PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knoten am Ohr ???


25.02.2003, 18:41
Hallo, ich habe eine Frage, ich habe seit ca. 1/2 Jahr einen Knubbel mit der Größe einer Erbse an der Vorderseite des rechten Ohrs. Mein Hausarzt meinte das wäre nichts ernsthaftes, hat es aber auch nicht wirklich gut untersucht. Nun spüre ich am Ohrläppchen auf der Rückseite des selben Ohrs ebenfalls zwei kleinere Knubbel. Ich weiß nicht an welche Ärzte ich mich wenden kann, bzw. ob es überhaupt Krebs bzw. ähnliches an den Ohren gibt. Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe, da ich langsam Angst bekomme.
Danke

25.02.2003, 19:41
Oftmals sind das Talgablagerugen. Frag einfach noch mal einen anderen Arzt, der wird dir mehr sagen können. Alles Gute
Daniela

28.02.2003, 12:01
Gehe einfach mal zu einem Hals-Nasen-Ohren Arzt, meine Mutter hatte das auch und es war eine entzündete Ohrspeicheldrüse

01.03.2003, 16:05
Hallo,

ich hatte dasselbe,einen erbsengroßen Knubbel hinter dem Ohrläppchen.
Mein HNO hatte es eingeritzt und ausgequetscht.Tat minimal weh.
Es war eine Talgkugel.

Alles Gute

24.04.2003, 21:16
Hallo,

bei meinem Vater war es auch nur ein kleiner Knoten, später hat es sich herausgestellt das es ein Bösartiger Tumor an der Ohrspeicheldrüse war.Es ist jetzt schon 3 Jahre her, er wurde 2 mal bestrahlt, bei ihm wurde eine Chemotherapie gemacht, leider beides ohne Erfolg, vor einem Monat wurde er operiert, der Tumor wurde entfernt, die gesamte Ohrspeicheldrüse auch. Sein Gesichtsnerv wurde geschädigt und und und.
Im Moment bekommt er Lumphdrainagen, da sein Gesicht so sehr von der Lumphflüssigkeit geschwollen ist und hat sehr starke Schmerzen.
Da keine weitere Strahlung möglich ist, können wie nur hoffen, dass kein weiterer Tumor sich bildet.
Mein Rat an dich , gehe so schnell wie möglich zu einem HNO-Arzt du siehst ja was alles passieren kann, denn mein Vater hat viel zu lange gewartet, dieses Knubel tat ja überhaupt nicht weh, und da denkt man sich, warum den zum Arzt gehen.
Viel Glück und ich hoffe du hast nicht schlimmes.