PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stechen/brennen in der Gegen der linken Brust


17.09.2001, 19:13
Hallo,

ich weis nicht, um was es sich handelt - aber ich hab seit ca. 3 Monaten ein Art Stechen bzw. ein brennen (<- man kann es nicht genau beschreiben) in der linken Brustgegend. Dies tritt nicht jeden Tag auf, aber wenn mal Pause ist, dann aller höchstens einen Tag.

Wenn es vorne Schmerzt, kann man das Stechen/Brennen auch leicht im Rücken spüren. Ist das ein Anzeichen auf Krebs, oder Herzprobleme oder nur eine reumatische Erkrankung.

Gruß Thomas


PS: Ich bin 16 Jahre alt, und rauche (ca. 2 1/2 Jahre schon :( )

18.09.2001, 09:46
Hallo Thomas,

ich kann Dir nur raten zu einem Arzt zu gehen, denn auch wenn wir hier im Forum einiges schon erlebt haben, trotzdem sind wir keine Ärzte. Ich denke aber nicht, dass es ein Hinweis von Krebs o. ä. ist. Bedenklich finde ich aber, dass Du Dir in Deinem Alter Gedanken über solche Krankheiten machst?!Gehe zu einem Arzt und lasse Dich untersuchen, damit Du diese Grübeleien verlierst.

Tja, Rauchen, dass ist so eine Sache. Ich kann Dir nur sagen: "Hör auf damit!" Ich selbst habe 15 Jahr intensiv geraucht, und seit Januar bin ich davon ab, und merke, es geht mir bedeutend besser. Grund zum Aufhören war, das mein Vater an Lungenkrebs erkrankt ist. Also, lieber Thomas, hör auf mit dem Rauchen, für Deine Gesundheit!

Ruth

18.09.2001, 13:56
Hallo Ruth,

danke für deine Antwort. Deine Bedenken, warum ich mir mit 16 Jahren schon Gedanken über Krebs mache, kam eigentlich vor 5 Tagen. Meine Mutter sagte zu mir, dass ich mit Geld nicht umgehen kann. D.h. ich geb mein Geld auch gerne aus (<-streite ich nicht ab). Daraufhin sagte ich: "Was hab ich davon, wenn ich 50000.-DM auf dem Konto habe und morgen Tod bin".

Dann hatte ich wieder dieses Stechen/Brennen in der Brust. Deswegen mache ich mir Gedanken darüber.

Da ich heute nachmittag frei habe, werde ich dann zum Arzt gehen.



Gruß Thomas

18.09.2001, 14:01
Ich werde das Ergebniss der Diagnose berichten!

18.09.2001, 14:38
Hallo Thomas!

Gute Idee noch heute zum Arzt zu gehen. Viel Glück!

Ruth

18.09.2001, 18:22
Hallo war eben bei Arzt:

Es besteht der Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung. Mir wurde Blut abgenommen, dass Ergebniss wird am Donnerstag da sein.
EKG wurde ebenfalls gemacht - wobei aber keine Herzstörungen festgestellt werden konnten.
Ich werde meinen Arzt mal "überreden", dass er ein Röntgenbild von mir macht.


Gruß Thomas

19.09.2001, 11:54
Hallo Thomas!

Nun weißt Du zumindest, was los ist. Und es kann schnell behandelt werden, was wohl beim Herzen auch richtig ist.
Deinen Arzt brauchst Du nicht zu überreden wichtige Untersuchungen mir Dir zu machen, denn das macht er auch so, denke ich. Aber nachfragen kostet ja nichts.
Gute Besserung!

Liebe Grüße