PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann uns helfen? Strukturveränderung-Gehirn


SandraII
15.10.2007, 09:48
Hallo,

unser Sohn ist 9 Monate alt und am Freitag wurde durch zufall eine Strukturveränderung im Gehirn festgestellt.

Die Schallbedingungen waren schlecht, weil er sich viel bewegt hat. Wir müssen jetzt noch einmal in die Klinik und dann soll ein US wiederholt werden, wenn er schläft, evt. eine Kernspint bei Narkose.

Was kann das für eine "Strukturveränderung" sein? Wir sind sehr :shocked: und wissen erst mal nicht wo uns der Kopf steht.


Sandra

Angst_und_Bange
17.10.2007, 17:09
Liebe Sandra,

auch wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann so möchte ich dir doch ein wenig Trost spenden.:pftroest:

Sei nicht allzu besorgt, das Gehirn eines so kleinen Kindes ist voll in der Entwicklungsphase und lernt jeden Tag sehr viel, ich denke daher können schon mal solche Strukturveränderungen zustande kommen. Ich bin mir sicher das bei so einem kleinen Würmchen nichts ernstes dahinter stecken wird.

Warum ist denn überhaupt ein US gemacht worden, wenn du magst erzähle doch ein wenig von dir, der Geburt und deinem kleinen Sohn.

Sei lieb gedrückt und halte die Ohren steif......alles wir sich zum guten wenden und die Ärzte sind vll. einfach nur vorsichtig und wollen es gaaaaanz genau wissen.

Und Strukturveränderungen müssen ja auch nicht gleich Krebs bedeuten...das kann sicherlich viele, viele andere Ursachen haben..........Kinder und Krebs...das ist etwas das passt so überhaupt nicht in mein Bild........:cry:

cioara
18.10.2007, 16:59
Hallo Sandra,
erstmal Ruhe bewahren! Ca. 90% der "Strukturveränderungen" gehören nicht in dieses Forum, von den verbleibenden 10% sind wiederum bei Kindern die meisten gutartig.
Bestehe auf alle Fälle auf ein MRT. Sicher ist sicher.

Gruß
Victoria

SandraII
24.10.2007, 12:09
Hallo,

unser Sohn war gefallen und deswegen wurde ein Sono gemacht. Die Struktur ist immer noch da, die Ärzte tippen auf ein Plexuspapillom.

Ein MRT Termin dauert uns hier zu lange, deswegen werden wir nächste Woche nach Berlin in die Charite fahren um alles weitere abzuklären.

Danke erst einmal für eure Ratschläge!

BabyMika
09.11.2007, 11:12
Hallo Sandra

Ich habe deine Beiträge gerade gelesen. Ich möchte dich gerne mal fragen ob ihr schon bei der MRT wart??

Ich will dir keine Angst machen, aber als unser Sohn 9 Monate alt war, waren wir auch beim Kinderartz und der hat Sono und EEG gemacht, angeblich ohne Ergebnis. Mika-Levin wollte einfach nie schlafen.
Als wir dann in die Klinik gefahren sind zur Schlafsprechstunde hat man uns auch etwas von einer Struckturveränderung im Gehirn erzählt. Der MRT Termin eine Woche später hat dann die Diagnose gebracht: philozystisches Astrozytom WHO 2. Mika-Levin wurde damit schon geboren und mußte 11 Monate unter schrecklichen Kopfschmerzen gelitten haben ehe sich mal einer die Mühe machte ihn richtig zu untersuchen.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber bitte besteh drauf das sie deinen Kleinen in ein MRT schieben.

Ich hoff das bei euch alles gut ausgeht und wünsch euch alles Gute

Nicole76
07.11.2008, 21:44
Die Beiträge sind hier ja auch schon älter. Aber was ist denn bei deinem Sohn rausgekommen? Ich hoffe ihm geht es gut!