PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich auch


Jeannette73
25.11.2007, 17:38
Hallo ,ich bin ganz neu hier.Ich bin 34 Jahre alt und im April wurde bei mir beidseitiger Eierstockkrebs festgestellt.Es folgten 6 Chemos,Ende August OP mit Gebärmutter und Eierstöckeentfernung,Blasenteilentfernung und Darmteilentfernung.habe jetzt noch Bauch-und Zwerchfellmetastasen und habe schon wieder 3von 6 Chemos hinter mir.

Mosi-Bär
26.11.2007, 12:34
Herzlich willkommen hier im Forum, liebe Jennette,

es tut mir leid, daß du noch immer Metastasen hast.

Vielleicht kannst du ein bißchen mehr über deine Geschichte erzählen. Du sagst, du hättest im April die Diagnose bekommen und wärest dann operiert worden. 6 Chemos hast du bekommen.

Waren die Metastasen schon bei Erstdiagnose vorhanden oder haben sie sich während oder nach den 6 Chemos gebildet?

Ist das richtig, daß du jetzt nochmal 6 Chemos bekommen sollst?

Welche Medikamente bekommst du denn jetzt? Beim ersten Mal hast du ja sicher Carboplatin und Taxol bekommen, nicht wahr?

Wie war denn dein genauer Befund, in welchem Stadium war dein EK?

Wenn du uns mehr Infos gibst, dann können wir dir vielleicht noch Vorschläge machen, was man noch machen könnte. Es wäre wirklich schön, wenn du dich nochmal meldest und ein bißchen mehr erzählst, allerdings nur, wenn du das wirklich möchtest. Wir wollen dich nicht bedrängen.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und daß die Chemo ihre Wirkung tut.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Jeannette73
26.11.2007, 13:47
Hallo Mosi-Bär,der Krebs wurde durch Zufall entdeckt,es sollte eigentlich nur eine Gebärmutterentfernung werden.Sie haben den Bauch nach Probeentnahmen gleich wieder zu gemacht und eine Woche später nach Portanlage mit Taxol und Carboplatin über 6 Zyklen begonnen,da zu diesem Zeitpunkt eine OP nicht möglich war.Der "Hauptkrebs" ging von den Eierstöcken aus,Gebärmutter,Eileiter,Bauchfell waren Metastasen.Wurde dann am 21.8. fast 12 Stunden operiert,der Komplett-Tumor war so groß wie ein Kinderkopf.Die Zwerchfellmetastasen sind kleiner als 5mm,deshalb noch mal Chemo mit Caelyx,kämpfe momentan um ein PET-CT,danach Entscheidung ob nochmal OP mit Hyperthermie-Chemo.

Liebe Grüße,Jeannette

Jeannette73
26.11.2007, 13:52
Stadium pT3c,pN1,pMx,L1,VO,Rx,G2

Salomea
26.11.2007, 21:53
es sollte eigentlich nur eine Gebärmutterentfernung werden

Liebe Jeannette :winke: was heißt denn "nur", was war denn vorher diagnostiziert worden??

LG sendet Salomea

Jeannette73
26.11.2007, 22:04
Hallo Salomea,hatte im März eine Ausschabung wegen Dauerblutungen,haben hinter der Gebärmutter etwas gesehen,sollte ein Myom sein-war es aber leider nicht,liebe Grüße,Jeannette

HeikeL
27.11.2007, 11:01
Hallo Jeanette73 !

Herzlich willkommen im EK-Forum !:) Schön,dass du den Weg hierher gefunden hast. Du kannst hier sicherlich einiges an Informationen mitnehmen,was Dir sehr dienlich sein kann.Ich hoffe für dich,dass du die Chemos bisher gut überstanden hast und das Caelyx gut verträgst.
Wieviele 9-jährige Kinder hast Du denn? Sind es Zwillinge und wissen sie von Deiner Krankheit?
Ich war 10,als meine Mutter an Nierenkrebs gestorben ist und wußte vorher nur,dass sie krank war.Ich hätte mir gerne ihre krankheit von ihr erklären lassen.Dann hätte ich auch besser verstanden,warum sie manchmal so schlecht drauf war...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für deine Chemo-sie schlägt ja wohl gut an,wenn man den Rückgang der Tumormarker sieht.
Sei lieb gegrüßt
Heike

nikita1
27.11.2007, 11:27
Liebe Jeanette :pftroest:
es gibt hier im Forum mehrere Frauen, die einen T3c hatten, tumorfrei operiert wurden - und denen es gut geht. Wenn ich richtig liege, betrifft das Christine und auch Mosi-Bär.
Ein G2-Tumor ist nicht der aggressivste, so dass ein "tief durchatmen und Hoffnung schöpfen" gut möglich ist.
Wo und von wem wurdest du denn operiert ?
Wer kümmert sich , während du flach liegst um deine Zwillinge ?

---

Hallo Christine :)
wie geht es dem Knie ? :D - hoffentlich gut. Es macht bestimmt keinen Spass mit Krücken durch die Gegend zu humpeln, aber wat sein mut, mut sein :D
Alles Gute und toi toi, dass alles in Ordnung kommt und du bald wieder wie ein junges Reh durch die Gegend hüpfen kannst.

Jeannette73
27.11.2007, 12:33
Hallo Heike,es sind Zwillinge und sie sind denk ich mal gut über meine Krankheit aufgeklärt.Sie wissen das ich alles fürs Überleben tue,aber sie wissen auch das es sein kann das ich bald sterbe. Mit mir oder meinem Mann reden sie sehr selten über die Krankheit, sie wenden sich dann lieber mit ihren Ängsten uns Sorgen an ihre Klassenlehrerin.Das Caelyx vertrage ich relativ gut,außer das es extrem die Haut angreift.Hab momentan offene Ellbogen, die Finger-zwischenräume sind etwas offen und jetzt geht es an den Füßen los.

Liebe Grüße,Jeannette

Jeannette73
27.11.2007, 12:42
Hallo Nikita,ich wurde in Dresden in der Uniklinik operiert. Meine Zwerge werden von Papa,Oma und Opa versort. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft und meine Mutti und ihr Lebensgefähte wohnen mit im Haus.Irgendwie musste alles so kommen. Ich bin so unendlich dankbar und stolz auf die drei,ohne sie hätte ich es sicher nicht so weit geschafft.Die drei sind inzwischen ein richtig eingespieltes Team,kann mich auf jeden 100 % verlassen-und das beruhigt mich mächtig.Falls ich es ja nicht schaffe(davon gehe ich aber nicht aus) weiß ich meine Zwerge in guten Händen.

Liebe Grüße,Jeannette

Mosi-Bär
27.11.2007, 14:18
Hallöle,

das mit der Tumorklassifikation finde ich auch eine supergute Idee! Schön, wenn das klappen würde.

Übrigens: ich hatte G3! Leider!

Aber wie ihr seht, bin ich seit einem Jahr und 4 Monaten tumorfrei! Und meine letzte Untersuchung gestern war ja auch okay. Hoffe, der TM ist es auch!

Hallo Jeannette,

ich kann mir vorstellen, daß du sehr beruhigt bist, daß deine Kinder so gut versorgt werden. Wie es sich anhört, hast du auch einen super tollen Mann!

Ich wünsche alles Gute

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

nikita1
27.11.2007, 14:24
Liebe Jeannete :)
Dresden :1luvu: - welche Sehnsucht ! War seit 2005 nicht mehr dort. Bin in Dresden geboren.
In welcher Ecke habt ihr denn euer Haus ?

Die verabreichte Chemo scheint sehr aggressiv zu sein - aber tröste dich - sie ist es auch für den Tumor und darauf kommt es an.
Wie du siehst, gibt es Frauen, die einen T3 überleben und da du tumorfrei operiert wurdest (im Carl Gustav Carus KH ?) - wirst auch du wieder gesund .

claudi13
27.11.2007, 14:25
Hallo, alle zusammen!

Wollte mich auch mal kurz zu TNM-Klassifikation melden:
super Idee, gerade wenn die Diagnose neu ist, hat man vielleicht nicht so den Nerv,lange rumzusuchen.

Kurz Frage an Christine(oder an alle, die es wissen!):
Ich hatte G1, macht das für mein Rezidiv eigentlich einen Unterschied oder ist es dann "auch wurscht"?

Liebe Grüße
Claudia:rotier2:

nikita1
27.11.2007, 14:42
Hallo Claudia

Rezitive sind bei allen Krebszellen möglich, nur dass bei G1 und G2 die Wahrscheinlichkeit gering ist.

G1 - Niedriger Malignitätsgrad: Die Tumorzellen sind gut differenziert

G2 - Mittlerer Malignitätsgrad: Eine Zwischenform von G1 und G3; die Krebszellen sind mäßig differenziert.

G3 - Hoher Malignitätsgrad: Die Krebszellen sind schlecht differenziert, d.h. ihr Aussehen unterscheidet sich stark von normalen Zellen

G4 - Sehr hoher Malignitätsgrad: Die Krebszellen sind völlig undifferenziert

Jeannette73
27.11.2007, 15:08
Hallo Nikita,ja,ich wurde im Carl Gustav Carus operiert,bin aber nicht von Dresden,bin ein Thüringer Würstchen.
LG,Jeannette

nikita1
27.11.2007, 15:15
hmmm , Thüringer Rostbratwurst ! Schmeiss mal eine rüber, habe bestimmt schon 20 Jahre in keine mehr gebissen:D

Nun, liebe Jeannette :1luvu: - lass den Kopf nicht hängen , du wurdest tumorfrei operiert und wirst in einem Jahr, wie @mosibär und in 12 Jahren, wie @Christine - hier deine Erfahrungen weitergeben, da bin ich mir SICHER.

Schreib immer alles, was dich bedrückt und auch im Thread "Magic Live", wenn es nichts mit der Krankheit zu tun hat.
Hier im EK-Forum sind die Frauen (und angehörigen Männer) sehr miteinander verbunden - man richtet sich gegenander auf, drückt Daumen und gibt viele wertvolle Infos.

Jeannette73
27.11.2007, 15:19
Hallo Mosi-Bär,ja,ich habe einen tollen Mann. Leider mußte ich erst so krank werden um dies zu kapieren. Na ja,lieber spät als nie;oder?
LG,Jeannette

Mosi-Bär
27.11.2007, 17:13
Hallo Jeannette,

auch ich habe einen tollen Mann und ich habe es von Anfang an gewußt. Wir haben immer super zusammengehalten, egal, was passiert ist, egal of positiv oder negativ.

Als ich erkrankte und wir die Diagnose erfuhren, da sah ich (weil er mir gegenüber saß), wie er innerlich zusammenbrach. Das zu sehen war für mich schlimmer als die Diagnose selber.

Er hat so toll zu mir gehalten, alles für mich getan, war, nachdem ich dann auf die Gyn verlegt wurde, bei mir, wir hatten ein Zimmer zusammen. Als ich dann ein paar Monate später die große OP hatte, hatten wir wieder ein gemeinsames Zimmer im KH. Das hat mir unheimlich geholfen.

Ich wünsche allen Frauen hier so tolle Männer.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Jeannette73
02.12.2007, 10:15
Hallo an Alle und einen wunderschönen ersten Advent.
Wer kennt sich mit dem Hand-Fuß-Syndrom im Zusammenhang mit Caelyx aus? ich kriege hier langsam die Krise,kann kaum noch laufen vor Schmerzen, die Hände sind teilweise offen und jetzt geht es auch noch unter und neben der Brust los.Nehme ein Mal am Tag Vit.B6,kann ich davon auch mehr nehmen? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
LG,Jeannette

frieda3
02.12.2007, 14:38
Vorsicht bei Einnahme von B12!!! Fr. Dr. H. (Chefonkologin Kassel Habichtswaldklinik) wies darauf hin, dass B12 Eierstocktumore laut einer neueren Studie, falls vorhanden, noch zum Wachsen bringt.

Nach meinem letzten Rezidiv war mein B12 stark erhöht. Ich konnts mir nicht erklären. Habe Elektrotherapie lange davor mit B12 bekommen. Zusammenhang?

liebe grüße
frieda3

Jeannette73
02.12.2007, 15:28
Hallo Frieda,vielen Dank für die Info über B12,sitze grad im kalten Fußbad,das nimmt den Schmerz wenigstens für kurze Zeit. Ich habe in zwei Wochen wieder Chemo und würde sie am liebsten abbrechen. Ich habe diese NW jetzt seit knapp einer Woche und es wird kein bißchen besser
LG,Jeannette

Bessie
02.12.2007, 18:56
Hallo zusammen!

Diese Info habe ich von meiner Krebsselbshilfe-Gruppe bekommen:

Bei der Behandlung mit bestimmten Chemotherapeutika kann die Substitution mit Vitamin B12 negative Auswirkungen auf das Krebsgeschehen haben.
Vitamin B12 kann in Verbindung mit jenen gewissen Chemotherapeutika in die Zellwucherung eingreifen und somit deren Neubildung ankurbeln. Somit gilt die Empfehlung "Vitamin B12 nicht zu substituieren" nur für gewisse Chemotherapiepatíenten.

Mein Tipp: Beim zuständigen Onkologen erfragen, ob diese Problematik auf das jeweils gegebene Chemotherapeutika zutrifft.

Schöne Grüße

Bessie

himmelblau
03.12.2007, 13:24
Ähnliche Information habe ich auch v. Prof. Beuth erhalten.... Eisen u. B12 wirken aktivierend auf die Zellteilung...wenn kein Mängel aufweist..kann erhöhte Zufuhr den Tumorwachstum fördern oder Karzinogene verstärken...
daher wird Orthomol Immun während der Krebstherapie bei Bedarf empfohlen

Erwin: Falls du das Buch von Beuth "Krebs ganzheitlich behandeln" gelesen hast...müsstest du diese Info kennen

Liebe Grüße
himmelblau

Jeannette73
30.09.2008, 08:52
Hallo,habe mich lange nicht mehr gemeldet,aber heute muß ich mal schreiben. Seit Mai stieg mein Ca125 kontinuierlich an,es folgte ein MRT vom Bauch-Verdacht auf Lebermetastasen-Pet-CT-keine Lebermetastasen sondern Bauch-und Zwerchfellkarzinose.Habe zwei von sechs Chemoblöcken hinter mir,es gibt immer Tag1-da bekomme ich Carboplatin und Gemzar und am Tag8 bekomme ich nur Gemzar,dann ist eine Woche Pause und die Sch... geht wieder von vorn los.Ich komme in der Woche zwischen den Chemos nur schwer wieder auf die Beine,ich hab es so satt.

Liebe Grüße aus Thüringen,Jeannette

HeikeL
30.09.2008, 09:47
Liebe Jeannette !

Es macht mich traurig zu hören, dass Du auch ein Rezidiv hast.
Deine Chemo-Aversion kann ich gut nachvollziehen.
Ich hatte ja auch Carboplatin und Gemzar. Das hat mich total umgehauen und mir ging es wohl ähnlich wie Dir.
Wenn ich nicht allergisch auf's Carboplatin reagiert hätte, hätte ich es trotzdem noch weiter durchgezogen- frei nach dem Motto : wer A sagt, muss auch B sagen :augen:.
Aber meine Carcinose steht still und bewegt sich nicht, wozu sicherlich auch die vermaledeite Chemo beigetragen hat.
Gerade bei Carboplatin + Gemzar hatte ich auch schwer an der Fatigue zu knabbern.
Ich wünsche Dir, dass Du die nächsten Chemos besser überstehst.

Liebe Grüße
Heike

Jeannette73
30.09.2008, 11:44
Liebe Heike,
das schlimme an der ganzen Sache ist,mir ging es die ganze Zeit blendend,ich hätte im August endlich wieder stundenweise arbeiten gehen können,hatte mich so sehr darauf gefreut endlich nicht mehr die "Hausdame" zu sein und meiner Familie alles hinterher räumen zu müssen

Liebe Grüße,Jeannette

HeikeL
03.10.2008, 11:00
Hallo Jeannette !

Hattest Du dich denn so fit gefühlt, dass Du wieder arbeiten gehen konntest Hattest Du auch schon eine Reha hinter Dir ?
Ich hoffe deine Familie spannt Dich jetzt nicht mehr als Hauself ein. Das solltest Du nicht zulassen. Schließlich hat es einen Grund, warum man krankgeschrieben ist. Das heißt nicht, dass man sich dann als Hausfrau und Mutter 150prozentig verausgaben soll. Die "Selbstpflege" darf auf keinen Fall zu kurz kommen und gerade bei unserer Erkrankung sollte man die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen und sie auch bekunden, was nichts mit Egoismus zu tun hat.
Z.B. Linnea (:winke:) hat eine Familienpflegerin, die von der Krankenkasse bezahlt wird. So kann sie ihre Kräfte nach eigenem Ermessen besser einteilen und sich ihrer Heilung widmen. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für Dich, auch wenn Deine Mutter mit Euch unter einem Dach wohnt.
Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, es sollte lediglich eine Anregung sein.

Ich wünsche Dir ein möglichst beschwerdefreies und nebenwirkungsarmes Wochenende.
Liebe grüße
Heike

Jeannette73
05.10.2008, 11:46
Hallo Heike,ja,habe mich fit gefühlt um wieder arbeiten zu können,ich war im Februar/März zur Reha,hat total gut getan,in meinem Job als Krankenschwester im stationären Bereich hätte ich zwar nicht mehr arbeiten können,aber auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt überwiegend sitzend hätte ich bis fünf Stunden arbeiten können.
Momentan streite ich mich mit dem Arbeitsamt um Krankengeld,die sind der Meinung ich soll erst einmal 3 Monate Leistungen erbringen ehe mir Geld zusteht.Meine Erwerbsminderungsrente wurde abgelehnt,sind vor 8 Wochen in Widerspruch gegangen,aber die lassen sich Zeit-wofür braucht eine 4köpfige Familie denn auch Geld???
Wenn es mir nach der Chemo nicht gut geht machen mein Mann,die Zwerge und auch meine Mutti alles-aber sobald sie sehen es geht mir besser-drücken sie sich wieder,ich muß aber auch sagen das ich dann meine Wirtschaft wieder selbst machen will.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,Jeannette

Linnea
05.10.2008, 14:42
Liebe Jeannette :pftroest:

so ein Mist, daß Du ein Rezidiv hast! :( Ich kann mir vorstellen, daß Du die Chemo schrecklich leid bist! Und dann auch noch der ganze organisatorische und finanzielle Kram nebenher - das ist so belastend und macht einen so schnell kirre! :augen: Ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald eine positiven Bescheid in Sachen Erwerbsminderungsrente bekommst!

Wie Heike schon schrieb, dürfen wir immer noch die Unterstützung einer Familienpflegerin (bei anderen KK heißt es wohl prinzipiell Haushaltshilfe, wie ich gelernt habe) genießen und ich kann das nur empfehlen. Deine Zwillinge sind jetzt vermutlich 10? Bis zum 12. Lebensjahr der Kinder wird das von jeder Kasse übernommen... Wenn Dir aber nichts daran liegt und Du vielleicht auch keine fremde Helferin bei Dir haben möchtest, kannst Du mal bei Deiner Kasse anfragen, ob nicht auch Deine Mutter als Haushaltshilfe akzeptiert und entsprechend bezahlt wird (nach Entbindungen geht das schließlich auch). Wenn sie das Geld nicht braucht, kann sie es ja auch Euch zuschießen. Die Bewilligung einer Haushaltshilfe geht auf jeden Fall schneller als die Arbeitsprozesse beim Arbeitsamt :rolleyes:

Übrigens, liebe Heike, schaffe ich es auch mit Familienpflegerin ganz großartig, mich kräftemäßig zu übernehmen, so geschehen am Dienstag, was zur Folge hatte, daß ich zwei Tage lang mit Fieber und Herzspinnereien im Bett lag - dabei habe ich mich sooo gut und energievoll gefühlt. Jetzt bin ich gerade wieder etwas vorsichtiger....:shy:

Euch beiden alles erdenklich Gute!
Eure Linnea

Jeannette73
05.10.2008, 17:44
Liebe Linnea,ja,meine Damen sind 10 1/2 und wenn sie gut drauf sind auch eine große Hilfe.Pubertät-bedingt ist das aber nicht immer so. Wenn die Zwerge in der Schule sind und mein Mann auf Arbeit ist bleibe ich nach den Chemo-tagen fast den ganzen Tag im Bett,der Lebensgefährte meiner Mutti kommt dann immer mal schauen ob alles i.O.ist. Aber wie schon gesagt,die Tage nach der Chemo machen die drei schon alle anfallenden Arbeiten.
Liebe Grüße,Jeannette

Jeannette73
06.10.2008, 15:49
Hallo,ich brauche dringend euren Rat. Am 8.8.08 war mein Ca125 967,am 29.8. begann dann die Chemo mit Carboplatin und Gemzar,leider wurde der Tumormarker zu Beginn der Chemo nicht noch mal bestimmt,jetzt ist er nach zwei Chemoblöcken 1415,nun überlegeich ob ich die Chemo abbreche und mich in der Charite`einer Hyperthermiechemo unterziehe.
Was haltet ihr von meinen Überlegungen???

LG Jeannette

Jeannette73
09.10.2008, 19:59
Hallo,ich muß mir mal wieder meinen Kummer von der Seele schreiben,war heute zum Blut nehmen,hätte morgen wieder Chemo gehabt,Chemo wurde nach vielen Überlegungen abgesetzt,sie hat nicht gegriffen,bekomme ab Dienstag Topotecan oder so,erstmal sechs Wochen lang wöchentlich.
Kennt sich jemand mit diesem Zeug aus? Welche Nebenwirkungen hat es?
Traurige Grüße aus Thüringen,Jeannette:(

Dontgiveup
09.10.2008, 20:28
Oh weh, das tut mir so leid für Dich, liebe Jeanette! Halte durch. Ich weiß, daß ist so leicht zu sagen, aber .... Deine Prinzessinnen brauchen Dich noch.
Schicke Dir ganz liebe Grüße, ich bin übrigens mit einem Thüringer verheiratet.

MM-Tiga
09.10.2008, 21:46
Liebe Jeanette,

oje, das tut mir leid, dass Deine bisherige Chemo nicht gegriffen hat....Mist :(!
Aber ich kann Dir bissl was zu Topotecan schreiben, meine Mutter hatte das auch bekommen und eigentlich ganz gut vertragen- sie musste ja aus anderen Gründen dann damit aufhören, aber sie hatte immerhin 3x den Zyklus "Topo-weekly", also 1x Topotecan pro Woche, das ganze 3x, dann eine Woche Pause, das ist die wohl bekömmlichere Variante, das war für meine Mutter auch die einzig mögliche, was anderes hätte sie nicht verkraftet. Die Nebenwirkungen hielten sich auch in Grenzen: Verstopfung, die aber mit den bekannten Mitteln behebbar, direkt danach Müdigkeit, kein Haarausfall (!), evtl. nochmal Kribbeln in den Händen und / oder Füssen- da war meine Mutter aber nicht sicher, ob das nicht noch von der ersten Hammer-Chemo (Standard) kam...
Von der Wirkung kann ich jetzt nix berichten, zwar war wohl bei meiner Mutter doch auch wieder was an Tumor gewachsen- allerdings herrscht wohl im Moment-trotz Aussetzten der Chemo- irgendwie Stillstand....da sie aber sehr schwach ist, wird wohl auch keine Chemo mehr gegeben...:undecided
Aber das ist ja eine ganz andere Situation, Du bist ja viiiel jünger als meine Mutter und viel fitter und kannst das bestimmt locker durchstehen!
ich wünsche Dir sehr, dass es hilft und alles wegräumt ohne relevante Nebenwirkungen!
Weisst Du denn schon, welche Variante der Gabe Du bekommst ?
Alles Gute für Dich!
LG MM-Manuela

so, jetzt schau ich mal, ob Heike im Fernsehn kommt...;)

Jeannette73
09.10.2008, 22:01
Hallo ihr zwei,vielen Dank für eure lieben Worte,bin heute nur am heulen,komme momentan mit der Situation kein bisschen klar,weiß nur das es erstmal sechs Wochen sein soll.
So,habe auch den Fernseher an,liebe Grüße und schönen Abend noch,
Jeannette

Dorle
10.10.2008, 09:24
Hallo Jeanette
Ach sch... es tut mir so leid das die Chemo nicht die gewünschte Wirkung hatte.Ich kann deine Stimmung gut verstehen.Wer könnte von sich auch behaupten er könne
locker damit umgehen? Ich denke das kann niemand.Da quält man sich und jedesmal wenn man zur Chemo geht
macht man sich Mut und denkt es hilft und dann sowas.
Da wird wohl der stärkste unter uns die Nerven verlieren.
Ich finde du hast jedes Recht dich mal auszuheulen.
Du hast doch hier eine gute Plattform wo du mal alles loswerden kannst was du bei deiner Familie sicher manchmal unterdrückst.
Wenn wir dir auch nicht "helfen" können so können wir dir aber doch zuhören und verstehen.Manchmal hilft das ja auch schon ein bischen.
Liebe Grüße Dorle

Jeannette73
10.10.2008, 10:29
Hallo Dorle,vielen Dank für die lieben Worte,heute geht es mir schon etwas besser,komme mir ziemlich blöd vor,hab mich nie gemeldet als es mir gut ging und jetzt wo ich ein Rezidiv habe jammere ich euch die Ohren voll-SORRY
LG,Jeannette

Lizzy54
10.10.2008, 14:39
Hallo Jeannette,

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Foren haben es nun mal so an sich, daß fast nur akut Betroffene am Schreiben sind. Und wenn es einem gut geht, hält man sich doch meist für gesund. Ich hab den Weg hierher ja auch erst gefunden, nachdem ich bereits operiert war.

Ein dickes Kraftpaket für Dich, damit die Entäuschung über die erfolglose Therapie ganz schnell der Hoffnung auf die Wirksamkeit der neuen Therapie weicht.

Alles Gute für Dich

und herzliche Grüße
Lizzy

Jeannette73
12.10.2008, 22:29
Guten Abend,
kann ich gegen das Hand-Fußsyndrom prophylaktisch etwas tun?
Voriges Jahr beim Caelyx war Prophylaxe zu spät und die Therapie sehr schmerzhaft und langwierig.
Liebe Grüße,Jeannette:(

Jeannette73
02.02.2009, 14:45
Hallo,wer kennt sich mit Hyperthermie-Chemo aus? Ich weiß nicht mehr weiter,im Angebot sind Hyperthermie und eine Kombi-Chemo aus DDR-Zeiten,welche sehr heftig von den NW sein muß.

Liebe Grüße,Jeannette

Bessie
02.02.2009, 15:29
Hallo Jeannette!

Hier findest du viele gute Informationen über die Hyperthermie:

http://www.hyperthermie.org/

Schöne Grüße und Kopf hoch :pftroest:

Bessie

Jeannette73
03.02.2009, 13:51
Hallo Bessi,
vielen Dank für die Info,war recht interressant,jetzt brauch ich nur noch Info von jemanden,der schon Hyperthermie-Chemo mitgemacht hat.
Liebe Grüße,Jeannette