PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lungenkrebs u. Knochenmetastasen, Implantat


13.03.2003, 21:14
Wer hat Erfahrung mit einem Implantat mit Schmerzmitteln? Mein Vater (71) leidet an Lungenkrebs, Metastasen in der ganzen Wirbelsäule. Er hatte furchtbare Schmerzen, es wurde ihm Morphin gespritzt, doch viel half dies nicht gegen die Schmerzen, er war nicht mehr ansprechbar, wimmerte nur noch vor sich hin. Es wurde ihm danach ein kleiner Schlauch direkt ins Rückenmark eingesetzt, um dort die Nerven zu betäuben, danach litt er tatsächlich unter viel weniger Schmerzen. Nun wollen ihm die Aerzte ein Implantat mit Schmerzmitteln (mit einer kleinen Pumpe) unter die Haut beim Bauch einsetzen. Mein Vater kann seit er die vielen Morphinspritzen nicht mehr bekommt wieder normal sprechen, mag auch wieder ein wenig essen, doch gehn kann er nicht mehr.
Ich würde mich sehr freuen über Informationen und ev. eigene Erfahrungen über dieses Implantat, wir stehn vor der Entscheidung, ob es eingesetzt werden soll oder nicht.