PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ich einen Gehirn-Tumor?


14.03.2003, 13:31
Hallo,
ich bin 38 Jahre alt, war gestern beim Schädelröntgen wegen einer vermutlichen Lymphdrüsenschwellung. Dabei wurde ein Schatten entdeckt, ungefähr unten in der Mitte. Jetzt wurden 20 weitere Aufnahmen gemacht. Ich erfahre erst am Montag mehr, bin aber jetzt total beunruhigt. Kommt so ein Schatten oft vor, oder ist das meistens Krebs? Beschwerden hatte ich bisher keine (Schmerzen, Schwindel etc.). Und wenn es Krebs ist, muss ich dann bald sterben oder ist das nur in den Filmen so?
Habe jetzt extreme Angst, bitte antwortet mir

14.03.2003, 17:27
Hallo Thomas,

Du wirst Dich wohl bis Montag gedulden müssen. Einerseits mußt Du ja irgendwelche Beschwerden gehabt haben, sonst hätte man Dich ja nicht untersucht. Aber andererseits - wenn Du bisher weder Schmerzen noch Ausfallerscheinungen oder Anfälle hattest, kann man doch davon ausgehen, daß man - egal wie die Diagnose heißt - noch sehr viel tun kann, da ja noch keine erkennbare Nervenbeschädigung vorliegt.

Also ruhig bleiben. Versuch es wenigstens und alles Gute.

Gruß B

14.03.2003, 17:41
hallo thomas,mach dich nicht unötig verrückt ! es gibt noch andere dinge die sich auf dem röntgen als schatten abzeichnen zysten z.b. ! und sollte es denn noch ein tumor sein heist das nicht das du jetzt sterben mußt,ich selber lebe jetzt schon über 2 jahre mit der diagnose hirntumor ! also kopf hoch und genies das wochenende es soll schönes wetter sein also nicht grübeln ,es ändert nichts ! alles gute und gib doch am montag mal bescheid. annett

14.03.2003, 22:07
Hallo noch einmal und danke für eure Antworten. Beschwerden hatte ich keine, habe nur diese Beule (1 cm) am unteren Hinterkopf. Tut nicht weh, die Ärztin meinte es sei eine geschwollene Lymphdrüse und ich solle, falls es nicht innerhalb 2 Wochen verschwindet zum Röntgen gehen. Es ist nicht verschwunden und darum bin ich hingegangen. Der Schatten liegt ganz woanders als diese Beule und wurde eben so nebenbei entdeckt.

Danke nochmals und liebe Grüße, Thomas

14.03.2003, 23:00
thomas, eine kollegin von mir hatte auch so eine beule, zum schluss hat sich das alls talg rausgesthelt. mein mann hat so eine beule auch am stirn bekommen, der arzt hat es rausgeschnitten und es war auch talg. ist bald montag, hab keine angst, aber ich kann dich verstehn.
gute gesundheit wünscht dir bea

18.06.2005, 11:48
hallo leute,
also ich bin 17 jahre alt und hab gestern eine beule am hinterkopf entdeckt. ist so groß wie ein 5-cent-stück und 0,5-1 cm hoch. sie tat zuerst nicht weh, aber jetzt ein bisschen, wenn ich raufdrücke. ich hatte jetzt im letzten monat auch 2 mal sehstörungen, so dass sich mein blickfeld aufdem linken auge sehr stark einschränkte und ich leuchtende blitze vor den augen hatte. sonst gehts mir eigentlich gut.
ich werd nächste woche auf jeden fall zum arzt, aber kann mir einer helfen?
ich hab echt angst!! besonders wenn das ein tumor ist und der auch noch bösartig...

liebe grüße, gilbert

18.06.2005, 13:39
Lieber Gilbert, ein Hirntumor lässt sich nicht von aussen ertasten. Mit 99,9 prozentiger Sicherheit ist deine Beule absolut harmlos. Aber wenn du lange genug darauf rumdrückst, bleibt es nicht aus, daß es wehtut. Egal, was es ist.
Deine Sehstörungen können auch Migräne-Symptome sein. Fast immer kriegt man danach Kopfschmerzen, meist einseitig, aber in seltenen Fällen treten keine Kopfschmerzen auf.
Ich denke du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen, nicht weil ich meine, daß du dir Sorgen machen musst, sondern weil du eine Bestätigung brauchst, daß deine Beule harmlos ist.

LG

19.06.2005, 17:29
Hallo Gilbert,
gehe zu Deiner Beruhigung auf alle Fälle zum Augenarzt. Er wird Deinen Augenhintergrund untersuchen. Denn Augenblitze können gefährlich werden. Er wird Dich sicher auch zum Neurologen schicken, wenn Du ihm von Deinen Sehstörungen erzählst.
Alles Gute - Ursula