PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagnose nach Hirnmetastase


Ceralotte
25.02.2008, 12:45
Hallo an alle,

mein Bruder wurde am 18. Januar 2008 eín Hirntumor entfernt. Histologischer Befund hierzu: kleinzelliges neuroendokrines Lungen-Karzinom. Nach Überweisung auf die Onkologie und einigen weiteren Untersuchungen wurde der Primärtumor nicht gefunden: ein Cup-Syndrom wurde diagnostiziert. Diese Woche bekommt er nun die ersten Bestrahlungen am Hirn. Danach soll er nun alle viertel Jahr zur Kontrolluntersuchung.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Prognose?
Gibt es hierfür spezielle Untersuchungen oder Ärzte/Kliniken?
Berichte über das Cup-Syndrom sind ziemlich deprimierend.

Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein
Chris

Anhang, 03.03.08

Scheinbar hat tatsächlich keiner eine ähnliche Diagnose!
Mein Bruder bekommt jetzt 10 Bestrahlungen am Hirn. Er ist ziemlich müde, erschöpft und lustlos. Sind das die typischen Nebenwirkungen? Ich habe versucht ihn anzutreiben, da er Bootsbauer ist und auch eine schöne große Werkstatt zu Hause hat, wieder etwas zu tun, aber er hat keine Lust.

cor78
23.04.2008, 18:39
Hallo Chris,

ich habe deinen Beitrag gelesen. Es tut mir leid, dass scheinbar keiner etwas darüber weiß.

Meine Oma ist letzte Woche an Leberkrebs gestorben und mein Dad hat CUP mit Lebermetastasen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall das aller Beste!

Liebe Grüße
Corinna

Ceralotte
12.06.2008, 10:08
Hallo Uwe,

vielen Dank für Deine Antwort.
Nachdem mein Bruder einen Tag in der Sonne war, wir wurden nicht wirklich darüber aufgeklärt, ging es ihm richtig schlecht. Er war im gleichen Zustand wie nach der Bestrahlung. Das war ziemlich schlimm für ihn und uns. Dann hatte er die erste Nachuntersuchung und kein Tumor oder weitere Metastasen zu finden. Auch Blut etc. o.b.B.
Ich habe mir einen Merkzettel der Krebshilfe zum Thema Fatigue ausgedruckt.
Meinem Bruder geht es jedoch im Moment sehr viel besser. Er hat zwar noch nicht die Ausdauer und den Elan von früher erreicht, aber er arbeitet schon wieder 6 Stunden täglich. Wir sind deswegen sehr positiv.
Wünsche Dir auch alles erdenklich Gute.

Chris