PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie erkennt man Lungenkrebs


27.03.2003, 16:10
Hallo
Ich bin 35 Jahre,habe seit 3 Jahren Astma und eine cronisch Bronchitis.
Seit 2 Monaten hilft weder Antibiotika noch Cortison und Schluckbeschwerden habe ich auch.
Nach einer Bronchoskotie wurde eine Entzündung des Kehlkopfes und der Schleimhäute fest gestellt,aber keine Medikamente sprechen an.
Nun werde ich von Arzt zu Arzt geschickt.
Wer kann Helfen?
Danke

27.03.2003, 19:55
Hallo,

das hört sich ja nun wirklich nicht unbedingt nach Lungenkrebs an. Besuche doch einmal einen guten Heilpraktiker. Gerade bei chronischen Krankheiten, die auf eine schulmedizinische Behandlung schlecht ansprechen, bewährt sich die Naturheilkunde immer wieder. Zumindest als Ergänzung würde ich diese Möglichkeit in Erwägung ziehen.
Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute. Anja

27.03.2003, 20:36
Hallo,

wurde Deine Lunge schon geröngt? Manchmal ist eine Bronchoskopie nicht aussagekräftig. Und da Dein Husten nach zwei Monaten nicht weggegangen ist, sollte eine Röntgenuntersuchung schon mal vorgenommen werden - im Rahmen der Ausschlußdiagnostik.
tini

29.03.2003, 05:13
Hallo Tini,
es wurden schon einige Röntgenaufnahmen gemacht ohne aufälligen Befund.
Gibt es in Lungenfachklinigen andere Möglichkeiten der Untersuchungen als beim Lungen und Bronchialfacharzt.
Viele Grüße Frei.

29.03.2003, 11:55
Hallo frei,

die üblichen Untersuchungen in Lungenfachkliniken sind in der Regel:
Bronchoskopie mit der Entnahme von Gewebe, Röntgen und CT. Außerdem wird das Blut nach Tumormarkern untersucht (was nicht immer zu einem Ergebnis führt, deswegen gibt es die Bronchosk. und Röntgen).
Aber da bei Dir auf den Röntgenbildern nichts auftaucht: sei beruhigt. Lungenkrebs, der schon Schluckbeschwerden verursacht, ist nicht zu übersehen.

Anjas Tipp mit dem Heilpraktiker ist in Deinem Fall wirklich gut.
Grüße

29.03.2003, 22:17
Hallo tini und Anja,
Vielen Dank für eure Info und Unterstützung,ich werde mich noch mal mit meinen Arzt (Internist)besprechen.
Euch möchte ich ganz Herzlich Danken für die Aufmunterung.
Anjas Tipp mit dem Heilpraktiger werde ich nachkommen.
Wenn es Neuigkeiten gibt melde ich mich wieder.
Viele Grüße frei