PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pilozystisches astrozytom


ingrid witlinger
15.01.2008, 20:12
unsere tochter, 2,5 jahre alt hat seit einem guten jahr ein pilozystisches astrozytom grad 1.
hat jemand erfahrung mit behandlung durch heilpraktiker?

cioara
15.01.2008, 21:48
Hallo Ingrid,

ist Deine Tochter operiert worden? Wo seid Ihr in Behandlung?
Mein Sohn (jetzt 6) ist vor über 3 Jahren operiert worden, es war ein Gliom unklarer Beschaffenheit Grad 2-3. Er wird seitdem beobachtet und natürlich suche ich nebenbei alle möglichen Zusatzmittel, die irgendwie versprechend klingen. Und viel ist dabei nicht rausgesprungen.
Im Bereich Homöopathie hört man immer wieder von einem "Wundermittel" namens Ruta 6. Ich habe im Pubmed danach recherchiert und es stellte sich heraus, daß der ganze Wunderglaube auf einer einzigen Publikation beruht, die nicht sehr überzeugend klingt (wenig Probanden, alle in Indien, keine Folgestudien, nix). Da bin ich mir nicht so sicher...
Was man machen kann ohne zu schaden sind allerlei Antioxidantien: Brokkolisprossen, Bitterschokolade, Selen (z.B. ale Paranuß), Fischöl, Leinöl. Ob sie letztendlich auch wirken, das kann keiner sagen.
Alles Gute
Victoria