PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milz


Sinequanon
24.11.2007, 09:29
Hallo Ihr alle,

bei meinem Speiseröhren-Krebs (Adeno-Ca) gab es ein Jahr nach der Erstdiagnose bzw. OP ein Rezidiv. Die Milz mußte dann raus und die Ärzte sagten mir, daß es "total ungewöhnlich" wäre, daß BEI SPRK die Metas zur Milz gehen.

Nun lernte ich heute jemand kennen, bei dem es genau gleich war, wie bei mir.

Daher die Frage, ob es noch weitere Fälle gibt, wo die Speiseröhre operiert werden konnte und dann Milz-Metas auftauchen.

_Viola_
25.11.2007, 22:52
Hallo Sinequanon,

ich sehe gerade, dass Dir noch niemand geantwortet hat.

Es tut mir sehr leid, dass Du auch betroffen bist. Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten.

Mein Vater hatte eine Lymphknotenmetastase und zum Schluss Metastasen in der Leber, Wirbelsäule und eventuell im Gehirn. Das wissen wir aber nicht, weil wir weitere Untersuchungen abgelehnt hatten.

Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der Dir helfen kann. Ich wünsche es Dir.

Alles Gute für Dich!!!

Liebe Grüße
Viola

jani1944
26.11.2007, 08:58
Hallo Sinequanon,
zu Deiner Frage hinsichtlich der Metastasen kann ich nichts antworten.
Bei meinem Mann wurde die Milz zusammen mit der Speiseröhre entfernt. Darüber waren wir nicht begeistert, da ja die Milz eine große Aufgabe hinsichtlich des Immunsystems spielt. Mein Mann macht seit der OP u.a. eine Mistel-Therapie. Die Ernährung spielt für meine Begriffe auch eine entscheidende Rolle im Kampf gegen den Krebs. Deswegen führen wir eine vitalstoffreiche Vollwertkost durch. Das hat sich bis jetzt bei meinem Mann bewehrt. Er hat damit seinen Dauerdurchfall stoppen können und eine Gewichtsabnahme verhindern können.
Leider hat er sein Rauchproblem nicht 100% in den Griff bekommen. Ich habe ihn seit der OP schon ein paar mal beim Rauchen erwischt. Ich versuche ihm dann ins Gewissen zu reden und hoffe jedesmal das er keine Zigaretten mehr anrührt. Es macht mich oft ohnmächtig.
Liebe Grüße
Jani