PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportevent zugunstern krebskranker Kinder


floh91
06.03.2008, 10:12
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da wir einen Verein im Raum Bodensee suchen, der sich speziell um krebskranke Kinder und deren Angehörigen kümmert.

Wir möchten im Sommer ein sportliches Event zugunsten dieses Vereines durchführen. Leider finden wir im Raum Bodensee keinen.

Könnt ihr uns vielleicht weiter helfen?

Bin für jede Antwort dankbar. Gerne auch per PN.

Herzliche Grüße

floh

Schattenfell
06.03.2008, 20:24
hallo floh,
ich find es toll das du sowas organisieren möchtest - viel erfolg dabei !

schau mal unter: http://www.kinderkrebshilfe.at/pages/home_flash.asp
es gibt einen verein vorarlberg/tirol
Für Fragen steht Ihnen Frau Irmgard Haselwanter in der Zeit von:

Montag bis Donnerstag, 8.30 - 12.30 Uhr

gerne zur Verfügung.


Büroadresse:
Schmerlingstraße 6/1
A-6020 Innsbruck
Tel.:+43/0512/571085
Fax:+43/0512/586606
Mail:kinderkrebshilfe-tirol@utanet.at

die können sicher unterstützung brauchen.... oder du machst es direkt für die österr. kinderkrebshilfe.

alles gute ! bleib gesund
liebe grüße
dagi

Tiggarin
06.03.2008, 20:27
Hallo,

ich kenne viele Elternvereine für krebskranke Kinder und bin in einem auch selber aktiv. Nur leider kommen diese alle aus dem Raum Norddeutschland. Und liegen somit komplett in der falschen Gegend für dich und deinen Verein.

Gibt es in eurer Nähe eine Klinik mit einer Kinderonkologie?

Wenn ja, dann erkundigt euch dort doch mal, denn oft arbeiten solche Vereine auch mit den Stationen auf denen die Kinder behandelt werden zusammen.

Ich hoffe der Tipp bringt euch weiter.

Find ich klasse was ihr machen wollt. Drück euch die Daumen.

Gruß
Tanja

Anke66
06.03.2008, 20:41
Hallo floh,

gerade heute habe ich beim Kieferchirurgen einen Aushang gelesen, in dem es um eine Spende ging, die an einen solchen Verein ging. Ich meine, dieser Verein war Nähe Bodensee. Ich würde morgen beim Kieferchirurgen anrufen und nochmal nachfragen. Dann melde ich mich nochmal.

Viele Grüße

Anke

Anke66
10.03.2008, 16:11
Hallo floh,

sorry, ich habe mich total in der Gegend vertan. Es handelt sich um die Dietrich-Niethammer-Stiftung, und die ist in Tübingen. Falls es Dich dennoch interessieren sollte, hier ist der Link:
www.stiftung-fuer-kranke-kinder.de

Viele Grüße

Anke

floh91
10.03.2008, 18:56
Herzlichen Dank für eure Antworten.

Wir haben uns jetzt für einen überregional agierenden Verein entschieden. Vielleicht kennt ihn ja jemand => www.strahlemaennchen.de

Wir haben jedoch drum gebeten, dass einem Kind vom Bodensee oder der Umgebung ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert werden möge, da das Event direkt am / im Bodensee stattfinden wird und wir gerne einen regionalen Bezug auch haben möchten.

Strahlemännchen ist ein ähnlicher Verein wie Herzenswünsche und erfüllt ebenfalls Wünsche von schwerkranken (krebskranken) Kindern, so dass diese wieder in ihren Glauben und Vertrauen gestärkt werden.

Möge unsere Aktion vom Erfolg getragen werden.

Liebe Grüße euch allen

floh

Cut-Yoah
04.07.2008, 09:40
Hallo ihr Lieben,

ich gehöre als Angehörige in das EK-Forum möchte aber hier etwas los werden.

Ein Freund von mir hat ein großes Projekt auf die Beine gestellt "Von München nach Hamburg in 16 Tagen" zugunsten einer Kinder-Krebshilfe!
Ich stelle mal den Link seiner Seite hier rein, da kann man aktuell lesen wie es ihm geht was er erlebt und warum er das macht und vorallem sind auch die Etappen aufgeführt, es wäre schön wenn ihn Mensch in den Städten wo er ankommt/startet unterstützen und zujubeln können!

www.muenchen-hamburg.de

Er ist bereits diese Woche gestartet und ist gut unterwegs, ich drücke ihm hiermit gan zdoll die Daumen das vorallem sehr viele Spenden zusammen kommen!!!

MFG Cutyoah :o