PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier und Verzweifelt


GabiS
31.10.2007, 22:04
Hallo

Ich bin neu hier. Mein Mann ist seit Oktober vorrigen Jahres an Rachenkrebs
erkrankt. Nach Chemo und Bestrahlung wurde er An einem T 4 Tumor auch
noch operiert, weil der Krebs noch inselhaft nach der Chemo und Bestrahlung
vorhanden war. Die Heilung ging nach der OP erst ganz gut voran, aber dann
stagnierte es und hinzu kam noch eine Fibrose und eine Kiefernklemme. Mein Mann kann sich seit 1 Jahr nur noch über Sonde ernähren. Mit dem Trinken
kommt er recht gut zurecht. Er hat aber das Problem, dass er immer wieder
aus dem Mund blutet und jetzt manchmal auch aus der Nase. Zur Zeit wird er
mit Erbitux (1 Infusion wöchentlich) behandelt. Dieses Medikament ist ziemlich
neu und wirkt gleichzeitig gegen Fibrose und Krebs, weil sie nicht feststellen
können was es genau ist. Wir haben uns zusätzlich alternativ mit Heilpilkzen beschäftigt und mein Mann nimmt es jetzt fast eine Woche. Wir hoffen, dass
es uns etwas bringt. Meine Frage ist, woran kann es liegen, dass immer wieder Blutungen (vor allen nachts) auftreten bzw. was kann man dagegen tun? Mein Mann spült auch den Mund öfter aus, weil sich viel Schleim bildet und das natürlich sehr unangenehm ist und ihn auch beim Sprechen behindert.
Diese Kiefernklemme ist extrem belastend und man tut von ärztlicher Seite nichts dagegen. Ich hatte ihn auch bei einem Kieferngelenkspezialisten angemeldet und uns wurde gesagt, dass das jetzt nichts bringen würde. Ich fühle mich veralbert und allein gelassen. Meinen Mann verläßt teilweise jetzt auch der Mut und ich spüre das er Angst hat, obwohl er erst der Optimistischere von uns war.



LG Gabi

Wolff
02.11.2007, 16:42
Hallo Gabi,
das einzige, was ich im Moment sagen kann,
ist das das Gewebe, was bestrahlt wurde
extrem schlecht heilt.
So könnte ich mir immer wieder auftretende Blutungen erklären.
Bei mir habe ich das beobachtet an einer aussenliegenden Narbe.

Vielleicht ist das ein Ansatz ?
Fragt doch mal die Ärzte, was sie machen können
um die Heilung zu beschleunigen und das Geweben zu schonen.

Alles Gute
Gruß Wolff

magi-bbnb
26.11.2007, 11:14
Hi, ich habe deinen Bericht über die Porbleme mit der Kiefernklemme gelesen. Meine Mutter hatte das vor einigen Jahren nach einer Zahn OP und nichts hat geholfen. man wusste auch nicht woran es liegt. sie hat eine spange bekommen, lösende medikamente, war bei zig ärzten und der mund ging nur 2 cm weit auf. dann ist sie zu einer ärztin gegangen die unter anderem traditionelle chin. medizin, akkupunktur etc anwendet. nach wenigen behandlungen mit einem kleinen hammer der mit nadeln gespickt ist ging der mund wieder auf. hört euch dochmal nach einem solchen arzt in eurer nähe um. aus sicht dieser medizinerin verlaufen meridiane durch den körper. kommt es zu einer verspannung müssen ursache und auswirkung nicht am selben ort liegen. meine mutter wurde am nacken, am hals und am knöchel behandelt, das erstaunliche war das die behandlung an unbeteiligten körperstellen absolut schmerzlos war. klopfte die ärztin jedoch auf den entsprechenden bereichen die sie mit dem kieferproblem in zusammenhang brachte war es schmerzhaft . es funktioniert auch wenn man nicht dran glaubt. meine mutter war eher skeptisch aber alle anderen ärzte wussten keinen rat...