken und eure Wünsche.... :knuddel::knuddel::knuddel:

So nun ist die Sache erledigt, etwas Brennen bzw. Stechen spüre ich und ich bekomme Antibiotikum-Infusionen. Mal sehen obs klappt, ich würde mich so sehr freuen, wenn es diesmal so klappen könnte.

Ach ja und die Tumormarker waren heute auch schon da: Alles im grünen Bereich!!!

Liebe Grüße
Bessie

Dirk1973
26.05.2009, 21:32
Hey liebe Bessie,
was muss ich da lesen? Auweia....

Dann mal gute Besserung und erhole Dich schnell. :knuddel:

kerdy
27.05.2009, 11:34
Liebe Bessie,
gerade hab ich von deiner jetzt hoffentlich endenden Pechsträhne gelesen. Das Thema ist für mich total neu, obwohl auch mein Bauchfell mit betroffen war, habe ich kein Implantat bekommen. Wahrscheinlich ging es auch ohne.

Flipaldis hat es ja ganz hervorragend erklärt!!!! An dieser Stelle vielen Dank dafür!

Jedenfalls drücke ich die Daumen, daß jetzt alles suuuper heilt und du den Sommer ohne Schmerzen genießen kannst. Und der TM im Grünen Bereich! Wenn das nicht die Krönung der guten Nachrichten ist!

Liebe Grüße
Kerdy

bibest
27.05.2009, 17:08
Liebe Bessie,

bleibst Du im Krankenhaus? Oder wartest Du die verklebung (sagt man das so???) zu Hause ab?

Herzlichste Glückwünsche zum TM, wenigstens da keine bösen Überraschungen.

:pftroest:

Birgit

Bessie
27.05.2009, 21:52
Hallo zusammen,

Gestern wurde ich unter Ultraschall punktiert, die Flüssigkeit aus dieser Blase wurde abgesaugt und dann gleich mit Fibrinkleber aufgefüllt. Mein Oberbauch ist jetzt schon flacher, trotz Schwellung und Bluterguss :D
Jetzt muss ich noch einige Tage ein Antibiotikum nehmen und mich körperlich schonen und wieder mein Mieder tragen. Ich bin auch bereits seit heute wieder zu Hause, soll aber wenn eine Verschlechterung eintreten sollte sofort wieder ins Kh.
Ich habe aber total gutes Gefühl und denke, dass die Sache nun geklappt hat und ich vielleicht endlich Ruhe habe.
Danke euch allen fürs Daumendrücken und an mich denken. :knuddel::knuddel:

Liebe Grüße
Bessie

maxluna
28.05.2009, 17:26
Hallo Bessie,:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:

Das sind ja gute Nachrichten, das freud mich für dich schon dich weiter hin das du nicht mehr so schnell ins KH mußt.

Liebe Grüße aus der Kur/Reha geniese noch die letzten Tagen bevor wir nach 4Wochen wieder nach Hause gehen.

:prost::prost::prost::prost::prost:

Liebe Grüße :1luvu::1luvu:

Michaela

Mara53
09.10.2011, 10:16
Guten Morgen an Alle,

kann mir einer weiterhelfen....., hatte vor 10 Tagen eine Bauchdeckenbruchoperation. Es wurde die ganze Narbe wieder eröffnet,
ein Netz eingelegt und dann wieder verschlossen.
Sollte erst 10 Tage stationär bleiben,doch ich wurde dann nach 5 Tagen schon entlassen. Zur Zeit liege ich aber noch viel, da sonst die Schmerzen noch recht
stark sind. Ich soll für 4-6 Wochen eine Bauchbinde tragen. Das Ding macht mir so arg zu schaffen, es drückt natürlich auf die gesamte Narbe und wenn ich sitze, dann quetscht es noch in den Bauch hinein. Von anderen habe ich jetzt gehört, dass sie die Bauchbinde nur für ein paar Tage tragen mußten. Wie ist es Euch ergangen. Bin im Moment so ziemlich ratlos, zumal die Krebsoperation auch erst vor 5 Monaten war u. ich gerade so das Gefühl hatte, JETZT geht es dir besser, aber dann kam der Bruch.....!

Euch noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Mara