PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starke Kopfschmerzen


Kerstin Juretzko
12.03.2003, 13:36
Hallo,

ich muss mal wieder eine Frage loswerden: Seit ca. drei Wochen quälen mich extreme Kopfschmerzen, die sich gegen NEURALGIN, GELONIDA und NOVALGIN absolut resistent gezeigt haben. Am kommenden Montag wird ein vorgezogenes MRT vorgenommen (sollte eigentlich erst im Mai stattfinden), um einen neuen Tumor oder ein Rezidiv auszuschließen. Mein Neurologe meinte aber, aufgrund der Lage des Kopfschmerzes (Stirn- bzw. vorderer Schädelbereich; der Tumor lag dagegen im 4. Ventrikel) sei ein Rezidiv nicht sehr wahrscheinlich (vielleicht wollte er mich aber auch nur beruhigen ?!?). Ein anderer Grund für diese plötzlich entstandenen Kopfschmerzen fällt ihm jedoch auch nicht ein. Komisch ist, dass die Schmerzen sofort verschwinden, wenn ich mich hinlege! Am PC sind sie dagegen am schlimmsten (hab schon die verschiedensten Bildschirmvarianten ausprobiert: heller, dunkler, Schrift größer etc.). Eigentlich sollte ich meine Zeit am PC langsam ausweiten, um demnächst mal wieder an meinen (Bildschirm-)Arbeitsplatz zurückzukehren, stattdessen muss ich die Zeit am PC jetzt verkürzen. Hat jemand von euch eine Idee, was die Schmerzen verursachen könnte und was dagegen hilft?
Viele Grüße
Kerstin

12.03.2003, 19:28
Hallo,

warst Du schon beim Augenarzt? Durch viele Medikamente werden ja auch die Augennerven beeinflußt, reagieren langsamer und überanstrengen sich.

Gruß B

Kerstin Juretzko
12.03.2003, 19:45
Hallo B.,

an die Augen habe ich auch schon gedacht, vor allem, weil ich ja als zusätzliche Operationsnachwirkung Augenkoordinationsstörungen hatte und eine Zeitlang alles doppelt gesehen habe. Allerdings sind die Doppelbilder erheblich besser geworden, die Kopfschmerzen dagegen schlimmer. Ich hab auch mal probeweise am PC wieder ein Auge abgeklebt, wie ich es bis vor sechs Wochen sowieso machen musste - es hat sich nichts geändert, bis auf die Tatsache, dass ich nach dem Abkleben wieder für einige Stunden verstärkt doppelt gesehen habe. Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das MRT abzuwarten.
Viele Grüße
Kerstin

Peter
12.03.2003, 21:03
Hallo Kerstin,

was mir so auf anhieb einfällt wären Hirndruck symthome.
Hast Du vielleicht einen Chant liegen der die Hirnwasserzirkulation steuert?
Dann kann es sein, das dieser etwas anders eingestellt werden muß...
Das der Schmerz verschwindet wenn Du dich hinlegst, spricht im Prinzip auch dafür..

Man wird das aber im MRT sehen können...

Alles Gute

Peter