PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer gibt mir Informationen??


11.03.2003, 12:01
Hallo!Leider bin ich nicht zufällig auf dieser Seite!Vor einer Woche habe ich erfahren, dass meine Schwester an Lympfknotenkrebs erkrankt ist.Erst war ich total fertig und auch jetzt kann ich mich auf nichts mehr konzentrieren!Ich möchte auf diesem Weg einfach jemanden suchen,der auch an dieser Krankheit leidet und mir sagen kann wie man am besten mit der Betroffenen Person umgehen soll!Oder wie man ihr in dieser schweren Zeit helfen kann und was hat sie zu erwarten nach der Chemo??

11.03.2003, 22:08
Hallo Sabrina,
Ich bin vor einem Jahr selbst an Lymphdrüsen Krebs erkrankt.Nach einer OP im Januar 2002,bekam ich eine Chemotherapie und danach wurde ich Bestrahlt.Heute 1Jahr später,muss ich sagen geht es mir SUPER.Ich muss regelmässig zur Nachsorge.Dabei wird das Blut überwacht(Tumormaker).Um bei etweigen auffälligkeiten eingreifen zu können.Lymphdrüsen Krebs ist heilbar.
Was deine Schwester angeht,es ist wichtig mit ihr über ihre Sorgen und Ängste offen zu sprechen.Du musst stark sein und ihr kraft geben.Die Chemo ist unter umständen nicht gerade ein "Spaziergang" Sei einfach für sie da.

16.03.2003, 17:34
Hallo Sabrina,

auch meine Schwester war NHL erkrankt; bei Ihr war es ein Burkitt-Tumor. Mittlerweile sind 1 1/2 Jahre vergangen und es geht Ihr wieder gut.
Die Zeit der Therapie - etwa 5 Monate- war nicht einfach. Sie war fast durchgehend im Krankenhaus.
Wie konnten einfach " nur " für Sie da sein: das heißt Sie ständig besuchen, sich mit Ihr die Zeit vertreiben, Sie trösten, bei schmerzhaften Untersuchungen anwesend sein, Ihr ihr Lieblingsessen zu bereiten, Sie zum Lachen zu bringen, Ihr Mut zu sprechen usw.
Ich denke mal, dass das wirklich helfen kann.
Zu Beginn der Krankheit wohnte ich ( damals 24 ) noch bei meinen Eltern und konnte Sie in dieser völlig neuen Situation unterstützen. Meine Schwester war bei Beginn der Behandlung 14 Jahre alt.
Wenn Du noch Infos brauchen solltest, kannst Du mir ruhig mailen.
Meine E-Mailadresse ist: silke1076@web.de

Dir und Deiner Schwester wünsche ich alles Gute fr die Zeit der Krankheit

Silke

17.03.2003, 11:22
Erst einmal möchte ich mich recht herzlich bei Dir bedanken, denn Du hilfst mir wirklich sehr.Ich freue mich für euch beide,dass ihr alles überstanden habt.Zur Zeit ist es so,dass ich versuche gerade die Dinge die Du angesprochen hast zu machen und ich muss sagen nicht nur ich fühle mich dabei gut, sondern auch meine Schwester die sich freut,dass wir gut damit klar kommen.
Ich würde mich sehr freuen.wenn wir in Kontakt bleiben könnten,da ich bestimmt noch viele Fragen haben werde,denn wir stehen noch am Anfang einer langen und schwierigen Zeit!
Aber wir schaffen das!So wie Du und Deine Schwester!! MFG