PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krebsfrüherkennung d. optischen Erythrozytentest?


15.03.2003, 17:56
Dieser Test wurde mir als Krebsvorsorge- und zur nachsorge empfohlen. In einem Tropfen Blut sieht man angeblich bereits durch die Erythrozytenveränderung?, ob Krebszellen im Körper vorhanden sind. So kann man anscheinend bereits frühzeitig reagieren z.B. durch eine Fieber-Virus Therapie und diese abtöten. Wer weiß Bescheid, ob das überhaupt möglich ist? Es ist anscheinend noch im Versuch. Ist das überhaupt realistisch?

05.11.2003, 16:05
Hallo Brigitte,

konntest du inzwischen eine Info darüber finden?

23.06.2004, 00:33
Hallo Brigitte,
das hört sich irgendwie nach der Dunkelfeldmethode an. Dort sieht man dann die Erythrozyten unter dem Mikroskop und sieht auch wenn diese sich verformen bzw. aneinanderkleben. Diese Methode (nach Enderlein) wird aber glaube ich meist nur von Heilpraktikern verwendet, also nicht in der Schulmedizin. Anbei was ich im Internet gefunden hab:
Bei der Dunkelfeld-Nativblut-Untersuchung nach Prof. Enderlein wird ein lebender Tropfen Blut mit Hilfe eines speziellen Dunkelfeld-Mikroskops untersucht. Das Untersuchungsergebnis gibt Aufschluß über die Gesamtsituation des Körpers, über zurückliegende, momentane und in der Zukunft zu erwartende Krankheitsvorgänge, vor allem aber über das Gesamtmilieu des Körpers.