PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : selen?


03.09.2001, 12:18
Ich (28) habe seit 3/4 Jahr CLL/NHL, bin nach Chemo in (zumindest sehr guter Teil-) Remission und habe nun "erfahren" (von meinen behandelnden aber eher alternativen-kritischen Ärzten in Wien), daß Selen bei Lymphomen nicht anzuraten sei...?! Komisch, ich habe gadacht, daß Selen bei Chemo und bei den Nebenwirkungen und bei dem Kampf gegen Krebszellen hilfreich sein soll. Hat jemand Erfahrung damit, oder Infos?
Und probiert jemand noch was anderes alternatives aus?

28.04.2002, 16:28
Hallo Mathias.

Mein Sohn (4 Jahre ) ist im November 2001 an ALL erkrankt.Ich habe mich sehr mit dem Krankheitsbild beschäftigt und alles gelesen was mir vor die Augen kam.Als Krankenschwester kenne ich mich in der Schulmedizin gut aus und weiß daß alternative Methoden erstmal kritisch betrachtet werden.
Dabei bin ich auf die zellschützende Wirkung von Selen gestoßen.In der Uniklinik wurde ich belächelt.Selen bringt nichts schadet auch nicht.Bei der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr wurde ich fündig und in meiner Überzeugung gestärkt.
Mein Sohn bekommt seit März Selen, daß ich mir aber selbst bestellen und bezahlen muß.
Ich hoffe die Informationen helfen dir weiter.