PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich starke Gesichtsschmerzen 2 Monate nach Bestrahlung/Parotis-CA


goofi
24.12.2007, 17:21
Hi,

mein Papa hatte im Sommer eine Parotis-Ca mit Neck diss.. Die Bestrahlung hatte er recht gut überstanden. Geschmack kommt wieder, Haut ok. Allerdings hat er jetzt ein Lypmphödem auf der OP-Seite, welches mit Massage therapiert wird.
Aber richtig schlimm sind wohl die einschießenden Schmerzen im operierten Gesichtsbereich seit einigen Wochen. Sind auch mit starken Schmerzmedis nicht wirklich in den Griff zu bekommen.
Kann es sein, dass sich eine Neuralgie erst so spät nach der OP bzw. Bestrahlung bemerkbar macht??? Oder kann es durch eine Untersuchung im Gehörgang nach der OP gekommen sein, bei dem mein Vater auf einmal vor Schmerzen fast an die Decke gegangen ist??

Bin ziemlich ratlos und die Ärzte sind auch keine wirkliche Informationsquelle. Hat jemand mit soetwas Erfahrung? Freue mich über Infos.

Trotzallen Sorgen oder gerade deswegen..... schöne Feiertage.

Goofi

Daresa
24.12.2007, 19:49
Hallo!
Ich hab auch ständig mit Neuralschmerzen zu tun. Tritt immer wieder mal auf. Und die Bestrahlung/Chemo ist knapp 7 Monate her.
Lieben Gruß
Daresa

goofi
25.12.2007, 19:45
Danke für deine schnelle Antwort. Machst du was gegen die Schmerzen oder weißt du, warum sie plötzlich auftreten? Und vorallem, lassen sie irgendwann wieder nach? Das ist alles ganz schön belastend......

Viele Grüße, Goofi

Daresa
25.12.2007, 21:28
Hallo!
Bei mir kommen und gehen sie auch wieder.
Der Doc meinte aber, man könne wohl mit Akupunktur was dagegen machen.
Lieben Gruß
Daresa

goofi
26.12.2007, 13:32
Danke für den Tipp! Werde es weitergeben. Mein Vater hat schon früher mit Akkupunktur gute Erfahrungen gemacht. Naja, manchmal kommt auf das Nächstliegende nicht :)

Dir noch einen schönen Feiertag!
Goofi