PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kur oder nicht?


02.04.2003, 21:43
Hallo Leute,

ich hab noch mal ne Frage, bei der ich etwas Entscheidungshilfe gebrauchen könnte: Mein Arzt empfiehlt mir, nach abgeschlossener Behandlung, eine Kur zu machen. Nun sagen mir einige: Mach bloss keine Kur - da triffst du nur Leute, die noch schlimmer Krank sind als du und das macht dich erst richtig fertig. Daher meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Kur nach einer Hodentumortherapie gemacht?

Dankbar für jede Hilfe
Michael.

Michael Wagner
03.04.2003, 22:21
Hallo Michael,

das ist sicherlich für jeden ganz unterschiedlich. Es hängt zum Teil auch davon ab wie du selbst mit der Krankheit umgehen kannst, ob dich der Kontakt mit anderen belastet oder nicht.
Auch dein körperlicher Zustand nach der Behandlung spielt eine große Rolle. Ich finde aber die Einstellung von deinem Arzt richtig dir eine Kur zu empfehlen.

Ich bin damals im Anschluss an meine Hodenkrebserkrankung (1997) zu einer Reha nach Bad Wildungen gefahren. Auch wenn die meisten Leute die auch dort waren erheblich älter waren wie ich (damals 35) hat mir die Kur gut getan. Der Vorteil, den der Kontakt mit den anderen Kurgästen hat, ist man braucht sich nicht zu verstellen, weil jeder weiß der andere hat ähnliche Probleme, wenn man vielleicht mal nicht so gut drauf ist.

Es spielt sicherlich auch deine familiäre Situation eine Rolle. Ich war zu dem Zeitpunkt allein, mit einer Familie zu Hause sieht das vielleicht schon wieder anders aus.

Ich wünsche dir für deine weitere Behandlung und alles was danach kommen sollte jedenfalls alles Gute.

Viele Grüße von
ebenfalls Michael

06.04.2003, 21:42
hallo michael, also mein freund ist gerade in bad oexen und ist wirklich total zufrieden. ich sitze gerade am rechner in der kurklinik u. wir hätten auch nicht gedacht das eine kur soviel spaß machen kann. hier sind zwar auch viele ältere menschen aaber die haben hier einen sogenannten jugendtisch für krebskranke ab 20 bis 40. und die machen sehr viel mit den leutchen hier. ich kann dir nur raten eine kur zu machen. meinen freund hat es viel gebracht. er ist viel sportlicher geworden und ist sehr erholt. nimm es in anpruch. gruß mel