PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Rehaklinik


12.03.2003, 18:39
Hallo Ihr Lieben,

demnächst werde ich eine Hirn-OP bekommen, außerdem habe ich ein metastasierendes Zervixcarcinom in der s. g. Heilungsbewährung.

Wer kennt eine entsprechende Rehaklinik für Eltern bzw. Müttern mit Kindern.

Danke S.

13.03.2003, 18:18
Hallo S.,
wenn Du mit "entsprechender Rehaklinik" eine Krebsnachsorgeklinik meinst, dann weiß ich als Tip die Klinik Bad Oexen in Bad Oeyenhausen zu nennen. Die sind dort speziell auf krebskranke Elternteile mit Begleitkindern für beider Betreuung eingerichtet. Dies Haus ist das bekannteste, wird z.B. belegt von BfA und auch von LVA Hannover und Braunschweig, inzwischen sind aber auch andere Nachsorgekliniken auf die Betreuung von Kindern eingerichtet, erkundige Dich einfach bei Deinem Rentenversicherer.
Gruß von Robie

17.03.2003, 11:19
Liebe Robie,

danke für die Anwort. Von dieser Klink habe ich schon gehört. Hoffe noch mehr Hinweise zu bekommen. Vielleicht hast Du noch einen Tip? Danke und alles Liebe S.

18.03.2003, 13:13
hallo liebe s.,

die winkelwald-klinik in nordrach/schwarzwald nimmt mütter mit kindern auf und bietet auch kinderbetreuung an. die klinik soll gut sein, kenne sie aber nicht aus eigener erfahrung.
du kannst dir nähere infos anscahuen unter www.reha-kliniken.de, dort über suchfunktion (ortsname oder klinikname).

ich bin übrigens auch gerade auf der suche nach einer tollen AHB-klinik.......
st. peter-ording wird viel gelobt, vielleicht fahre ich also erstmals in meinem leben an die nordsee?
mal sehen.

herzlichst, lika