PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutz der User?!


hope38
06.12.2007, 14:38
Hallo!
Mir geht das schon einige Zeit durch den Kopf und ich will versuchen, mein Anliegen zu formulieren:
Ich finde es sehr wichtig, daß auch nicht registrierte Leser sich hier informieren können.
Sie haben aber Zugriff zu dem gesamten Forum. Ich finde das manchmal ein wenig zu offen, weil teilweise sehr intime und auch emotionale Details ausgetauscht werden.
Wäre es nicht möglich, nur einen Teilbereich freizuschalten, zB hat ja eigenlich jedes Unterforum eine Rubrik über "Symptomatik" oder "Kurkliniken" oder "Tumorklassifizierung". Das würde doch reichen für denjenigen, der sich nur informieren will. Wenn er aber weitere Fragen hat, dann muß er sich ja sowieso anmelden, um diese zu stellen.

Ist nur so ein Gedanke, denn es gibt auch vergleichbare andere Foren, wo das so gehandhabt wird.

Eure Meinung wäre sehr interessant!

Viele Grüße,
hope38

Noddie
06.12.2007, 23:21
Hallo hope,
ich bin da anderer Meinung.
Ich kenne einige (oft ältere) die im Forum lesen und dehnen es auch hilft , die sich aber niemals anmelden würden.
Von mir selber weis ich noch das ich hier erst einge Wochen gelesen habe ehe ich mich angemeldet habe.
Zu lesen das es Leute gibt die ähnliches Durchmachen und man nicht alleine da steht hat mir alleine schon geholfen.
Klar muß ich mir teilweise überlegen was ich schreibe und eventuell auch blöde Antworten in Kauf nehmen, aber da laß Dir gesagt sein das passiert auch in geschützten Foren.
So ein ganz liebes Nikolausknuddeln an Dich
Ulli

hope38
07.12.2007, 09:37
Hallo Ulli!
Ja, das stimmt schon, daß eine Registrierung zur kompletten Freigabe nicht schützt vor unangebrachten Antworten. Aber ich denke, wenn jemand Angst hat, krank zu sein, dann wird er/sie erstmal lesen, welche Symptome passen. Aber all das, was ja unser Forum so wichtig macht, ist der Austausch über den Umgang MIT DEM WISSEN der Krankheit. Ich glaube, das hilft niemandem, der nicht WEISS, ob er krank ist. Hmm, schwer zu erklären. Ich kenne das zB aus einem Forum, in dem verwaiste Eltern schreiben, so. Da ist ja die große Trauer und die möchte man nicht so nach außen hin leben. Klar, das internet ist anonym, aber irgendwie findet man so seinen Kreis von Menschen, mit denen man sich austauschen kann.
Ich denke auch nicht an eine komplette "Dunkelschaltung", sondern eben für die Bereiche, was den Umgang und die Bewältigung des "neuen Lebens" angeht.
Mensch, das ist kompliziert, nicht wahr? Mir geht nur oft durch den Kopf, daß mein Nachbar XY hier immer mitlesen könnte, das würde mir nicht passen:augen: !

Dir auch einen schönen Freitag (hier regnet es wie beknackt- irgendwie kein Weihnachtsfeeling;)!
Viele Grüße,
hope

Ilse Racek
08.12.2007, 11:23
In meinen fast 65 Lebensjahren ist es mir oft "passiert", dass Menschen an meinem Lebensmuster Anteil genommen haben. Und das waren nicht immer unbedingt solche, die ich mir freiwillig ausgesucht hätte :( Das geht bis in die eigene und angeheiratete Verwandtschaft hinein - da nehmen Leutchen am eigenen Schicksal mehr oder weniger mitfühlend Anteil, die man eigentlich nicht wirklich "braucht". Und so ist es - in erweiterter Form - auch hier im Forum. Aber: Mir hat so manch Tread sehr geholfen und vielleicht konnte ich auch anderen Usern ein ganz klein wenig mit einem Rat nützlich sein ? ;o)

Euch allen einen beschwerdefreien Tag
wünscht mit herzlichen Grüßen

Renate23
08.12.2007, 14:57
Hallo,
eigentlich kan ich es nicht glauben, dass hier angemeldete User Angst haben, ihre Persönlichkeit preis zu geben. In diesem Forum ist alles freiwillig, und diejenigen die Angst haben, sich zu outen, die sollen es einfach bleiben lassen. In diesem Forum, denke ich, lesen vor allem die, die selbst betroffen sind und sich in irgendeiner Form Hilfe erwarten, oder Hilfe und Rat weitergeben können. Diejenigen, denen diese Form des Forums zu unsicher ist, die sollten sich daraus entfernen und sich, wo immer, Informationen etc. geben lassen. Es ist doch kein Zwang, in diesem Forum zu lesen und angemeldet zu sein. Zum Glück ist hier noch alles freiwilllig. Lg Renate :mad:

frieda3
08.12.2007, 15:58
liebe leute,

ich bin dafür, dass alles so bleibt wie es ist. alles andere wirkt mir zu aufgesetzt. in einer demokratischen gesellschaft....wer was nicht will, dass es andere mitbekommen, soll nix preisgeben...
mir geht es auf den zwirn, dass es immer welche gibt, die was zu meckern haben....na ja, sollen se...:eek: wenns ihnen hilft.
mir doch egal, wer hier mitliest, wir haben nicknames, was soll denn noch mehr geschützt werden...
als freie bürgerin....:lach2:
also alles so lassen wie es iss....
schöne adventszeit:winke:
frieda 3

Norma
08.12.2007, 20:39
Hallo hope 38,

ja, ich stimme dir zu.
Ein Unterforum wäre nicht schlecht.

Liebe Grüße
Norma

Birgit64
08.12.2007, 21:29
Für meine Begriffe sind Unterforen hier völlig unnötig. Viele Nutzer des KK sind überhaupt nicht registriert, weil sie nur mitlesen und so Informationen sammeln.
Informationen in geschlossenen Unterforen sind dann für diese Nutzer gar nicht mehr verfügbar ohne vorherige Registrierung.
In einem geschlossenen Unterforum ist die Anonymität genausowenig gewährleistet wie in der jetzigen Form. Da kann sich genauso gut jemand anmelden, den ich aus dem realen Leben kenne wie jetzt im KK auch.

Ich verstehe auch nicht, wieso hier die Persönlichkeit des Einzelnen geschützt werden muss. Hier schreibt doch jeder freiwillig und wieviel er/sie von sich selbst preisgeben möchte liegt doch im Ermessen jedes einzelnen.

Grüsse

hope38
08.12.2007, 21:31
Hallo!
Renate, Dein Post fand ich, nun, ziemlich schroff! Warum um Himmels Willen soll sich jemand, der Sorge hat, wenn er sich hier "emotional nackig macht", weil es zur Krankheitsbewältigung evtl dazugehört, zurückziehen? Wer soll denn hier die Chance bekommen, Vorteile von einem Forum zu ziehen? Der Erkrankte oder der, der es noch nicht einmal weiß*kopfschüttel*?!

Klar, alles wird so bleiben, wie es ist! Und klar, es ist auch die Sache von jedem einzelnen, was er/sie preisgeben will.

Oftmals ist es nur so, daß es nicht viele Menschen gibt im RL, die den Mut haben, sich mit Erkrankten in der ganzen Tiefe auseinanderzusetzen- das kennt Ihr sicher auch?! Und da bietet ein Portal schon eine Grundlage, diese Achterbahnfahrt ein wenig gradliniger zu machen.

Und mo, nein, mit Abschotten hat es doch nichts zu tun, wenn man Intimsphäre für sich wünscht. Was nützt es aber einem "Gast", der noch nicht einmal weiß, ob er krank ist, wenn er sich durch die pft qualvollen, traurigen Geschichten durchliest? Nix! Derjenige natürlich, der Betroffen ist, kann sich da schon einiges rausziehen, das habe ich ja auch getan. Darum geht es aber nicht. Mir geht es darum, daß Gastleser einen bestimmten Zugang bekommen, wo sie gesammelte Erfahrungen/Symptomatiken lesen können und auch Fragen stellen können. Und daß man sich nach Registierung frei bewegen kann. Auch das schützt natürlich nicht vor "neugieren Nachbarn" (denen ich meinen nick selbstverst. nicht zukommen lassen habe:rolleyes: ), macht es aber schwieriger für Nur-Leser, denke ich mal.
Bin mal gespannt,ob das hier sachlich diskutiert werden kann:rotenase:

Schönen Abend,
hope

Birgit64
08.12.2007, 21:53
...macht es aber schwieriger für Nur-Leser, denke ich mal.
hope

Und warum sollte es Nur-Lesern schwieriger gemacht werden? Die haben doch dasselbe Anrecht auf Informationen wie diejenigen, die hier schreiben. Mit einem geschlossenem Unterforum stehen aber möglicherweise gerade die Informationen nicht zur Verfügung, die gesucht werden.
Und ich denke, man sollte auch den Nur-Lesern schon genug Urteilskraft zubilligen, dass sie nur das lesen, was sie lesen wollen und/oder was Sinn für sie macht.

Grüsse

petra48
08.12.2007, 22:46
Hallo Hope,

finde ein Unterforum auch völlig unnötig. Man muss sich ja nicht outen. Es gibt die Möglichkeit der PN`s.
Wenn jemand (z.B. Nachbar) eine zeitlang hier mitliest, kann er natürlich aus den Fakten irgend wann etwas erkennen. Ist mir egal.
Aber, ich denke, damit beschäftigen sich die Kranken nicht wirklich.

Für Neue wäre ein Unterforum eher abschreckend. Sie würden sich schnell von diesem Forum zurück ziehen.
Weil sie sich oft auch computertechnisch so gut auskennen, dauert es sowieso eine Weile, bis sie sich hier zurecht finden.
Am Anfang ist man so fertig, dass man nicht dazu in der Lage ist, sich hier zu Wort zu melden.
Ich habe voriges Jahr erst auch lange so mitgelesen und es hat mir sehr geholfen, zu sehen, wie es den anderen ergeht.
War computertechnisch auch nicht so fit, was Foren und Chats betrifft. War alles Neuland.
Denke, das geht vielen hier so.
Und denen würde dann das Forum verwehrt.
Doch es hilft so vielen, erst einmal nur so mit zu lesen.
Mit zu fühlen und mit zu hoffen.

Das Form hat mir persönlich so sehr geholfen, vor allen Dingen psychisch.
Ich finde es sehr gut so, wie es ist.

Liebe Grüße
Petra

Ilse Racek
09.12.2007, 08:20
Liebe Mo,

ich finde, Du hast es richtig auf den Punkt gebracht. Mir ist es auch absolut wurscht, wer da an meinen Überlegungen oder Fragen oder Antworten auf Beiträge insgesamt "ohne Not teilnimmt" ;)

Natürlich gibt es bekanntermaßen schon FREAKS, die sich - aus sehr merkwürdigen Motiven heraus - in den unterschiedlichsten Foren tummeln....... :(

Aber mich tangiert das wenig :)

Dir und allen Usern wünsche ich einen unbelasteten Sonntag

LG

hope38
09.12.2007, 11:19
Guten Morgen!
Nö, ich habe nun keine Lust mehr, etwas zu erklären, was wohl nicht verstanden werden will.

Und überheblich, Mo, nein, das bin ich schon lange nicht mehr...nur sensibel und verletzlich!

Ich werde für mich dieses Thema nun abschließen. Bin müde, Erklärungen zu geben, die dann irgendwie zerpflückt werden, verdreht und nicht verstanden und mir sogar "Überheblichkeit" andichten zu lassen. Nee, da habe ich besseres zu tun.

Ciao,
hope

Birgit64
09.12.2007, 11:44
Hallo Hope,

leider hast Du nun mit Deinem letzten Posting die von Dir gewünschte Ebene der Sachlichkeit verlassen. Es geht doch nicht gar nicht darum, Dich nicht verstehen zu wollen sondern darum, dass andere User eben der Meinung sind, dass das was Du Dir wünscht überflüssig ist.
Mir ist zumindest seit Deinem vorletzten Posting auch gar nicht mehr klar, worum es Dir in Wirklichkeit geht: um Deine eigene Anonymität oder um den Schutz der nur lesenden User vor Postings, die sie möglicherweise runterziehen könnten.
Das eine ist sowieso nicht gewährleistet im www und das andere haben wir ohnehin nicht in der Hand, da jeder eine andere emotionale Belastbarkeit hat.

Freundliche Grüße

werner trompertz
09.12.2007, 13:15
Wir werden jeden Tag sowieso zerpflückt.:mad:
Lasse das nicht zu,gerade weil es um Deine persönliche freie Meinung geht.
Stark ist der,der auch Gesicht zeigt.;)


Gruss Werner

werner trompertz
09.12.2007, 14:42
Die Transperenz ist ja nicht nur im Krebskompass,sondern auch zb (Folge) bei Google wo sämtliche hier verfassten Beiträge gestaffelt zu sehen sind,von den anderen Suchmaschinen abgesehen.
Wer sich allgemein mit einem Namen in einem Forum meldet ist selber schuld.
Wenn einer, nicht wissend hier eine Frage stellt,sollte das nicht zur Kreuzigung desjenigen führen.
Mo wusste das noch nicht.
Im Zweifelsfall sollten wir, auch auf nur fragende User eingehen,freundlich.
Und nicht direkt richten.Wie Bestien.
Es geht doch um Menschen, die Fragen haben

Werner

Anhe
09.12.2007, 16:32
Wertester Werner Trompertz,

wie habe ich das mit den "Bestien" zu verstehen? Bezeichnen Sie etwa User, die nachfragen, antworten, ablehnen als solche?

Anhe

Irrläufer
09.12.2007, 16:36
Ja Werner, :)

bin vollkommen deiner Meinung.
" Courage" haben und zu sich selber stehn´ ist sehr wichtig.:cool:

Zerpflückt, teilweise verdreht ,-wird hier nicht nur jeder Beitrag,- sondern der ganze Mensch wird abgefieselt.

Obwohl doch jeder schon einiges mitgemacht hat und immer noch mitmacht,
kann ich diese Angriffe nicht verstehn.

Ich kann auch nix mit " Spitzelwerfern " anfangen, noch schlimmer die " Treibjagd,- eine Hatz" auf verschiedene Leute........

............ so lernt man die Menschen kennen....!!!!!

:cool: Cool bleiben, den nach " Hochmut kommt der Fall " und somit erledigen sich Probleme oft von selbst......:prost:

:winke: Tschau-Tschau
Lissy

Birgit64
09.12.2007, 17:05
In einem muss ich Irrläufer beipflichten: Courage würde ziemlich vielen Leuten gut anstehen. Mit dem Thema hier hat das aber eigentlich wenig zu tun.

Ansonsten ist das wieder einer von diesen Threads, die sich in eine bestimmte Richtung verselbstständigen, weil wieder einmal jemand nicht verstehen kann, dass andere anderer Meinung sind (in diesem Fall ein geschlossenes Unterforum für überflüssig halten).
Das wird dann gleich als Nicht-Verstehen-Wollen (mit Betonung auf Wollen) aufgefaßt und entwickelt sich zu kollektivem Verfolgungswahn á la Leute werden mundtot gemacht, Beiträge werden zerpflückt, Treibjad auf User usw. usw.
Alles wie gehabt.

Gruß

bobbylee
09.12.2007, 18:19
Also, ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Hier wird wirklich aus einem Schneeball allmählich eine Lawine. Wenn man andere Foren kennt, so weiß man, dass es solche „Rückzugsmöglichkeiten“ oder Unterforen gibt, die nur angemeldeten Usern vorenthalten sind. Ich muss angemeldet sein, um z.B. in einem meiner Pferdeforen alles lesen zu können, wo nun wirklich nicht über so persönliche Dinge wie hier gesprochen wird. So ist doch die Anfrage von Hope für mich ohne weiteres einsichtig. Auch wenn ich jetzt ihre Befürchtungen nicht teile ( auch eine Anmeldung schützt meiner Meinung nach meine Identität nicht besser) , so verstehe ich doch ihr Anliegen und respektiere ihre Bedenken. Ich brauchte auch eine gewisse Zeit, um mich von dem Gedanken freizumachen, dass hier die ganze Welt lesen kann, was ich schreibe und ich meine hier die ganze Welt, nachdem man sich ja dann bei Google und Co auch wiederfindet. Aus diesem Grund wäre eine private „Austauschnische“ für Nur-Mitglieder eigentlich nicht schlecht und tut ja keinem weh, - wer sie nicht nutzen will, braucht es ja nicht tun.

Allen noch einen schönen Sonntag

B:) bby Lee

Ilse Racek
09.12.2007, 18:53
Hallo Leute

ist es nicht - sehr frei nach Kempowski - "z u und z u schön" was aus Treads werden kann ? ;o) Dank einiger ganz besonders Spitzfindiger :)

LG

Sabine36
09.12.2007, 19:34
Hallo @all,

so ganz kann ich die Aufregung hier nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht können, dazu sind die Mentalitäten der Menschen viel zu unterschiedlich. Jeder von uns hat nun mal seinen Standpunkt, den es zu respektieren gilt, egal ob man diesen teilt oder nicht.

Und eine private Rückzugsmöglichkeit für angemeldete User gibt es, die der PN. Alles, was ich nicht öffentlich diskutieren möchte und von dem ich auch nicht möchte, dass "Hinz und Kunz" davon erfährt, kann ich über dieses Austauschmedium tun.

In diesem Sinne Euch allen noch einen schönen 2. Restadvent.

Sabine36

kimaugust
09.12.2007, 22:15
[QUOTE=Irrläufer;493082][B]Ja Werner, :)


Zerpflückt, teilweise verdreht ,-wird hier nicht nur jeder Beitrag,- sondern der ganze Mensch wird abgefieselt.
Obwohl doch jeder schon einiges mitgemacht hat und immer noch mitmacht,
kann ich diese Angriffe nicht verstehn.

Hallo, "Irrläuferle"
da hast Du und Werner vollkommen Recht. Die liebe Mo treibt dieses sehr perfide Spiel schon seit Wochen. Und kommt sich dabei sehr schlau vor.
Eigentlich langweilen Ihre Beiträge, da sie immer nach dem gleichen Schema
ablaufen. Hoch bedauerlich ist nur, daß sich teilweise akut sehr kranke Forumsmitglieder darüber aufregen und sich mühsam quälen sich noch zu rechtfertigen, was nicht nötig wäre. Und der Provokateur sitzt vor dem PC und reibt sich die schmutzigen Händchen.
Irrläufer, wie Du schon geschrieben hast, ceep cool, eine sehr arme Frau,
wahrscheinich frustriert bis in die Fußspitzen, die hat nichts anderes.
Viele liebe Grüße Jürgen

BarbaraO
10.12.2007, 00:25
Moin,
ich bin auch gegen 2 Foren. Dies wurde im DMF umgesetzt und war sicher gut gemeint. Ich habe Zugang zu beiden Foren und muß sagen, dass ich beim besten Willen nicht erkennen kann, wodurch sich das offene und das geschlossene Forum unterscheiden.
Jeder bestimmt selbst, ob er erkannt werden kann oder nicht. Jeder berichtet auch nur soviel aus seinem privaten Umfeld, wie er möchte.

Ich sehe deshalb auch keine Notwendigkeit für einen Schutz der Userinnen und User.
Für einen Schutz außenstehender Leser müssen wir und auch nicht verantwortlich fühlen. Jeder liest, was er möchte. Außerdem könnenwir doch überhaupt nicht wissen, wo für den Außenstehenden die Grenze ist. Zensur ist da wohl nicht das richtige Mittel. Kennen wir denn deren Probleme?
Bevor hier in diesem riesigen Forum geklärt ist, was wo geschrieben werden kann/soll, dürfte einige Zeit und viel Streit ins Land gehen.
Wer soll denn dafür die Moderation übernehmen? Wer wäre denn bereit, ständig Beiträge zu verschieben, bloß weil sie nicht im richtigen Forum stehen?

Im DMF geht das ganz hervorragend und muß auch nicht gemacht werden. Dort gibt es auch nur das offene und das geschlossene Brustkrebsforum.
Wir haben hier....wieviele eigentlich? Ich habe noch nicht gezählt.

nachdenkliche Grüße

vivi2007
10.12.2007, 01:16
Hallo Hope,

wovor sollen User geschützt werden, doch nicht vor neugierigen Nachbarn, oder? User, die hier schreiben oder lesen sind entweder Angehörige oder Betroffene. Wenn meine Mutter nicht krebskrank wäre, denke ich noch nicht mal im Traum daran, dieses Forum zu besuchen. Alles, was ich hier gelesen habe, sind meist Tragödien.
Und wenn man intime Details schreibt, wer oder was kann einem verletzen. Man ist hier schon anonym und ist nur als Nick bekannt, Adresse, Aussehen, Personalausweis-Nr., Kfz Kennzeichen, telefon-Nr etc. muss man doch nicht angeben.
Wir sind doch alle froh, zumindest ich, dieses Forum gefunden zu haben, um meine Mutter irgendwie helfen zu können. Wurdest du hier im Forum von Nicht-Kranken oder andere, die eine andere Krebsart haben, gestalkt, gehänselt oder diskriminiert?
Also bitte mache doch nicht alles so kompliziert. Es gibt ja noch PN

Liebe Grüße
Miriam

Ilse Racek
10.12.2007, 09:47
@ BarbaraO - ich finde, Dein Beitrag wäre ein richtig schönes SCHLUSSWORT gewesen ;)

@ Miriam - mir war, als ich mich vor ca. 5 Jahren ganz bewusst mit meinem echten Namen hier "zeigte" schon klar, dass in allen Foren auch Freaks mitlesen. Aber das hat mich nicht davon abgehalten, für mich wichtige Fragen zu stellen oder zu beantworten. Im Übrigen aber geht es mir wie Dir: Wenn ich intime Details nicht deutlich machen will, werden die an dieser Stelle auch nicht erscheinen :)

@ Kimaugust - ich bin hier noch nie "abgefieselt" worden. Oder hab ich es in meiner Naivität einfach nicht bemerkt ? :))

LG

der_weg
10.12.2007, 11:06
Also ich find es gut so wie es ist.
Wir sind alles (naja größtenteils) erwachsene Menschen; da muss jeder selbst wissen wie viel er hier über sich schreibt.
Außerdem muss ja kein Mensch hier seinen Namen, Wohnort, etc. angeben. Ohne Namen und Ort zu nennen ist es nur von der Geschichte her schwer auf jemanden zu kommen; es sei denn man kennt den ohnehin so gut, dass man auch dessen Geschichtte kennt.
Ich bin hier einmal auf eine gestoßen, die ich aus rl kannte, aber die nannte sich mit nickname genauso wie mit Vornamen und ich kannte zudem ein bisschen die Geschichte; wenn ich sie nur vom Sehen gekannt hätte und sie sich hier ganz anders nennen würde, wäre ich nicht drauf gekommen.

Die Leute, die ihren eignen Namen als Nickname benutzen und Fotos rein stellen; denen wird es nichts ausmachen denke ich mal. Und die anderen müssen halt selbst wissen wie viel sie schreiben. Man hat ja dann immer auch nochmal die Möglichkeit seine Einträge zu editieren oder pms zu schreiben.

Was nützt es eine Area nur für registrierte User zu machen, wenn sich hier jeder ganz einfach registrieren kann ?
Wer sich hier registriert wird ja auch nicht überprüft; von daher bleibt es sich fast gleich ob man nun registriert ist oder nicht.

Vielleicht könnte man 1-2 Unterforen für Fotos und öffentliche Tagebücher nur für registrierte machen, aber den Rest würde ich auf jeden Fall so lassen.

Das könnte aber auch genau das Gegenteil bewirken, nämlich dass die unregistrierten neugierig auf genau die Foren werden, wo sie nicht lesen können; und sich dann nach der Regsistrierung genau auf die zwei Foren stürzen.
Ansonsten ist das hier ja so groß, dass sich vieles so und so zerläuft; und die Wahrscheinlichkeit, dass man auf jemanden trifft, den man zufällig kennt, erst steigt, wenn man hier wirklich stunden- und tagelang intensiv liest.... und ohne Namen kann man auch über die Suchfunktion niemand finden; also müsste man ja schon per zufall gerade dessen therads öffnen. Ich glaube diejenigen, die nur neugierig und nicht wirklich interessiert sind, die machen sich die mühe wahrscheinlich gar nicht.

Wenns hier massive Probleme geben würde, wäre das wahsrcheinlich vom admin auch längst geändert worden.

Kontrollen sind auch extrem nervig und personal aufwändig für die admis. Das muss man sich auch mal überlegen, dass kein Mensch die Zeit hat, jeden zu kontrollieren.
Ich kenne ein Forum (ganz anderes Thema); da darf jeder registrierte erst in 4 Areas von über 20 lesen; und dann darf er sich noch nichtmal vorstellen (Vorstellungthreads werden sofort geschlossen), sondern muss erst einen von den mods (auch nur zwei ganz bestimmte) anmailen, dass er sich vorstellen möchte, dann dauerts wieder ewig (Wochen) bis der erstens Zeit hat und zweitens die Kapazität da ist sich vorstellen zu dürfen... dann stellt man sich vor, und dann diskutiert erst das ganze forum intern und stimmt ab, ob derjenige aufgenommen wird oder nicht. Das erschien mir so schwachsinnig und paranoid, dass ich gar nicht erst gefragt hab, ob ich aufgenommen werde.
Hat aber auf mein nachfragen wohl wikrlich in erster Linie damit zu tun, dass sie Mods und Admis keine zeit haben, die ganzen Anfragen zu bewältigen.

Das sind immer auch organisatorische und personelle Probleme; da kann man Ideen haben so viele man will; es braucht immer jemand der auf dauer die Zeit hat das alles umzusetzen.

Und gerade in nem Forum wie diesem, wo Leute dringend eine Antwort brauchen, weils sich sonst fatal auf deren Lebenserwartung auswirken könnte, wäre das echt kontraproduktiv.

Beste Grüße,
Sophie

Renate23
10.12.2007, 16:07
Hallo Barbara,
mal was ganz anderes. Dein Bild mit dem Rottweilerkopf finde ich so klasse. Mein Nachbar hat auch einen Rottweiler, ganz lieb und gut. Bin ganz vernarrt in ihn. So um der Diskussion eine Wende zu geben. Letztlich weiß keiner mehr, warum diese überhaupt angefangen ha. Lg Renate :laber:

werner trompertz
10.12.2007, 18:10
Hallo

Es ging ja eigentlich,nur um eine Anfrage,bzw das Thema oder Thread heisst >Anregung.......usw<. hope38 will ja garnichts unbedingt verändern.
Die Idee, ist eine Frage und betrifft eigentlich die Techniker dieser Seite welche Möglichkeiten überhaupt bestehen.
Ein Aufwand ist auch eine Antwort der User,auf eine Strategie die sie selber sowie so nicht verändern, verbessern können.
In diesem Fall hat hope, eher die Frage an den Betreiber gestellt.

Gruss Werner

vivi2007
10.12.2007, 18:38
Ein Zitat von Hope:

Eure Meinung wäre sehr interessant!

Werner, die Frage von Hope ist sofern nicht an die Betreiber gestellt, sondern unsere Meinungen sind gefragt!!

werner trompertz
10.12.2007, 18:56
Richtig

Man sollte aber auch beide Meinungen hören, zumal der Adressat der Betreiber ist.

Werner

Birgit64
10.12.2007, 20:17
Nee Werner, da hast Du aber etwas mißverstanden.
Der Betreiber ist nicht der Adressat des Eingangspostings von Hope, sondern sie bat ausdrücklich um die Meinungen der anderen (User) und nicht der Betreiber oder der Moderatoren. Und in einem nachfolgenden Posting erwartete sie eine hoffentlich sachliche Diskussion, aber wohl sicher nicht mit den Betreibern.

Freundliche Grüße

Ilse Racek
11.12.2007, 17:14
hast Recht -mo-, s'bleibt beim "Altbewährten" :)

LG

werner trompertz
11.12.2007, 19:36
grundsätzlich wäre ich für ein Unterforum,wenn überhaupt die Möglichkeit,ohne großen Aufwand für den Betreiber bzw Moderatoren wäre.
Wenn man alleine sieht zurzeit, 39 Registrierte Nutzer Taskleiste,davon 11 evtl Unsichtbar? und 339 Gästen.
Im chat gibt es zb auch eine Lobby 2, bzw die Moderatoren können einen Schutzbereichsthema errrichten, wo nur speziell betroffene User über ein Thema sprechen können.,ungestört.
Die Frage von mir wäre nur technisch, ob im Forum nicht auch so eine Möglichkeit bestand haben könnte.>Ich bin mir im klaren das der Aufwand sowieso schon sehr hoch ist,für die Crew des Krebskompasses und den Betreiber.
Es soll ja auch nur eine Anfrage sein.

Gruss Werner

Kritz
20.02.2008, 10:37
Hallo Ihr alle,

ich habe die letzten drei Jahre immer mal wieder als Gast hier vorbeigeschaut, weil es mir nach dem Krebstod meiner Mutter irgendwie widerstrebt hat, mich hier nochmal anzumelden (damals hatte ich mich angemeldet und auch aktiv an einigen threads und vor allem im chat beteiligt).
Dennoch war ich oft froh, für Bekannte und Verwandte und manchmal auch für Klienten in meiner Arbeit (bin Soz-Päd) mehr, als nur die nackten Infos aufrufen zu können.
Es hilft vielen, die eben noch nicht genau wissen, habe ich Kebs, oder nicht sehr wohl, auch Erfahrungen von Leuten, die diese Erkrankung sicher haben, tielhaben zu können. Gerade die Phase der Unsicherheit ist für viele sehr belastend - ihnen realistische Einschätzungen geben zu können, wie ist es, wenn der worst case wirklich eintrifft habe ich alks hilfreich erlebt.
Übrigens... gerade hartnäckige und üble Forentrolls schaffen es immer wieder sehr schnell, sich anzumelden und über einen neuen nick wieder anzumelden, wenn man sie aus geschlossenen Bereichen raus haben will - so zumindest meine Erfahrung aus anderen Foren.
Ich bin also definitiv dafür, keinen geschützten Bereich einzuführen!
Liebe Grüße
Kritz