PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand aus Düsseldorf oder Umgebung hier?


schnaeggele
26.01.2008, 09:46
Hallo,

wir sind vom 06.02.2008´bis evt.13.02.2008 in Düsseldorf zur Chemobehandlung und es ist für uns alles ganz neu dort. Bisher sind wir ja in Ulm behandelt worden wo wir auch in der Nähe wohnen. Düsseldorf ist 468 km entfernt und ich komme mirt jetz schon irgendwie ein bissl verloren vor wenn ich dran denke, neue klinik, neues personal, neue umgebung und alle soweit weg,... . Hat denn nicht jemand lust mir zu schreiben und uns dann auch in düsseldorf besuchen zu kommen?

LG Anke und Räupchen
www.raeupchen.de

werner trompertz
29.01.2008, 11:54
Hi

Hallo ich wollt mich auch melden,war geschäftlich gerade jetzt in Düsseldorf Bilk tätig.Prombt breche ich mir den Fuss wäre gerne vorbei gekommen Euch zu besuchen (kleines wehwechen meinerseits).
Da ich das jetzt nicht mehr schaffe zu kommen,würde ich gerne Eure Station und Zimmernummer wissen. Um der kleinen Laura ein schönes Päckchen zu schicken.Mein Sohn hat damals auch viel (fan) Post bekommen.Und uns hat das auch gut getan.
Gerade, während der Chemophase wo alles steril sein musste war das ganz praktisch.Um zu checken ob das auch passt (Desinfektion).
Ich wünsche Euch alles gute weiterhin.Und vergleiche die Post jetzt mit der Eulenpost von Harry Potter die Ihr bekommt.(Tausende Briefe und Päckchen)
Nur gemeinsam sind wir alle stärker.
Kann Euch verstehen gerade jetzt!!!!!!



Alles liebe für Euer Kind

Werner

schnaeggele
30.01.2008, 08:56
Hallo lieber Werner,
du bist mal wieder der einzige der sich meldet:-)
Ich weiß bis jetz nur das wir auf die Kinderonkologosche Station 4 kommen. Die Kinderklinik befindet sich in der Moorenstr.5 im Schlossmannhaus, soviel weiß ich schon mal,... . Sie können mir noch nicht mal versprechen ein zimmer mit ihr zusammen zu bekommen aber da schlafe ich dann aufm stuhl, da kriegt mich keiner weg!
Ich wünsch dir noch gute besserung!
GLG Anke und Räupchen

werner trompertz
30.01.2008, 11:36
Vielleicht hilft Euch das weiter. Es gibt zumindestens eine Elterninitative in Düsseldorf. Die helfen Dir mit Sicherheit.Es gibt evtl auch Elternwohnungen

http://www.uniklinik-duesseldorf.de/img/ejbfile/broschuere_anfahrt.pdf?id=168 (http://www.uniklinik-duesseldorf.de/img/ejbfile/broschuere_anfahrt.pdf?id=168)

http://www.kinderkrebsklinik.de/

Gruss Werner

schnaeggele
31.01.2008, 13:21
Hallo Sandee,
na in die schweiz kommen wir doch auch noch wenn alles gut geht:-)

Ich danke dir für deine worte! Denke du brauchst genausoviel Kraft.
Wie sieht es denn bei euch aus, wenn du schreibst aggressiv? Wie alt ist denn dein sohn?

LG

schnaeggele
31.01.2008, 13:24
Lieber Werner,

eine Elternwohnung haben sie mir ja angeboten wenn die Staion zu sehr belegt ist und ich nicht mit in Mariellas Zimmer kann. Aber das wäre die Hölle für mich! Wir waren noch keine nacht getrennt außer wenn sie auf intesniv lag und sie während chemo allein zu lassen, nein das kann ich nicht! Wie gesagt dann muss ich aufm stuhl schlafen!!!! Die Düsseldorfer schwetsern kennen mariella noch weniger wie die Ulmer schwester wo wir seit 10 monaten sind und nicht mal da würde ich sie allein lassen!
Aber danke für die Links.

LG

schnaeggele
31.01.2008, 13:37
Liebe Sandee,

bin ich n Trottel, 2 Einträge weitre unten steht dein Beitrag mit der Geschichte deines Sohnes. Leider steht nichts weiter wie die ergebnisse ausgefallen sind (oder hab ich das auch wieder überlesen?). wann ist den die MRT im März?

LG

angie00
05.02.2008, 20:02
Hallo,
nicht aus Düsseldorf aber aus der Umgebung. Sind jetzt ein Jahr in der Düsseldorfer Uni. K4 kennen wir sehr gut! Ein Elternwohnheim ist ganz in der Nähe. Wenn die Kinder klein sind, werden die Mütter mit aufgenommen. Die Schwestern sind alle sehr nett und werden für Dich Verständniss haben. Sprich mit Ihnen,kannst ja schlecht sechs Tage im Sessel schlafen!

schnaeggele
17.02.2008, 08:56
Hallo sandee,
sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe,... .Habe heute erst Zeit mal alle meine Mails in ruhe zu beantworten. Ja das was du beschreibst ist wieder typisch krankenhaus. Wenn bei euch jetz wieder was ist kann man nichts mehr machen oder wie? 10. März ist ja bald. Ist sonst noch was gewesen oder gibts vielleicht doch schon was neues?

GLG Anke

schnaeggele
17.02.2008, 08:57
Hallo Angie00,

habe deinen Beitrag irgendwie überlesen. Wes wegen seit ihr denn in Düsseldorf? wart ihr womöglich auch da als wir da waren, letzte woche?

LG Anke

schnaeggele
27.03.2008, 14:35
Hallo liebe Sandee,

was ist denn bei eurem mrt rausgekommen? Meld dich doch mal!

Wir hatten gestern auch mrt, erfahren die ergebnisse wohl aber erst morgen. geht nun darum ob die behandlung endlich angeschlagen hat, nach nun mehr 14 chemos, bin irgendwie beunruhigend ruhig! Gar nicht nervlich fertig und zappelig oder nur am gedanken machen, so wie sonst, obwohl ich fast schon vermute, dass der tumor sich wieder nicht verändert hat.

LG ANke