PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Behandlung in Berlin- wer hat Tipps


06.03.2003, 19:36
Hallo,
bei einer liebe Freundin wurde kürzlich Lungenkrebs diagnostiziert (primär).
Die Voruntersuchungen sind abgeschlossen, und die untersuchende Klinik will jetzt sofort mit Chemo anfangen. Ich bin eine Verfechterin von Zweitmeinungen (obwohl hier kaum etwas anderes herauskommen wird) sei es auch nur um Bestätigung zu erhalten, dass die angebotene Therapie die beste ist.
Welches Krankenhaus ist in Bezug auf Lungenkrebs in Berlin auf dem neuesten Stand?
Danke für Antworten, Loony

07.03.2003, 10:08
Hallo loony.
die Charitè ist auf den neusten Stand bei lungenkrebs.
Ich wünsche deiner Freundin alles Liebe und gute und ganz viel Kraft.
ciao Olivia

15.03.2003, 01:33
@brete(olivia), sage mir doch bitte mal genaueres zur Charite betr. Lungenkrebs. Meine Frau ist vor 1 1/2 Jahren an einem Bronchialcarzinom erfolgreich operiert worden. Damals sagte der Hausarzt sofort Lungenklinik Heckeshorn. Da gab es dann für uns nicht viel zum entscheiden / nachdenken in welche Klinik geht es denn nun. Innerhalb von drei Tagen war meine Frau in der Klinik und nach einer Woche operiert. Bisher (Mittellappenresektion re, keine Metastasen, keine Lympe betroffen) ist alles ok (klopf auf Holz). Nur die Psyche macht halt Problem(chen)
Grüße an Lonny und Olivia

16.03.2003, 11:39
HAllo Dirk,
ich habe diese auch nur durch eine Ärztezeitung erfahren.
mehr kann ich auch nicht schreiben.
Ich wohne in Bayern und ich hatte meine OP in Heidelberg .
Lieber Dirk das mit der Psyche ist nicht sehr einfach ich denke mal das jeder dieses Tief hat.
Mir ist der linke Oberlappen entfernt wurden. Stadien einteilung lautet.pT4 N0 MX
Ich hatte auch keine Chemo und Bestrahlung und habe Gott sei dank noch kein Rezidiv ich hoffe das auch keins so schnell wieder kommt.
Alles liebe und Gute für deine Frau und für Dich
Ciao olivia

17.03.2003, 20:50
Hallo Olivia,
danke für Deine Antwort und auch Dir alles Gute für die Zukunft wünscht Dirk aus Berlin

PS: falls Du jemanden kennst der zur AHB nach Lübben (Spreewald/Brandenburg) geschickt werden soll, kann ich Dir nur dringed davon abraten. Ich mußte meine Frau am Wochenende aus der Einöde abholen (eine Strecke a'80 km morgens abholen, abends wieder hinbringen) ist zwar versicherungstechnisch nicht gestattet, aber sonst wäre sie mir da kaputtgegangen. Da steht die Klinik weit außerhalb von dem Kaff, zu weit zum laufen und da gab es nicht mal ein schönes Kaffee und das war alles noch im kalten Februar.