PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lymphom und Allergie?


22.04.2003, 07:16
Hallo,

Ich bin an Morbus Hodgkin(3A)erkrankt und mach grad ne Chemotherapie (ABVD-6ZYken)mit der ich bald fertig bin.
Waehrend der Chemo hab ich andere Betroffene kennengelernt und wir sind auf eine interessante Entdeckung gekommen.....wir haben fast alle in den letzten 2 Jahren vor Entdeckung der Erkrankung(haben alle gleiches Stadium) eine Allergie entwickelt (meist Pollen und Hausstaubmilbe). Mich wuerde interessieren ob Euch auch so etwas aehnliches passiert ist....

Auf baldige Antwort freut sich Eure Lydia :)

22.04.2003, 09:49
Hallo Lydia,

das ist ja interesant! Bei meinem Sohn (damals fast 13 Jahre) wurde im März 2002 MH 4bE festgestellt. Auch er hatte ca. 3 Jahre davor erste Anzeichen, im Frühjahr 2001 wurde dann eine Allergie gegen Gräser und Roggen festgestellt. Bin mal gespannt, ob sich noch mehr Betroffene melden.

LG Karo

22.04.2003, 14:22
Ich hatte als ich noch in Deutschland lebte ( vor mehr als 30 Jahren) SEHR heftige Gras-Allergien. Der Zustand hat sich hier sehr gebessert, da es wenig Graeser gibt wo ich jetzt lebe. Hatte vor 3 1/2 Jahren Morbus Hodgkin. Ich leidete da mehrere Jahre lang an einer Pilzinfektion and den Fussohlen und ich sehe da einen anlaufenden Zusammenbruch des Immunsystems????

21.11.2003, 21:20
Hallo Lydia, karo und Anni!
Eure Texte sind zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem:
mein Vater (Mantelzell-Lymphom, 60 Jahre alt) hat auch ca. 2-3 jahre vor der Diagnose extreme Allergien gehabt. Teilweise reicht schon ein Druck auf dem Arm und der Arm begann zu schwellen. Außerdem ist er Asthmatiker und hat auch eine Hausstauballergie. Ich bin überzeugt, dass ein Zusammanhang besteht. Die Ärzte im Krankenhaus sagten auch, dass das nicht von der Hand zu weisen sei. Habt Ihr noch mal etwas darüber gehört?
Hoffentlich geht es euch gut, Gerdi

27.11.2003, 00:32
Hallo !
Ich finde diese Überlegung auch sehr interessant.Zumal ich schon von mehreren MH-Betroffenen gelesen habe,die bereits vorher Allergien hatten.
Mein Bruder (MH IIa) hat seit seiner Kindheit Heuschnupfen und eine leichte Form von Neurodermitis.
LG Auri

27.11.2003, 19:35
Hallo.

meine Mama hatte auch MH und KEINE allergien, weder vorher noch nachher

LG,CAro