PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach kurzer Zeit wieder Krebs!


Seiten : [1] 2

maxluna
12.03.2008, 17:11
Hallo :winke:

Erst mal eine gut nachricht habe meine Chemo seit 14 Januar beendet,es ist auch alles gut gegangen.
Nur das Ich seit 2 Wochen wieder schmerzen in den Beinen habe,bin der Meinug es kann vom Paclitaxel (4Chemo behandlungen mit dem Medikament) und Carboplatin habe ich noch bekommen (6behandungen davon).Die Syntome sind wie in der Chemozeit ,sind zum aushalten.Die Ärtzte meinen kann nicht mehr von der Chemo her kommen da ich in der Kur keine Schmerzen mehr hatte.
Sind der Meinung es kann vom Rücken herkommen da ich doch sehr groß bin.Das glaube ich aber nicht.
Vieleicht hat jemand von euch das gleiche oder so ähnlich beschwerden gehabt.
Währe über einen Rat von euch sehr erfreut.:confused::mad:
Güße
Maxluna (Michaela)

Fussel
12.03.2008, 19:21
Hallo Maxluna!

Meine Mutter hatte während und auch noch einige Zeit nach der Chemo "Nerven"-Schmerzen in den Händen und den Füssen. Der Arzt meinte zu ihr, dass der "Chemo-Cocktail" noch recht lange nachwirkt und dies deshalb "normal" sei.

Allerdings ist das ja von Mensch zu Mensch verschieden ... in jedem Fall hoffe ich, dass Deine Schmerzen bald weg sind!

Liebe Grüsse

Fussel

clara
13.03.2008, 08:27
Hallo,
die Schmerzen könne auch von einem Lymphstau her kommen. Ansonsten ist durch die große Op und die dadurch im Bauchraum entstehenden Veränderungen der ganze "Halteapparat" in Mitleidenschaft gezogen und so können auch Schmerzen entstehen.
lg clara

Mosi-Bär
13.03.2008, 11:30
Hallo Michaela,

einmal kann ich dir sagen, daß die Ärzte auch nicht alles wissen, vor allem was die Folgen der Chemo angeht.

Es kann durchaus sein, daß die Schmerzen doch noch Nachwirkungen der Chemo sind, auch wenn du in der Reha keine Schmerzen mehr hattest.

Bir mir war in den ersten Monaten eigentlich alles in Ordnung, aber dann kam es immer wieder vor, daß mir etwa einen Tag lang die Muskeln wehtaten, vor allem in den Beinen. Manchmal hatte ich auch so komische Stiche.

Ich hatte auch monatelang immer mal wieder Stiche im Bauch.

Aber: die Schmerzen können tatsächlich vom Rücken kommen. Durch die große OP, das Entfernen des großen Netztes, des Bauchfells, der Lymphknoten, ist der gesamte Bewegungsapparat etwas instabil geworden. Ich habe seitdem größere Probleme mit dem Rücken als früher und mein Orthopäde hat mir bestätigt, daß er Patienten hatte, die nach einer solchen Bauch-OP plötzlich einen Bandscheibenvorfall hatten, obwohl vorher mit dem Rücken alles in Ordnung war.

Ich habe auch hin und wieder durch die Rückenprobleme Schmerzen in den Beinen.

Noch eine Info: der grobe Abbau der Chemotherapie dauert in der Leber ca. 2 Jahre und das ist dann nur der grobe Abbau. Bis alles abgebaut ist, dauert es viele, viele Jahre. Also haben wir alle noch lange was von diesem "Cocktail".

Ich wünsche dir, daß deine Schmerzen wieder vergehen. Beobachte doch mal, ob sie durch Bewegung schlimmer oder weniger werden.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

maxluna
14.03.2008, 08:39
Danke an fussel,Clara und Mosi Bär:knuddel::)

Danke noch mal für eure Tips ,gut zu wiesen das es anderen auch nach der Chemo Zeit nicht anderst geht .
Das der Choktel noch so lange nach wierkt sagt keiner von den Ärzte .
Melde mich heute abend wieder im Chat ,habe nacher noch einen Termin zur Manografi (Brust), gehe mit gemischten gefühllen da hin weil alles noch nicht so lange her ist.

Grüße
Maxluna (Michaela):winke:

Gisa241055
14.03.2008, 21:17
Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte ja "nur" einen Borderline-Tumor, aber auch ich hab noch immer mit den Folgen der OP zu kämpfen. Obwohl ich keine Chemo kriege, bin ich ständig müde und hab Schmerzen am Beckenknochen. Auch meine Blase ziept hin und wieder. Aber sonst geht es mir soweit ganz gut. :)
War wegen der Schmerzen nochmal beim Gyn. aber der meinte das käme nicht vom Knochen sondern von der Wirbelsäule :rolleyes:. Na ja, wie auch immer ich spür die Schmerzen jedenfalls am Knochen. Und der ist doch vorne und die Wirbelsäule hinten :confused:. Übrigens hab ich von der Krankenversicherung die Bestätigung bekommen, daß mir wirklich auch ne Reha zusteht. Hab gleich den Bogen bekommen, der Bearbeiter hat gleich alles ausgefüllt. Nun brauch ich nur noch die Arztberichte, die werd ich gleich Montag beantragen. Hat eigentlich auch jemand Erfahrungen mit den Prozenten beim Versorgungsamt?
Dank Euch nochmals für Eure tollen Antworten :1luvu: :knuddel:
Liebe Grüße
Gisela :winke:

Mosi-Bär
15.03.2008, 22:49
Hallo Gisela,

ich weiß das natürlich nur vom Eierstockkrebs und bei mir war's ja FIGO IV. Aber auch dir steht ein Schwerbehindertenausweis zu, weil er grundsätzlich allen zusteht, die an Krebs erkrankt sind. 50 % bekommt jeder Krebskranke auf jeden Fall und ob es mehr werden, das liegt an der Art des Krebses, am Stadium, an der Behandlung und an der Einschätzung des jeweiligen Bearbeiters.

Also: ich habe 100 % für 5 Jahre bekommen! Und es lohnt sich, habe schon viele Vergünstigungen erhalten im Theater, beim Fußball, im Zoo, sogar auf der Kirmes:D und die Steuerersparnis ist ja auch nicht zu verachten.

Frag' doch mal nach, du wirst auch rückwirkend den Ausweis noch bekommen!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Ostseeperle
16.03.2008, 17:55
Hallo Gisela!

Ich hatte auch einen "Borderline",habe allerdings die Standard-Chemo,also 6x Taxol/Carboplatin erhalten.Nach der Cemo war ich zur AHB,genau 1 Jahr später noch einmal für 3 Wochen zur Reha.
Der Schwerbehindertenausweis wurde für die üblichen 5 Jahre mit 50% ausgestellt.Dieser wurde im vorigen Jahr zurückgefordert,weil die 5 Jahre glücklicherweise ohne ein Rezidiv vorbei waren.:).
Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüsse an alle!
Ostseeperle.

maxluna
04.04.2008, 19:16
Hallo Leute :huh:

War gestern beim Neurologen ,derhat gesagt das mit den Beinen wierd nicht mehr "soll meinen Beruf an den Nagel Hängen" weis nicht was ich machen soll.
Bin gelernte Konditorin und Arbeite Stunden weise seit heute wieder ,bin heute mittag auch wieder gelegen wegen den Schmerzen in den Beinen .An sonsten hat es mir gut getan weider zu Arbeiten.
Eine Andere Frage hat jemand von euch mit demmedikament "Lyrica 75MG" er hat mir dan noch die Nebenwiekungen gesagt da ist mir ganz anderst geworden .
Nehme sie erst mal noch nicht frage nach ob es keine Andere möglichkeit gibt wo nicht soviel Nebenwiekungen hat.:huh:

Grüße

Maxluna (Michaela)

Sternschnuppe07
04.04.2008, 20:17
Hallo liebe Michaela, :)

also meine letzte Chemo war genau am 7.2.2008, ich habe immer noch ein gewisses taubes Gefühl in den Oberschenkeln, je nachdem wie ich mich bewege, wenn ich bspw. längere Zeit gesessen habe, dann komme ich mir vor wie eine alte Oma wenn ich aufstehe, dann habe ich ab und zu immer noch ein wenig Schmerzen in den Fingern, bspw. wenn ich jetzt in die Tastatur haue. :), Ich denke und hoffe, dass das noch von der Chemo kommt, wurde mir zumindest so gesagt, das es 1 Jahr dauern kann, bspw. das mit den Oberschenkeln.

Was mir heute ein wenig Sorgen macht ist, je nachdem wie ich meinen linken Arm bewege, tut es ein wenig, aber nur ein wenig weh im Brustbereich, aber vielleicht bilde ich mir das auch ein, keine Ahnung, ich achte im Moment sowieso auf jedes, noch so kleine Zeichen, das muss aufhören. :rolleyes:

Habe schon meine Brust abgetastet, aber Gottseidank nichts gespürt. Außerdem hatte ich ja vor 3 Wochen eine PET Untersuchung, ich denke, das die da etwas gesehen hätten, wenn da was an der Brust wäre oder?

Das fehlte auch noch, habe die eine Sache noch nicht weg, dann das nächste, bitte, bitte, bitte nicht!!!

Vielleicht habe ich mich auch irgendwie falsch bewegt, ich sollte ruhiger werden. Na ja, ich gehe jedenfalls davon aus, das man es auf dem PET gesehen hätte, weil ich sozusagen von oben bis unten untersucht worden bin.

liebe Grüße

Manu :)

Mosi-Bär
05.04.2008, 13:17
Hallo Michaela,

ich finde es unmöglich von dem Neurologen, daß er dir sagt, das mit den Beinen wird nichts mehr und du sollst deinen Beruf "an den Nagel hängen". Unglaublich! Was bildet der sich eigentlich ein? Wie kann man so unsensibel mit einem Menschen umgehen, der sowas wie wir, hinter sich hat?

Ich kann das gar nicht fassen!

Wenn deine Chemo erst im Januar endete, dann kann man jetzt noch gar nicht sagen, daß die Schmerzen nicht mehr vergehen.

Wie du sicher hier gelesen hast, haben einige Ärzte gesagt, daß es bis zu einem Jahr dauert. Ich habe in der Reha von der Therapeutin erfahren, daß es auch länger als 1 Jahr, auch mal 2 Jahre dauern kann.

Nur bei ganz wenigen Patienten geht sowas nicht mehr weg. Aber es ist eigentlich sehr selten.

Sieh mal, auch ich habe hin und wieder Schmerzen in den Beinen, die Abstände werden immer größer, aber es kommt vor und meine Chemo endete am 23. August 2006 !!!!!!

Ich weiß, es ist schwer, wenn man sowas hören mußte. Aber: laß den Kopf nicht hängen. Vielleicht kannst du ja Krankengymnastik machen. Vielleicht hilft das ja!

Und wenn dir das Arbeiten guttut und wenn es reicht, wenn du dich mittags ein wenig hinlegst und du so mit den Schmerzen zurechtkommst, dann solltest du deinen Beruf auf keinen Fall "an den Nagel" hängen.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und vergiß diesen "blöden" Neurologen!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

maxluna
10.04.2008, 19:48
Hallo an Alle:winke:

Danke erstmal an euren Typs waren eine große Hilfe .:1luvu:

Hate gestern wieder einen Termin beim Frauenärztin es ist alles in bester ordnug.:prost:
Habe es ihr noch erzählt was der Neurloge gesagt hatte ,da meint sie wir probieren was anderes mal aus ,den des mit den Beinen wird auf jeden fall wieder .Sie hat mir Vitamin B6 Tableten verschrieben .
Habe das gefühl es ist schon ein wenig besser hate ziemlich wieder schmerzen. Die Tableten nehme ich seit gestern und habe heute fast keine schmerzen mehr ,bin mal gespant wie es morgen nach der Arbeit ist .Hofe es bleibt so damit kann man ja leben .

Liebe Grüße an alle hir und viel Gesundheit die wir hir Brauchen.:knuddel::1luvu:

Maxluna
(Michaela)

maxluna
22.06.2008, 21:06
Hallo Mädels:winke:

Wollte mal berichten wie es mit den Kriepeln in den Händen und Füßen ist .

Seit ich das Vitamien B6 nehme habe ich das Kriepeln soweit im krief.

Bei den Heißen Wetter Merke ich es ab und zu wieder mehr hält sich auch noch in gränzen das ganze .

Will anderen nur damit mut machen das mit einfachen mitteln kleinnikkeiten helfen das man nicht immer " Starke" Medikamenten braucht um manche
Nebenwirkungen zu beheben.

Ich nehme das VitaminB6 seit 10 Apriel und es geht alles gut, ich merke an manchen Tagen nichts mehr es hilft ziemliech gut.

Macht weiter so Mädels und alles Gute

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

maxluna
23.07.2008, 16:49
Hallo Mädels

Wollte einfach nicht so irgend wo rein Schreiben deswegen habe Ich das mit den Schmerzen in den Beinen erwietert.
Weis nicht wie ich es Schreiben soll , es geht schon ein Paar Wochen so das ich mit den Stulgan Probleme habe. Bin deswegen gestern zu meiner Hausärztin gegangen die hat mich darauf hin gründlich Untersucht und Ulterschall gemach, da hat sie verwachsungen im Bauchraum und um den Darm gesehen die mir stellen weise den Darm einengen und ich darduch so Probleme habe sie hat auch vorsichts halber die Blutwerte kontrolliert sind zum Glück nicht auffällig.
Sie meint nur wir probieren es mal mit Milchzucker oder Lactose das der Darm wieder in bewegung kommt.
Wollte euch mal fragen ob ihr auch schon ähnliche probleme hattet.
War heute morgen erst mal wieder richtig vertig weil man nicht weis ob wieder was ist.
Bei mir währe die ganze Geschichte Anfang September ein Jahr her.
Bin auch immer mal noch mit Kleinigkeiten am Kämpfen kann auch nicht nur den Kopf in den Sand stecken wie es so schön heist unsere Kinder hollen einen immer mal schnell wieder aus allem zurück .
Sind es nicht kleinigkeiten wo uns hofnug und zuversicht geben das wir wieder Kämpfen müssen.
So jetzt mach ich hir schluß wollte nicht so viel schreiben euch allen weiter hin viel Glück.
Danke für eure Antworten

Liebe Grüße

Michaela

Mosi-Bär
23.07.2008, 17:43
Hallo Michaela,

oh ja, ich kenne das so gut. Daß sich Verwachsungen im Bauchraum bilden und nicht gerade wenig, ist völlig normal, weil wir ja eine riesige Wunde im Bauch hatten nach der OP. Wie stark die Verwachsungen sind, ist natürlich von Patientin zu Patientin verschieden, aber daß es Probleme gibt, ist eigentlich immer ziemlich sicher.

Bei mir fing es etwa ein halbes Jahr nach Ende der Behandlung an. Ich hatte starke Blähungen und einen seltsamen Druck im Darm, immer mal an einer anderen Stelle. Natürlich hatte ich auch große Angst, aber es war nichts. Es waren wirklich nur Verwachsungen.

Der Darm weicht den Verwachsungen aus, so gut es geht, aber manchmal wickeln sich die Verwachsungen regelrecht um den Darm herum. Ich habe auch schon gehört, daß der Darm am Blasendach anwachsen kann.

Das ist alles nicht schlimm, solange es nicht zu einem Darmverschluß kommt, darum muß man sehen, daß man den Darm in Bewegung hält.

Ich habe diese Probleme immer wieder, habe manchmal monatelang Ruhe, dann geht es wieder los. Ich habe festgestellt, daß es bei mir ganz toll hilft, wenn ich sehr, sehr viel trinke, viel mehr als früher. Manchmal trinke ich 3 Liter und mehr, aber damit vergehen die Blähungen dann.

Probleme mit festem Stuhl oder zu kleiner Menge habe ich auch immer wieder, das geschah mal eine Weile alle paar Wochen. Ist jetzt aber viel besser geworden, die Abstände zwischen diesen Problemen wurden immer größer. Ich persönlich habe sehr gute Erfgahrungen mit MOVICOL gemacht, gibt es rezeptfrei in der Apotheke, kann aber wohl auch verschrieben werden.

Ich habe viel rumprobiert, welche Mengen am besten helfen und bei mir ist es so, daß ich 2 Tage hintereinander jeweils morgens ein Tütchen nehme und jeweils abends ein Tütchen (ist Pulver und wird in Wasser aufgelöst). Danach funktioniert meine Verdauung wieder reibungslos.

Die Ernährung spielt auch eine sehr große Rolle. Aber das muß jeder für sich ausprobieren. Ich esse morgens Müsli mit Leinsamen, Sesam, Haferflocken und Sonnenblumenkernen, mit Joghurt und frischem Obst. Ich esse sehr viel Obst und Gemüse, im Moment wahnsinnig viel Salat und das tut meiner Verdauung sehr gut. Aber das funktioniert nicht bei jedem

Ich wünsche dir, daß du einen Weg findest. Bei mir haben solche Sachen wie Milchzucker überhaupt nicht gewirkt. Auch Pflaumensaft, der mir vor meiner Erkrankung schnell Durchfall bescherte, hat jetzt nach all dem überhaupt keine Wirkung mehr.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

HeikeL
23.07.2008, 21:28
Hallo Michaela !
Wie Mosi schon sagte, können Verwachsungen sehr unangenehm werden und große Schmerzen bereiten. Es ist wichtig, auf eine ausgewogene, ballaststoffreiche, aber nicht zu körnige Kost , (oder einweichen o.ä.) zu achten. Milchzucker/respektive Lactulose sollte man auch nicht auf Dauer einnehmen. Da ist wirklich eher Movicol angesagt.
Trotzdem schrillen bei mir jetzt die Alarmglocken, was Deine Symptome betrifft. Ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber warst Du auch beim Gynäkologen und hast einen vaginalen Ultraschall machen lassen ? Wann ist das letzte CT gewesen?
Mit einem EK würde ich mich nicht nur auf meinen Hausarzt verlassen... Die Blutwerte alleine sind nicht unbedingt ausschlaggebend.
Wie gesagt, ich an Deiner Stelle würde es gründlich abklären lassen.

Ich wünsche Dir natürlich, dass es "nur" leichte Verwachsungen sind.
Schönen Abend noch
Heike

MM-Tiga
25.07.2008, 10:49
Liebe Michaela,
meine Mutter hat auch diese Probleme mit dem Stuhlgang (sie hat aber auch schon ein Rezidiv) und muss höllisch aufpassen, dass sie keinen Darmverschluss bekommt. Die Ursachen sind bei ihr auch Verwachsungen, eine Lymphozele/Zyste (Verwachsung mit Flüssigkeitseinschluss, die auch Platz fordert) und wohl eine Nebenwirkung ihrer momentanen Chemotherapie mit Topotecan ("Topo-weekly"), Sie nimmt deshalb auch regelmässig Lactulose und ernährt sich entsprechend, im Moment läuft alles "normal"- was hoffentlich lange so bleibt.....
Das erste Mal, bei dem die Verwachsungen überhand nahmen und sich ständig Flüssigkeit ansammelte etc. wurde sie auch nochmal operiert- das half für eine Weile, leider kam aber dann eh schon das Rezidiv...:undecided
Ich wünsche Dir, dass Du das Problem auch mit richtiger Ernährung, evtl. Lactulose o.ä. und einem Wachstumsstop der Verwachsungen in den Griff bekommst und alles, was da im Bauch Platz fordert nur gutartig ist !!!!
Alles Liebe und Gute!
Gruss MM-Manuela

maxluna
07.08.2008, 13:18
Hallo Mädels ,:winke::winke:

Danke für eure Antworten.

Habe die Tage schon in den Erfahrungsaustausch geschrieben.
War gestern beim Urologen mit der Blase ist alles in Ordnug nur
das im Urin Bakterien vorhanden sind haben jetzt mal eine
Kulturprobe angelegt das Ergebnis habe ich erst am Dienstag ich hoffe die finden
jetzt was ,was das brennnen beim Wasseerlasen verursacht und können
mir dann sagen was ich machen muss.

Mit dem Rententräger stehe ich auch weiter auf den Kriegsfuß die lassen
einen auch in der Luft hängen, auf grund wegen der neuen Geschichte mit
den Darm und mit der Blase sind die Unterlagen wieder beim MDK
der Wiederspruch zögert sich nur so raus habe mich auch mit den Arbeitsamt
in verbindung gesetzt wegen einen Beratungsgespräch da ich nicht mehr
als Konditorin Arbeiten kann die lassen alle auf sich warten. Habe auch
schon selber nach einer Teilzeitstelle geschaut wen beim
Bewerbungsgespräch sagst du hast einen Behindertenauswies
fragen sie weshalb dann ist das Gespräch schnell beendet.

Weis bald nicht mehr was ich machen soll, mir Fliegt langsam Daheim
die Decke auf den Kopf, vor allem wen man es gewohnt ist die ganze
Jahre Gearbeitet hat, brauche die abwechslung im Beruf.Ich glaube
die haben bei uns hir unten Angst solche Leute wie uns ein zu Stellen.
Welche erfahrung habt ihr den so gemacht.

Danke für eure Antworten und alles Gute :knuddel:

Liebe Grüße

Michaela

maxluna
11.08.2008, 20:26
Hallo Mädels:winke:

Habe gerade das ergebnis vom Urologe es ist alles in Ordnug ,er
möchte aber noch eine Blassen spiegelung machen um zu klären
wo das Brennen beim Wasser lassen herkommt.Der Termin ist in
14 Tagen erst habe dort erst einen Termin bei ihn bekommen ,werde
die 14 tage noch aushalten. Ich hoffe der findet dann eine erklärung
wo die schmerzen herkommen ,ansonsten muß bei der nächsten
kontrolluntersuchung ein CT gemacht werden.

Den habe ich auch schon mitte September wieder.Beim Onkologen in
Freiburg in der Tumorbieologie(TUBI)sind dort echt nett.


Übrigens das mit den schmerzen in den Beinen ist auch wieder Besser
habe sogar das Vitamin B6 absetsen können wen leichtes ziehen mal
wieder ist nehme ich sie wieder .Bin froh das eine schmrz Stelle in
ordnug wieder ist.
Ich hoffe das der rest sich auch bald ales von selbst wieder
klärt und wieder ruhe ist mit den schmerzen.

So euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße :winke::1luvu:

Michaela

PS. wenes neuigkeiten gibt schreibe ich hir weiter.

maxluna
16.08.2008, 21:01
Hallo Mädels :winke:

Habe gester ein Schreiben von der LVA (Rententräger) bekommen das ich mich mit den
Reha-Berater in verbindung setzten soll.Das habe ich auch
gleich gemacht ,wegen einen Termin habe jetzt einen
in 6 Wochen bekommen.

So jetzt meine frage an euch :

Wie es bei so einen Reha-Berater abläuft ?

Wieviel Zeit man an so einen vormittag einplanen muß?

Er war am Telefon schon ein wenig unfreundlich da ich gesagt
habe ich könnte nur am Vormittag nach 8.30 Uhr kommen.

Wegen der EU-Rente weis ich noch nichts neues , habe noch
den vorläufigen
Bericht vom Urologen nachgereicht und im Bericht vom Arzt
stand noch drinen das noch weitere Untersuchungen gemacht werden.
Ich hoffe die von der Wiederspruch Stelle berücksichtigen es.

Es ist nicht so das ich nicht wieder Arbeiten will ,aber in den Beruf
als Konditorin kann ich nicht mehr zurück ,würde liebend gerne was
anderst machen in den Verkauf oder in den Einzelhandel schau mich
auch schon selber um .
Habe auch am Montag ein erstes Vorstellungs Gespräch und Rufe
am Nachmittag auch noch auf eine Anzeige als Telefonistin an ,das
ist eine Firma wo Teiglinge (Backwaren)verkauft an Bäckerreien
währe nicht ganz Berufs fremd.
So Leute melde mich hir wieder wen ich was neues weis .

Danke für eure Antworten schon mal.

Liebe Grüße:1luvu:

Michaela

maxluna
05.09.2008, 12:07
Hallo Mädels

Erst mal wollte ich euch sagen habe mein erstes Jahr auch rum
wo ich erfahren habe das ich EK habe.
:prost::prost::prost:

So wies nicht wie ich es sagen soll hatte ende Juli meine letzte
Blutkontroll da war der CA125 auf 4,1 unter habe jetzt noch mal hin
müßem da ich in der Onkologie meinen nächsten Kontrolltermin habe
am 15 September da mir es nächste Woche nicht reicht habe ich
die Blutwerte schon diese woche machen lassen da war der CA125 auf
einmal auf 17 oben so hoch war er noch nie bei mir.

Wollte euch mal fragen was ihr dazu meint weis das ich noch nie
einen so hohen Wert hatte nicht mal vor der OP darmals da war
er auf CA125auf 36,9 nach der OP auf 22 unten .

Habe nun bammell das wieder was sein kann.

Das mit der Blase hat sich alles geklärt kommt von den verwachsungen
und ewntuel von den Hormontabletten. Es ist auch wieder besser .

Die anderen Blutwert sind in Ordnung ohne weitere Bedeutung.

Vieleicht kann einer von euch mir weiter helfen und weis eine Antwort
was ich machen soll.

Danke schon mal im vorraus.

Liebe Grüße :1luvu::winke:

Michaela (Maxluna)

Diagnose vor einem Jahr:G2P2mit serösem Zystanden-Ca der Ovarien bds, Netzmetasstase und Befall der Sigmaserosa pT3c pNx MO RO G2

das war mein befund wollte den auch al noch bekannt geben .

Mosi-Bär
05.09.2008, 16:41
Liebe Michaela,

ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe?!?!?! Du schreibst, daß der TM erstmal auf 4,1 war und bei der letzten Kontrolle auf 17. Du sagst, daß er bei dir noch nie so hoch war, auch nicht vor der OP, da war er auf 36 und nach der OP auf 22 !?!?!?

Habe ich was falsch verstanden oder hast du dich vertippt? 17 ist doch niedriger als 36 und 22...

Ich kann deine Angst verstehen, ein so rapider Anstieg von 4,1 auf 17 in so kurzer Zeit ist schon beängstigend, auch wenn der TM sich natürlich noch im Normbereich befindet.

Dir bleibt nun nichts anderes übrig, als das genauestens zu beobachten und - ich denke mal - alle 3 Monate, vielleicht auch in kürzeren Abständen, den TM überprüfen zu lassen. Sowas kann und soll man nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn die Ärzte das oft abtun.

Sollte der TM beim nächsten Mal wieder runtergegangen sein, dann war das vielleicht ein krurzer und plötzlicher Ausreißer, was schonmal vorkommen kann. Als ich eine heftige Halsentzündung hatte, war mein TM auch kurzzeitig ein wenig erhöht (wenn auch nicht so stark).

Versuche aber, dich nicht zu sehr verrückt zu machen.

Werden die Werte immer beim gleichen Arzt genommen und im gleichen Labor untersucht? Da gibt es nämlich auch schonmal Differenzen, bei mit liegen die Unterschiede zwischen 2 verschiedenen Labors immer so um die 5 bis 7 Punkte.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, daß nichts ist!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

maxluna
29.09.2008, 17:45
Hallo Mädels :huh::huh:

Wollte euch eigentlich keine Schlechte Nachrichten hir rein schreiben bei mir aber es geht woll nicht anderst.
War letzte Woche nochmal in der Tumorbieologie in Freiburg weil sie nochmal die Blutwerte wollten sind leider noch weiter gestigen sind noch im norbereich aber sie sind dort jetzt vorsichtig weil ich noch nie oder vermuten hohe Werte hatte der CA125 liegt jetzt bei 19 ich weis es ist noch im grünen Bereich aber die sagen da er nach der OP letztes Jahr bei 22 lag sind sie vorsichtig muß in 3 Wochen noch mal zur Konntrolle wieder Blut abnehmen lassen ich hoffe so das er wieder runter geht und das nichts ist.
Kann es momentan nicht gebrauchen da ich auf der suche bin eine neue Stelle an zufangen .
Wies nur nicht was ich machen soll wen die fragen wieso ich was anderes machen wiel und ob alles in Ordnug ist kann schlecht Lügen oder dann bekomme ich doch gleich eine Absage, aber verheimlichen möchte ich es auch nicht.
War gerade in der Hoffnug nun kannst wieder durchstaten und ein neues Leben anfangen hast es jetzt geschaft den scheiß KREBS zu besiegen.
Habe solche Angst das wieder was ist ich hoffe die 3 wochen sind schnell rum und die Werte gehen von alleine wieder zurück.
So Mädels wen mir noch was ein fällt Schreibe ich es hier das zu jetzt heißt es warten ich hoffe die Zeit geht schnell rum.

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela(Maxluna)

Pfingstrose
29.09.2008, 18:02
Liebe Michaela,
ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet! Die Warterei ist halt immer eine riesen Nervensache, aber bestimmt ist alles soweit ok!!!
Ich schick ein paar Schutzengel auf Dich los! Liebe Grüße von Katja:engel::engel::engel::engel:

maxluna
15.10.2008, 20:21
Hallo Mädels ,:winke:

Hatte heute morgen einen Termin beim Frauenarzt hat auf den Ulterschall nichts gesehen,
da aber mein TM am steigen ist hat sie MRT veranlast.

Den habe ich nächste Woche am Dienstag morgen
ich hoffe so sehr das ich euch danach gute Nachrichten
sagen kann.
Melde mich wen ich was Neues weis.
Bitte um noch malige Daumen Drücken,
Danke schon mal darfür.

Liebe Grüße :1luvu::winke:

Michaela (Maxluna)

bibest
15.10.2008, 21:58
Liebe Michaelea,

ich denke fest an dich, warten ist soo doof.

hoffentlich ist es ein Fehlalarm und Deine Ärztin einfach nur gründlich, so war es Ostern bei mir auch.

:pftroest:Birgit

frieda3
16.10.2008, 08:32
liebe michaela,
habe mir gerade deinen thread nochmal durchgelesen. hatte ja selber 2 rezidive u. mir geht es super zur zeit. dass nur zum mutmachen, dass im falle eines falles nicht alles verloren ist.
möchte dir einige infos geben. du nimmst immer b6 gegen das "kribbeln". mir wurde in der habichtswaldklinik von der onkologin davon dringend abgeraten, weil b6 tumore des unterleibes laut einer studie zum wachsen anregen kann. dann kann ich nur noch mal sagen, dass enzyme (bei mir ist es mca enzyme nach prof. beuth unikl. köln onkologe u. komplementärmediziner(krebs ganzheitlich behandeln) mit selen, welches drin ist, sehr gut sein sollen). immerhin habe ich seit meiner bestrahlung (tumor 3 weg) keine neuen befunde mehr.
dass du beobachtest wirst, ist sehr gut, denn wenn ein ding noch klein ist, kann man es doch besser bekämpfen!!! ich weiss, hört sich angsteinflößend ein. aber der feind muss im auge bleiben, das ist so!!!!! versuch es positiv zu nehmen:pftroest:.
ich wünsche dir natürlich, dass absolut gar nichts ist u. hoffe mit dir über meinen mr. golden eye, den dicken, kleinen buddha:engel:
liebe grüße
frieda3

Lizzy54
16.10.2008, 09:51
Hallo Michaela,

auch von mir ganz festes Daumendrücken. Natürlich hoffe ich mit Dir, daß nichts aber auch rein gar nichts ist, und falls doch, daß es so wie bei Frieda ganz schnell in seine Schranken gewiesen wird und auf Nimmerwiedersehen verschwindet.

Herzliche Grüße
Lizzy

maxluna
16.10.2008, 19:57
Hallo Mädels,:winke:

Danke für eure Antworten,die ganze Sach macht mir zur zeit heftig wieder zu schafen und dann noch meine Tochter wollte heute morgen nicht in die Schule. Sie sagt sie habe Angst wegen mir Ich habe es ihr noch mal alles erklärt und gesagt das da nichts ist ich hoffe sie geht morgen wieder ohne weinen in die Schule sie haben Wandertag die ganze Schule mit Sonne bitte.
Schlafe auch schlecht zur Zeit könnt aber auch den ganzen Tag Schlafen.
Ich bin mal gespant was beim MRT am Dienstag raus kommt.
Also bis Dienstag teile euch dann alles mit was raus kommt.

Euch noch ein schönes Wochenende mit viel Sonne und ganz viel Gesundheit.

Liebe Grüße :1luvu::confused:


Michaela (Maxluna)

frieda3
16.10.2008, 20:22
liebe michaela,

es tut mir so leid, dass du noch so lange auf gewissheit warten musst. das ist wirklich lähmend, quasi egal, was rauskommt. das warten ist mit abstand das schlimmste!!! nun musst du auch noch deine tochter trösten (bist du alleinerziehend oder seid ihr zu ´zweit?). ich denke an dich u. mr. golden eye bleibt in aktion.
noch ein kleiner tipp: neurexan, billig u. ein homöopathisches beruhigungsmittel, leistet mir beim warten gute dienste. vielleicht hilfts dir auch.

in gedanken bei dir
liebe grüße
frieda3:pftroest:

Heiderose
17.10.2008, 19:35
Liebe Maxluna,

ich sende Dir ein ganz großes Kraftpaket und wünsche Dir, daß Du bald eine positive Gewissheit erhältst.

Alles Liebe

Heiderose

maxluna
21.10.2008, 13:45
Hallo Mädels,

Danke fürs Daumen Drücken haben nichts eindutiges sagen können, Ich wäre für so einen Untersuchung zu schlank. Sie haben nur vergröserte Lymphknoten in der Leistengegend gesehen mehr nicht ,da sie das Fettgewebe mit möglichen Befunden nicht Unterscheiden können. Mal schauen was die Frauenärztin morgen dazumeint, werde sie morgen früh mal anrufen.
Das ist das Ergebnis der Untersuchung vom MRT, auf der einen Seite bin ich froh das sie nichts gefunden haben auser das mit den Lymphknoten in der Leisten gegend. Mal schauen was die FA morgen mittag meint wen sie mir zurück ruft wen sie den genauen Befund hatt.

Danke noch mal an alle.

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

frieda3
21.10.2008, 13:55
liebe michaela,

so eine süße schreibweise von lymphknoten habe ich noch nie gelesen, toll: lünfknoten. das merk ich mir.
warst du denn schon beim mrt? wieso können die nichts sagen? das versteh ich alles nicht. dass das von dick oder dünn abhängen soll, leuchtet mir überhaupt nicht ein.
sag mal, welches kh ist denn bei dir zuständig? vielleicht sollte mal eine klinik mit erfahrung ran...okay, kind mit dem bad ausschütt...aber das versteh ich wirklich nicht! jetzt musst du ja wieder warten.

lg
frieda3:engel:

Mosi-Bär
22.10.2008, 14:23
Hallo Michaela :confused::rolleyes:

Seltsam: habe ich noch nie gehört, daß man zu schlank ist für's MRT. Seit wann hat das was mit dick und dünn zu tun?????

Verwirrte Grüße
von Mosi-Bär:shy:

maxluna
24.10.2008, 12:01
Hallo Mädels,

So habe nun den genauen Bericht vom Radiologen vorliegen:

Leber und Milz ohne Metatasen.Beide Nieren, Nebennieren und das Pankreas regelrecht.Keine vergrößerten Lymphknoten.
Sehr schlanker Habitus,daher ist das Peritoneum und die Darmschlingen anbelangtrechts unübersichtliche Verhältnisse.Kein Nachweis von verdächtigen Kochenläsionen.

Blutwerte vom 22.10
CA 125 27 weiter gestigen
l-Lymphozyten 54,3 mal eine frage wie hoch darf der wert normal sein das weis ich nicht genau.

Weis das alles noch im Normbereich ist mach mir langsam doch meine Gedanken darüber weil meine Chemo noch nicht solange her ist. Und nach so kurzer Zeit wieder einen Anstieg bestimmter Werte.

Bin noch am überlegen ob ich mir noch eine zeitmeinug mal einholen sollte vieleicht da wo ich die OP hatte,nicht das ich der Tumorbieologie in Freiburg nicht traue bin mit denen auch sehr zufrieden, weiß halt nicht was ich machen soll.

Danke für eure Antworten schon mal.

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

Dorle
24.10.2008, 19:48
Hallo Michaela
So wie es aussieht kann dir wahrscheinlich nur ein PET
Gewissheit geben.
Bei meinem Rezidiv war es so das die Markerwerte über ein Jahr ganz langsam gestiegen sind aber immer noch im Normbereich.Zweimal war ich in der Zeit beim CT aber es wurde nichts gefunden.Erst nach einem Jahr habe ich dann ein PET machen lassen wo man dann das Rezidiv gesehen hat.
Ich denke nicht die Höhe des Markers alleine sagt etwas aus,sondern der Verlauf der Werte.
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich den Marker in 4 Wochen nochmal kontrollieren lassen und wenn er dann nochmal angestiegen ist würde ich das PET ins Gespräch bringen.
Die Normwerte der Leukos sind übrigens 4,4-11,3
Das die bei dir angestiegen sind könnte auch auf einen entzündlichen Vorgang schließen lassen welcher ja auch die Markerwerte beeinflussen kann.
Vielleicht solltest du das auch mal abklären lassen.
Ich wünsche dir das nur eine Infektion oder so dahintersteckt.
Alles Gute Dorle

maxluna
06.11.2008, 14:14
Hallo Mädels,:winke:

Wollte euch noch mitteilen was bei der 2 Meinug einhollen raus gekommen ist , habe es ihm auch gesagt wegen den Schmerzen in der rechten Seite er hat sie auch abgetastet.
Er meint es sollte auf jeden Fall eine Darmspiegelung gemacht werden und evtl. eine Biopsie noch :smiley11:,er klärt es aber auch noch mit der Tumorbiologie in Freiburg auch ab was die dazu meinen aber wegen den Stechenden Schmerz sollte auf jeden Fall was gemacht werden.
Er ruft auf jeden Fall bis Dienstag mir noch an wie es jetzt weiter geht ich hoffe nur das ich die Weiterbildung im Januar auf jeden Fall Anfangen kann und das es nur was Harmloses ist und nichts Schliemes ist.

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

Mosi-Bär
06.11.2008, 19:16
Hallo Michaela,

gut, daß jetzt etwas passiert und daß was getan wird! Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, daß es wirklich was Harmloses ist und du deine Weiterbildung machen kannst!

Kopf hoch! Du schaffst das!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Bessie
06.11.2008, 22:09
Hallo Michaela!

Bei mir wurde nachdem eine "normale" Colonoskopie wegen meiner Verwachsungen nicht möglich war (man kam nur bis zur Sigmaschlinge), eine 3D-Colonoskopie gemacht. Wie Christine schon sagt, können hier leider keine Proben genommen werden, was der Arzt auch extra betont hat. Aber mir war es wichtig, dass da einmal "hineingeschaut" wurde. Als Krebspatientin ist man ja mit einer solchen Lösung auch zufrieden.

Schöne Grüße
Bessie

maxluna
07.11.2008, 19:28
Hallo Mädels,:winke:

Ich möchte mich bei euch bedanken für die Antworten ich bin mal gespant was bis Dienstag raus kommt,und wie sie sich entscheiden.
Werde euch auf den Laufende halten, wen was neues weis gebe ich heute neue Antworten.

Mit liebe Grüße :1luvu:

Michaela

maxluna
10.11.2008, 13:50
Hallo Mädels,

War heute noch mal beim Arzt bei dem wo ich mir die 2 Meinug eingehollt habe sie gehen von Verwachsungs Schmerzen aus muß am Donnerstag noch mal dort in die Klinik wo ich die OP hatte mal schauen was die meinen.
Vor allem was die dazu sagen wegen den Schmerzen dauernd,ich hoffe die machen jetzt was dagegen es ist zu Teil nicht zum aus halten.
Er hat sich auch noch mal mit den Radiologen Telefoniert und mit den Onkologen und alle drei sind der gleichen Meinug das es nur das sein kann, werde auch noch mal in der TUBI Blut abnehmen lassen morgen dann habe ich wenigsten die Aktuelen Werte auch gleich und die können im KH sie auch gleich an fordern.
Bin mal gespant ob der TM wieder gestigen ist oder nicht.

Ich hoffe ich kann den war nehmen habe meine Tochter heute auch Krank von der Schule abgehollt werde nacher noch mit ihr zum Kinderarzt gehen.

So Mädels das wars erst ein mal von mir melde mich wen ich was neues weis und Drückt mir bitte die Daumen für Donnerstag das sie nicht noch mehr feststellen.

Liebe Grüße

Michaela

maxluna
12.11.2008, 17:17
Hallo Mädels,:weinen:

War gestern noch mal zum Blutabnehmen ,da ich noch mal in das KH soll wo die erste OP war wegen den Schmerzen im Bauchraum,habe große Angst morgen dort hin zu gehen weil der TM wieder gestigen ist ( CA 125 ist auf 34)
ich weiß auch das er jetzt im oberen Normbereich nun ist.
Bitte Drückt mir die Daumen das sie wiesen und finden wo die scheiß Schmerzen herkommen.

Bis Morgen eure

Michaela

frieda3
12.11.2008, 17:46
liebe michaela,

wo bist du denn im kh? bist du auch in der hsk in wiesbaden, weiß es leider nicht mehr. ich schicke dir energie über den goldenen buddha. bewahre die nerven, nehme neurexan (homöopath. mittel) und unbedingt jemanden mit. kommt jemand mit?
alles, alles gute.
liebe grüße:knuddel:
frieda3

Pfingstrose
12.11.2008, 18:28
Liebe Michaela,
die Daumen sind gedrückt. Hör auf Frieda und lass Dich begleiten!!

Alles Liebe von Katja

Heiderose
13.11.2008, 07:56
Hallo Michaela,

ich drück Dir fest die Daumen, melde Dich doch so bald Du etwas weisst Hoffe Dir bald wieder im Chat zu begegnen.
Alles Liebe
Heiderose

Lizzy54
13.11.2008, 08:52
Hallo Michaela,

noch ein paar Daumen ist ganz feste gedrückt:)
Hoffe sehr für Dich, daß die Ursache der Schmerzen eine (realtiv) harmlose ist und leicht behandelt werden kann.

Liebe Grüße
Lizzy

maxluna
13.11.2008, 11:30
Hallo Mädels,

Komme gerade vom KH werde am Dienstag noch mal eine OP haben sie hoffen das es nur Verwachsungen sind.Werde hier wieder Schreiben wen ich zu Hause bin .

Danke noch mals für euer Daumen drücken

Bis dann ein mal

Michaela

Dorle
13.11.2008, 11:36
Hallo Michaela
Auch ich werde dir am Dienstag ganz fest die Daumen drücken und hoffen das es sich nur um Verwachsungen handelt.
Alles Gute von Dorle

Mosi-Bär
13.11.2008, 12:55
Liebe Michaela,

alles Gute auch von mir. Daumen sind gedrückt! Ich bete für dich!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Bessie
13.11.2008, 21:47
Hallo Michaela!

Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Op, hoffentlich werden deine Schmerzen bald besser.

Liebe Grüße
Bessie

maxluna
16.11.2008, 16:46
Hallo Mädels,:winke:

Danke für euer Daumen Drücken am Dienstag,so langsam bekomme ich doch wieder ein wenig Angst.
Der Arzt wo mich das letzte mal die OP gemacht hat war nicht erfeut mich nach so kurzer Zeit wieder zu sehen,er meinte wen doch was sein sollte währe es ihm Früh Stadion auch wen sie mit der Endoskopie nicht weit kommen machen sie auf jeden fall wieder auf den das sie den Darm treffen ist groß da ich simlich Schlank bin.Der Arzt hat auch noch mal Ulterschal gemacht es ist zu Glück noch kein Bauchwasser da.

Hatte dann am Freitag Abend einen Termin beim Nakosearzt der hat auch noch mal Blut abgenommen auch die Nieren Werte da die Chemo noch nicht so lange her ist (10 Monaten) das auf jeden fall nichts mit der Niere ist.
Das wars erst mal von mir werde mich wieder melden wen ich wieder zu Hause bin.
Habe morgen noch eineiges zu tun zum Glück hat mein Mann erstmal Urlaub bekommen bis ich wieder zu Hause bin (die Nächste Woche auf jeden fall eventuel auch Länger) zum Glück ist auch Schwiegermutter im Haus die kann sich auch dann noch ein wenig um die Kinder kümmeren,und ich weiß das alles dann auch gut läuft wen ich nicht zu Hause bin.
So das wars erst mal.
Bis die Tage bis ich wieder zu Hause bin(hoffentlich schnell wieder).

Schönen Sonntag noch.

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela


P.S.Dir Christine und deinen Mann auch alles Gute und das es bei euch auch alles wieder Gut wierd.

frieda3
17.11.2008, 20:57
liebe michaela,

auch von mir die besten wünsche für ein gelingen. die angst ist nachvollziehbar, aber wir sind tapfer, immer wieder, wachsen über uns hinaus, (fast) alles, nein alles wird gut....

...in gedanken bei dir
liebe grüße
frieda3:pftroest:

Lilianera
19.11.2008, 13:40
Hallo an ALLE

ich soll Euch LIEBE GRÜSSE von Michaela ausrichten.
Es geht ihr gut.

Alles weitere wird sie Euch selbst Berichten

Liebe Grüsse Liliane

Dorle
19.11.2008, 13:45
Hallo Lilianera
Hoffe bei Michaela ist alles gut gelaufen. Bestell ihr bitte liebe Grüße und gute Besserung von Dorle

maxluna
20.11.2008, 10:24
Hallo Mädels,:winke:

Ist alles soweit gut gelaufen sie haben verwachsungen,Blinddarm und Metastaen wieder rausgemacht Ich hoffe das war alles genaues werde ich am Montag beim Frauenarzt erfahren.Ob was bösartig war weis ich noch nicht muß auf den Bericht der Patologie abwarten.

Bis dann ein mal bin wieder zu Hause.

Liebe Grrüße :1luvu:

Michaela

Mosi-Bär
20.11.2008, 10:42
Liebe Michaela,

schön, von dir zu lesen und es hört sich ja alles ganz positiv an. Du schreibst von Verwachsungen und Metastasen. Also gab es doch wieder bösartige Metastasen? Habe ich das richtig verstanden? Das wäre schon sehr traurig!

Und der Blinddarm wurde jetzt entfernt? Hm! Wundert mich ja wirklich, daß er nicht bei der 1. OP entfernt wurde, weil das bei EK normalerweise Standard ist...

Alles Gute und gute Nachrichten für dein Gespräch mit der Frauenärztin.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Heiderose
20.11.2008, 11:13
Liebe Micheala,

ich wünsche Dir, dass alles herausoperiert wurde.

Liebe Grüsse
Heiderose

frieda3
20.11.2008, 12:00
liebe michaela,

lese gerade vor der schule. du, immer wieder, nach dem spiel ist vor dem spiel. das stimmt. und - wir gewinnen!!!! das hoffe u. glaube ich. ich persönlich habe jetzt schon gewonnen, ein viel bewußteres leben...mehr selbstwertgefühl...mehr intensive lebensqualität....egal, wies ausgeht...und ausgehen tuts bei den anderen auch. ich bin mir bewußt, dass das etwas salopp klingt. ich wünsche: frieden auf erden, keinen hunger für niemanden mehr u. uns die stetige verbesserung der medikamente.

liebe grüße
frieda3:1luvu:

maxluna
21.11.2008, 19:48
Hallo Mädels,:mad:

Danke noch mal für euer Daumen Drücken. Es waren doch noch Metastasen wieder dar wo Bösartig sind sie währen noch mal eine Chemo machen. Der Onkologe von der Tumorbiologie hat mich gestern Abend noch selber angerufen das alles wieder von vorne Anfängt.
War heute noch mal im KH um den Befund abzu hollen habe auch noch mal mit den Arzt selber sprechen können habe ihn auch wegen den Port angesprochen weil meine Venen von der 1Chemo noch kaput sind habe ich mich entschloßen das ich mir so was legen lassen werde den Port nächsten Donnerstag bekommen,und am 8.12 ist die besprechung wegen der Chemo mal schauen was sie jetzt für einen machen habe gesteren abend nicht mehr danach gefragt.
War nach dem Ergebnis ziemlich mit den Nerven vertig nach so kurzer Zeit wieder was.
Kann es nicht verstehen der Arzt im KH meinte es war ein Glück das die Verwachsungen so schmerzen gemacht hat er hat auch gesagt die Metersasen sind erst Stecknadelkopf groß das was am Blinddarm und in den Verwachsungen war sind drausen durch die Endoskopie haben sie noch mehre Herde gesehen aber nicht alle entfernen können.
Meine Frage an euch was für eine Chemo kommt nun dran die erste können sie ja nicht mehr machen da meinen letzte Chemo(14.1.08) war.
Bin noch ziemlich durch einader und ein wenig fertig von der OP auch wen es nur eine kleine diesmal war aber es strengt noch ziemlich alles an ist auch erst 4Tage her.
Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

Anja S.
21.11.2008, 20:28
Hallo liebe Michaela,

ersteinmal tut es mir natürlich sehr leid, das bei dir wieder Tumore gefunden wurden! Natürlich ist es ein Schock für dich, und es brauch ein paar Tage bis du dich davon erholt hast.

Hm, welche Chemo sie dir geben werden? Ich bin mir nicht so sicher, aber es kann sein, das sie die gleiche nehmen?!? Christine wird dir hier sicher besser antworten können.

Eins ist zumindest positiv zu sehen, es ist ja kein Früh-Rezidiv, d. h. zwischen letzter Chemo und neu-auftretendem Tumor sind mehr als 6 Monate vergangen! Klar, es ist trotzdem eine kurze Zeit, aber immerhin mehr als 6 Monate.

Ich hoffe sehr, das du die nächsten Chemo´s gut überstehen wirst, und sag den "Biestern" den Kampf an!

LG
Anja

Dorle
22.11.2008, 17:28
Hallo Michaela
Ich kann sehr gut verstehen das du ziemlich fertig bist.Ist ja auch nicht leicht zu verkraften wenn man gesagt bekommt das alles wieder von vorne losgeht.
Der Port ist schonmal eine gute Entscheidung.Ich habe mir bei meinem Rezidiv auch einen legen lassen und war darüber sehr froh.Da braucht man wenigstens nicht immer Angst zu haben vor der elenden Venensucherei.
Welche Chemo jetzt drankommt kann ich dir natürlich auch nicht sagen.Entweder man nimmt nochmal die gleiche
wie beim Letztenmal,oder vielleicht Topotecan , Gemcitabine oder Caelix.Das werden sie sicher noch mit dir besprechen.
Hauptsache du verträgst sie gut und und sie tut ihre Wirkung.
Alles Gute Dorle

maxluna
22.11.2008, 17:35
Hallo Mädels,

Wollte euch noch die genaue Beurteilung vom Pathologieschen Befund mit Teilen.
Beurteilung:
1-7.Peritonnealkarzinosee mit invasiven und nicht invasiven Implantaten des bekannten serösen Zystadenokarzinoms,teilweise mit SerPsammomkörpern in den PEs vom Infundibulum pelvicum links und rechts,der PE vom Blasenperitoneum sowie vom Scheidenstumpf sowie an der Serosa der Appendix und in der Spülzytologie.
8.(Fibrom)Papulöser Naevuszellnaevus vom dermalen Typ.
ad1-7.:Es liegt hier peritoneale invasive und nicht invasive Implantate des vordiagnostiziierten seriösen Ovarialkarzinoms vor.
ICD-Code:C56
ad8.:Kein Anhalt für Dysplasie oder Malignität.Vollständige Exzision.
ICD-Code:D22.9

Kann einer von euch mir sagen was es Bedeutet währe nicht ganz schlau daraus.
Danke schon mal.

Liebe Grüße

Michaela

Renate23
22.11.2008, 17:57
Hallo maxi,

kann Dir leider nicht helfen, aber umärmle Dich ganz fest.
Bist wieder zu Hause hoffe ich.

Ganz liebe Grüße Renate

Bessie
22.11.2008, 18:26
Hallo Michaela!

Also hat dein Bauchgefühl doch gestimmt :angry::pftroest::pftroest:
Tut mir wahnsinnig leid, dass wieder was gefunden wurde und der ganze Zirkus von vorne losgehen soll. Ich hab so gehofft, dass es nur Verwachsungen wären.... :pftroest:

Liebe Grüße
Bessie

frieda3
23.11.2008, 07:25
liebe michaela,

schließe dich heute in meine gedanken mit ein. mir fällt wieder nur ein, dass nach dem spiel vor dem spiel ist. christine hat ja alles med. erläutert. sag mal,wer betreut dich so sehr gut und wachsam? freiburg erinnere ich. jedenfalls passen die gut auf dich auf und machen es richtig.

ganz herzliche solidarische grüße (2 rezidive überstanden)
:pftroest:
frieda3

Heiderose
23.11.2008, 08:54
Liebe Maxluna,

bitte hab mut, ich habe áuch eine solche Karzinose Und man kann es angreifen.

bist du nicht auch in Freiburg in der Tumorbiologie zur Behandlung?

Alles Liebe
Heiderose

maxluna
23.11.2008, 13:24
Hallo Mädels,:confused:

Danke für eure Antworten, bin noch in der Tumorbiologie in Freiburg dort muß ich am 8.12 wieder hin wegen der Besprechung der Chemo und was noch alles kommt.Sie wolle das ich mich noch ein wenig von der OP erholle mir geht es auch wieder ziemich gut bis auf das ziehen im Bauchraum und die Müdigkeit.
Werde auch wieder eine Dorfhelferin bekommen auch werend der Chemo und weiß ich noch was.Das war es erst mal von mir wieder .:twak:(ich sage ihm den kapf an den Scheiß Krebs)

Lase den Kopf nicht hängen vor allem wegen meiner Famiele(Mann und Kinder).

Werde für Baily auch heute abend eine Kreze an machen aber auch für alle anderen Hier im Forum denen es nicht gut geht.

Allen noch ein Schönes Wochenende(Schneeweiß)

Liebe Grüße :1luvu:
Michaela

Pfingstrose
23.11.2008, 13:27
Liebe Maxluna,
ich kann Dir sehr gut nachempfinden! Aber Du wirst sehen, auch die anstehende Therapie wirst Du gut überstehen und wie Christine schon schrieb, bestehen gute Möglichkeiten, eine Remission zu erreichen! Verliere nicht den Mut und die Zuversicht!!

Ich schick Dir viel Kraft und drück Dich ganz lieb, Katja:pftroest:

Conny
23.11.2008, 17:34
Liebe Michaela,
es tut mir sehr leid dass Du nun wieder Dein Kampfanzug anziehen musst.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Behandlung und schicke Dir ein großes Kraftpaket.
Liebe Grüßr Conny:pftroest:

Lizzy54
23.11.2008, 20:37
Liebe Michaela,

es tut mir sehr leid, daß wieder "etwas" gefunden wurde.:( Desto mehr freut's mich, daß Du den Kopf nicht hängen läßt, sondern weiterkämpfen wirst.:)
Zur Unterstützung schick ich Dir ein großes Kraftpaket.

Liebe Grüße
Lizzy

Bessie
23.11.2008, 21:09
Hallo!

Da Maxluna mich darum gebeten hat, habe ich den Titel ihres Threads von "Schmerzen in den Beinen" in "Nach kurzer Zeit wieder Krebs!" geändert. Ich bitte um euer Verständnis.

Schöne Grüße
Bessie

Heiderose
24.11.2008, 10:58
Liebe Michaela,

bitte kremple die Ärmel hoch und kämpfe. Wir sprechen ja oft im Chat miteinander und ich habe Dir schon einmal gesagt: Unsere Motivation für den Kampf sind doch sicher unsere Kinder.

Alles Liebe
Heiderose

maxluna
26.11.2008, 17:14
Hallo Mädels,:winke:

Danke für eure aufbauende Worte werde auf jeden Fall wieder Kämpfen.

Bekomme Morgen früh auch den Port noch gelegt, habe davor ein wenig bamel aber muß halt sein.

Mehr neues gibt es momentan nicht. Habe mich auch wieder gut erhollt bis auf die Müdigkeit aber das bekomme ich auch wieder hin.
Bis dann ein mal .

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

***FIGHTERGIRL***
26.11.2008, 20:14
hallo maxluna,

habe keine bange für den port eingriff.
ist zwar etwas unangenehm aber glaub mir du bist nach her gottes froh das du dieses ding hast.
ich bin es auf jedefalls, vor allem wenn ich an meine armen venen denke,
die haben schon gelitten.
am anfang spürt mann ihn halt auch aber mit der zeit vergisst mann das er überhaupt da ist.

alles gute
fightergirl:pftroest:

Anja S.
26.11.2008, 21:43
Hallo Maxluna,

also, wie hier ja fast alle im Forum wissen, bin ich glaube ich der grösste Angsthase der Welt! Das ist wirklich noch untertrieben! Manchmal schäme ich mich richtig dafür.

Aaaaaaaaaber, als mir der Port gesetzt wurde, ich habe nix gemerkt, es wurde ja nur die Stelle betäubt, noch nicht mal den Einstich der Nadel habe ich gemerkt. Zwischendurch hat mein Körper halt mal etwas geruckelt, weil das Ding ja auch fest sitzen muss! Aber es war wirklich harmlos. Klar, wenn die Betäubung nachlässt, schmerzt die Stelle etwas, aber dagegen gibt es ja auch leckere Pillchen, nach 2-3 Tagen, gehen die Schmerzen auch weg und du brauchst dafür dann auch keine Tabletten mehr zu nehmen!

LG
Anja

Chrimage
26.11.2008, 22:06
Liebe Michaela,
das Einsetzen des Ports ist wirklich nicht so schlimm und kein Vergleich zum vergeblichen Venensuchen und Danebenfließen der Chemo. Ich hatte ein paar Tage Probleme mit meiner Schulter, aber danach habe ich bei jeder Chemo nur die Vorteile gespürt.
Ich wünsche dir, dass auch du nur Vorteile des Ports erlebst!
Chris

Sunny64
27.11.2008, 08:02
Hallo Michaela,

das tut mir sehr leid zu hören - aber wenn du weiterhin Kampfgeist hast, wirst du es auch diesmal schaffen - nieder mit ihm :megaphon:
Ich drück ganz fest die Daumen und das mit dem Port ist nicht so schlimm, meine Mutter hat auch einen und das war an sich nur eine Kleinigkeit. Also Kopf hoch und viel Mut und Kraft.

maxluna
27.11.2008, 16:57
Hallo Mädels :winke:

Danke für euer Antworten,das einsetzen war nicht so schliem habe mir aber was zur beruhgung geben habe danch auch gleich wieder nach Hause gehen dürfen.Die Stelle schmerzt ganz schön werde nacher auch was nehmen und früh ins Bett gehen.Bin auch ziemlich Müde Heute bis morgen wieder, hofentlich mit weniger schmerzen.

Liebe Grüße
:1luvu::1luvu:
Michaela

Alles mit einer Hand geschrieben des wegen so wenig schreibe die tage wieder mehr.

maxluna
02.12.2008, 13:57
Hallo Mädels,:1luvu::winke:

Habe auch mal gute Nachrichten für euch bekomme meine Rente bis November2010 befristet.
Kann ihn Ruhe mein Chemo starten und mich in Ruhe danach erhollen und wieder zu Kräften kommen.
Sind das nich gute Nachrichten,habe auch mal wieder ein wenig Glück im Leben. Werde auch weiter hin Kämpfen gegen den scheiß......an.:twak:
Euch weiter hin alles Gute.

Glückliche :1luvu::1luvu::prost:

Michaela

Bessie
02.12.2008, 14:30
Hallo Michaela!

Es freut mich, dass deine Rente jetzt auch durch ist. :prost::prost: Alles andere hätte mich doch sehr verwundert. Und jetzt nimm alle Kraft zusammen und hau dem Krebs eine drauf!

Liebe Grüße
Bessie

maxluna
05.12.2008, 16:10
Hallo Mädels,:winke:

Erstmal an Bessie auch dir alles gut zu deinen Ergebnis weiter hin so und genisse auch deine Rentenzeit.:1luvu:

Bin auch mal wieder aus meinen loch drausen, des wegen habe ich mich auch die letzte Tage nicht hier Gemeldet.War gestern noch beim Blut abnehmen in der TUBI in Freiburg,das sie am Montag aktuelle Werte haben wegen der Besprechung der Chemo, gehe auch jetzt ein wenig berugter hin da der CA-Wert runter ist.Bis auf die Leukos und Trombos die sind nach oben gegangen. In etwar so wie vor der ersten Chemo letztes Jahr.
Ich hatte schon Angst das der CA-Wert am steigen war diesmal war mein gefühl falsch. Bin heil froh das es so war.
Werde mich am Montag wieder melden wen es bei mir jetzt los geht ich lasse auf jeden fall den Kopf nicht hängen wen ich sehe wie es andere auch geschaft haben(z.b.Mosi-Bär, Bessie und Christine R.),denen will ich es auf jeden fall nach machen.

Euch allen noch einen schönen 2 Advent

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

maxluna
08.12.2008, 17:39
Hallo Mädels,:winke:

So war heute Morgen zur besprechug der Chemo,(Arzt war nicht gesprächig warscheinlich lecht Geschlafen war nicht so schliem):confused:wir haben auch gleich mit der 1 Chemo Angefangen Sie lief ja nur fast 1 1/2 Stund war ok.
Jetzt nur meine frage an euch was für Nebenwirkung hattet ihr vom " Carbolatin " da hat er nicht gesagt heute.:confused:
Mir geht es auch einiger maßen gut war heute Nachmittag auch gleich wieder mit den Kindern unterwegs, werde auch langsam Müde. Kein wunder wen am dauernd auf den Beinen ist.

Bin froh wen sie im Bett sind dann habe ich auch noch ein wenig ruhe und werde hir noch mal rein schauen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Werde diese Chemo auch wieder schafen, lasse den Kopf auf jeden fall nicht hängen.

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

maxluna
09.12.2008, 17:31
Hallo Mädels,:winke:

Habe meine erste Chemo gestern gut rumgebracht, dafür habe ich in der Nacht nicht gut geschlafen lag bestimmt daran das ich noch ziemlich durch einander war.Habe heute fast den ganzen Tag geschlafen die Kinder waren auch leib und haben mich nicht geweckt. Wiesen hallt schon das es nur immer ein paar Tage so ist dann bin ich hoffentlich wieder fit und auf den Beinen.

Habe gerade noch mal mit den Doc tele habe ihn noch mal wegen den Nebenwirkungen gefragt. Weiß jetzt was sie sind.Die sind hoffentlich bald wieder rum,kenne das spiel ja schon. Das einzige gute ist die Blutwerte sind alle auch in Ordnug wenigsten etwas und der CA-Wert ist auch schon wieder runter.(hatte noch nie einen Hohen wert)

Das werde ich wieder schafen die Kinder nehmem jetzt schon wieder viel rücksicht und helfen wo sie können, werden mit den auch was machen wen ich auf den Beinen bin oder zu Weihnachten noch was kleines dazu.

So das war es erst mal bis bald wieder.

Leibe Grüße :1luvu:

Michaela

BirgitL
09.12.2008, 21:05
Hallo Michaela,

ist doch toll, dass deine Blutwerte schon wieder besser geworden sind. Auch die CA 125-Werte sind gefallen, und das ist gut so.:smiley1 ;)

DU BIST ALSO WIEDER AUF DEM AUFSTEIGENDEN AST!:D:D:D:D:D
Halt dich daran ganz fest und klettere weiter!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Birgit:pftroest:

maxluna
19.12.2008, 19:48
Hallo Mädels,:confused::winke:

Habe heute den Arztbericht von der TUBI bekommen, was jetzt wie es weiter gehen soll. Erst mal die 6 Chemo mit Carboplatin, danach mit Tamoxifen.Ich weiß jetzt das es ein Peritonealcarcinose ist aber was es heißt weiß ich nooch nicht,werde es mal noch abklären wen es geht nächte Woche ansonsten nach den Feiertagen.

Jetzt meine Farge an euch ich nehme noch Hormontapleten da ich noch sehr Jung bin macht des dann nichts.
Werde deswegen auch mal meine Frauenärztin fragen wieso 2 werschiedene Hormon Terapie.

Weis momentan mal wieder nicht weiter und war in der Hoffnug das nach 6 Chemos alles vorbei ist aber doch nicht.

Werde aber weiter Kämpfen schon alleine wegen meiner Kinder und wegen meinen Mann, gebe die Hoffnug nicht auf.

Danke schon mal für eure Antwoten schon mal.

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

maxluna
21.12.2008, 21:12
Hallo Mädels,:1luvu:

Wünsche euch schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2009.
Vor allem allen denen es nicht so gut geht Viel Gesundheit,
das was wir alle gebrauchen können.

Schöne Feiertage wünscht euch :1luvu:

Michaela
http://www.krebs-kompass.org/forum/attachment.php?attachmentid=14167&stc=1&d=1229889714

Mosi-Bär
22.12.2008, 19:46
Hallo Michaela,

danke für deine Weihnachtsgrüße! Ich wünsche dir auch schöne Festtage... trotz allem!

Eine Peritonealcarcinose bedeutet, daß das Bauchfell betroffen ist, meist sind kleine Tumore über das Bauchfell verteilt, was eine OP auch so verdammt schwierig, ja unmöglich macht.

Ich hatte bei meiner Erstdiagnose auch schon eine Peritonealcarcinose, aber mit der Chemotherapie war sie nach 3 Chemos verschwunden. Mir wurde dann bei der OP das Bauchfell entfernt. Leider kann man aber das Bauchfell nicht komplett entfernen und so besteht eben immer die Gefahr, daß sich eine neue Peritonealcarcinose entwickelt oder, wie bei dir, bei einem Rezidiv.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß du es schaffst.

Leider kann ich dir bei Hormontherapien nicht viel weiterhelfen, aber ich denke mal, deine Frauenärztin kennt sich da bestens aus. Allerdings meine ich, daß sich Tamoxifen und ein Hormonpräparat, wie du es bekommst, nicht miteinander vertragen, denn mit Tamoxifen soll ja erzielt werden, daß die Hormone nicht weiterarbeiten und es dadurch zu neuen Tumoren kommt. Wenn du das andere Präparat weiter nehmen würdest, würdest du die Wirkung von Tamoxifen ja aufheben.

Ich bin allerdings nicht so sicher, ob das stimmt, was ich hier erzähle. Ich denke mal, Christine kennt sich da viel besser aus.

Alles Gute für dich
Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

maxluna
23.12.2008, 18:57
Hallo Mädels,:winke:

Danke Mösi-Bär für deine Antwort meine Frauenärztin hat gestern Abend noch zurück gerufen.

Ich weiß jetzt wie es nach der Chemo weiter geht,also muß langsam die Hormontapleten reduzieren das wir nach der Chemo mit Tamoxifen anfangen können.Sie hat auch gesagt das die Meterdasen können von den Hormonen herkommen des wegen das Tamoxifen nach der Chemo. Sie sagt auch es wird nicht einfach die Umstellung aber das werde ich auch noch Schaffen wen danach das :twak:"Scheiß Schallen Tier " nicht mehr kommt,und das alles erst mit 35 jungen Jahren.
Die Frauenärztin sie unterstüdst mich wo sie kann das die Nebenwierkungen nicht so heftig werden.
So das wars erst mal ich hoffe die 2 Chemo nächste Woche läuft auch so wie die erste dann ist es gut.

So allen Schöne Feiertage und Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße :1luvu:
Michaela

Heiderose
23.12.2008, 19:10
Hallo Michaela,

Kopf hoch und gekämpft, ich habe dieselben Metas im Bauchfell und wir haben oft genug Kontakt gehabt, daß Du weisst, daß man dagegen ankämpfen kann.

Ich drück Dich

Alles Liebe
Heiderose

maxluna
16.01.2009, 17:32
Hallo Mädels,:winke:

So habe schon lange nichts mehr hier Geschrieben aber mir geht es gut. Hatte auch vor Silvester noch eine Chemo also die 2 schon hinter mir.Da mein Mann Urlaub hatte konnte ich mich auch gut erhollen und viel Schlafen und war so nach ein paar Tagen wieder auf den Beinen.
Habe auch die Hormontaletten schon abgesetzt ging gut habe bis jetzt keine Nebenwierkungen. Ich hoffe das bleibt so die kann ich nicht auch noch gebrauchen. Auch von der Chemo habe ich fast keine Nebenwierkungen bis auf die paar Tage Müdigkeit und meine ess/ fress ertaken sonst geht es mir gut den mit 2 Kinder kommt man auch nicht so schnell auf Dume Gedancken. Die helfen einen schon viel auch wen sie noch ziemlich Jung sind.

Wir haben die Feiertage gut rumgebracht. Die Kinder haben auch wieder Schule zum Glück da kommen sie nicht mehr auf Dume Gedancken vor allem der große als.

Habe am Dienstag wieder Chemo zum Glück Halbzeit die nächste Hälfte werde ich auch noch schafen.:prost:
So das war erst ein mal von mir wieder. Euch allen auch weiter hin alles gute und dennen wo es nicht so gut nicht den Kopf hängen lassen das Lohnt sich nicht das Leben ist zu Wert voll.

Danke für eure Antworten schon mal.

Liebe Grüße:1luvu:

Michaela

maxluna
21.01.2009, 14:18
Hallo Mädels,:winke:

Hatte gestern meine 3 Chemo also Halbzeit hoffe ich sie haben auch mal wieder den CA125 abgenommen der war auf 19 unten vor der Chemo war er auf 24 bin heilfroh das er weiter runter geht.Habe auch die Hormontapletten abgesetzt schon.So das wier nach der Chemo mit den Tamoxifen anfangen können. Bin Heute auch wiede ziemlich Müde und mich friert es schon den ganzen Tag. Weitere Nebenwirkungen habe ich zum Glück keine darrüber bin ich auch heil froh so kann ich zu Hause alles selber machen (lasse auch mal was liegen).

Denen wo es nicht gut geht wünsche ich allen eine Gute Besserung und den Kopf nicht Hängen lassen.

Danke schon mal für eure Antworten

Liee Grüße :1luvu:

Michaela

Mosi-Bär
21.01.2009, 16:46
Hallo Michaela,

schön von dir zu lesen. Du bist bestimmt sehr erleichtert, daß du die Hälfte der Chemo nun schon rum hast. Du klingst sehr gut und ich hoffe, es bleibt auch alles so und dein TM hat ja schon tolle Tiefstände erreicht. Glückwunsch!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß du dieses Schalentier nun endgültig vertreiben kannst.

Alles Gute

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

BirgitL
21.01.2009, 20:15
Hallo Michaela,

mit solchen Nachrichten lebt es sich doch gleich besser:prost::prost:.

Ich freue mich riesig mit dir über deine tollen TM-Werte und für das
"Frieren" schicke ich dir virtuell eine schöne kuschelige Decke, in die du dich einhüllen kannst. Dann wirst du schnell warm;)

Die restlichen Chemos schaffst du auch noch, und dann haben sich alle Zellen - die im Körper nichts zu suchen haben - mit Sicherheit verdünnisiert:knuddel:

liebe Grüße
Birgit;)

maxluna
23.01.2009, 10:48
Hallo Mädels,:winke:

Danke für eure Antworten .

Habe jetzt mal eine frage wiest ihr noch Reha Klinken wo man Kinder mit nehmen kann vor ALLEM IN BADEN WÜRTEMBERG wo die Kinder im Haus auch Schulisch beträut werden .Wollte eigentlich in die Winkelwaldklink aber dort müßten die Kinder im Ort zur Schule da weiß ich jetzt schon das sich meine Kleine Tochter schwer tun wierd (sie ist in der 1Klasse) der große hätte ich weniger sorgen. Wiel auch diesmal nicht so weit weg von zu Hause wegen der Fahrerei bin nicht der Mensch wo Lange Strecken selber Fährt.
Möchte aber genauso raus kommen und was anderst sehen einfach mal von lalem mal abstand zu bekommen.
Danke für eure Antworten schon mal .

Mit Liebe Grüße :1luvu::1luvu:

Michaela

Dorle
23.01.2009, 11:12
Hallo Michaela
Ich kann dir trotz allem die Winkelwaldklinik sehr empfehlen.Als ich dort war,waren da so viele Mütter mit Kindern sodaß sich da immer Kinderfreudschaften bildeten.
Und wenn die dann jemanden haben den sie kennen dann ist das mit der Schule vielleicht doch machbar?
Du kannst da sicher auch nachfragen ob zu der Zeit gleichaltrige Kinder da sein werden.
Ich war zwar alleine dort aber ich hatte den Eindruck das die Kinder sich sehr wohl fühlten.
Ansonsten könntest du ja vielleicht auch die Schulferien nutzen?
Aber du bekommst sicher noch andere Vorschläge.
Alles Gute Dorle

maxluna
03.02.2009, 16:54
Hallo Mädels,:winke:

Danke Dorle für deine Antwort.

Ich weiß ich habe mich schon lange nicht mehr Gemeldet. Bei mir ist soweit alles in Ordnug bis auf meine Blutwerte die machen zur Zeit 8terbahn Fahrten mit mir aber nur die Leukos und Trombos sind wieder mal im Keller jetzt meine Frage an euch.
Wie habt ihr die Werte wieder Hoch bekommen ohne zu Spritzen, habe nächste Woche wieder Chemo da sollten sie wieder im Norbereich sein,habe keine lust die Chemo zu verschieben. Sie waren bei der letzten schon nicht ganz Hundert Prozentig was kann ich machen das sie wieder von arleine hoch gehen.
Bin auch nicht Erkältet oder sonst was, das einzige was ich habe das ich dauernd Friere aber das ist bei den Weter kein Wunder, und die Müdigkeit halt noch lege mich auch immer wieder mal hin und Schlafe wen die Kinder nicht dar sind. Bekomme auch ab nächster Woche eine Haushaltshielfe den es bleibt langsam ein wenig viel liegen und ich schafe es nicht immer mehr alles zu machen. So das wars erst ein mal von mir bis bald ein mal.

Danke schon ein mal für eure Antworten.

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

maxluna
14.02.2009, 12:01
Hallo Mädels,:1luvu:

Wollte mich mal wieder meldem habe meine 4 Chemo einiger masen hinter mir gebracht. Hatte wieder ziemlich mit der Müdigkeit und der Kälte zu kämpfen , bin seit Heute eigener masne wieder auf den Beinen aber immer noch nicht ganz Fit wieder. War diesmal auch heil froh das ich meine Haushaltshielfe habe die Krankenkasse hat sie bis 14 April genemigt aber so lange brauche ich sie ja nicht. Wen alles gut geht sind wir Anfang April in der Kur darauf Freue ich mich schon werde die Kinder auch mit nehmen.Bin noch mit meinen Mann am verhandeln das er noch eine Woche bei uns dann bleibt das er auch ein wenig Urlaub dann hat.
Habe meine nächste Chemo schon wieder am 28.2 habe sie ein paar Tage vor verlegt (Wegen Hochzeitstag und Geburtstag) wollte an den Tagen nicht gerade auch liegen.

Hallo Anja ,

Das bei dir was gefunden worden ist tut mir richtig leit, ich kann verstehen was in dir jetzt gerade vor geht mir ging es vor kurzer Zeit auch so.
Bitte nicht auf geben bin auch noch zeimlich jung und kann dich daher gut verstehen.:pftroest::pftroest::knuddel::1luvu:

So Mädels das wars erst ein mal wen was neues gib melde ich wieder.

Liebe Grüße :1luvu::1luvu:

Michaela

maxluna
18.02.2009, 15:03
Hallo Mädels,

Habe auch gute Nachrichten hatte heute einen Termin FA es ist alles in Ordnug, ich hofe das bleit auch so. :prost::prost:

Nächste Woche am Freitag ist noch die 5 Chemo und im März noch eine und dann habe ich es auch geschaft.

Allen schöne Fastnacht noch.

Liebe Grüße:1luvu:

Michaela

***FIGHTERGIRL***
18.02.2009, 16:09
HI maxluna,
das sind ja schöne nachrichten. die letzte chemo überstehst du auch noch.;)
leider sehe ich bei mir noch kein ende habe noch 3 zyklen chemo vor mir, sprich noch 9 mal und habe schon 10 chemos hinter mir. es kostet viel kraft aber WIR schaffen das.
für dich das allerbeste und viele liebe grüsse:cool:

maxluna
27.02.2009, 19:59
Hallo Mädels,:winke:

Danke für eure Antworten.

Wollte euch nur noch mitteieln das ich die 5 Chemo hinter mir und so hale ich nur noch eine Chemo. Die ist noch im März und dann bin ich hoffentlich für immer vertig.

Allen denen wo es nicht so gut geht wünsche ich gut Besserung und das sie wieder auf die Beine kommen.

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

Dorle
28.02.2009, 11:37
Hallo Michaela

Schön das du die Chemo bald geschafft hast.Die Letzte schaffst du nun noch mit links. Und dann kannst du dich erstmal erholen. Das sind doch schöne Aussichten.
Hast du dich denn nun für eine Rehaklinik entschieden?
Alles Gute für die letzte Schlacht
Dorle

maxluna
28.02.2009, 14:10
Hallo Dorle,:winke:

Danke für deine Antwort, Ich habe mir schon eine Klink ausgesucht sie ist nicht weit weg von uns es ist einen reine Famielenklinik da ich meine Kinder mit nehme. Ich wollte extra nich in eine Klinik wo Krebspasieenten sind.
Ich warte nur noch auf die Antwort von der LVA ich hoffe Ich bekomme nächste Woch mal Antwort von denen dann haben sie die Unterlagen schon 3 Wochen.
So euch allen noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

Anja S.
28.02.2009, 17:55
Hallo Michaela,

schön das du bald "fertig" bist. Ich drück dir die Daumen das du die letzte Chemo auch gut überstehen wirst.

Hatte Mittwoch meine erste "Gabe". Alles soweit gut überstanden, hatte kaum Nebenwirkungen. War an dem Mittwoch nur sehr müde und hab dann fast den ganzen Nachmittag geschlafen. Ansonsten ging es bis jetzt. Zwischendurch ganz ganz leichte Übelkeit, aber wirklich nicht der Rede Wert! Schaun wir mal!

LG
Anja

maxluna
10.03.2009, 16:12
Hallo an alle

Habe es auch unter Rechtliche auch rein geschrieben vielleicht kann mir hier auch jemand Helfen.

Habe heute erfahren das ich unsere Kinder nicht mit nehmen darf in die Kur/Reha.Die Kinder sind erst 6 und 11 Jahre habe mir vom Sachbearbeiter anhören können wie ein Kinderarzt und eine Mutter es beurteilen können das die Kinder eine Kur/Reha benötigen.Sie sind ja nicht in Psychologische oder Neurologiesche behandlung.Die Kinder könnten doch von einer Haushaltshielfe betreut werden. Da wir aber zur Zeit schon eine haben sehe ich es nicht ein das die Kinder zu Hause bleiben und in der Schule mit der Leistung und ihren Probleme alleingelassen werden.Ich habe eigentlich die Kur/Reha nur wegen den Kindern das sie das ganze einmal auf Arbeiten und lernen über die Ängste und mit der Krankheit von mir besser zurecht kommen zu lernen.
Ich weiß das es die Kleine auf jeden fall nicht schaft wen ich 3-4 Wochen in der Kur bin da haben die Lehrer mehr Streß mit ihr und sie würde den lernstoff auf jeden fall nicht mehr schafen.Und der große würde mit seinen leistungen auch abfallen.
So meine Frage nun wer hat das gleiche Problem auch gehabt und soleche erfahrungen auch schon mit gemacht.
Wie seit ihr bei einen Wiederspruch vorgegangen.
Für weiter tips bin ich sehr dank bar habe den Kinderarzt und die Klassenlehrer meiner Kindern schon gebeten was zu schreiben das die Kinder in der Schlue durch meine Krankheit an den Chemotagen nicht bei der Sache sind und an den Tagen ziemlich auffällig sind.

Mit Dank baren Grüßen

Maxluna (Michaela)
__________________

maxluna
11.03.2009, 18:09
Danke Christine R.:winke:

Für deine Antwort ,bekomme jetzt wegen den Wiederspruch bei der Krbshielfe bei uns in Freiburg Hielfe. Habe auch einen Termin dort gleich am Montag die Sozialarbeiterin meint auch das ist kein problem die Kinder durch zu bekommen sie hat mir auch ziemlich viel mut gemacht. Auch die aus sage vom MDK und den Berater fand sie eine frechheit. Ich werde euch auf den laufenden halten wegen unsere Kur ob alles so aus gehet wie wir hoffen.
Danke noch mal für deine Antwort.

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

maxluna
12.03.2009, 17:19
Hallo an alle,:winke:

So habe meinen Bescheid jetzt in den Händen nicht nur das was ich Mündlich weiß.Die wollen das ich in ein Klinik gehe wo die Kinder nur Begleitkinder währen nicht wo sie auch Behandlunge bekommen bei der Klinik müßten so gar die Kinder in den Ort zur Schule und nicht dort im Haus.Hatte heute Morgen auch ein Gespräch mit den Guten Herren der LVA hat mir nicht mal eine Klinik sagen können von die Kinder als Behandlungs Kinder mit hin könnten das ist doch wirklich ein schlechtes Zeichen für die LVA bin ich der Meinung.:weinen:
Der Sachbearbeiter meint nur es muß eine Klinik sein wo Onkologische Behandlungen anbieten ,das finde ich aber nicht den ich bin ja bis da hin mit meiner Behandlung vertig und meine Nachsogeuntersuchungen mache ich dann wieder bei meinen FA und bei meinen Onkologen in Freibug in der Tumorbieologie wo ich auch gut auf gehoben bin.
Ich war echt mal froh einen Sachbearbeiter an seihnen grenzen zu setzen der hat auf meine Fragen hin nichts mehr sagen können jetzt offe ich das es durch die Schreiben von der Schule und vom Kinderarzt ausreicht das wir in unsere Wunschklinik kommen ist keine Onkologischeklinik aber die kann den Kindern gut Helfen dafür mache ich Liebend gerne abstrieche für mich als für die Kindern den ich kann mir Hielfe hier rüber hollen oder mit meinen Sorgen hier Schreiben im Forum oder im Chat was mir als viel mehr bringt. So Sachen können Kinder nicht machen mit 6 und 11 Jahren die wiesen nicht wie sie mit ihren Ängsten um gehen sollen.
Die Wunschklinik ist halt eine wo von den Krankenkassen viel belegt wird aber sie nehmen auch Patienten auf, wo vom Rententräger die bezahlung sicher gestellt ist.
Habe jetzt am Montag einen Termin bei einer Soziealarbeiterin von der Krebshielfe bei uns in Freiburg und die Hielft mir mit den Wiederspruch weiter sie hat mir heute morgen auch gesagt das mein fall nicht der einziege ist wo eine Mutter-Kind Reha beantragt worden ist. Sie ist siemlich zu versichtlich das es was wird mit der Reha auch für die Kindern.

Wiel euch allen auch hier mit Mut machen das es sich lohnt Hielfe zu hollen und zu Kämpfen was wir auch müßen wegen unsere Lieben.

Danke für eure Antwot schon ein mal

Liebe Grüße :1luvu::1luvu:

Maxluna ( Michaela)

maxluna
13.03.2009, 11:44
Hallo Mädels,:1luvu:

Habe mal eine Frage an euch war jemand von euch schon mal in der Kandertal-Klinik in Marlburg/Marzell.
Für Antworten bin ich Dank bar.

Liebe Grüße :winke:

Michaela (Maxluna)

maxluna
23.03.2009, 08:04
Hallo Mädels,:winke:

Habe gerade gemerkt das mein Beitrag vom Samstag nicht mehr da ist.

Habe heute morgen meine letzte Chemon ich hoffe es geht alles gut.

Habe jetzt mit Hilfe von der Krebsberatungstellle meinen Wiederspruch eingelegt.In der Hofnug ich bekomme die Kinder auch als Behandlungskinder mit durch und die Klinik wo für uns alle was ist auch.Wir haben auch darauf geschrieben das es Eilt in der Hofnung wir bekommen Anfang Nächster Woche dann Antwort.
Denen wo es nicht so gut geht wünsche ich allen das es auch bald auf wärtzs geht,bitte Kämpft weiter das habe ich auch gemacht und es lohnt sich.
Siehe es immer wieder an meiner Famiele.

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

(Ich hoffe der Beitrag ist jetzt dann nicht 2 mal drinen da der vom Samstag fehlt,bin Gestern auch nicht hier Reingekommen ins Forum.)

maxluna
23.03.2009, 14:10
Hallo Mädels ,:winke:

Habe es geschaft bin fertig mit meiner Chemo.
Ich hofe es bleibt so und nie wieder so was.
:prost::prost::prost:

Und allen Anderen weiter hin viel Gück.

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

Finesse
23.03.2009, 14:14
Hallo Michaela,

herzlichen Glückwunsch zur beendeten Chemo. Ich bin richtig ein bißchen neidisch. 3x muß ich noch. Aber das geht auch vorbei.
Für die Reha drücke ich die Daumen und bin sicher, dass du dich jetzt ruck zuck erholst und mit der Sache Krebs abschließen kannst.

Ina

BirgitL
23.03.2009, 14:52
Liebe Michaela,

mit der nun beendeten Chemo hast du einen Riesenschritt in Richtung "GESUNDWERDEN" gemacht.:1luvu::smiley1::prost:;)

Ich wünsche dir, dass alle folgenden Untersuchungen nur beste Ergebnisse für dich bringen und die anstehende Reha auf ganzer Linie erfolgreich verläuft.

Liebe Grüße
Birgit:prost:

maxluna
06.04.2009, 10:35
Hallo Mädels,:winke::1luvu:

So bin nun Vertig mit meiner Chemo, bin Heilfroh darüber wir hofen das es auch so bleibt.Fange ab morgen mit den Tamoxifen an habe jetzt auch zusätliech mit der Miestel Terapie angefangen. Ich hofe das ich dar durch jetzt für immer Ruhe habe und mein Leben wieder geniesen kann.
Wen ich wiel darf ich auch den Port auch schon entfernen lassen.
Wegen unsere Mutter-Kind Reha weiß ich mimmer noch nichts die Unterlagen sind von Freiburg nach Karlsruh Unterwegs und das schon seit einer Woche. So langsamm läuft das Verfahren schon seit 3 Wochen :twak::twak:bin mitlerweile simlich sauer den wir wollten eigentlich in den Ferien noch weg wird mal wieder nichts.
Ich währe auch froh drum wen wir alle entlich mal Raus kommen merke es auch den Kindern und auch mir an das es dringend Nötig ist.
Wie weit der TM unten ist weiß ich noch nicht das erfahre ich morgen Mittag das Teile ich euch dann mit.
So das war es erst ein mal. Allen denen wo es noch nicht so gut geht bitte Halltet durch und Kämpft weiter es lohnt sich.:knuddel::knuddel:

Schöne Grüße aus den Süd Schwarzwald mit viel Sonne :1luvu:

Michael

So nun noch eine gut Nachricht der TM geht weiter runter habe gerade erfahren er ist auf 15 unten ich hoffe der bleibt jetzt unten so das war erst ein mal.

Schöne Sonnigen Tag euch allen

Michaela

Orchidee
07.04.2009, 13:00
Liebe Michaela,

sehe gerade, dass auch dein Tumormarker nur "Sonne" anzeigt. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt muss nur noch schnell dein Widerspruch bearbeitet werden, damit Du mit deiner Familie während der Reha mal so richtig durchatmen kannst. Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße
Orchidee

frieda3
07.04.2009, 14:20
liebe michaela,

tm auf 15, riesig!!!! ich freu mich mit dir. das sind tolle nachrichten.

allles gute weiterhein
herzliche grüße
frieda3:D

HeikeL
07.04.2009, 14:48
Hallo Michaela !

Das sind ja tolle Nachrichten !
Jetzt drücke ich Dir noch die Daumen für die Reha, aber das wird schon klappen.

Liebe Grüße
Heike

BirgitL
07.04.2009, 18:50
Hallo Michaela,

ist ja toll, dass dein TM-Wert so weit unten ist.

Da hat er auch zu bleiben!!!!!
:boese:

Das wünsche ich dir von Herzen.

Lieben Gruß
Birgit:winke:

Bessie
07.04.2009, 20:20
Liebe Maxluna!

Toll, der schöne Tumormarker!!!! Ich freu mich mit dir!! :prost::prost::prost::prost:

Ich hoffe die Sache mit der Reha geht auch bald in Ordnung. Wir lesen uns ;)

Liebe Grüße
Bessie

Lizzy54
07.04.2009, 21:26
Hallo Maxluna,

TM 15 ist ja SUPER! Darüber darfst Dich wirklich freun - und ich mit Dir;););)
Ich drück Dir auch ganz feste die Daumen, daß das mit der Kur nun auch bald so klappt, wie Du es haben möchtest.

LG
Lizzy

maxluna
15.04.2009, 10:03
Hallo Mädels, :winke:

Danke für eure Guten Glückwünsche.

Kann mir einer von euch sagen wie lange so ein Wiederspruch wegen einer Reha maßnahme geht oder sagen. Ich warte nun seit 4 Wochen schon drauf und muß mich diese Woche wieder verstösten lasen das der Sachbearbeiter im Urlaub ist. Habe auch schon mit der Kilinik Telefoniert wo meine zusage ist ob die was Neues wiesen ob sie die Unterlagen schon weiter Reichen dürfen. Aber die wiesen auch noch nichts.
Und wir wollten den Monat noch weg aber wen das so weiter geht kommen wir dieses Jahr bestimmt nicht mehr in die Reha.(Kinder fragen auch schon Mama wan gehen wir)

Letztes mal ist es nicht so lange Gegangen mit den Wiederspruch das weiß ich noch da sind wir auch 3 Wochen nach der letzten Chemo weg gewesen und ich habe die Anträge wieder früh genug eingereicht. Habe langsam das gefühl das man die Anträge mit der ersten Chemo einreichen muß ich weiß noch das ich dieses mal die Reha schon im Februar eingereicht habe und jetzt ist es schon April also sind seit den 3 Montae schon vergangen.
(Bin am Überlegen und ich gebe dehnen klein bei und die Kinder gehen als Begleitkinder mit)aber dann muß ich wieder ein Haus finden wo die Kinder auch mit könne und dort zur Schule gehen. Denn das Haus wo ich hinsoll vom Rententräger niemmt keine Kinder mit auf. Wer kann mir einen Rat geben was ich machen soll.

Danke für eure Anregungenund eure Hilfe schon ein mal

Über Tips oder gleiche Erfahrungen bin ich Dank bar.


Liebe Grüße :1luvu:

Maxluna

Orchidee
17.04.2009, 13:49
Hallo,

ich habe gerade bei der Rentenversicherung angerufen, weil ich auch auf den Reha-Bescheid warte. Der Mitarbeiter meinte, die Unterlagen wären noch beim Medizinischen Dienst. Durch den Ärztestreik bei der RV sind die ziemlich im Rückstand und im Moment kann man gar nicht sagen, wie lange das wohl noch dauert. Montag sind neue Verhandlungen. Hoffentlich werden die sich einig, sonst streiken die Ärzte womöglich noch weiter.

Liebe Grüße
Orchidee

maxluna
20.04.2009, 11:56
Hallo Mädels,:winke:

Habe heute morgen gut Nachrichten bekommen wir können jetzt alle zur Reha Fahren ( Ich und die Kinder) nach Bad Dürrheim.
Den Termin habe ich auch schon es geht am 6 Mai los wir freunen uns schon richtig darauf.:prost::prost::prost:

Danke noch für euren Antworten Christine R., Orchidee wünsche euch allen auch weiter hin alles Gute.
Werde mich auf jeden fall noch mal Melden bevor wir Fahren.

So euch allen eine schöne Sonnige Woche, und liebe Grüße aus den süden vom Schwarzwald.

Michaela:1luvu::1luvu::1luvu:

Finesse
20.04.2009, 14:01
Liebe Michaela,

das freut mich für dich. Siehst du, wer durchhält, wird belohnt.

Ich wünsche Euch allen gute Erholung und wunderschöne Wochen.

Ina

maxluna
30.04.2009, 13:34
Hallo Mädels,:winke:

Danke für eure Antworten noch mal zum gelingen der Reha.
Wir werden am Mittwoch mittag fahren da wir erst ab 15 Uhr dort sein müßen und ich nur ca 2 stunden mit den Auto dort hin brauche.
Werde da nach euch Berichten wie es uns ergangen ist. Der Bericht folgt dann wen wir zu Hause wieder sind.:prost:

So habe mal noch eine andere Frage an euch Beziehe seit März 08 meine Rente und habe am Anfang des Jahres die Steuerrerklärung gemacht und habe heute noch meinen Bescheid bekommen das wir mein Mann und ich noch ca 900€ Nachzahlen sollen und mein Mann cerdient schon gut so eine nachzahlung hatten wir noch nie ist das erste mal. Für dieses Jahr wollen sie noch alle 3 Monaten eine Abschlagzahlung von ca 280€.Jetzt meine frage an euch.
Ist es euch auch so ergangen wegen der Erwerbsminderungs Rente oder nicht so viel Steuer noch mal zu Zahlen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

Mosi-Bär
30.04.2009, 23:29
Hallo Michaela,

tja, das mit der Steuernachzahlung und der Abschlagszahlung alle 3 Monate habe ich auch schonmal von einer anderen Patientin mit Erwerbsminderungsrente gelesen.

Unser Steuerberater hat uns erklärt, daß es tatsächlich so ist, daß die Erwerbsminderungsrente auf das Einkommen des Mannes draufgerechnet wird, was zur Folge hat, daß man Steuern darauf zahlen muß.

Ich bekomme meine Erwerbsminderungsrente erst seit Anfang 2008 (rückwirkend zum März 2007) und unsere Steuererklärungen für 2007 und 2008 sind noch in der "Mache", also weiß ich noch nicht, was da auf uns zukommt, aber ich befürchte Schlimmes und einige Einbußen - leider!

Ich finde das sehr traurig, denn so viel Geld bekommen wir ja schließlich nicht und davon leben könnten wir, wenn wir alleine wären, eigentlich gar nicht, oder?

Ich wünsche dir alles Gute für deine Reha! Erhole dich gut!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

BirgitL
04.05.2009, 21:05
Hallo Maxluna und Mosi-Bär,

gehöre auch zu denen , die ab sofort Einkommensteuer-Vorauszahlungen leisten müssen, aus eben diesem Grunde.:eek:

Den letzten Bescheid des Finanzamtes hätte ich am liebsten in die Tonne gekloppt. Ich hatte so mit einer Rückzahlung gerechnet, bekam aber durch meine aussergewöhnlichen Bleastungen durch die Krankheit wenigstens noch 170 Euro ---- oh welch eine Freude:mad:

Da bekommt man eine kleine Rente und gibt eine im Jahr an das Finanzamt ab, welch ein Mist............

lieben Gruß
Birgit:winke:

Ach so, hätt ich fast vergessen:

alles Gute und viel Erholung in der Reha, liebe Maxluna

maxluna
06.05.2009, 10:00
Hallo Mädels ,:winke:

Danke noch mal für eure Antworten.

So wir fahren heute auf Reha nach Bad Dürrheim in die Hänselhof Klinik melde mich dann wieder wen wir wieder da sind und werde euch Berichten wie es war.

Allen hir weiter hin alles gute und Kämpft weiter den es loht sich.

Machts gut bis bald ein mal

Liebe Grüße :1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:

Michaela

maxluna
08.05.2009, 09:37
Hallo Mädels,

Wollte nur kurz bescheid geben sind gut angekommen.

alles toll werde demnächst weiter berichten.

Liebe Grüße an alle :1luvu:

Michaela

ricoshiva
08.05.2009, 11:40
Viel Spass und Kraft bei der Reha!
Lass es dir gut gehen!

LG Tina

maxluna
18.05.2009, 11:51
Hallo Mädels,:1luvu:

Wollte euch nur kurz Berichten wie es uns so geht.
Habe sehr gute Anwendungen und die Kinder auch. Nur das Wetter spielt nicht so mit.
Man hat auch ab und zu viel Zeit mal was für sich zu machen,habe mir am Wochenende eine leichte Erkältug gehollt aber es geht schon wieder besser.
Das schöne hier ist auch das man in die Kunstwerkstadt auch rein kann wen man Zeit hat ,habe schon einige tolle Bilder gemacht werde euch noch Fotos reinstellen wen ich wieder zu Hause bin.
Ich kann das haus anderen Müttern nur nahelegen mit Kinder den so gute Betreuung für die Kinder habe ich sonst bis jetzt noch nirgens gesehen.

So das wars erst mal melde mich die Tag wieder und allen euch noch eine Gute Zeit.

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

himmelblau
18.05.2009, 12:38
Hallo Michaela......eine schöne Reha Zeit wünsche ich dir und freue mich schon jetzt auf die Bilder!!!

himmelblau

Finesse
18.05.2009, 14:33
Hallo Michaela,

Ich freue mich, dass es bis auf das Wetter toll gefällt. Schön, dass die Kinder so gut betreut werden und du auch dazu kommst, Dinge für dich zu machen.
Ich hoffe, dass deine Erkältung schnell nachläßt und du noch besseres Wetter bekommst.

Viel Spaß und gute Erholung

Ina

maxluna
01.06.2009, 20:51
Hallo Mädels,:1luvu::1luvu::1luvu:

Wollte euch nur Kurz mitteilen das unsere 4 Wochen Reha/Kur nun auch zu Ende sind. Morgen noch mal einige Termine und Koffer Packen und dann am Mittwoch morgen wieder nach Hause.

Auf einer Seite sind wir auch wieder froh in den eigene 4 Wände zu sein die Zeit hier ist aber auch zu schnell rum gewesen.

Werde euch dann wen ich zu Hause bin euch ausführlich Berichten.

So bis Mittwochabend im Chat mal wieder vermisse euch so langsamm.

Liebe Grüße :1luvu::1luvu:

Michaela

Finesse
03.06.2009, 11:05
Hallo Michaela,

deine Kur ist fast vorbei und meine hat erst angefangen. Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht. Hier ist es ganz nett, werde dann zu Hause auch mal Näheres schreiben.

Ina

maxluna
19.06.2009, 22:20
Hallo Mädels,:winke:

Danke für eure Antworten in der Zeit wo wir noch in Reha waren.
Wollte euch den Bericht eigentlich schon lange schreiben, aber letzte Woche wo bei uns noch der Feiertag war ist noch was Pasiert.(Gehört zwar nicht hier her aber ich muß es euch doch schreiben).

Von unsere Tochter ist ihre beste Freundin und Klassenkamerradin Gestorben wo sie mit einem Älteren Mädchen über die Straße wollten.Dem Älteren Mädhen ist nicht viel pasiert und das 6 jährige ist auf dem Weg in die Klinik gestorben.:weinen::weinen:
Ich habe es am Donnerstag abend noch erfahren und am Morgen war ich dann den ganzen Vormittag mit in der Schule. Da die Lehreien es 18 Kinder nicht alleine sagen konnte es waren aber noch ein 2 andere Eltern da und ein Notfallselsoger hatten wir für die Kinder dann auch noch.Wir sind dann noch zu der Unfallstelle gelaufen mit der Klasse war abresprochen mit den Eltern von dem verunglückten Mädchen,(die wohnen gerade auf der anderen Straßenseite) und gestern war dann die Trauerfeier und es waren viele Eltern aus der Klasse mit Kindern dar.
Das war für uns alle keine schöne Woche und unsere Tochter ist es auch zimmlich nah gegangen.Mehr will ich darüber nicht schreiben.

Heute waren wir noch bei der Löwenherz Gruppe in Freiburg, dort werden Kinder Betreut wen ein Elternteil an Krebserkrankt ist.Bin echt heil froh das wir uns die Hielfe für die Kinder jetzt gehollt haben. Den die können dort dann alles aufarbeiten und unsere Tochter auch noch das was mit ihre Freundin pasiert ist www.Loewenherz-Freiburg.de
Die bitten auch für Eltern Gesprächsrunde an und die Kindern werden in der Zeit gutbereut. So das man sich mit anderen Betroffene auch noch austauschen kann.

Der Bericht folgt Dämnachst habe am Montag noch einen Tremin beim Frauenarzt wieder zur Konntrolle, werde dann Berichten.

Euch weiter hin alles Gute und weiter hin so Gute Nachrichten zu Teil.

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

Bessie
21.06.2009, 16:11
Hallo Michaela!

Furchtbar wie schnell es gehen kann und ein noch so junger Mensch muss gehen. :cry::cry:

Ich hoffe du und deine Kinder findet eine gute Aussprechmöglichkeit in dieser Löwenherz-Gruppe. Kopf hoch, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Liebe Grüße
Bessie

maxluna
03.07.2009, 15:59
Hallo Mädels,:1luvu:


Hatte mal wieder meine Kontrolltermine bein FA und in der Onkologie(TUBI-Freiburg) es ist alles in Ordnug nichts zu sehen.
Das einzige was war das sich die Schilddrüßentapleten mit den Tamoxifen nicht vertragen.
So muß ich die für die Schilddrüßen morgens nehemen und das Tamoxifen nehme ich jetzt dann abends.
Jetzt muß nur der TM wieder weiter runter(CA125 auf 21 oben).
Euch allen weiter hin alles gute.:prost::prost::prost:


Liebe Grüße

Michaela

Finesse
03.07.2009, 18:16
Hallo Michaela,

ich freue mich über die guten Ergebnisse. Auch ein TM von 21 ist doch innerhalb der Normgrenze, wenn es auch Entwicklungsmöglichkeiten nach unten gibt.
Aber ich bin sicher, er wird sich gehorsam nach unten entwickeln.

Ich war heute auch zur Kontolle, US und Tastuntersuchung ok, die Blutergebnisse bekomme ich nächste Woche, aber mein Blutbild erscheint in den schönsten Normalwerten.

Es geht voran :)

Ina

maxluna
08.07.2009, 14:04
Hallo Finesse,:winke:

Danke für deine Antwort, ich drücke dir die Daumen das bei dir weiter hin auch alles im guten bleibt.:1luvu:

Jetzt mal eine andere Frage an euch kennt ihr das auch das ihr einfach kein Hunger auf was zum essen habt so ist es bei mir auch bei dem kalten Wetter auch nicht am Anfang habe ich es auf das Warme Wetter geschoben.Aber das glaube ich nicht oder kann es von dem Tamoxifen auch her kommen wer hat auch solche erfahrung gemacht.
Sonst geht es mir gut keine Schnerzen oder sonstige Beschwerden (auser die Schmerzen in den Beinen Abends aber das kommt vom Tamoxifen). Ich bin schon am über legen das ich mit meiner Hausärztin mal darüber zu reden. habe aber keine Lust wieder zum Arzt zu rennen.
Für eure Tips bin ich euch dankbar.

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

maxluna
10.08.2009, 20:44
Hallo Mädels,

Melde mich auch mal wieder lesse zur Zeit nur immer leise mit.
War letzte Woche auch mal wieder zum Portspülen und dann haben
sie gleich noch mal wieder die Blutwerte genommen.
Der Ca125 ist wieder ein wenig gestigen auf 23 aber er ist ja noch im Norbereich,
habe zur Zeit auch viel um die Ohren bekomme Anfang September eine Neue Küche(Bilder) folgen dann.

Zeige euch endlich mal die Bilder wo ich in der Reha gemacht habe:


Liebe Grüße

Michaela

Die Bilder habe ich in der Reha gemacht sind mit Servierten Technick.

BirgitL
10.08.2009, 22:41
Hallo Michaela,

schöne Bilder hast du gemalt.

Die würden mir auch gefallen.
Werde in meiner nächsten Reha auch versuchen, einen Malkurs zu belegen.

Gruß
Birgit:winke:

maxluna
28.08.2009, 19:59
Hallo Mädels,:winke:

Wollte euch auch mal wieder schreiben, habe zur Zeit einiges um den Ohren bekomme am 9.9 unsere neue Küche sind noch am Renovieren. Neuer Boden und neue gestaltete Wände und die Kücher hat noch einen durchbruch bekommen das sie größer ist.

Wollte euch auch noch mitteilen das ich am 31.08.07 meine erste Op hatte und am 5.9.07 dann den Befund das es EK ist. Allso ist das ganze jetzt dann 2 Jahre her das wir die schlechte Nachricht bekommen hatten.
Will euch allen damit Mut machen das sich das Kämpfen loht auch ich hatte dann später wieder ein Rezediv im November 08 und habe es wieder geschaft.

Habe Ende September und Anfang Oktober wieder meine Kontrolltermine beim Frauenarzt und beim Onkologe. Da zeigt es sich das man Kämpfen muß und nicht den Kopf einfach in den Sand zu stecken soll. Vor allem unsere Kinder und mein Mann haben mich als immer wieder aus dem Tiefen Loch gehollt.

Will damit allen Mut machen das es danach wieder ein Leben gibt,nach dem scheiß Krebs.

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

maxluna
21.09.2009, 15:16
Hallo Mädels,


Liese zur Ziet immer nur still mit, nun wollte ich euch ach mal wieder Berichten.
War letzte Woche schnell nur zur Blut abnahme beim FA und das Ergebnis hatte ich auch am nächsten Tag gleich, die Sprechstund Hielfe wollte es mir nicht sagen aber ich habe zu ihr gesagt sie kann es ruhig.
Mein Ca 125 ist auf 30 oben:confused: möchte nur mal wisen wieso nach so einer Kurzen Zeit schon wieder am Steigen ist.
Ich weiß bald nicht mehr weiter. Am Montag den 28.09.09 habe ich den nächsten Kontrolltermin beim FA und am 9.10.09 in der Tubi in Freiburg wieder.
Bin mal gespant was die Ärzte sagen.
Habe am Freitag mit einer Psychologien ein gespräch. Die bitte auch Gruppen Gespräche an dort war ich schon einige mal vielleicht kann die mir weiter helfen.
Habe fast immer alles gemacht was die Ärzte sagen Gesund ernährt, Sport,viel Bewegung und den Streß vermiden ( ging aber nicht immer vor allem wen man Handwerker da hat).
Das mir nicht ab und zu die Decke auf den Kopf fällt gehe ich auch regel mäsig zum Sport der tut mir auch gut.
So das wars erst mal von mir wieder,werde euch dann Berichten was die Ärzte meinten.

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße


Michaela

Heiderose
21.09.2009, 17:05
Liebe Michaela,

ich drücke Dich ganz fest, aber Du bist immer noch im Normbereich, warte erst mal ab.

Falls Du willst, ich bin heute abend telefonisch errreichbar.

Alles Liebe
Heiderose

Siby
21.09.2009, 17:30
Hallo liebe maxluna! :knuddel:
Mach dich bitte noch nicht verrückt, es gibt auch andere Gründe weshalb der CA 125 ansteigen kann. Warte erst einmal ab, eventuell ists nur ein "Ausrutscher". Jedenfalls wünsche ich dir das!
Lg Siby

Dorle
21.09.2009, 17:41
Hallo Michaela
Ich schließe mich Siby an und wünsche dir das der Anstieg
nur ein Ausrutscher ist.
Bei mir war es bei der letzten Kontrolle auch so das der Marker innerhalb des Normbereich gestiegen war.Wir haben dann nach 4 Wochen wieder kontrolliert und siehe da er war wieder unten.
Allerdings muß ich zugeben das da meine Nerven auch blank lagen.
Ich drück dir die Daumen
Dorle

frieda3
21.09.2009, 19:12
liebe michaela,

ich kann dich so gut verstehen. der tm ist einerseits verlaufskontrolle, damit oft rettungsanker u. andererseits der grund für panik.
aber an deiner stelle würde ich das per mrt abklären lassen wollen. sicher ist sicher. bei mir war das letzte rezidiv auch noch in der norm. norm heißt v.a., dass die meisten menschen innerhalb der norm keine metas haben.
wie sah es denn bisher aus? war bei diesem tm sonst bei dir etwas?
meine gyn kennt auch diejenigen mit ek, wo der tm schwankt. ich glaube, mosi hatte mal berichtet, von 8 auf 17 u. wieder runter. so ähnlich.
bei mir ist es so, wenn er steigt, 3x, dann war was.
ich möchte dich ermuntern, den verdacht auszuräumen. na ja, der 28.9. ist ja nah. ich kann nur mr. golden eye beauftragen....erstmal.
diese angst kenne ich nur zu gut u. kann dich voll verstehen, wenn du sagst: ich weiß bald nicht mehr weiter...
aber erfahrungsgemäß legt sich dass, wenn der weg wieder klar ist. könntest du nicht eher als am 28.9. drankommen? da rede ich gegen mich selbst, ich würde bis dahin warten und es aushalten...irgendwie...so bin ich eben, sind ja nur noch ein paar tage.

liebe solidarische grüße
frieda3

Lizzy54
21.09.2009, 20:19
Liebe Michaela,

es wurde ja schon mehrfach gesagt, daß der gestiegene TM nicht unbedingt mit einem neuen Rezidiv verbunden ist. Natürlich hat man als Betroffene dennoch Ängste, daß da wieder etwas ist.
Ich wünsche Dir von Herzem daß es nichts ernstes ist und schick Dir ein großes Paket voll Kraft, Zuversicht und auch Gelassenheit für die nächsten Tage bis zum MRT.

LG
Lizzy

BirgitL
22.09.2009, 08:43
Liebe Michaela,

kann dich nur zu gut verstehen, hatte ich doch Anfang des Jahres auch die Situation..........

mir ging es damals ebenfalls schlecht und die Gedanken fuhren mit mir Achterbahn.......

Gott sei Dank hast du die Untersuchungstermine sehr zeitnah und musst nicht mehr so lange warten.

Ich wünsche dir ein wenig Gelassenheit, die Zeit bis dahin irgendwie überbrücken zu können; gleichzeitig sende ich ein großes Kraftpaket und bin ganz nah hinter dir, damit du dich bei Bedarf anlehnen kannst....:knuddel:

Lieben Gruß
Birgit:winke:

maxluna
22.09.2009, 15:55
Hallo Mädels,:winke:

Danke für eure Antworten, komme zur Zeit auch nicht viel zum grübeln. Habe mit den Kindern auch einiges um die Ohren Schule Mittagsprogramm und mit der Kleine auch noch Augenarzt Termine also bin ich dauernd unterwegs.

Die Handwerker sind auch noch dar und überall am Schaffen. Da muß ich auch noch schauen das alles Ordentlich läuft.

Danke für eure Kraftpackete :knuddel::knuddel:wünsche euch allen auch weiter hin alles Gute. Werde euch dann Berichten wen ich was neues weiß.


Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

maxluna
28.09.2009, 12:01
Hallo Mädels,:winke:

Komme gerade von der FA habe einigermasen gute Nachrichten sie Sieht keine freie Flüßigkeit und keine Knoten oder der Gleichen. Der Steigende CA macht ihr auch ein wenig große Sorgen. Da bei mir immer in den unteren Werten schon was war aber ( auch auf den CTs und MRT) hat man bei mir nie was gefunden.
Habe nächste Woche am Freitag auch mein Kontrolltermin in der TUBI mal schauen was die meinen.(Werde euch wieder davon berichten).

So lenke mich bis dahin ab mit Wohnzimmer Tapezieren und Streichen.

Liebe Grüße :knuddel:

Michaela

Heiderose
02.10.2009, 06:17
Hallo Michaela,

ich wünsche Dir viel Glück fürDeine Untersuchung Ich denke an Dich. Wann bist Du in der Tubi? Ich würde Dich gerne so besuchen, wie Du das immer wieder bei mir gemacht hast, als ich dort lag. Das war mir immer eine große Freude.

Allesliebe
Heiderose

maxluna
09.10.2009, 12:17
Halllo Mädels,:winke:

Komme gerade von der TUBI sind mit mir nicht so zu frieden aber nur weil der CA Wert am steigen ist:confused:.
Auf dem Ultraschal haben die auch nichts gesehen, jetzt muß ich alle 4-6 Wochen wieder den Wert nehmen lasen in der Hofnug er geht mit den Neuen Hormontapleten(Arimidex anastrozol) wieder runter. Wen nicht müßen wir weiter schauen.
Wir sind aber zu versichtlich den immer nach den Chemo so schnell steigende Werte macht ihm auch langsamm Kopfzerbrechen.
Aber ich lasse mich nicht so schnell unter griegen ich weiß das ich es auch schafe ihrgenwann. :rolleyes:
Habe auch zur Zeit nicht viel Zeit zum grübeln durch die ganzen Umbauarbeitenbei ums Hause und die Kinder halten mich auch auf Trap mein Mann natürlich auch.

Denen wo es nicht so gut geht Wünsche ich alles Gute und schicke euch allen ganz viele Kraftpackete.:knuddel:

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

maxluna
29.10.2009, 21:11
Hallo Mädels,:winke:


Ich weiß nicht wie ich es euch sagen soll, war letzte Woche am Mittwoch mit den Krankenwagen im KH für eine Nacht:confused:.Wegen Schmerzen auf der Rechten Seite haben dann auch noch angefangen zu Hüperventielieren,und zu Krampfen die haben dann mir ein Krampflösendes mittel gespritzt dann ist es wieder besser geworden.Konnte am Donnerstag dann auch wieder nach Hause.
Bin am Montag in die TUBI um noch mal zur Kontrolle der Blut-Wert waren so weit wieder in Ordnug auser der CA-Wert der ist schon wieder gestigen auf 32:weinen:(Ich weiß das es noch norm Wert) aber bei mir nicht da ich schon bei 30 jedes mal was hatte, die habe dann auch gleich ein CT veranlast. Das habe ich jetzt am Dienstag.
War heut noch bei der Hausärztin wegen Schmerzen in den Beinen beim abtasten der Leistengegen hat sie gleich vergrößerte Lymhkonten gefunden.:eek:Wegen dem zwieschen fall hat sie auch schon mit der TUBI- Telefoniert sie gehen wieder von einen Rezediv aus.
Sie vermuten es im Becken oder wieder im Bauch Raum genaueres weden ich am Dienstag erfahren.:huh:
ICh weiß nicht was ich machen soll ich will auf der einen Seite nicht mehr aber, Ich habe den Kindern ein Versprechen gegeben. Das will ich auch hallten.
Habe heute noch ein wenig mit der Hausärztin reden können ob ich über die UNI-Freiburg eine 2 meinug einhollen kann, sie sagte das kann ich machen die haben dort eine abteilung wo sie Hyperthermie,Chemo und Mistelterapie anbieten mal schauen was die meinen. Will ihrgen wann nicht sagen wir haben nicht alles ausprobiert.Dort habe ich einen Termin am Mittwoch morgen bekommen, geich einen Tag nach dem CT.

So das war es erst ein mal wieder von mir euch allen weiter hin alles gute.
Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Michaela

Marie_S
29.10.2009, 21:44
Hallo Michaela,

ja das hört sich ja nicht sehr beruhigend an, was du zu berichten hast :(. Dass deine Alarmglocken schrillen, ist ja nur verständlich! Wie gut, dass auch du so engmaschig betreut wirst, dass du recht schnell behandelt werden kannst, auch wenn du darauf sicher keinen Bock mehr hast.

Doch besonders für deine Kinder, wirst du es auch diesmal schaffen!

Liebe Grüße,
Marie

Bessie
29.10.2009, 23:16
Mensch Michaela,

das sind aber gar keine guten Nachrichten. Und schon wieder mal abwarten. Ich denke an dich... :knuddel::knuddel:

Liebe Grüße
Birgit

Dorle
30.10.2009, 02:49
Hallo Michaela
Deine Sorgen kann ich absolut nachvollziehen,du warst ja gerade erst mit deiner letzten Behandlung fertig.
Da fehlt einem ja auch langsam die Kraft physisch und psychisch.
Aber du wirst es schaffen für deine Kinder und deinen Mann
neue Kräfte zu mobilisieren.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du endlich eine für dich gute Therapie findest.
Alles Liebe Dorle

HeikeL
30.10.2009, 09:53
Liebe Michaela !

Kürzlich hast Du geschrieben, dass man den Kopf nicht in den Sand stecken soll. Jetz bist Du wieder in so einer bescheidenen Situationk,´aber Deine Familie wird Dir die Kraft geben, auch diese Situation zu meistern.

Alles Liebe
Heike

BirgitL
30.10.2009, 10:20
Liebe Michaela,

es ist schon sehr betrüblich und macht mich sehr traurig, dass du nach so kurzer Zeit erneut in die Offensive gehen und mit der Behandlung von vorn anfangen musst...........

einerseits bist du, dank der engmaschigen Kontrollen und deinen "Alarmglocken" sehr früh dran - es kann also auch sehr schnell reagiert werden.............., worin wieder einmal eine große Chance liegt.........

Was in unseren Herzen und im Kopf abläuft ist die andere Sache..........
die läßt sich manchmal nicht so schnell angehen und umstellen......


Ich wünsche dir, dass du mit Hilfe deiner Familie sehr schnell den Faden wieder findest.........,

schicke dir ein großes Kraftpaket :1luvu: und meine allerbesten Wünsche:knuddel::pftroest:

Birgit:winke:

maxluna
30.10.2009, 12:32
Hallo BirgitL, HeikeL,Dorle, Bessie und Marie-S,:winke:

Danke für eure Worte die haben mich wieder ein wenig aufgebaut.
Dar weiß man das man in so einem Fall nicht alleine ist und für
was man zu Kämpfen hat.:knuddel:

Euch auch weiter hin alles gute.:knuddel:

Liebe Grüße

Michaela

maxluna
01.11.2009, 21:31
Hallo Mädels,:winke:

Sitze auch mal wieder hier am PC mein Mann hat heute abend auch wieder Fahren müßen seine Freietage sind auch wieder rum. Könnte ihn zur Zeit noch zu Hause gebrauchen.
Weiß nicht wie ich die Zeit bis Dienstag überstehen sol, bin heute auch nur wieder gelegen war nur Müde aber ich kann doch nicht nur schlafen das bringt doch auch nichts.
Ich weiß nicht was ich noch machen sol. Mir ist aber auch nur zum:weinen:kann ich aber nicht bringen wegen den Kindern.
Ich weiß nicht was ich machen sol wen wieder was sein sol, ich weiß nicht ob ich das alles noch einmal durch stehe das ganze dann zum drieten mal.
Werde mal schauen das Ich Moregn noch ein wenig Raus komme vielleicht komme ich dan wieder auf andere Gedanken.

Danke das ihr mir hier zu Hört.

Traurige Grüße:(

Michaela

Bessie
01.11.2009, 22:10
Liebe Michaela!

:remybussi: :remybussi:

Ich denke an dich und hoffe mit dir, dass du am Di bessere Nachrichten bekommst.

Liebe Grüße
Bessie

Finesse
01.11.2009, 22:34
Liebe Michaela,

was muss ich lesen. Ich bin sehr erschrocken. Aber ich denke an dich und werde hoffentlich am Dienstag oder Mittwoch etwas anderes lesen.

Ach Mensch, und wenn nicht wirst du wieder es schaffen müssen - für dich, für deine Familie. Und du kannst es, ich drücke die Daumen.

Ina

Marie_S
01.11.2009, 22:34
Liebe Michaela,

Dienstag ist doch schon übermorgen - die Zeit geht ruck zuck um. Ich lenke mich in den "Wartezeiten" immer mit meinem kleinen Sohn ab und unternehme etwas schönes mit ihm. Vielleicht hast du mit deinen Kindern auch die Möglichkeit?

Ich halte dir auf jeden Fall alle Daumen, dass du mit guten Ergebnissen und Möglichkeiten zurückkommst.

Bis dann,
Marie

maxluna
02.11.2009, 08:05
Hallo Mädels,

Danke für eure Worte, werde euch gleich berichten wen ich was weiß.

Liebe Grüße


Michaela

Lizzy54
02.11.2009, 10:19
Liebe Maxluna,

es tut mir sehr leid, daß Du schon wieder mit einem Rezidiv rechnen mußt. Hoffen wir doch alle mit Dir, daß es vielleicht doch nicht so ist. Für morgen sind meine Daumen ganz feste für Dich gedrückt. Alles Gute für Dich.

LG
Lizzy

kerdy
02.11.2009, 21:58
Liebe Maxluna,
wir hatten bisher noch nicht persönlich Kontakt, aber ich möchte dir sagen, daß ich sehr traurig über dein Rezidiv bin und absolut nachvollziehen kann, wie du dich fühlst. Deine trüben Gedanken, Panik & Co. sind mir gut bekannt (noch dazu bei diesem Wetter), aber eben auch Mut, Kraft und Fröhlichkeit. Aber aufgeben darfst du nie, NIEMALS!

Ich melde mich hier nur noch selten, weil ich sehr mit mir selbst zu tun habe. (Feb. 09 Erst-OP, Juli Darmverschluß, September Rückverlegung des Anus Praeter - und das alles bei ebenfalls steigendem Tumormarker).
Von den häufigen Rezidiven zu lesen ist sehr belastend für mich. Und doch lese ich alle paar Tage nach, was so anliegt im Forum.
Gerade jetzt habe ich das Gefühl, daß ich mit einigen anderen hier in der gleichen Situation bin, obwohl meine Nachsorge erst am 9. November (was für ein Datum!) ist. Aber mein Gefühl sagt mir, daß etwas nicht stimmt. Und so bin ich wenigstens mental etwas vorbereitet.

Genau wie du habe ich zwei kleine Kinder, was mein größtes "Problem" ist: die Angst, sie nicht lange genug begleiten zu können. Gleichzeitig sind sie unser Rettungsanker: wir MÜSSEN eben "einfach" noch ein paar Jährchen durchhalten!! Das ist unser großes Ziel, gell?

Ich weiß, die Ungewißheit ist schlimm, aber die Hauptsache ist doch, daß noch etwas getan werden kann. Und wir lassen nichts unversucht, unser Ziel zu erreichen! Abgemacht?

In Gedanken bin ich bei dir und allen anderen, die sich derzeit mit den elenden Rezidiven rumschlagen.
Liebe Grüße
Kerstin

Heiderose
03.11.2009, 11:28
Liebe Michaela,

ich bin gerade aus Berlin von Prof. Sehouli wieder nach Hause gekommen und lese über Deine Sorgen.

Ich kann mich Kerdy nur anschliessen. Unsere Kinder sidn unser größtes Potential den Lebenswillen nicht aufzugeben.

Ich drücke Dich ganz fest. Lass schnell was von Dir hören, wenn Du mehr weisst.

Alles Liebe Heiderose

maxluna
03.11.2009, 11:46
Hallo Mädels,


Komme gerade vom CT-Untersuchung sie haben wieder was gefunden bis jetzt nur Freieflüsigkeit im Bauchraum und die vergrößerte Lyhmpknoten in der Leisten gegend.

Habe nun morgen den Termin in der UNI-Freiburg die bieten auch Naturheilkunde an mal schauen was die noch sagen beim Dr. Huber. mal schauen was die zur der Ganzen Geschichte wieder sagen.

Habe nächste Woche dann wieder einen Termin in der TUBI wann weiß ich noch nicht muß auf den Rückruf warten. Aber ich gehe mal davon aus das sich die Ärzte vorher noch alle zusammen setzen. Bin mal gespannt wie es weiter geht nun.

Danke euch allen für eure Worte die mich zum Teil immer mal wieder Aufbauen.

Liebe Grüße :knuddel:

Michaela

maxluna
04.11.2009, 08:24
Hallo Mädels,:winke:


So will euch nur auf den Laufenden halten habe heute Nacht einigermasen gut geschlafen. Bis auf die Hitze wallungen und das Frieren immer wieder ( hoffe das es jetzt nur von dem Arimidex kommt).
Habe nacher um halb 11 in der Uni einen Termin mal schauen was die sagen und meinen und was die mir noch so alles anbietten können.

Mein Mann und ich haben es immer noch icht ganz verkraftet wegen den Neuen Befund.Glaub das wird wieder einige Tage gehen.

So das wars erst ein mal Melde mich wieder wen ich von der Uni wieder zu Hause bin.

Allen anderen weiter hin alles gute auch dir Heiderose, und den wo es nicht gut geht auch.

Schicke euch allen auch viel Kraft.:knuddel::knuddel::knuddel:

Liebe Grüße Michaela

maxluna
06.11.2009, 19:26
Hallo Mädels,:winke:

So ich weiß jetzt genaueres was bei mir wieder ist.
Die CT Untersuchung hat jetzt nun ergeben das bei mir zum ersten mal einige Herde mit Bauchwasser sind.
Habe am Montag Mittag einen Termin im KH wo noch mal besprochen wird wie es jetzt weiter geht sprich OP und was genaueres dabei gemacht wird, den sie gehen da von aus das ihrgenwo wieder ihrgen welches Tumorgewebe ist.:weinen:
Die Frauenärztin hat sich auch darfür eingesetzt das ich so schell einen Termin bekomme und das wir nicht so lange warten müßen.

Ich weiß nicht wie wir das alles wieder durstehen sollen das währ dann das 3mal bei mir ist.
Das aller Beste ist noch das bei unseren Kindern an der Schule die Schweinekrippe ist. Wir haben uns darauf hin gestern alle Impfen lassen den das Risiko kann ich ja nicht auch noch eingehen.Die Nebenwirkungen sind bis jetzt auch nicht so groß bis das mir der Arm ein wenig schmerzt wo sie gespritzt haben.

Ich hoffe nur das sie die Op auch dann ziemlich schnell ansetzen. Ich wünsche mir dann nur noch das dann alles hinter her nie wieder was kommt.:twak:

Danke schon mal für eure Antwort.

Liebe Grüße

Michaela

Marie_S
06.11.2009, 19:42
Liebe Michaela,

dann drücke ich dir jetzt für Montag die Daumen, dass die Fachleute im KH gute Optionen für dich haben. Es ist doch ein Vorteil, wenn schnell operiert werden kann, nicht wahr?
Natürlich ist es extrem Belastend, die ganze Prozedur nun ein drittes Mal durchzustehen. Trotzdem glaube ich ganz fest, das wir Frauen hier oftmals viel mehr aushalten können, als wir zunächst gemeint haben. Du hast doch schon gezeigt, dass du eine ganz taffe Frau bist, da du 2x das Ganze bereits gemeistert hast!

Ganz liebe Wünsche für dich!
Marie

anne 1958
06.11.2009, 20:53
Liebe Michaela!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und schicke Dir ein dickes Kradtpaket rüber.

Liebe Grüße von Anne:winke:

BirgitL
06.11.2009, 21:53
liebe Michaela,

alles Liebe und Gute, und ein dickes Kraftpaket auch von mir:pftroest:

werde am Montag an dich denken und die Daumen für dich gedrückt halten!

viele Grüße
Birgit:winke:

Dezember
07.11.2009, 05:48
Liebe Michaela,

ich wünsche dir aus der Ferne ein ganz großes Kraftpaket :knuddel:und ich werde am Montag ganz fest an dich denken!!!

Harrit aus Kalifornien:cool2:

Dorle
07.11.2009, 13:25
Hallo Michaela
Auch ich werde am Montag an dich denken und mit dir hoffen das es gute Möglichkeiten für dich gibt.
Ich sitze zur Zeit auch zuhause und warte auf meinen Op Termin.Der ist erst am 23.11.und bis dahin heißt es warten.Bei mir ist es ja nun auch zum dritten Mal und ich werde wohl die Ärzte nun um einen Reißverschluss im Bauch bitten.
Meine Daumen für dich sind gedrückt.
Dorle

maxluna
07.11.2009, 20:53
Hallo Mädels,:winke:

Danke für eure grüße und das Daumen drücken.
Bin froh das ich nicht die einzige bin wo das alles so
oft mitmachen müßen,sprich die OPs und die Warterei.

Denen wo es genauso geht drücke ich auch ganz Feste die Daumen
das alles wieder gut wird.:knuddel::remybussi

Habe den Termin am Montag Mittag um 16 Uhr.Werde euch Abends dann Berichten wie es dann weiter geht.
Drücke euch auch alle ganz fest.:knuddel::knuddel:

Liebe Grüe :1luvu:

Michaela

Siby
07.11.2009, 20:56
Liebe maxluna!
Ich drücke dir für Montag auch ganz fest die Daumen.
Es muß einfach gut werden!
LG Mausje

Orchidee
08.11.2009, 12:33
Liebe Michaela,

ich drücke dir für morgen nachmittag beide Daumen. Ich wünsche dir, dass dein Schutzengel über dich wacht und die Ärzte gute Optionen für dich parat haben.

Alles Gute, Orchidee

Lizzy54
08.11.2009, 21:24
Liebe Michaela,

meine Daumen sind für morgen bereits feste für Dich gedrückt.
Außerdem stelle ich noch ein schönes Paket voller Kraft, Hoffnung und Zuversicht hier rein. Nimm Dir einfach das, das Du gerade am besten brauchen kannst.

LG
Lizzy

Heiderose
09.11.2009, 10:46
Liebe Michaela,

ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, daß eventuell eine OP möglich ist.
Drück Deine Kinder, vor allem Deine süße Tochter die ich ja kennen lernen durfte, von mir.

Falls Du operiert wirst, informiere mich bitte, damit ich Dich besuchen kann.

Alles Liebe
Heiderose

BirgitL
09.11.2009, 14:15
Liebe Michaela,

es ist bald 16 Uhr und dein Termin rückt immer näher....

ich schicke meine Armada :engel::engel::engel::engel:
schon voraus, damit sich dich erwarten, beschützen und dir beistehen........
gute Optionen wünsche ich Dir!!!!!!!!!!:knuddel:

Birgit:winke:

maxluna
09.11.2009, 15:39
Hallo Mädels,:winke:

Allen ganz lieben Dank fürs Daumen drücken.

Die vom KH haben heute Morgen noch angerufen ob ich gleich kommen könnte. Bin dann auch gleich loß gefahren und dann auch schnell drann gekommen. Also es ist ziemlich warscheinlich wieder ein Rezediv bei mir und sie machen noch mal eine OP die geht dann über mehre Stunden ca 5 Stunden.
Aber er meint das bekommen wir auf jeden Fall noch in den Griff es wird danach auf jeden Fall noch mal eine Chemo gemacht werden aber welche hat er mir noch nicht sagen können. Wen ich Glück habe komme ich noch in eine Neue Studje rein.
Habe meinen OP-Termin am Montag den 16.11 jetzt am Donnerstag muß ich noch mal hin wegen der Narkose Besprechung und wann ich am Montag drinen sein muß ich hoffe das ich noch nicht am Sonntag rein muß.
Mein Mann ist auf jeden Fall für 2 Wochen zu Hause wegen den Kindern habe alles schon mit seinen Chef geklärt(den wir kennen ihn auch Privat).
Die Schwiegermutter habe ich auch noch im Haus die hat dann zu Teil auch Frei und ich habe noch ein zwei Eltern in der Klasse bei der Kleine wo uns auch Helfen und die kleine dort hin kann dann.
Sie geben mir große Hoffnug das ich dann ruhe habe (aber Garantai gibt keiner mehr). So das wars erst mal, für heute.
Danke schon mal für eure Antworten

Ich schaffe das:twak::twak:

Liebe Grüße

Michaela

Heiderose
09.11.2009, 16:56
Liebe Michaela,

ich drücke Dir die Daumen und bin in Gedanken ganz toll bei Dir. Meine Chemo ist leider wegen meines Infekts auf Donnerstag diese Woche erst mal verschoben worden. Dort wird man dann schauen, ob man die Chemo unbesorgt geben kann.

Alles Liebe
Heiderose

BirgitL
09.11.2009, 17:13
Hallo Michaela,

natürlich schaffst du das!!!!!!!

Da bin ich mir ganz sicher.
Und ich bin mir auch sicher, dass es nach ein/zwei Tagen mit Riesenschritten bergauf geht.

Jedenfalls sind meine Daumen ebenfalls ganz fest gedrückt, - auch für die anschließende Chemo - welche auch immer es sein mag!

Sende dir ein großes Kraftpaket - bedien dich gerne:knuddel:!

Ganz liebe Grüße
von Birgit:winke:

kerdy
10.11.2009, 08:56
Liebe Michaela,
klar schaffst du das! Für deine Kinder und für dich!
Und wenn die Ärzte sagen, daß du danach erst mal Ruhe haben wirst, ist das doch eine gute Prognose!
Ich denke ganz fest an dich
Liebe Grüße
Kerstin

maxluna
10.11.2009, 19:59
Hallo Mädels,:winke:

Danke für eure Antworten und euren Kraftparketen.
Die haben mich richtig erfreut, werde mich wieder
melden wen ich ins KH gehe.Werde euch dann auch wieder
Berichten wen ich wieder zu Hause bin.

Denen wo es nicht so gut geht wünsche ich auch viel Kraft:knuddel::knuddel:

Liebe grüße :1luvu:

Michaela

maxluna
12.11.2009, 16:57
Hallo Mädels,:winke:

So war heute morgen noch mal im KH wegen der Narkosebesprechung und sie haben noch ein Paar Untersuchungen gemach.
Muß jetzt am Sonntag abend rein so gegen 16 Uhr die wollen noch mal Blutabnehmen wegen den Blutkonserven sie gehen mal davon aus das ich welche brauche. Ich komme dann am Montag morgen gleich so gegen halb 8 drann.
Ich weiß jetzt was sie alles noch machen wollen, alle Lympknoten Bauch und in der Leisten gegend sie schauen auch noch mal alle Organe genauer.Auch nach Tumorgewebe was sie alles sehen.:weinen:
Fals noch was auf den Darm sein sollte kürzen sie den auch noch zur Not machen sie einen Künzlichen ausgang.(aber sie hoffen nicht):confused:

Ich bin froh wen alles hinter mir habe und zu Huase wieder bin.
Kann euch in der Zeit wo ich im KH bin leider nicht schreiben da ich keinen Leptop habe:confused:werde euch dann wieder Schreiben wen ich zu Hause bin.
Euch allen weiter hin alles gute :knuddel::knuddel:
Danke schon mal für eure Antworten (Denke an euch allen)

Liebe Grüße:1luvu:

Michaela

Dorle
12.11.2009, 17:45
Hallo Michaela
Ich hoffe wirklich sehr für dich das nun endlich alles gut geht und du dann Ruhe hast.
Ich werde Montag an dich denken.
In der Woche darauf bin ich ja dann auch dran.Die Warterei geht ganz schön an die Nerven.
Alles Liebe für dich von Dorle

flipaldis
12.11.2009, 17:58
Hallo Michaela,
alleine dass sie dir eine Rezidivop anbieten können ist doch schon einmal positiv. Das zeigt ja, dass sie hoffen alles entfernen zu können.
Für die Op und die nachfolgende Chemo wünsche ich dir, dass du sie gut überstehst.
Liebe Grüße
flipaldis

bezaubernde66
13.11.2009, 14:18
Liebe Maxluna, ich drücke dir auch ganz feste die Daumen, da ich ja auch gerade erst wieder aus dem KH nach 2 Rezidiv OP gekommen bin und bei mir hat zum Glück auch alles gut geklappt. Werde Montag an dich denken wenn ich meine erste Chemo mit Topotecan bekomme.

Ganz lieben Gruß Beate:winke:

frieda3
14.11.2009, 07:52
liebe maxi-michaela,

ich bete für dich und bin am montag während der fortbildung gedanklich an deiner seite.

alle guten kräfte zu dir.
liebe solidarische grüße:knuddel:
ella04

Orchidee
14.11.2009, 12:33
Liebe Michaela,

ich wünsche dir für Montag alles Gute und eine erfolgreiche Operation. Ein dickes Kraftpaket ist auf dem Weg zu dir. Du schaffst das...

Gruß
Orchidee

Siby
14.11.2009, 14:09
Liebe Michaela,
auch ich drücke dir für Montag ganz doll die Daumen. Ich hoffe das du recht schnell wieder heim kannst.
18973
LG Siby

maxluna
14.11.2009, 21:23
Hallo Mädels,:winke:

Danke für eure Antworten und für eure Daumen drücken.

Ich drücke euch auch alle.:knuddel::knuddel:

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

maxluna
15.11.2009, 15:42
Hallo Mädels,:winke::confused:

Habe heute Mittag vom KH einen anruf bekommen das sie einen Notfall habe. Das sie meine Op erst am Mittwoch machen können und ich dann am Dienstag Mittag rein muß auch um 16 Uhr wieder. Ich hoffe nur das sie dann nicht noch mal Anrufen das was da zwieschen kommt.
So langsamm liegen meine Nerven falch.:confused:

Bis dann eine mal:knuddel:

Michaela

Siby
15.11.2009, 16:01
Hallo Michaela, :knuddel:
das tut mir sehr leid. Ich kenn das auch bei mir wurde die OP auch verschoben, aber gleich um 10 Tage, da die Operateure beide nach Amerika mußten.
Es war schrecklich.
Drücke dir ganz doll die Daumen, daß es am Mittwoch wirklich klappt.
LG Siby :winke:

Steffel
15.11.2009, 18:12
Liebe Michaela,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass bei Dir nichts mehr dazwischenkommt und Deine OP dann am Mittwoch stattfindet. Das glaub ich Dir sofort, dass Deine Nerven allmählich blank liegen.

Hatte selbst schonmal so eine OP-Verschiebe-Situation und weiss, wie das ist. Trotz allem Verständnis vom Kopf her, ist es schon extrem belastend.

Ich wünsch Dir, dass Du am Mittwoch DEFINITIV drankommst und die OP gut verläuft und Du Dich schnell wieder erholst!

Viele Grüßen
Monika

Finesse
15.11.2009, 22:56
Liebe Michaela,

auch von mir alles Gute und vorallem keine weiteren Verschiebungen. Ich rücke ganz doll die Daumen, dass sie alles finden und entfernen können.

Ina

gima
16.11.2009, 13:47
Liebe Michaela,
auch von mir alles Gute und daß Du am Mittwoch dran kommst. Mir ging es ja letzte Woche ähnlich, ich lag ja schon im OP-Hemdchen und Trombose-strümpfen und wartete auf die OP, welche dann nicht stattfinden konnte, weil wegen anderer Notoperationen auf der Intensivstation kein Bett für mich frei war. Konnte dann nach Hause gehen und muß übermorgen wieder ins KH und werde dann man 19.11. operiert.
Man darf den Mut nicht verlieren. Wir Mädels schaffen alles, sämtlichen Widrigkeiten zum Trotz.
Alles Gute wünscht
gima ( Gisela)

Marie_S
16.11.2009, 13:57
Liebe Michaela, liebe Gisela,

das ist ja wirklich eine blöde Sache, dass ihr beide so kurzfristig versetzt worden seid. Mittwoch und Donnerstag sind meine Daumen für euch gedrückt , das die OP´s stattfinden und besonders gut laufen!

Liebe Grüße,
Marie

maxluna
17.11.2009, 11:56
Hallo Mädels,:winke:

Danke für eure Daumen drücken. Werde auch an euch denken wen ich ab heute Mittag im KH bin.
Die wo auch die Näxhsten Tage eine OP haben wünsche ich auch alles Gute.
Ich weiß wir Mädels werden es Schafen.

So das wars erst mal von mir.

Bis bald :knuddel:

Michaela

Dorle
17.11.2009, 12:13
Hallo Michaela
Ich werde die Tage an dich denken und wünsche dir alles
alles Gute.
Bis bald Dorle

Lizzy54
17.11.2009, 18:42
Hallo Michaela,

wahrscheinlich bin ich jetzt zu spät dran, hab irgendwie nicht mitbekommen, daß Du heute schon einrücken mußtest, aber vielleicht liest Du es doch noch im KH oder bekommst es von der Familie erzählt:)
Alles, alles Gute für die bevorstehende OP und eine baldige Genesung danach.

LG
Lizzy

Daprina
27.11.2009, 15:34
Hallo Ihr Lieben,

soll euch von Michaela recht schön grüßen, habe sie heute im KH besucht. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut und wenn nichts mehr dazwischen kommt darf sie am Montag nach Hause.
Sie wird euch dann selbst ausführlich berichten wie es ihr ergangen ist und wie es weitergeht.

Wünsche euch allen einen schönen ersten Advent

Liebe Grüße
Daprina

maxluna
30.11.2009, 20:14
Hallo Mädels,

Bin wieder zu Hause mir geht es so weit gut, nach so einer OP, werde euch die TAge alles mal schreiben.

Liebe Grüße Michaela

Bessie
30.11.2009, 20:21
Hallo Michaela!

Freut mich total, dass du wieder zu Hause bist!!! :prost::prost::prost::prost:

LG
Bessie

Lizzy54
30.11.2009, 20:41
Hallo Michaela,

schön, daß du wieder daheim sein kannst und wie es scheint alles gut verlaufen ist. :prost: Weiterhin gute Besserung.

LG
Lizzy

Heiderose
02.12.2009, 12:51
Liebe Michaela,

lass Dich drücken. Ich freue mich für Dich, daß Du wieder zuhause sein darfst.

Lass bald was´von Dir hören.

Alles Liebe
Heiderose

maxluna
09.12.2009, 17:03
Hallo Mädels,:winke:

Danke für eure Antworten, habe seit dieser Woche auch meine Hausaltshielfe. Geht auch so weit ganz gut mit ihr (:confused:nur das sie auf Tierhaare Allergisch) ist dar wir ja auch einen Hund haben und die Kinder jeder einen Zewghamste in ihren Zimmern, die haben sie bekommen wo ich ins KH gegangen bin.
Mir geht es auch jeden Tag etwas besser komme auch wieder langsamm zu kräften. Habe seit Freitag auch Massage wegen meinen Rücken durch die Liegerrei habe ich darmit als immer wieder Probleme, bekomme die Massage im Sitzen dar ich noch nicht auf den Bauch liegen kann.
So nun habe ich aber mal noch eine Frage wer hat von euch Erfahrung mit der Chemo Gemcitabine/Carboplatin oder Doxil/ Carboplatin aber mit aller warscheinlichkeit bekomme ich die erste wariante an Chemo.( Gehen einem dar auch die Haare aus das wollte ich noch wiesen)
Weis auch jemand von euch wie lange es dauert bis das ganze Gewebewasser von der OP aus den Bauch drausen ist habe noch ein wenig drinen ( es hat im KH selberaufgehört zu laufen, die Löcher von den Drenaschen sien auch schon zugewachsen) so viel ist es nicht mehr was bei mir Drinen ist.
So das wars erst ein mal was sie bei der OP alles gemacht haben werde ich euch die Nächstentagen mal Berichten.

Danke schon mal für eure Antworten.:pftroest:

Den wo es auch nicht gut geht wünsche ich auch viel Kraft und viel Mut zum Käpfen.

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

amistade
09.12.2009, 18:56
Ichhabe auch Carboplatin/Gemzar als 1. Chemo nach der 1.OP bekommen und gut vertragen. Die erste hatte ich mit etwas Schwindel, Überlkeit und Kopfweh, aber die nächsten dann, waren leichter. Mein Prof. sagte, weil ich von der OP noch etwas schwach war, war die 1. Chemo die blödeste.
Aber nicht wirklich schlimm.
Ich glaube, da hast Du andere schlimmere schon hinter Dir.

Wegen dem Bauchwasser, dass weiss ich leider nicht.

Alles Gute, erhol Dich gut und ruh Dich gut aus.

Liebe Grüße
Susanne

maxluna
18.12.2009, 15:10
Hallo Mädels:winke:,

Habe keine so gute Nachrichten, war doch am Mittwoch in der TUBI wegen der Besprechung der Chemo eigentlich wollten wir jetzt am 7 Januar anfangen.
Aber da die noch Blutwerte gemacht haben gehe ich mal davon aus das wir Nächste Woche schon anfangen. Da mein Tumormaker nach der OP von 24 jetzt auf 126 gestigen ist. So einen hohen Wert hatte ich noch nie gehabt. Ich hoffe das es von der Flüssigkeit her kommt die wo ich immer noch im Bauchraum habe.
Mir ist gerade zum.....:weinen::weinen: zu mute da ich so gehoft habe das er jetzt Unten bleibt, habe keine schmerzen oder sonst ihrgen was. Nur den ein wenig noch aufgeblähten Bauch aber die große OP ist bei mir gerade mal 4 ein halb Wochen her, dar darf alles noch ein wenig spannen vor allem wen die Narbe von ansatz Scharmhaare bis zum Brustbein geht. ( fülle mich wie Schwager ) so habe ich das gefühl.
Mein Arzt von der TUBI ruft mir heute Abend noch an, mal schauen was er nochsagt. Werde euch dann berichten.
Danke schon mal für eure Antworten.:pftroest:

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

schäfchen46
18.12.2009, 16:00
Hallo Michaela

vielleicht geht der tm wieder runter. Ich hoffe es für Dich. Ich habe gelesen, daß es möglich ist, daß er nach der OP sich erhöhen kann.

Wegen dem "dicken Bauchi" - meiner hat gute 6 Wochen gebraucht, bis ich nicht mehr aussah, als entbinde ich bald. Ich dachte schon, da passiert gar nix mehr. Hab noch ein wenig Geduld :pftroest:

Lieben Gruß
schäfchen

Finesse
19.12.2009, 22:17
Hallo Michaela,

ich würde den TM nach der OP einfach nicht beachten. Da passieren jetzt so viele Prozesse in dir, dass er dadurch ansteigt.

Das mit dem Bauchwasser dauert wirklich eine Zeitlang. Ich hatte damals eine tolle Physiotherapeutin im Krankenhaus, die hat mir gesagt, ich soll darauf achten, mich immer wieder anders hin zu legen. Mal rechts, mal links, mal Beine hoch, wenn möglich auf einer weichen Rolle auch mal auf dem Bauch. Dann findes das Bauchwasser eher Wege und vorallem verschiedene. Auch Wärme oder Kälte ist wohl ok. Hauptsache, man macht so viele verschiedene Sachen mit seinem Bauch (keine Bauchmuskelübungen!!!) wie halt gerade möglich.

Ich drücke dir die Daumen und schicke dir viel Kraft.

Ina

Heiderose
21.12.2009, 08:42
Liebe Michaela,

der Tumormarker kann sich nach der OP erhöhen, sollte dann allerdings im Laufe der Zeit kontinuierlich wieder rutner gehen. Wie sieht es mit Chemo nach der OP aus. Ist da etwas geplant? Angiovasehemmer wie Avastin geplant?
Ich wünsche Dir viel Kraft und denke sehr an Dich.

Alles Liebe
Heiderose

BirgitL
21.12.2009, 12:04
Liebe Michaela,

wie geht es dir? und was haben die Ärzte gesagt?
Hast du schon mit der Chemo begonnen?

Jedenfalls denke ich sehr oft an dich und wünsche mir, dass es nun endlich mal auch für dich bergauf geht!

Sende dir ganz liebe Grüße
Birgit

Marie_S
21.12.2009, 14:04
Liebe Michaela,

was hat der Doc gesagt? Ich hoffe doch, dass er eine gute Therapie vorschlagen konnte! Es ist ja schon mal gut, dass du keine Schmerzen hast.

Alles Gute,
Marie

maxluna
21.12.2009, 20:21
:winke:Hallo Mädels,


Danke Marie_S, BirgitL, Heideros, Finnesse und schäfchen46 für eure Antworten.

Der Doc von der TUBI hat am Samstag noch zurück gerufen und auch gesagt das der TM nach solch einer OP schon mal so hoch steigen kann.
Wir fangen jetzt am 7 Januar mit der Chemo an, mit Gemcitabine und Caboplatin. Ich hoffe nur das ich die dann auch wieder gut vertrage und da zwieschen immer wieder schnell auf den Beinen bin. Wie bei den Letzten beiden Blöcken Chemos.

Das Wasser im Bauch wird auch langsamm weniger habe fast meinen Normalen Bauch wieder, sonstige Schmerzen habe ich nicht. Auser bei den Wetter merke ich immer mal wieder die große Narbe.

Denen wo es nicht so gut wünsche ich weiter hin alles gute und für ihre Terapien auch.:knuddel::knuddel::knuddel:

Allen noch schöne Weihnachten last euch alle mal richtig verwöhnen (werde ich mich auch lassen)

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

Lizzy54
21.12.2009, 20:35
Liebe Maxluna,

daß das Wasser bereits weniger wird, ist doch schon ein gutes Zeichen und den Rest erledigt dann die Chemo. Ich werd feste die Daumen drücken, daß Du sie auch gut verträgst und danach mal endlich für lange Zeit Ruhe hast.
Erhol Dich gut über die Feiertrage und alles Gute für Dich.

LG
Lizzy

frieda3
22.12.2009, 10:16
liebe michaela,

ich schließe mich gleich an und wünsche dir "dazwischen" viel "verwöhnt werden" und "nicht dran denk-momente". ab dem 7. januar dann natürlich, dass alles wirkt. ganz liebe grüße...
...frieda3

maxluna
27.12.2009, 21:15
Hallo Mädels,:winke:

Danke für eure Glückwünsche, ich hoffe ihr habt euch alle ein wenig verwöhnen alsen.
Wir haben am ersten Feiertag den Geburtstag von meinen Mnn gefeiert es waren ein Paar Freunde dar er hat sich um alles gekümmert habe nicht viel gemacht.(hat er nicht zugelassen)
Am 2 Feiertag waren wir in Europapark in Rust(45 minuten mit den Auto) ist von uns ja nicht weit weg haben Mittags unser Partenkind noch abgeholt so das unser Sohn und das Partenkind die Fahrgeschäfte zusammen fahren konnten.
Mein Mann und unsere Tochter und ich sie gemüdlich dort rumgelaufen und haben uns die Weihnachtsdeko und sind auch noch 2 Sachen gefahren, haben abzu Pausen gemacht. Sind immer mal wieder was Trinken gegangen und Abends haben wir uns noch eine Aufführung angeschaut, war ein schöner Tag zu kalt war es auch nicht. Aber wo wir dann abends wieder zu Hause waren, war ich dann schon vertig. Bin dann auch bald mal eingeschlafen hatte darfür heute ein wenig Muskelkarter in den Beinen.(man hat wieder mal von allem ein wenig abschalten können wie im Urlaub) So jetzt wiest ihr was wir an den Feiertagen gemacht haben.:1luvu:

So jetzt habe ich noch eine Frage bin doch bei der Letzten OP auch noch am Darm Operiert an zwei Stellen seit dem muß ich immer wieder mehrmals am Tag auf das WC mit Stuhlgang(bis zu 5-6mal am Tag) und abends brent es als immer ist das normal das man dann so oft am Tag gehen muß.

Geniest noch die Tage das machen wir auch bevor es mit der Chemo losgeht. Allen noch weiter hin alles Gute das Kämpfen loht sich.:knuddel:

Danke für eure Antworten schon mal.

Liebe Grüße

Michaela

Siby
27.12.2009, 21:25
Hallo liebe Michaela!
Schön das du so ein tolles Weihnachtsfest hattest.
Das mit dem Stuhlgang nach der OP ist bei jedem anders. Oft reguliert sich das auch im Laufe der Zeit allein.
Ich leide seit dem am Gegenteil, weiß aber das andere eher mit Durchfall zu kämpfen haben.
Wenn es zu lästig wird, oder es zu doll brennt, versuchs doch mal mit Flohsamen (Mucofalk oder Flosa) das reguliert beides und beruhigt den Darm.
Wünsche dir alles Gute.
LG siby

tomhalder
27.12.2009, 21:28
Hallo Maxluna,
meine Frau wurde vor einem Jahr nach der Diagnose EK Stadium 3 auch 50 cm vom Darm entfernt. Die Chemos hat sie gut überstanden, was ihr allerdings blieb sind die Darmbeschwerden. Sie muss meist nach dem Essen auch mehrer Mal aufs klo und sich entleeren, erst wenn alles draussen ist hat sie wieder Ruhe !!!
Das mit dem Brennen kennt sie zur genüge. Der Stuhlgang kommt manchmal auch schwlallartig, am anfang konnte sie ihn kaum noch halten !!!
Wir denken, dass dies alles mit der Darmentfernung zusammenhängt, immerhin fehlen 50 cm Dickdarm zur Resorption der Nahrung !!
Sie hat nach einem Jahr im Dezember wieder mit der Eingliederung bei ihrer Arbeit begonnen und kann somit wenigstens wieder am normalen Leben teilnehmen. dir alles Gute weiterhin. Ihr seid alles so tapferer Frauen, ob wir Männer das alles schaffen würden, wage ich zu bezweifeln !!
Lieb Grüße

tomhalder:raucht:

Marie_S
27.12.2009, 21:42
Hallo Michaela,

wie schön, dass ihr Weihnachten so genießen konntet! Weiter so :-)

Alles Gute weiterhin,
Marie

Steffel
28.12.2009, 18:31
Liebe Michaela,

auch von mir einen aufmunternden Gruß und es tut so gut zu lesen, wie Du neben all Deinen Unpässlichkeiten das Schöne und Positive genießt und Dich nicht unterkriegen läßt.

Ich hatte Anfang Dez. eine OP und dadurch auch die üblichen "Unpässlichkeiten", z. B. vor allem kurz nach der OP häufige Darmentleerungen. Dabei musste ich feststellen, dass ich im Grunde ein etwas ungeduldiger Mensch bin, dem es schwerfällt, mit körperlichen Beeinträchtigungen, die nicht schnell besser werden, klarzukommen.

Bei mir hat sich inzwischen fast wieder alles normalisiert, doch Du musst mit Deinen Darmproblemen weiterhin leben und klarkommen. Deshalb hat mich Dein Bericht besonders angesprochen, Du nimmst diese Situation einfach so an. Das hat mich sehr berührt.

Ich erhole mich bis jetzt immer sehr schnell von den Behandlungen und bin froh, dass mein Körper das bis jetzt so schafft. Aber ich bin mir auch im Klaren darüber, dass das vielleicht irgendwann nicht mehr so sein wird. Dann ist es die Kunst, nicht die Beeinträchtigung sondern das Gute zuerst zu sehen, so wie es von Dir herüberkommt.

Ich wünsch Dir alles, alles Gute, dass Dir die Chemo keine großen Probleme bereitet und dass sie vor allem radikale Wirkung zeigt!!

Herzliche Grüße
Monika

maxluna
08.01.2010, 17:54
Hallo Mädels, :1luvu:

Danke noch mal für eure Glückwünsche.:1luvu:

Wir haben vom 1 bis 3 Januar noch 3 Tagekurz Urlaub in München gemacht als komplette Famile war echt spupper auch wen das Wetter nicht ganz mitgespeilt hat. Aber wir haben alle mal abschalten können von dem ganzen Streß von der OP her noch.

Hatte gestern meine 1 Chemo mit Gemcatine/ Capoblatin habe sie so weit gut hinter mir gebracht. bis auf die Übelkeit aber mit EMEND und 2 anderen Tapletten habe ich sie so ziemlich im Griff.
Habe mich heute mit Cola, Suppe und Salzstengele nur gegessen, gibt hallt nur das auf was man Hunger oder Lust hat.
Habe nächste Woche am Freitag meine 2Chemo mit Gemcatine (bekomme davon 12mal und das Capoblatin nur 6 mal) dannach habe ich eine Woche pause wo keine Chemo statfindet.

Dehnen wo es auch nicht so Gut geht wünsche ich auch weiter hin alles gute und ganz viele Kraftpakete:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:.

Hat jemand was von Heiderose gehört. ChristianeR du fehlst uns hir schon zimlich vor allem deine Ratschäge und guten Tips.

So das wars erst mal von mir allen ein gutes Wochenend mit nicht so kalten Wetter und so viel Schnee mehr Sonne währe schöner.

Leibe grüße :1luvu:

Michaela

maxluna
09.01.2010, 11:30
Hallo Mädels,:winke:


Habe gestern noch vergessen euch zu sagen das mein CA wieder gestigen ist. Vor Weihnachten war er auf 126 und jetzt vor der 1 Chemo auf 150:confused: jetzt hoffen wir das er mit der Chemo wieder nach unten geht.

Euch allen wo es auch nicht gut geht oder auch in Behandlung sind alles gute und ganz viele Krafparkete:knuddel::knuddel::knuddel:

ganz viele Grüße:1luvu:

Michaela

Marie_S
09.01.2010, 12:36
Liebe Michaela, ich drück dir die Daumen, dass der TM bald wieder im Sinkflug ist. Soweit ich weiß, steigt er doch auch während der Tumormassenvernichtung an, sodass der Anstieg jetzt noch gar nichts schlechtes bedeuten muss. Lass die Chemo erstmal wirken - nicht umsonst bekommt man mehrere Zyklen davon.

Kopf hoch und toi, toi, toi,
Marie

kuehlraum51
10.01.2010, 01:20
Hallo Michaela!

Nach meiner 2 OP habe ich TM- 105 gehabt.
Vor der Chemo -87
Nach der 3 Chemo mit Carbo/Gemza- 13
Jetzt bin ich bei der Chemo Nr. 5, meine Haare sind dünne geworden aber sind noch da.
Als Nebenwirkungen von der Chemo habe ich meistens 3 bis 5 Tage Übelkeit, Magen und Kopfschmerzrn.
Meine Blutwerte waren auch nicht die beste, die Leukos öfter unter 2.ooo so dass ich 3 mal Antibiotika nehmen musste.
Im Allem und Ganzem ist es nicht sehr schlimm aber.....ich hasse die Chemo!!!
Hoffe mindestens, dass ich mal wieder einige Zeit frei von Metas bleibe was ich auch Dir von ganzem Herzen wünsche.

HeikeL
10.01.2010, 11:09
Liebe Eva !

Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich mit der Chemo fühlst. Ich hatte auch einen absoluten Widerwillen und habe sie gehasst, aber sie hilft uns ja auch zu überleben.
Lieben Gruß
Heike

maxluna
11.01.2010, 14:48
Hallo Mädels,:1luvu:

Habe das Wochenende so einiger masen hinter mir gebracht mit viel Schlaf und Sodbrenen.
Heute geht es mir wieder ein wenig besser mal schauen das ich jetzt jeden Tag wieder ein wenig besser auf die Beine komme. Bis am Freitag die nächste Chemo wieder ist.
Hätte niemals damit gerechnet das mich es so nimmt normal bin ich innerhalb weniger Tagen wieder fit und mache (im Haushalt alles selber wieder) aber zum Glück haben wir ja unsere Dorfhelferin da die kleine noch keine 12 jahre ist (sie ist erst 7 jahre).
Wollte mal noch fragen was ihr macht beim Sodbrenen das hatte ich noch nie bei ihrgend einer Chemo? Haben sonst immer alles essen können was ich wollte dieses mal geht es mit den essen nicht so vor allem bei meiner Größe und bei dem gewicht wo ich habe da sollte ich schon aufpassen das ich nicht noch mehr abnehme.( 186cm, und wiege 67 kg viel zuwenig)

Danke für eure Antworten.

Euch allen weiterhin alles gute und ganz viele Kraftparkete:knuddel::knuddel::knuddel:

Grüße

Michaela

Siby
11.01.2010, 15:09
Hallo liebe Michaela!
Ich wünsche dir, das du doch recht schnell wieder auf die Beine kommst.
Ich habe immer zu den Chemos einen Magenschutz bekommen, Omeprazol oder Pantoprazol ich glaube es gibt auch noch Andere.
Sprich mal mit deinem Doc, mir hats gut geholfen.
Dir alles Liebe.
LG Siby

Heiderose
11.01.2010, 17:54
Hallo Michaela,

ich nehme Nexus, das ist auch ein Magenschutz und vermeide zudem Milchproduke, weil diesofort zu Sodbrennen bei mir führten.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir alles Liebe
Heiderose

BirgitL
11.01.2010, 18:26
Hallo Michaela,

ich dachte schon ich sei groß (183 cm)..........
allerdings habe ich 90 Kilo, die mir meist niemand glaubt....
Wenn du bei 186 cm nur 67 Kilo auf die Waage bringst, so ist das wirklich mehr als etwas zu wenig.

Auch ich habe bei der Chemo und nachher immer einen Magenschutz (Pantozol) bekommen. Sprech mit deinem behandelnden Arzt. Du musst dich nicht mit Sodbrennen herumschlagen. Vielleicht kannst du dann auch etwas besser essen und gewichtsmäßig etwas zunehmen.

Ich wünsche dir alles Liebe und drücke auch alle verfügbaren Daumen für dich
Birgit

Steffel
11.01.2010, 18:28
Hallo Michaela,

ich nehme auch noch Heilerde, die gegen Sodbrennen helfen soll. Das mit den Milchprodukten werde ich ab jetzt auch beachten, zumindest in den Chemotagen.
Als Magenschutz bekomme ich auch Omeprazol.

Ich hoffe, Du bekommst Dein Sodbrennen einigermaßen in den Griff, das ist schon was ganz Übles.

Um nicht noch mehr abzunehmen - es gibt doch auch so Dinge wie Astronautenkost, die Energie liefern? Ich weiss allerdings nicht, wie das schmeckt und ob Du Dich davor ekelst? Aber 67 kg bei 186 Körpergröße ist wirklich wenig.

Alles Gute für die restlichen Chemos:1luvu:
wünscht Dir
Monika

amistade
11.01.2010, 18:57
Hallo Michaela,

ich würde Dir gern von mir ein paar kilos schenken, denn Du hast wirkich zu wenig und ich zuviel :-)))

Ich nehme auch einen Magenschutz, allerdings schon seit Jahren, nicht erst seitdem ich krank bin. Ich nehme jetzt Paried, das ist wohl mehr in Österreich bekannt, aber es wirkt, wie all die vorgenannten auch.

Und wenn Du schön Deinen Teller aufisst, dann wird auch das Wetter besser, ja ?:)

eine schöne Zeit
Susanne

HeikeL
11.01.2010, 22:40
Hallo Michaela !

Pantozol, Nexium,Antra und Omeprazol haben alle denselben Wirkstoff, nämlich Omeprazol.
Du kannst es auch mit Riopan oder Maloxan versuchen.
Etwas "natürlicher" sind Liquirit Kautabletten.
Du mußt einfach ausprobieren, womit Du am besten klarkommst.

Liebe Grüße
Heike

Siby
12.01.2010, 01:48
Hallo liebe Heike,
da täuscht du dich, Pantozol hat den Wirkstoff Pantoprazol.
LG Siby

HeikeL
12.01.2010, 10:36
Liebe Siby !

Du hast natürlich vollkommen Recht.
Sorry !
Aber die Wirkstoffe sind sehr verwandt.

Liebe Grüße
Heike

maxluna
02.02.2010, 12:48
Hallo Mädels,:winke::1luvu:


Danke für eure Antworte, bekomme jetzt was gegen das Sodbrennen haben es jetzt dardurch besser.:remybussi

Habe auch andere gute Nachrichten, der CA 125 ist schon nach der ersten Chemo auf 56 gesunken.:prost::prost::prost:
Trombos sind auf 640000 oben nicht so schön (wer weisnauf was ich jetzt achten muß bei so hohe Wert hatte ich noch nie)
Leukos auf 350 oben

Habe die gestrige Chemo sehr gut vertragen bis auf Müdigkeit, Schlecht, und schwitzen und Frieren aber das ist nur noch bis morgen dann ist es auch wieder vorbei.(sind ja nur noch 9 Chmos von 12):rotier2:

Das war es erst mal von mir wieder melde mich wieder wen was neues gibt.
Danke für eure Tips.

Euch allen weiter hin alles Gute

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

Siby
02.02.2010, 14:22
Liebe Michaela!
Schön, das du das Sodbrennen los bist und du die Chemos, ich will mal sagen, ganz gut verträgst.;)
Wünsche dir von ganzem Herzen, das der TM jetzt nur noch fällt und das Schalentier endgültig den Rückzug antritt.
LG Siby:winke:

Lizzy54
02.02.2010, 19:03
Liebe Maxluna,

super, daß der TM nach nur einmal Chemo schon so stark gesunken ist. Darauf darf man wirklich:prost:
Gut auch, daß Du nun etwas wirksames gegen das Sodbrennen gefunden hast. Alles Gute für den weiteren Verlauf

LG
Lizzy

Steffel
03.02.2010, 21:24
Hallo Michaela,

darf ich Dich fragen, was Du genau gegen das Sodbrennen bekommst, da ich seit einiger Zeit auch damit sehr zu kämpfen habe.
Ich nehme zwar diese Magenschoner Omeprazol in allen möglichen Dosierungen, helfen aber scheinbar nicht.

Danke,
viele Grüße
Monika

ronny
06.02.2010, 21:25
Hallo Monika,

bei uns wurde gegen das Sodbrennen der Wirkstoff "Pantoprazol" verabreicht.

Es gibt ja bei diesen Protonenpumpen-hemmern mehrere Wirkstoffe und laut unserem Hausarzt kann es durchaus sein, das man manchmal ausprobieren muss, welcher von diesen Protonenhemmern bei dem jeweiligen Patienten besser wirkt.

Gruss Ronny

Steffel
07.02.2010, 18:58
Hallo Ronny,

danke für Deine Antwort. Du bist jetzt schon die zweite, die Pantoprazol empfiehlt, das werde ich bei nächster Gelegenheit im KH erwähnen!

Viele Grüße
Monika

maxluna
27.02.2010, 15:32
Hallo Mädels,:1luvu:


Wollte mich bei euch ach mal wieder melden, ich weiß ich schreibe zur Zeit hir nicht viel aber mir geht es so weit ganz gut. Bis auf die Nebenwirkungen wo ich immer ein wenig habe von den Chemos aber sonst geht es einiger masen gut.
Habe am Montag meine 6 Chemo von 12 also halbzeit.:prost::prost:

Die Kinder halten mich weiter hin so auf Trab das ist aber auch gut so da weiß man für was das Kämpfen sich lohnt. Mein Mann hat zur Zeit auch viel beruflich um die Ohren da sind wir froh wen als Wochenende ist und wir ab und an ein wenig Zeit für uns haben. Da wir nächstes Wochenende unseren
12Hochzeitstag haben. Gehen wir dort von Samstag bis Sontag weg ohne
Kinder die sind bei der Gotti von der kleine. Einfach mal 2 Tage für uns sein (sind nicht ganz 2Tage da mein Mann am Sonntag abend wieder fahren muß) und alles um uns herum zu vergessen. Das gönnen wir uns einfach ein mal.

Lese aber auch immer wie es euch anderen allen geht, wünsch denen wo es nicht so gut geht ganz viel Kraft und vielmut zum Kämpfen es lohnt sich.
:knuddel:
Bis die Tage mal

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela

angel-100
01.03.2010, 10:56
Bin neü hier

Hut ab an eüch alle ich kann das voll nachvollziehen
habe meine mutter gepflegt 10 monaten lang nie nachlassen, die familie ist wichtigste die geben eüch die krafft und lust zu leben,

LG
ANgela

maxluna
09.03.2010, 14:47
Hallo Mädels,:winke:

Habe auch mal wieder gute Nachrichten mein CA125 ist nach 6 Chemons auf 20 jetzt unten.:prost::prost:


Habe auch die Bewilligung für die Reha sogar mit Kind den großen auf jeden fall, für die kleine habe ich gester noch Wiederspruch ein gelegt. Mal schauen was die mir noch schreiben aber die bekomme ich auch noch durch.
Jetzt meine Frage an euch war jemand schon mal in der Sigelklinik in Bad Schönborn werde aber mit den Kindern in der Mikina Wohnen und sie würden dort auch betreut. Die Anwendunge habe ich aber in der Siegelklinik aber das macht ja nichts die 2 Häuser Arbeiten zusammen, wen Mütter mit Kinder kommen gehen die dann darüber und das hat bis jetzt sehr gut geklapt.
Über Antwort wie es dort ist würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße :1luvu:


Michaela

Orchidee
10.03.2010, 16:39
Hallo Michaela,

ich drücke dir die Daumen, dass die jetzige Chemo dir endlich mal für längere Zeit Ruhe verschafft. Der sinkende Tumormarker ist doch schon mal ein gutes Zeichen!

Gute Erholung in der Reha, hoffentlich mit beiden Kindern!

Schöne Grüße
Orchidee

Lizzy54
10.03.2010, 18:25
Hi Maxluna,

wie schön, daß man von Dir auch mal wieder so richtig gutes hört.
Drück Dir ganz feste die Daumen, daß die Talfahrt Deiner TM's so weiter geht.
Das mit der Kleinen mit zur Reha kriegst Du bestimmt auch noch genehmigt.
Alles Gute für Dich.

LG
Lizzy

maxluna
10.03.2010, 19:58
Hallo Lizzy54, Orchidee:winke:

Danke für eure Glückwünsche.:knuddel:

Das mit der Reha bekomme Ich auch noch hin. Wen alles gut geht fahren wir erst auf die Sommerferien hin in die Reha.(also habe noch zeit die kleine durch zu bekommen.)

Muß Morgen wieder in die TUBI da mein HB-Wert so weit unten ist auf 7,5 das ist denen doch zu riskannt dewegen bekomme ich Morgen noch Blutkonserven. Ich hoffen das es dann ausreicht bis ich vertig bin mit der Chemo. Sind ja nur noch 6 mal die schaffe ich auch noch.

Euch allen weiterhin alles gut, last euch nicht unterkrigen von den Schalentier, den es lohnt sich zu Kämpfen.( den ich habe mal den Kindern ein versprechen geben das ich sehen will wie sie selber mal groß und Erwachsen sind.)

Liebe Grüße :1luvu:

Michaela