PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metastasen


Maxxi
16.02.2008, 14:52
Hallo
ich weißnicht ob ich hier mit meinen Fragen richtig bin.Vielleicht könnt ihr mir helfe.
Also es geht um meine Mam. Sie ist 74 und seit November im Heim.
Was mir sehr schwer gefallen ist,sie wegzugeben.Aber wir haben es nicht mehr geschafft. Meine Mam leidet an Alzheimer.Es ist schon sehr schlimm.
Erkennen tut sie mich nicht mehr. Sie lebt in ihrer eigenen Welt mit ihren Teddybär.Vorige Woche mußte sie ins Krankenhaus.Hat nichts mehr gegessen und getrunken und auch ihre Medizin nicht mehr genommen. Außerdem hatte sie starke Schmerzen im Bauch. Im Krankenhaus hat man Darmspiegelung
gemacht(aber nicht den ganzen) und nichts gefunden ,danach wurde sie in eine Röhre geschoben undKonstrastmittel gespritzt.
Gestern bestellte mich der Arzt und er sagt das Metastasen an der Milz gefunden wurden.Am Montag will man noch Magenspiegelung machen weil sie noch nicht wissen woher das alles kommt.Auch das Blutbild war ganz schlecht.
.Ich sollte mir doch schon mal überlegen ob die Ärzte noch weiter suchen sollen und ob eine Chemo wirklich sinnvoll wäre. Also wie ich verstanden habe bedeutet das sie einen Tumor hat. und der hat schon Metastasen gestreut, oder? und die Ärtze wissen noch nicht wo er ist.Ist das richtig so?
Meine Mam versteht das ja alles nicht und wird zu allen sehr schlecht.
Ich geh jeden abend zu ihr,aber für sie bin ich eine Fremde.
Einige Untersuchungen und die Chemo sind ja bestimmt schmerzhaft.Soll sie das wirklich über sich ergehen lassen?

Cosmic
20.02.2008, 13:57
Hallo Maxxi,

zunächst einmal herzlich willkommen, auch wenn der Anlass ein trauriger ist.

Ich bin bisher vor allem mehr oder weniger stiller Leser und schon gar kein Fachmann. Was Du beschreibst, also das Feststellen von Metastasen, ohne dass ein eigentlicher Krebsherd gefunden wurde, wird bei wikipedia als CUP-Syndrom bezeichnet.

(http://de.wikipedia.org/wiki/CUP-Syndrom)

In diesem Forum findest Du zu dieser speziellen Form der Krebserkrankung hier etwas:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/forumdisplay.php?f=72

Vielleicht findest Du dort zunächst ein paar mehr Informationen, die Dir weiterhelfen können.

Herzlichen Gruß

Dirk